[Sammelthread] Assetto Corsa

 
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Track Editor

 
bin etwas enttäuscht:

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ich hab mir das game vor ner weile mal zugelegt nur komme ich nicht so richtig in fahrt. entweder das auto bremstm volle kanne wenn ich das pedal nur anhusten oder ich muss durchtreten bis überhuapt was passiert wie beim zonda R.
 
ich hab mir das game vor ner weile mal zugelegt nur komme ich nicht so richtig in fahrt. entweder das auto bremstm volle kanne wenn ich das pedal nur anhusten oder ich muss durchtreten bis überhuapt was passiert wie beim zonda R.

was? :shot:

Ist halt kein Grid2 :fresse:
 
Hab mir mal für die Zeit, bis ich ein gescheites ffb wheel hab aus den usa ein kleines "addon" für mein 360 pad bestellt...
Speed Freek APEX - KontrolFreek - Xbox 360 & PS3 Analog Thumbstick Extenders

Könnte ja vielleicht die Paduser unter uns auch interessieren.

Dann muss ich nur noch irgendwie die y-achse eliminieren und den hubweg der hinteren Trigger verlängern :hwluxx:
Damit bin ich eventuell auch konkurrenzfähig zu den Leuten mit wheel und kann geschmeidig vom Sessel spielen ;-).

edit: Und auch nicht vergessen die unterschiedlichen vibrationsmotoren durch zwei identische auszutauschen :drool:

kommt denn dann zumindest mal bisschen content morgen?!

realisitisch gesehen... nope.
 
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Hab mir mal für die Zeit, bis ich ein gescheites ffb wheel hab aus den usa ein kleines "addon" für mein 360 pad bestellt...
Speed Freek APEX - KontrolFreek - Xbox 360 & PS3 Analog Thumbstick Extenders

Könnte ja vielleicht die Paduser unter uns auch interessieren.

Dann muss ich nur noch irgendwie die y-achse eliminieren und den hubweg der hinteren Trigger verlängern :hwluxx:
Damit bin ich eventuell auch konkurrenzfähig zu den Leuten mit wheel und kann geschmeidig vom Sessel spielen ;-).

edit: Und auch nicht vergessen die unterschiedlichen vibrationsmotoren durch zwei identische auszutauschen

Krass dass du soviel Arbeit investierst^^
An sich müssten bestimmte settings in den optionen deinem Pad liegen, wodurch du viel bessrr lenken kannst.
Aber bin mal gespannt ob es dir hilft :d
An sich bräuchte man noch vibrationsmotoren bei den triggern hinten, sodass man understeuern, lockups der Bremse usw merkt ala xbone pad.
 
naja, das zu realisieren wäre etwas Overkill...

... aber abgesehen von den Triggern ist alles andere mit fast keiner Arbeit verbunden. Da wirds dann aber etwas tricky mit Löcher in den Trigger bohren, "Aluminiumverlängerungen" schneiden, biegen, bohren, senken und das befestigen selber etc... Vielleicht mach ich ja hier irgendwo im Forum ein kleines Projekt auf :P
 
Update ist da:

0.15
- Editor released and available as a tool for everyone
- acServer bugfixing
- Physics & time-related fixes
- Fixed AI setup loading
- Setup Debug follows the currently focused car
 
Zuletzt bearbeitet:
was ist denn mit "Physics & time-related fixes" gemeint?

selbst im AC Forum nix gefunden.
Bei time-related kann ich mir nur einen Bug vorstellen:
Wenn man auf refresh Serverlist oder refresh playerlist klickt wird die booking time länger - teilweise ganze Minuten kommen dazu,
was ärgerlich sein kann, wenn Quali nur 10min dauert.
Paar mal die letzten Tage erlebt :-[
 
derzeit kommen nicht gerade tolle Updates ... das dauert noch sehr lange bis dass mal alles fertig ist. Finaler Mp, Schadensmodell, usw ... Content ist ja alles schon so ziemlich fertig. Sie müssten manche Strecken nur noch releasen.
 
derzeit kommen nicht gerade tolle Updates ... das dauert noch sehr lange bis dass mal alles fertig ist. Finaler Mp, Schadensmodell, usw ... Content ist ja alles schon so ziemlich fertig. Sie müssten manche Strecken nur noch releasen.

Eig wäre gestern das beste Update gekommen, aber nein irgendwas hat wieder nicht geklappt.
Bin mal gespannt ob das versprochene Riesenupdate der Grafik wirklich viel verbessert im Bezug auf Damage, Dreck, Licht usw.
Netcode muss ja deutlich besser werden siehe RRRE.
 
Als ich neulich schrieb, dass AC noch diverse Defizite hat wurde ich hier von den gleichen Leuten "angegangen" (Siehe Post #4681) die sich nun über die schleppende Entwicklung des Spiels beschweren.

Ihr habts doch selbst gesagt: es ist ne Pre-Alpha.

Also beschwert euch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
tag ._.

Hätte da mal ein paar fragen, hab schon eine ganze weile ein auge auf AC aber war mir immer unsicher s:

Ist AC auch was für jemanden der auch privat gerne über rennstrecken düst ? also vom u.a. fahrspaß, handling her
Wie ist das allgemeine feedback der autos so ? Bei forza z.b. fühlt sich ein auto mit beispielsweise 300ps ziemlich lahm an und das find ich persönlich irgendwie langweilig beim fahren.
Wie spielt/fährt es sich mit controller ? Hab zwar ein lenkrad, spiel aber auch gerne vom sofa aus o.ä.
und wie ist das sound design so ? Ich mag z.b. bei tdu 2 das die motoren sehr stimmig waren.
Einstellungen bzw. Setup für das Auto/Autos sind recht umfangreich oder ?

Und dann wären noch nebensächliche fragen, die mich aber nicht groß stören würden wenn dem nicht so ist,
Gibt es Tageszeitenwechsel oder alles am Tage eher ?
Zählt zum fuhrpark auch VW/Audi ?
Kann man sonst noch irgendwie hand anlegen beim wagen z.b. teile entfernen o.ä. ?

das wäre es erst mal soweit was mich interessieren würde, würde mich über antworten freuen O: !
 
tag ._.

Hätte da mal ein paar fragen, hab schon eine ganze weile ein auge auf AC aber war mir immer unsicher s:

Ist AC auch was für jemanden der auch privat gerne über rennstrecken düst ? also vom u.a. fahrspaß, handling her - Ja, mache ich immer noch gern, aber Multiplayer macht halt um ein vielfaches mehr Spaß.

Wie ist das allgemeine feedback der autos so ? Bei forza z.b. fühlt sich ein auto mit beispielsweise 300ps ziemlich lahm an und das find ich persönlich irgendwie langweilig beim fahren. - Force Feedback ist super. Geschwindigkeitsgefühl hängt dann auch wieder von der FOV ab. Sitzt man ganz nah am Lenkrad, fühlt sich fast jedes Auto lahm an, bisschen weiter hinten fühlt es sich dann wieder anders an

Wie spielt/fährt es sich mit controller ? Hab zwar ein lenkrad, spiel aber auch gerne vom sofa aus o.ä. - Kann ich nichts zu sagen

und wie ist das sound design so ? Ich mag z.b. bei tdu 2 das die motoren sehr stimmig waren. - Besser als Gran Turismo, schlechter als Forza. Irgendwo dazwischen, aber eher Richtung Forza.

Einstellungen bzw. Setup für das Auto/Autos sind recht umfangreich oder ? - Kannst das verändern, was man in echt am Auto verändern kann. Paar Sachen fehlen aber noch, aber sonst ganz gut.

Und dann wären noch nebensächliche fragen, die mich aber nicht groß stören würden wenn dem nicht so ist,
Gibt es Tageszeitenwechsel oder alles am Tage eher ? - Tag

Zählt zum fuhrpark auch VW/Audi ? - No VAG :banana:

Kann man sonst noch irgendwie hand anlegen beim wagen z.b. teile entfernen o.ä. ? - Nope

das wäre es erst mal soweit was mich interessieren würde, würde mich über antworten freuen O: !

So.
 
You're all right about tutorials, I'd like to have a 40 hours per day, being able to care about graphics, finishing spa, modeling the nordschleife and writing tutorials...
von dem Dev, der die Strecken erstellt und wohl auch an der Grafik arbeitet.
Wenn man sich mal den AC Editor Thread durchliest, kann das noch dauern, bis die Streckenmods kommen.

@EnnMorbid: Wenn du die GT Serie mit Controller sehr gut fahren kannst, sollte es klappen. Bei Forza ist die Lenkung so schlecht/indirekt umgesetzt, dass das nix wird. So sehe ich das und bei mir klappt das schon ganz gut :)
 

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