[Sammelthread] Assetto Corsa

Monaco ist in Arbeit.

Aber ja, es gibt leider viel zu viele schlechte rFactor Konvertierungen. Und wehe man sagt was schlechtes zu einer Mod, dann wird man direkt gesteinigt.
 
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Endlich :)

Unbenannt.jpg

Wie ist das eigentlich mit der Traktionskontrolle beim Z4 GT3? Das echte Auto besitzt eine TC, wenn man bei den Fahrhilfen TC ausschaltet dann sieht man es in game nicht, aber das auto eigene ABS ist aktiv wenn man das "Fahrhilfen ABS" ausschaltet. Ist TC auch aktiv und man sieht es nur nicht?
 
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wenn du tc beim fahren aus- bzw. durchschaltest kommt am oberen bildschirmrad eine nachricht. Der Z4 hat 12 Abstufungen + Aus.

Und es gibt eine App, welche die aktiven Fahrhilfen anzeigt.

edit:
z4.jpg
edit2:
z4_2.jpg
Die durchschnittliche Reifentemperatur macht mir nur Sorgen... im Bezug auf das Ausdauerrennen :heul:
 
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Selbst mim Z4 noch 8s schneller als ich mim M3.... -.- :fresse: Aber es wird solangsam. Das Schlimmste ist einfach das Bremsen. Mit ABS wär das ganze deutlich einfacher! ^^

Falls ich iwann nochmal aufrüste, gibts als nächstes definitiv Clubsport Pedale! Die normalen CSR tipp ich ein paar mm an und die Reifen blockieren. Das ist echt nervig... Das Bremsgamma zu verstellen führt aber irgendwie auch nicht zum gewünschten Erfolg. Dann kann man das Pedal weiter durchdrücken, bremst aber fast gar nicht bis plötzlich die Reifen blockieren.
 
evtl. hat er ja *.ini ausgeblendet in den Ordneroptionen!?!

Moeppling greift sich auch nur an Kopf, wenn er mit mir über Setup und dergleichen reden will, ich aber null Ahnung hab - so hat er mir gestern erzählt, dass mit strg+t die Traktionskontrolle für das Auto geregelt werden kann. :rolleyes:

Heute mal kurz gefahren und noch einen verbremser gehabt... :fresse2:

Daher denke ich mal, dass selbst ohne Setup und nur anpassen der Gänge Zeiten von unter 6:50 drinnen sein sollten. (McLaren GT3) Hauptsache man kennt die Strecke, also Bremspunkte, Kurvengeschwindigkeit und Apex.

Zum Setup von J5: Fährt sich wirklich angenehm und jetzt noch mit der Traktionkontrolle... :love: Regelmäßige <6:50 sollte nun nix mehr im weg stehen.
 
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Assetto Corsa [HD+] ★ BMW Z4 E89 35is ★ Nürburgring Nordschleife

 
Ich weiß warum.... Nordschliefe :p
 
Da will man gerade seine 6:42,8xx postn und sieht, dass Turbinchen wieder Weltrekord gefahren ist. Wahnsinn! Mit dem Z4 mal eben 3sec unter dem Alten...
 
Da will man gerade seine 6:42,8xx postn und sieht, dass Turbinchen wieder Weltrekord gefahren ist. Wahnsinn! Mit dem Z4 mal eben 3sec unter dem Alten...

wenn ihr so alle so weiterhin viel auf der Schleife fahrt, ist das auch kein Wunder^^ Einmal die Linie gefunden und man ist gleich bei so einer langen strecke gleich mal Sekunden schneller :)

@byte: haha den Lada teste ich gleich mal, danke für den Link :xmas:
 
hat jemand rips tzm xvox360 setup? das default setup fuer den xvox360 controller ist irgendwie nicht gut, da viel tu langsam eingelenkt und das lebkrad wi8eder gerade gestellt word. also meinem gefuehl nach zumindest
 
Kannste doch selbst einstellen unter option wie stark x auf y reagiert wenn du mit controller spielen möchtest, da brauchste kein setup.
 
Was soll das denn?... 6:36?... mit ach und krach (ohne Fehler) wäre bei mir vielleicht noch eine untere 6:38 drinne :eek: Im Moment lasse ich immer mal wieder 1...2 Sekunden liegen und fahre maximal 6:40er.
Weiche Reifen im Hotlapping? Ansonnsten musste mir mal bescheid sagen was für Änderung du am Setup vorgenommen hast :wut:
 
ich wäre froh, wenn ich an die 7:00 überhaupt nur rankomm :fresse:
 
ich find diese Diskussion auch echt frustrierend, seid mal still ihr "unter 6:40 Fahrer" :fresse:
 
Was soll das denn?... 6:36?... mit ach und krach (ohne Fehler) wäre bei mir vielleicht noch eine untere 6:38 drinne :eek: Im Moment lasse ich immer mal wieder 1...2 Sekunden liegen und fahre maximal 6:40er.
Weiche Reifen im Hotlapping? Ansonnsten musste mir mal bescheid sagen was für Änderung du am Setup vorgenommen hast :wut:

Medium, 20l für 2 Runden, Heckflügel auf 4.
Du kannst ja deine beste Runde hochladen. Vielleicht sieht man ja, was wir anders fahren.
Teilweise fahre ich doch im 3. Gang, wo du lieber den 2. nimmst. Ob das was bringt weiß ich allerdings nicht.
 
Hab mittlerweile das Getriebe einen tick nach links gesetzt... damit kann man sich den 2ten bis auf genau 7 Kurven spaaren, der rest geht dann im 3ten. Reicht für 281 auf der Höhe+Windschatten, erst im Tal kommt man für etwa 1 Sekunde in den Begrenzer. :)

Nicht ideal für den Spritverbrauch, aber schnell.

Werde heute Abend wohl weiter an der 6:38 arbeiten müssen, vielen Dank auch Turbinchen :hmm:
 
ich hab da nichtmal 270 drauf bis zur Bilsteinbrücke :wall:
 
Windschatten
Ohne sind es bei mir auch nur 273 kurz vor, 271-272 während der Steigung und 280 im Tal. Aber auch nur wenn ich sehr gut aus der Kurve nach dem kleinem Karussell komme.
Mit sind es dann (aus dem Gedächtniss) 281, 279-280, 282 (Begrenzer).

Mit den 281 während der Steigung hab ich mich vertan. :coffee:
 



Assetto Corsa
2 Min ·
[EN] (segue il testo in lingua italiana)
+1,000 FB LIKES ACHIEVEMENT
Assetto Corsa – TOYOTA MOTOR CORPORATION License officially revealed!
With more than 10 milions vehicles produced per year, Toyota Motor Corporation is one of the most popular car brands in the world.
It is also one of the most wanted car brands for racing games: drift lovers and race enthusiasts know very well many of its most iconic models, like the Supra MK IV, the Celica, as well as the modern GT-86.
Therefore we are so glad to announce that Assetto Corsa will include in future, as officially licensed contents the following Toyota car models:
Production:
GT-86
SUPRA MK IV
CELICA
AE-86
Racing models:
GT-86 GT4
TS040 HYBRID
Featuring an endurance prototype with the TOYOTA TS040 HYBRID, this agreement introduces a totally new category in the Assetto Corsa's garage, and other car models that race in the same class will follow in future. We are pretty sure gamers will appreciate this variety.
As always, we'll be happy to share with our fans the making of these great and much requested Japanese cars. Our development team had the chance to test at Nordschleife and Vallelunga circuits some of these models, and will reproduce each one of them with the accuracy and the attention to detail that has been so appreciated since the first release of Assetto Corsa.
We would also like to thank all our active AC fans purchasing the game and sharing with us their feedback and suggestions. You give us the energy and the resources we need to evolve and improve Assetto Corsa more than we ever imagined.
 

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