[Sammelthread] Assetto Corsa

Kann man irgendwie den Mauszeiger beim Fahren deaktivieren bzw. nach paar Sekunden ausblenden lassen? Will ihn nicht immer nach unten ziehen müssen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Muss sagen seitdem alles off ist und ich auch selbst schalte hab ich viel weniger Probleme. Mit Automatik war es wirklich viel schwerer weil ich das Bremsen nicht im Griff hatte.

Diese "Basic" UI, kann man die auch kleiner machen oder gibts dazu ne Alternative die kleiner ist? Hab mich schon etwas umgeguckt, aber keine passende Alternative gefunden.
 
mhhhhh AC macht mir jetzt sogar mehr Spass als IR. Zumindest die Haptik/FFB Effekte und Physik. Nur der MP ist zu unuebersichtlich und fehlerhaft bei der Serversuche und der Sound ist arg rudimentaer.
 
Sagt mal.. hat noch wer ausser mir Probleme mit SLI siet der letzten Version?
Mit Ultra komme ich beim Hotlappen in Monza'66 nur noch auf max 70 fps, eher 60 fps (mit Ghost). Zugegeben, ich hatte blöderweise direkt vor dem Update den Treiber von 337.50 auf 337.88 aktualisiert. Hab seitdem aber auch mal auf den 340.43 beta gewechselt (läuft aktuell).. komme aber mit den gleichen ingame settings nicht mehr auch nur annähernd in Richtung >100 fps. Als Anmerkung dazu mit dem 337.50 musste ich auch keine speziellen bits setzen um SLI zu bekommen, max performance single display mode (usw.) hat vollkommen ausgereicht.

Es ist zwar immer noch flüssig (da so gerade um 60 fps), aber zuvor hatte ich deutlich mehr Spiel nach oben. Im Übrigen habe ich auch das Gefühl, das die Performance als solche mit der letzten Version abgenommen hat. Denn selbst mit einer einzelnen Karte hatte ich vorher mehr fps als jetzt (angeblich) mit beiden.
 
Ja das Problem hab ich auch... Seit dem Update funktioniert SLI nicht mehr.

Edit: Aber hab gerade ne Lösung gefunden: Wenn man in den Grafiksettings "Faces Pro Bild" auf 6 stellt funktionierts wieder. Kostet allerdings was Leistung und ich hab ka was die Einstellung bewirkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
vlt wieder auf die SLI Bits "0x000040F5" wechseln

Die habe ich mit meinem ehemaligen 680er Gespann verwendet.
 
Also SLI scheint grundsätzlich erst einmal zu funktionieren, auch wenn die Performance auf einmal suckt. Meine beiden Karten takten hoch und heizen auch, nur die fps bleiben unten. Ich hab dann nach und nach alles an und wieder ausgeknipst, was es so in den grafischen Optionen gibt. Auch die faces pro Bild unter Reflections. Vereinfacht ausgedrückt wie oft eine die Reflektion auf dem Wagen aktualisiert wird - höherer Wert = flüssiger, niedriger Wert wirkt ruckeliger wenn man nur auf die Reflektionen schaut.
Ich hatte dann auch mal Post Process aus und wieder angeschaltet und plötzlich waren die fps auch wieder deutlich höher als vorher, wo sie ebenfalls eingeschaltet waren - etwas merkwürdig das ganze. Die SLI Bits schaue ich mir bei Gelegenheit nochmal an, bisher war es aber nicht nötig, die von Hand zu setzen.

Stichwort modding:
Davon ab schön zu sehen, das hier einige schon am Spiel modden. Dazu hätte ich mal ne Frage. Und zwar will ich beim Lotus 49 das Lenkrad ändern. Die zugehörige Grafik-Datei ist "Steer_HD.dds", zu finden im Archiv "lotus49.kn5". Muss ich diese Datei wieder in das kn5 file importieren (wenn ja wie) oder kann ich sie in einem Verzeichnis ablegen, auf dass sie automatisch geladen wird, wenn ich den Lotus 49 lade? Im gleichen Verzeichnis wie die .kn5 Datei liegt sie ohne irgendeinen Einfluss im Spiel (nicht wie bei GPL, wo die frei liegenden Datei vorrang gegenüber den .dat files haben). D.h. da wird sie nicht geladen.
Weitere Frage, gibt's irgendwo eine Anleitung, wie man die (grafischen) Oberflächen eines Materials ändert (z.B. Reflektionen auf Metal, ...)?
 
Die Autos die im Spiel bereits integriert sind, kannst du aus Lizenzgründen nicht modden. Es wird bei denen stets das Archiv genutzt.
 
Materialien werden durch Shader dargestellt. Da solltest ansetzen.
 
mhhhhh AC macht mir jetzt sogar mehr Spass als IR. Zumindest die Haptik/FFB Effekte und Physik. Nur der MP ist zu unuebersichtlich und fehlerhaft bei der Serversuche und der Sound ist arg rudimentaer.

Sound Engine und FMOD Integration kommt ja bald als Preview und dann in V1.0
MP ist wirklich pure Alpha. Netcode ist definitv besser, aber man es kann es kaum testen da fast alle Serverowner ihre Server auf Default laufen lassen :wall:
Das sieht man an den zitternden Autos. Linux wird nicht supported ...
Wealthysoup ist online und hat den Server richtig gut aufgesetzt!
Müssen wir dann mal ausprobieren, nur sehr warm grad...
 
heut bin ich nicht bei. Wie shaddix schon sagte, zu warm.
 
Vom History X Team über Facebook:


"Hi there!

after the video and these few screenshots we posted last week a lot of discussion from the community has followed. We're very happy to see the amazing support we still get, no matter if you think we're going to release the next mod for rFactor2, Assetto Corsa or both. So, thanks for that!

Having said that please note we haven't said we're moving from rF2 to AC. We haven't discarded choosing AC over rF2 either. At this point there's no final decision about what platform we're going to use. The thing is that it's not an easy decision and as a team we need to agree on that (and about a lot of other things). It's as simple as that

We have 4 cars on AC now. In rF2 there're way more (even a new working UI for this rF2 version was created back on 2012) but still nothing has been decided yet.

If you are familiar with our mod for rF1 you probably know that we don't release anything unless we think we've reached the highest quality level we can get at that point. We say this to make clear that you're not going to see anything coming from us any soon, no matter the sim you think about.

But to go back to what is important to clarify with this post: don't worry.. no matter the chosen platform/s or the focus of our next project we'll let you know with an official statement when the moment comes

Thanks once more for your continuous support!"
 
eigentlich nix :)

falls es jemand nicht im MP Thread liest:

Stefano Casillo @KunosStefano · 2 t
"Im closing up for today. A new update should go up later today and I've already prepared stuff for tomorrow's update...like damage, fuel and tyre rate settable on the server plus a new parameter for dynamic track to "bring over" some grip from prev sessions"
 
 
wollte mich nochmal für meine Tonqualität im TS entschuldigen. hab das headset mal von meinem Kumpel bekommen und der hat gesagt dass es nicht schlecht ist, daher hab ich mich so gewundert wieso meine Qualität dann anscheinend so bescheiden war. Gerade eben ist mir aufgefallen dass mir diese Stoffabdeckung auf dem Mirko fehlt. Schnell eins von meinem alten headset runter gemacht und nun ist alles perfekto! :fresse2: Entweder liegt es an irgendeinem der letzten Updates aber derzeit stottert bei mir AC! :(
 
Assetto Corsa [HD+] - Shelby Cobra 427 S/C @ Prato




Assetto Corsa [HD+] - Lotus 98T @ Nürburgring GP

 
Der Lotus macht echt übertrieben Laune und ist sogar mit dem Pad richtig gut beherrschbar! Sau geil!
 
Ich frag mich wozu ich Thumbnails erstelle wenn Youtube die eh nich anzeigt :wall:
 
Jo mit Chrome zeigt er mir das beim Lotus auch an aber nich im Firefox. ^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh