[Sammelthread] Assetto Corsa

Hallöle habe mich auch mal überall angemeldet, Assetto ausgestattet und gestern angefangen die NS zu fahren. Macht Spass !

Erste Ergebnisse habe ich auch schon abzuliefern ;)
Insgesamt drei gezeitete Runden gefahren.
Die Fortschritte sind ganz gut, seht selber.

Platz 6 vorerst in RSRTiming Tabelle

Anhang anzeigen 292620

Anhang anzeigen 292621

Es geht weiter vorwärts !

6:40.40 mit einigen kleinen Patzern
Ich will die drei sehen dann bin ich zufrieden :)

Screenshot 2014-08-27 14.48.38.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit was für Einstellungen fahrt ihr eigentlich wenns um die Zeiten geht? ABS etc aus?

Fahrhilfen generell alle aus.

muhaha :)

ja warum denn nicht, weils spass macht.
ich zocke aber auch schon seit GTR1 Simulationen.

Ok, das erklärts ;) ...
Toll, jetzt bin ich wieder nen Platz weiter hinten :fresse:

Welche NS Version fahrt ihr denn immer, dann lad ich mir die auch mal.

Mmhm mit Fahrhilfen eine 7:55 auf der snopy Nordschleife, bin schon bisschen stolz auf mich. Heute morgen war es noch eine 11'... ^^

So hier gibt es mal eine 6.40.9 von heute im Youtube Video.

Für Anregungen und Kritik bin ich gerne zu haben.

MFG Marc

Junge junge ... wenn ich nur annähernd so fahren könnte :) Hut ab!

Ich kann nur für den M3 Sprechen, ka ob's beim Z4 anders ist. Aber die Kurve bei 1:40 kannst du aggressiver nehmen, kurz vorher auf die Bremse und danach hart einschlagen. Das gab bei mir viel Zeit. Die Miss-Hit-Miss bei 2:25 kann man auch schneller fahren. Mim M3 geh ich da nur bei der ersten kurz vom Gas und lass danach stehen. ^^ Beim Weg rauf zum Karrussel muss man in der Links auch nicht vom Gas gehen, aber kann sein das der Z4 bergrauf was schneller ist.

Ansonsten kann ich nich viel dazu sagen ^^ Bin selber noch 3,5s langsamer.

Zuletzt bearbeitet:
Unfassbar, dass man mit dieser Kameraeinstellung fahren kann. Da würde ich Seekrank. :kotz:

Die kleinen Fahrfehler bei Metzgesfeld, Brünnchen, Schwalbenschwanz sollten mit etwas übung von selber verschwinden. Da verlierst du bestimmt bestimmt 2s.

Ansonsten:
-Miss-Hit-Miss vielleicht etwas später einlenken und noch ein wenig schneller fahren
-Wehrseifen etwas länger im 2. Gang bleiben
-Mutkurve früher einlenken bis ans Gras links. Auch leicht über das Gras macht nichts aus. Im Idealfall geht die (fast)voll. Am Ausgang sollte knapp über 230 km/h auf dem Tacho stehen. (Siehe chrizZztian, mit dem Z4 ist Lupfen aber fast Pflicht.)
-Später und härter bremsen nach nach Bellof-S vor Schwalbenschwanz

Insgesamt dürften das so die 4s sein, die dir noch fehlen.
Viel Erfolg noch bei der Zeitenjagd. P2 sollte locker drin sein...

Zuletzt bearbeitet:
Schickes Video, kann mir jemand sagen wie diese "Streckendetails" anzeige als App heißt und die aktuelle Rundenzeit samt Bester?

Danke euch , dass nenne ich mal konstruktive Kritik !! Wirklich cool.

Ich gebe euch Recht da ist definitiv noch Luft nach oben.
Mal sehen was noch so geht.

Weiß wer, wann genau das Update morgen kommt?

Danke dir! Bin mal gespannt :)

Und viele Updates würde ich nicht erwarten. Soundengine wird auf jeden Fall noch länger dauern, usw. Die hatten zum Teil auch mal Urlaub genommen

ich freu mich auf heut Abend :banana:

Hoffe SPA ist dabei :) ... das wär doch mal was! Hab irgendwo gelesen, dass das Update 400 mb rum sind.

Zuletzt bearbeitet: