[Sammelthread] Assetto Corsa

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nutze ich die Strecke plus Curbs zu wenig aus? Ich weis es nicht. Lenke ich falsch ein?
Ich stell mal n Video online.
Ich hab schon meine Kurventechnik geändert (kann dadurch eher beschleunigen) und bin dadurch schneller geworden.

Zuletzt bearbeitet:
Man kann in der Doppelrechts am Anfang sehr viel Zeit gut machen. Im Rennen selber werde ich aber keine tiefen 1:35er fahren, ist mir dann zu viel Risiko.

ich schaff mitm GX mittlere bis hohe 1:38iger Zeiten. Im Schnitt eher Richtung 1:40.

denke, mit nem vernünftigen Setup sollte da noch was drin sein. Binchen? ...gern auch Vf.. :d Selbst mit euren Setups sollte ich noch etwas langsamer sein ;)

ich schaff mitm GX mittlere bis hohe 1:38iger Zeiten. Im Schnitt eher Richtung 1:40.

denke, mit nem vernünftigen Setup sollte da noch was drin sein. Binchen? ...gern auch Vf.. :d Selbst mit euren Setups sollte ich noch etwas langsamer sein ;)

1:33:9xx mit dem GX, Setup im Anhang. Ist aber ein altes, müsste mal nochmal daran arbeiten :)

Anhänge

• GX.zip
    459 Bytes · Aufrufe: 38
uh, ist das rein auf die schnelle Runde ausgelegt oder kann man damit auch nen Rennen fahren? :) Dennoch sag ich schonmal danke.

Das hier ist vermutlich mein Rennsetup, wenn mir nix bessers einfällt.
(5mm tiefer, mehr Sturz, weniger Flügel hinten, mehr sperrwirkung beim Diff, Frontstabi härter, Bremsbalance 1% nach hinten, Getriebe länger)
Das wars so im Groben. Ich bin selber noch nicht ganz zufrieden, aber als Setuplusche bin ich schon froh, schneller, als mit Standard zu sein. ;)
File-Upload.net - 40-Runden-Rennen.ini

Zuletzt bearbeitet:
ich hab mir noch nen paar schnelle Runden auf yt angesehen, ich muss die ein oder andere Kurve anders fahren :d weil auch mit dem Setup von Shaddix hatte ich nur ne 1:38:9 gepackt

Alles unter 2 Minuten ist erweiterte Weltklasse. :)

dann fang doch schon mal an :p

Wem die standardmäßigen HDR-Werte zu hell sind, der kann die Werte in der Datei HDR.ini dauerhaft einstellen.
Dazu wie folgt navigieren:
...\STEAM\SteamApps\common\assettocorsa\system\cfg

Sucht die Datei hdr.ini und öffnet diese mit dem Texteditor.
Ich nutze folgende Werte:
HIGH_PASS_LEVEL=0.45
BLOOM_BASE=0.7
BLOOM_LEVEL=2.0
BLUR_ITERATIONS=4

Insbesondere die "Bloom Base" und das "Bloom Level" bewirken die teils grelle Sonneneinstrahlung.
Diese Werte können natürlich temporär durch die "Bild abwärts"-Taste je Session konfiguriert werden.

Wäre evtl. auch was für den Startpost :)

Zuletzt bearbeitet:
GRASSLESS VERSION. replace the kn5 file and rename the folder to 0.9.1

Was soll man da machen?

0.9 kann man nicht mehr laden und 0.91 is nur ne kn5 Datei, also was machen? Die is entpackt 357MB groß.

Soll man die kn5 in den 0.80 Ordner kopieren und die dortige ersetzen und diesen Ordner dann in 0.91 umbenennen?

Ächz, der Link zur 0.90 is direkt unter dem Bild, hab ich übersehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
einfach nur die kn5 datei in den 0.90er Ordner kopieren und die andere löschen. So hab ich das gemacht.

Und bist du auch schon gegen die unsichtvare Mauer gefahren?