[Sammelthread] Assetto Corsa

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hui, mir war gar nicht so bewusst, wie weit und wie hoch man am Pflanzgarten 2 man fliegt. :eek: Kein Wunder, dass das manchmal schief geht.
2014-08-21_00001.jpg 2014-08-21_00002.jpg 2014-08-21_00003.jpg 2014-08-21_00004.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mit dem Setup da kann ich nix anfangen :d
Habs jetzt leicht abgeändert... etwas mehr Flügel und ne Kanne voll mehr Sturz nach rechts, bzw. Den Wagen wieder tiefergelegt, so hab ich jetz ne 6:52 zusammengebracht mit noch einigen schlecht gefahrenen Kurven. Ich denke, heut knack ich noch die 6.4x wenn ich mehrere Runden hintereinander fahr... am Anfang sind die Reifen einfach zu kalt, da rutsch ich rum wie auf Eis. Pflanzgartensprung is auch so eine Rage-Stelle... keine Ahnung wieviele Runden ich dort schon weggeschmissn hab.
 
Edit: Done :)



Endlich unter den Top20 :d

Wo ich da jetzt noch mehr wie 4-5 Sekunden rausholen soll, weiß ich allerdings wirklich nicht.
Was definitiv was gebracht hat, war das Umsteigen auf die Schaltwippen... bin zuvor sequentiell gefahren und da kam ich doch öfters arg ins Schlingern beim schalten mit nur einer Hand am Lenkrad... ausserdem war das total anstrengend, phu...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch nicht das erste mal und ich finde es nicht schlimm.
 
Oh echt, nicht das erste mal? Naja ich werds mir wohl definitiv kaufen, tendierte eigentlich eher zu PCARS, aber für den Preis steck ich AC doch gerne ein?!
 
Für den Preis macht man sicherlich nichts falsch :) PCARS kommt doch erst im November und ob das besser ist als AC muss sich auch erstmal noch zeigen. ;)
 
Achso du hast es nicht? Ja dann kaufen!:)
 
Sub 7 im M3 GT2 :) in der 2ten Runde (nach einem Barrel-Roll in der 1ten ;))
Danke ans Setup, hatte nur mehr Sprit an Board damit's für 2 Runden reicht, da die erste meist für den Poppes ist
2014-08-21 - acs bmw m3 gt2.jpg
 
Was man auf der Nordschleifen machen kann, ist sich zunächst in die Boxengasse zurücksetzten lassen. Dann hat man schon halbwegs Grip in den ersten Kurven. Allerdings ist die RSR Livetiming App auf der Nordschleife iwie etwas buggy. Die klappt (zumindest bei mir) nur wenn die Karte neu geladen ist. Sobald ich Neustart mache oder in die Boxengasse wechsel bleibt das Lämpchen rot.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber Matschgo hat recht... Mit Frontflügel auf 2 und Sturz vorne auf ~4,2 fährt sichs besser. ^^ Hat man imho nen gutes Stück mehr seitlichen Grip.
 
Die Livetiming App spinnt bei mir auf der Schleife auch rum... zurücksetzen in die Box und das Lämpchen bleibt ewig rot... Neustart machts auch nicht mehr grün, erst nach einer gefahrenen Runde. Das nervt... muss auch immer neu starten damits wieder funktioniert.

Der niedrige Sturz ist eigentlich das Entscheidende für den wenigen Grip bei dem Setup von der Vorseite find ich... die Flügel machen jetzt nicht so viel aus hab ich noch festgestellt gestern. Ich bin zwar nur kurz bis zum Pflanzgarten nochmal gefahren gestern mit wieder-runtergedrehten Flügeln und dort dann ins Gebüsch geschossen nach nem Curbeberührer aber bis dort hin liefs echt gut und kaum ein Unterschied zur steileren Flügelstellung (ok, es war auch nur ein Klick bei meinem Setup)... dafür lief der Wagen aber einige km/h schneller auf den Geraden. Ich werd da heute noch etwas dran rumfummeln und testen... denk ne 6:45 pack ich dieses Wochenende noch mit dem M3 :)
Und ich glaube, danach werd ich mich mal an den Zonda R wagen :d
 
Weil praxisbezogen absolut unrealistisch. Macht auch in den meisten Sims kaum Sinn, da die Reifenflanke beim geradeaus fahren schon zu heiß werden würde und dann der Kurvengrip abnimmt. Wenn das bei Ac so ohne weiteres funktioniert, nach dem Motto mehr ist besser, ist das schon komisch
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute, seit ein paar Minuten bin ich auch stolzer Besitzer von Assetto Corsa. Bei Steam für 18€, da konnte ich nicht nein sagen :d
Meine Frage: Es scheint ja jetzt schon ziemlich viele Mods für das Spiel zu geben, welche persönlichen "Must haves" könnt ihr empfehlen? Welche Nordschleife verwendet ihr? Ich habe zum Beispiel die da http://www.assettocorsa.net/forum/index.php?threads/9846/ gefunden. Ist das die "richtige"?
 
Hi Leute, seit ein paar Minuten bin ich auch stolzer Besitzer von Assetto Corsa. Bei Steam für 18€, da konnte ich nicht nein sagen :d
Meine Frage: Es scheint ja jetzt schon ziemlich viele Mods für das Spiel zu geben, welche persönlichen "Must haves" könnt ihr empfehlen? Welche Nordschleife verwendet ihr? Ich habe zum Beispiel die da http://www.assettocorsa.net/forum/index.php?threads/9846/ gefunden. Ist das die "richtige"?

Ja das ist die "richtige" Schleife... Du bist auch schon richtig in dem verlinkten Forum für immer aktuelle Releases... du kannst dir aber auch, und das find ich persönlich sehr toll, diese Sync-Software laden: Thema: RaceSync (Simsync) für Assetto Corsa Strecken und Mods (1/1) - Konsolenracer Community - KonsolenRacer.de - Die Rennspiel Community ... damit hältst du dein Content immer aktuell :)

Persönliche Must Haves:
Snoopy's Nordschleife ... dein Link
Corvette C6R ... http://www.assettocorsa.net/forum/i...2013-by-unitedracingdesign-beta-v3-out.11754/
Shelby Cobra ... http://www.assettocorsa.net/forum/index.php?threads/shelby-cobra-released-v0-5.955/
Weitere Strecken nach eigenen Vorlieben... ich als Österreicher fahr z.b. auch auf dem Salzburgring gerne ... http://www.assettocorsa.net/forum/index.php?threads/salzburgring-v1-01.11832/

Für Vergleichswerte der Streckenrekorde kannst du dir auf dieser Seite ( RSR LiveTiming to Assetto Corsa ) deren App runterladen und im Spiel integrieren.

Noch eine tolle App ist z.b. die da: http://www.assettocorsa.net/forum/index.php?threads/rivali-ov1-info-app-v3-1.3219/ ... da kannst du dir auch die Reifentemps anzeigen lassen damit. Ich persönlich verwende dazu aber diese App: http://www.assettocorsa.net/forum/i...1-3-3-now-with-tyre-wear-and-smaller-ui.1707/


Edit: da hätte ich doch fast den geilsten Mod vergessen: http://www.assettocorsa.net/forum/index.php?threads/real-head-motion-0-7-9.4755/ ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohh, cool. Danke. Jetzt bin ich erstmal beschäftigt. :)
Dumm nur, dass ich morgen für zwei Wochen nach Italien fahre :d
 
Hi Leute, vielleicht habt ihr es bemerkt dass ich die letzten Tage/Wochen nichtmehr aktiv war in AC. Der Grund ist die Befestigung für mein Lenkrad. Da meine Tischplatte aus sehr schwachen Holz besteht hat es nach paar Monaten ein dickes Loch hineingedrückt. Dann dachte ich mir, lege ich halt eine Holzplatte zwischen Tisch und Lenkrad, doch das Problem ist dass meine Holzplatte jetzt nach ein paar weiteren Monaten wieder zersplittert ist und auch das Lenkrad bissl gebrochen ist. Ich konnte das Lenkrad wieder reparieren aber ich hab echt keine Ahnung wie ich mein Lenkrad nun am Tisch befestigen soll. Zur Info: Mein Logitech MOMO hat nur in der Mitte eine einzige Befestigung. Irgendwelche guten Holzarten oder doch aluplatte? Bitte Vorschläge :hail: Ich will wieder AC spielen! :)
 
Weil praxisbezogen absolut unrealistisch. Macht auch in den meisten Sims kaum Sinn, da die Reifenflanke beim geradeaus fahren schon zu heiß werden würde und dann der Kurvengrip abnimmt. Wenn das bei Ac so ohne weiteres funktioniert, nach dem Motto mehr ist besser, ist das schon komisch

Niemand hat was von mehr ist besser gesagt. 4,2° ist absolut nichts außergewöhnliches, auch auf echten Rennstrecken. Dabei hängt das auch immer vom Anteil der Hochgeschwindigkeitspassagen ab. Auf Le Mans würde auch in AC niemand die selben Sturzwinkel fahren wie auf Silverstone.
WTCC fährt u.a. über 5°, GT2/GT3 über 3°, F1 über 4°. (nicht alle und nicht immer)
Falls irgendas an meiner Aussage falsch ist würde ich mich natürlich über Links freuen.

Aber solange wir in AC keine Möglichkeit haben die separaten Temperaturen für Außen/Mitte/Innen auszulesen, tendiere ich auch weiterhin dazu nach Gefühl einen etwas höheren als zu niedrigen Radsturz zu fahren.

Edit: Ganz vergessen: DTM teils über 4°.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wichtigste zum Thema Mods wurde ja schon gesagt. Ich benutze noch RealHeadMotion. Das dreht abhängig vom Lenkeinschlag die Kamera mit und vermittelt imho ein realistischeres Fahrgefühl. (Ich fahr mit Steer Look Ahead LR 33 und Steer Look Ahead Roll 4)
 
Gestern hab ich mal das Setup von Coenwulf anderhalb Stunden ausprobiert (was Turbinchen gepostet hatte). Finds scheiße - ja ich fahr erst eine Woche. :fresse:Warum also ist es Scheiße? Weil der McLaren sich plötzlich wie ein BMW fährt - äußert unruhig im Heck und zickig beim anbremsen. Beste Runde war eine sehr angestrengte 6:47,4xx. Anbremesen Hatzenbach, immer ein gewisses Glückspiel. Die schnelle Links übern Hügel nach der Fuchsröhre zum Adenauer Forst, will mein Heck immer weiter gerade aus. Genauso vor dem Anbremsen inder der schnellen Links bei Metzgesfeld. Die Miss-Hit-Miss geht nur noch mit 185... ich könnt jetzt weiter machen, aber im Grunde hab ich ja schon gesagt was mich stört.

Die mit meinem zusammengeschusterten Setup schnell und sicher fahrbaren Passagen sind mit Coenwulfs Setup zwar schnell, aber bei weitem unsicherer zu fahren. Das Plus an Kurvengeschwindigkeit und Einlenkverhalten wiegt die Nachteile nicht auf. Zumal ich danach mein altes Setup ein wenig überarbeitet hab und direkt im Anschluss (Einführung, Testrunde, Hotlap) eine unangestrengtere 6:44,6xx gefahren bin. Ok, ist noch keine 6:36, wie sie Coenwulf gefahren ist, aber ich fahr ja erst wieder seit einer Woche. :d

edit:
Reifentemps Innen/Mitte/Außen sind ablesbar... Dev-Ap "Suspension"
 
Zuletzt bearbeitet:
McLaren GT3 - Setup im Anhang.

Setups bewirken aber keine Wunder, wenn man die Strecke nicht richtig kennt nutzt das beste Setup nichts. Zudem passt halt nicht jedes Setup auf jeden Fahrer, man hat so seine Eigenarten. Coenwulf Setup ist sehr gut, aber ich komm halt damit nicht zurecht.

Turbinchen ist Rekord mit dem M3 GT2 gefahren, das gepostete Setup von Turbinchen is aber von Coenwulf für den McLaren... bzw eines der Setups die turbinchen gepostet hatte.
 

Anhänge

  • zweero_22_08_Mp4-12C_Snoopy1_1.zip
    1,8 KB · Aufrufe: 34
Zuletzt bearbeitet:
@ZweeRo: Welches Setup meinst du? Die ursprüngliche Version von Coenwolf ist meiner Meinung nach sehr stabil und schnell. Meine ersten beiden Runden waren 6:44 und 6:41 glaube ich.
Das Setup, mit dem angeblich 6:36 möglich sein soll, halte ich auch für eine Katastrophe. Habe keine volle Runde geschafft. Meist war in der schnellen Rechtskurve vor Hatzenbach schon Ende im Gelände.
Ich teste mal deins. Vielleicht haben wir ja einen ganz anderen Geschmack, was das Setup angeht.
 
Hatte das untere genommen - letzte in seinem Fred. War das mit der 6:36... Das Erste hab ich noch nicht ausprobiert - werd ich heut mal tun


Mein Setup ist nichts weiter als Standardkost - Gears, stabis, Höhe, etwas Reifendruck und Federweg. Dämpfer hab ich mir noch nicht angetan. Learning by doing, Setupguids lesen und dann ausprobieren. Dementsprechend ist mein Setup auch eher eine vorläufige Baustelle...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh