[Sammelthread] Assetto Corsa

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
AE-86 und Supra MK4 ... Erinnerungen an GT + GT2 auf der Playse werden wach (oh und NFS Underground mit dem AE-86 ;)).
TS040 auch schön.

Hey Jungs, ich habe jetzt meine ersten Runden in dem Game mit einem Xboxpad gedreht und habe davon eine GANZE Runde sauber fahren können, haha, schon wahnsinn wenn man so lange nicht mehr Racer gespielt hat. Ähm was mir aber auffällt, es gibt verdammt wenig Autos im Trainingsmodus, kann man irgendwo welche freischalten oder muss man sich den Rest über Mods besorgen?

Auf die Supra freu ich mich sehr. :)

Ist schon etwas über den Content des kommenden Updates bekannt?

hoffentlich Spa

Das wäre natürlich ultimativ!
Ich wünsche mir so sehr eine neue Strecke.

Soll nicht auf im Laufe des Septembers die NOS kommen? Bin mir nicht ganz sicher aber meinte sowas mal gelesen zu haben.
Wenn die da ist, wäre ich von pCars endgültig weg :p

EA gibt endlich die Porsche Lizenz frei...

... hähä :d

Spa und Mercedes wäre schon was...

Es hieß doch, das es keinen Content gibt am Freitag oder irre ich mich da ?

Marco hatte mal geschrieben, das sich sich Content für den Release von 1.0 aufheben wollen. Was noch fehlt ist Spa, Mercedes (SLS und SLS GT3) und Ferrari (458 GT2).

PS: Gerade mit Aris im Facebook geschrieben. Er meint : " Various improvements but also a coulpe of contents too :) "

Zuletzt bearbeitet:
Hoffe stark auf die neue Soundengine... Und das Schadensmodell wäre klasse. Konnte man ja schon mal (versehentlich) kurz antesten (jedoch nur optisch)

Hab mir AC bei dem Steam Sale geholt und möchte demnächst der Bestzeit nachjagen, wie verhält sich das mit den Lenkrädern? Ist ein Logitech g25/27 sehr viel besser als ein DFGT? Mit dem DFGT lässt sich doch sicherlich auch ne menge Spaß haben oder...

Marco hatte mal geschrieben, das sich sich Content für den Release von 1.0 aufheben wollen. Was noch fehlt ist Spa, Mercedes (SLS und SLS GT3) und Ferrari (458 GT2).
Lotuse fehlen mit Hypercars und noch anderen Autos.
Trendo und eine Silverstone Variante als Strecken kommen auch später noch [emoji2][emoji6]

Das DFGT hat ein Kumpel von mir. Ist ganz ok, Lenkrad ist groß und hat 900°. Nur relativ laut und die Haptik ist nicht so toll. Außerdem ist das (glaub ich) mit Zahnkranz und nicht mit Riemenantreib. Unterliegt also höherem Verschleiß. Größter Kritikpunkt meinerseits ist, dass es keine Schaltwippen sondern nur Knöpfe auf der Rückkseite hat. Zu den Pedalen kann ich nix sagen, da waren andere montiert. Wenn man nicht soviel ausgeben will sicherlich eine gute Wahl. An ein Fanatec CSR oder GT3 RS kommts aber nicht ran.

Zuletzt bearbeitet:
Gerade mal GT3 Wagen getestet, das fährt sich ja vergleichsweise wie an der Schnurr gezogen. xD

Kann mir jemand sagen wie ich neue Strecken installiere? Ich beiß gleich in die Tischkante, dass man weder in der Zip noch in dem Thread dazu IRGENDWO Informationen dazu hat.

Edit:
habe es selber rausgefunden, trotzdem schade des es nirgends erwähnt wird.

Zuletzt bearbeitet:
Hallöle habe mich auch mal überall angemeldet, Assetto ausgestattet und gestern angefangen die NS zu fahren. Macht Spass !

Erste Ergebnisse habe ich auch schon abzuliefern ;)
Insgesamt drei gezeitete Runden gefahren.
Die Fortschritte sind ganz gut, seht selber.

Platz 6 vorerst in RSRTiming Tabelle

244210_screenshots_2014-08-27_00001.jpg

244210_screenshots_2014-08-27_00002.jpg

Schon stark. Dann wackelt P1 ja bald. ;)
Freitag wird dann der SLS über die Schleife gescheucht. :d

hehe, denke an deine Zeit ist erst mal nicht zu denken.
Den Aufwand um an solch eine Zeit zu kommen kann ich auch leider nicht aufbringen.
Mein Ziel ist unter 6.40 dann bin ich zufrieden.

Ja SLS bin ich gerne dabei. Den fahre ich auch in ProjectCars ziemlich gerne.
Verabredet ihr euch hier öfter ? wäre gerne mal mit euch zusammen auf der Strecke.

MFG Marc

Bin auf der Suche nach einer Spielgemeinschaft / Clan für AC. Habe mir sagen lassen in diesem Forum erde ich fündig :)