[Sammelthread] Assetto Corsa

Ich zieh mein Kabel einfach immer am Lenkrad ab und lass es am PC stecken. Bzw mein Lenkrad steht in meiner Tastatur, die hat nen durchgeschliffenen USB-Port.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich bin noch fauler: ich ziehe garnix mehr ab.
simrig steht vorm TV mit zweiter tastatur und maus, so bleibt der PC frei für andere sachen.
das wohnzimmer sieht jetzt zwar aus wie ne nerdhöhle aber ist ja keiner zum meckern da :fresse:
 
Deswegen hab ich den Flur. Kann alles strhen lassen. Ok nicht jeder flur passt, hab da gluck... Mach Vorhang zu und keiner siehts.
 
@seelenkrank. Sorry, habe Deine PM im hwlac erst eben entdeckt. Habe jetzt sofort geantwortet:-).
 
vorhin mal wieder versucht den nismo zu fahren.
bremst immer noch wie ein öltanker....
ich werd mit dem ding einfach nicht grün. *Schulterzuck*
wer mal eine richtig fluffige (und hübsche) strecke sucht ---> Blackwood RELOADED
fährt sich richtig spitze (kleine gemeinheit nach dem hügel,wer zu spät bremst knutscht die mauer...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir sollten lieber anfangen in Mugello zu üben. Netter Kurs, viele Kurven (19) dafür aber keine enge Schikanen mit meterhohen Kurbs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Braucht definitiv ein anderes Setup als auf Silverstone.
So wenig aero wie möglich
 
meinste?
da sind viele enge schnelle kehren drinnen die eher nach höherer aero verlangen.
gerade die rechtskurve wo es dann über den hügel rauf geht,da fahre ich im fünften gang hoch (auch um die kurve)
mit wenig aero muss ich in den vierten runter
 
McLaren 0-3 bei mir, vierte so gelegt, dass man 203 kmh in begrenzer läuft und schneller hochkommt. Für euch ist 0-4 oder 5 wahrscheinlich sicherer, jedoch braucht wenig untersteuern dort
 
habe erst mit dem original setup ein paar runden gedreht und dann auf 0/6 gestellt.
passt erstmal soweit vom handling.
jetzt muss ich die strecke noch ein bischen besser analysieren,am anfang die engeren schikanen ist noch potenzial da ich die kurve nicht schneide, da kann ich noch schneller durch.
mein test mit gänge kürzer (4-6) war weniger erfolgreich bin dann erstmal wieder auf normal einstellung zurück, bringt mir jetzt noch nichts.
 
Also ich kann (noch) nicht mit low Aero in Mugello fahren, habe ein paar Runden gedreht, im wahrsten Sinne des Wortes gedreht, mit weniger als 1/7 ging es zu oft in die Botanik. Es gibt schon gemeine Kurven die nicht einsehbar sind. Heute Mittag 1:50:9xx meine ersten Gehversuche (Medium, 20 Liter)
 
Was heißt hier qualigewicht, qualigewicht sind allerhöchsten höchsten 10 Liter, das macht sich bei meinem fahrerischen Können dann voll bemerkbar :rofl: Nee im ernst, bei meiner sehr konservativen Abstimmung (quasi Standard Setup) ist der unterschied ob 20 oder 40 Liter eh egal, mein fahrerisches Talent bringt da mehr Unterschiede in die Rundenzeiten rein.
 
Ich fahre gleich mit 50-70l je nach Strafgewicht.
Ich hatte beim Nissan 0-8 silverstone.
Bin in mugello renntrim auf aero 0-6 runter. Zur anmerkung: niedrigste fahrbare ist 0-4 beim nissan^^
Fahr schon ok, aber gegen mclaren keine chance^^
 
Macht das Setup so, dass ihr gut fahren könnt. Ist egal, wenn man auf der geraden 5 km/h verliert. Das ist allemal besser, als ständig neben der Piste zu sein. Mit wenig Aero komme ich persönlich auf die Renndistanz auch schlechter klar. Bei deutlich über 1:50 ist viel mehr rauszuholen, indem man einfach mal ein paar Runden am Stück fährt und sich dadurch verbessert, statt ständig am Setup zu basteln.
 
Ihr müsst nicht immer die schnellsten auf den Geraden sein. Siehe Formel 1. Red Bull war in den letzten Jahren alles andere als schnell auf den Geraden und konnte dennoch 4 Weltmeistertitel holen.

Dieses Jahr ist Williams und Force India mega schnell den Geraden, konnten aber dennoch kein Rennen gewinnen.

Ich bin in der Anfangszeit in Assetto mit sehr viel Aero gefahren (1/7), und war dennoch immer vorne mit dabei.
 
Es ging bei mir nicht um endgeschwindigkeit, der Unterschied ist auf mugello egal. In den kurven hilft eben weniger heckflugel und deswegen schrieb ich auch 0-5 Setup ist für die beiden in Ordnung.
 
Eigentlich eine schöne Strecke Mugello, aber man verliert so leicht einen haufen Zeit ohne einen gravierenden Fehler zu machen. Vor allem mit der letzten Kurve steh ich auf Kriegsfuss. Fahr 0/6 Aero mit dem Mclaren, beste Zeit war bis jetzt eine 49.5 aber da war der Tank auch schon ziemlich leer.
 
1:52:irgendwas zur zeit.
gestern wollte das auto nicht so also habe ich es erstmal sein lassen.
ich mache mir da auch jetzt weniger n kopp, denke ich habe noch zeit zum üben und hinten ist es auch ganz nett :d
 
In den kurven hilft eben weniger heckflugel und deswegen schrieb ich auch 0-5 Setup ist für die beiden in Ordnung.

Echt jetzt, beim BMW Z4 GT3 habe ich da einen anderen Eindruck, anbremsen und beim Rausbeschleunigen aus der Kurve finde ich mehr Flügel angenehmer, stabiler und einfacher. Insgesamt gesehen auch schneller. Mit wenig Flügel war ich schneller neben der Strecke.
 
Echt jetzt, beim BMW Z4 GT3 habe ich da einen anderen Eindruck, anbremsen und beim Rausbeschleunigen aus der Kurve finde ich mehr Flügel angenehmer, stabiler und einfacher. Insgesamt gesehen auch schneller. Mit wenig Flügel war ich schneller neben der Strecke.

Gut McLaren nicht erneut hingeschrieben, war aber auch auf meinen Betrag davor bezogen. 0-5 ist ohne Änderung fahrbar, eigentlich. Bei Bmw natürlich leicht anders aus meiner Sicht.
 
ich hatte auf silverstone mal testweise 0/4 und 0/5 und 0/6 (bin ich am ende so gefahren)
bei 0/5 hats mir immer die karre von der strecke gefetzt, auf 0/4 komischerweise nicht (?)
 
Von den Bugs abgesehen bisher schon eine sehr geile Strecke, wenn sie auch noch nicht fertig ist! Habs aufgrund der Bugs und meiner Fahrkünste noch nicht einmal komplett geschafft, aber ist auf jedenfall ne ziemlich epische Sache!
Gibt auch ne MP-Version, wo man hoch und runter fahren kann, 16 Slots!











 
Zuletzt bearbeitet:
Die Screenshots sehen auf jeden Fall schonmal schick aus :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh