[Sammelthread] Assetto Corsa

Am einfachsten ist es. Wenn man alle Server sehen will, oben im multiplayer bei den kleinen Kästchen, das ganz linke aus lassen. Die darauf folgende 3 auswählen. In die suchleiste "Bier" eingeben. Schon hast du 8 Server die rund um die Uhr laufen auf einen Blick.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm, gestern Abend noch mal in Mugello trainiert, was für eine Enttäuschung. Hab nix hinbekommen:(. Eigentlich finde ich die Strecke gut, aber gleichzeitig ist die auch echt fies. Ruckzuck verliere ich die gefundenen Zehntel garantiert wieder in der nächsten Kurve, oder fliege gleich komplett ab.
 
Hmm, ja. War aber nicht auf dem Server sondern ein lokales Hotlapping auf max. Grip :(
 
Ja Du sagt es. Ich war aber auch ein bisschen am probieren mit dem Setup, mit den Tipps die weiter oben so genannt waren und einfach mal probieren wie manche Einstellungen sich auswirken.

Ging aber alles voll in die Hose. Suche immer noch ein Schalter der mir mehr Grip generiert und mich mindestens 3s schneller macht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
hohe ziele *g*
ich würde mich über konstante 1:52 freuen...
ich sehs eh schon kommen das unsere flotten jungs dann 1:45-1:46 fahren...
 
Nee 1:45 und 1:46 glaube ich nicht aber 1:47 könnten es werden. Obwohl, ich weiß nicht wie die anderen GT2 bzw. GT3 performen, aber Jura P hat den WR mit dem GT3 in Mugello mit irgendwas bei 1:46 in der pre Area von Version 1.2.
 
bin mal den BMW M3 GT2 gefahren zum schaun und zeitmässig war ich auch bei ~1:51 (ohne setupgeschrabbel)
waren auch nur 3-4 runden oder so
 
Also zur Zeit konstante 1:51:xx von tiefen bis hohen alles drin. Damit ist aber auch kein Blumentopf zu gewinnen.
 
hoffe ich finde morgen mal zeit mich aufm schwarzbierbuden server 8 breit zu machen und ein paar runden mit verkehr zu drehen...
sonst wird das nix...
 
Wir müssen unbedingt mal ein Event nebenbei machen für alle, die mal ne Pause von GT3 brauchen um was richtig episches zu fahren.
Die schon weiter vorne erwähnte Strecke. War mitm Kumpel (Mazen) auf dem Server, anfangs ganz allein, zum Ende waren es dann 7 Leute insgesamt. Relativ schnell kam noch nen anderer User dazu, irgendein Random mit dem wir dann versucht haben den Berg zu erklimmen. Wenn wer Bock hat, dann sollten wir das auch unbedingt mal versuchen. Mit genügend Leuten ist das mit Sicherheit ziemlich klasse. Gibts auch als "Rundkurs", dann startet man unten und kann hoch, sowie auch wieder runter fahren. Wobei Mazen und ich bisher nur 1x nach unten und kein mal nach Oben geschafft haben, weil die Map noch nicht fertig ist und somit sehr buggy. Fährt man z.B. ne Steinwand hoch, dann fliegt man in die Luft oder fällt relativ oft durch den Boden.












 
Choroqmod :fresse2:


http://www.assettocorsa.net/forum/index.php?threads/choroqmod-ver-test.26674/
 
Ja, gibt einen. Such einfach nach "trans" in dem Filter :)
 
hohe ziele *g*
ich würde mich über konstante 1:52 freuen...
ich sehs eh schon kommen das unsere flotten jungs dann 1:45-1:46 fahren...

1:45:5 konnte ich im Renntrim mit dem Mclaren vor V1.1/1.2 fahren.
Mittlerweile 1:47 so das schnellste auf Mugello.
Alle anderen GT3's sind deutlich langsamer, ist halt ne Mclaren Strecke.
Laut dem ACRL Event, ist 1:49 eine gute Zeit.
 
@Joshude. Ich würde gerne mal was anderes fahren. Nur mein Problem ist einerseits die Zeit und anderseits unsere LTE Datenvolumenbegrenzung. Hätte auch kaum gedacht, dass es in unserer Liga trotz LTE bei mir eigentlich recht gut im Rennen läuft. Hatte bis jetzt nix gehabt von springenden Autos und so.

Und die Zeit die ich habe, muss ich halt GT3 und Strecke üben, damit's net ganz so katastrophal im Rennen wird.
 
49 ger sind wirklich ok. Medium und halbvoller Tank.

Auf SBB fahre ich bei 95% grip mit Medium und 30 Liter 49.3
Soft 48.1
 
mal schaun wo ich noch 3-4 sekunden finden könnte.
EDIT: 1:54:5xx bis 1:56:5xx auf dem server 8, der fehlende grip macht da schon gewaltig was aus.
überholen konnte ich keinen, nur die allzu gierigen überholen als sie sich selber in die botanik geballert haben...
war aber mehr driftaction als fahren bei mir...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Seelenkrank, nicht aufgeben und den Kopf hängen lassen. Mit dem Z4 auf Mugello konnte ich mich noch ein wenig verbessern. Habe relativ konstante 1:50:5xx gefahren. Habe dann zum Spaß mal den McLaren genommen. Ei dagegen fährt sich der BMW Z4 viel schwerfälliger. Nur ist der McLaren sehr nervös auf der Hinterachse und dreht sich schnell weg:(. Hab nur ganz wenig am Standard Setup verändernd um bisschen mehr Stabilität an der Hinterachse hin zu bekommen. Ich kenne den McLaren nicht so vielleicht schreit jetzt jeder ohh.. doch nicht so. Also, habe hinten die Federn einen klick weicher gemacht, den Stabi hinten zwei klick fester und Flügel auf 1/6. Zumindest kam mir das Heck dann nicht mehr so entgegen. Nach ca. 4-5 Runden hatte ich ne 1:50:7xx und das war noch ein wenig unrund.
 
gott dieser variable grip auf dem SBB geht einem so auf den zeiger....
im training gewöhnt man sich dran kurven anders anzufahren/bremsen und im rennen hauts dich dann ständig von der strecke weil auf einmal "zuviel" grip vorhanden ist.
wo man vorher schön in eine kurve reinrutschen konnte hauts dich da dann gleich in die botanik weil das auto abbiegt statt weiterzuschlittern.
 
An sich besser als dauernd nur 100% Grip^^
Man gewöhnt sich auch zu schnell dran immer mit unrealistischen 100% Grip zufahren.
97-98% entspricht eher der Realität.
SBB macht halt sein Ding.
 
verlangt ja keiner das immer optimaler grip vorhanden sein muss.
aber im training 91% und dann 100% ist halt schon ein fühlbarer unterschied..
 
Es steigt ja Minuten Weise. Und im Rennen wird es ja ungefähr bei 94% anfangen. Und zum rennende 100%. Von daher ist der gripanstieg berechenbar.

Mir gefällt es eher bei den Sprint Rennen nicht wenn da das Grip nicht 100% ist.Man will ja viele schnelle Rennen haben. Ungehindert.
Bei den events ist es wieder rum gut.
 
Ja. Je mehr Leute Runden drehen (beim event) desto schneller steigt der Grip. Heißt weniger Leute auf dem Server, hat man in quali z.B weniger Grip als ein Server mit mehr Leuten.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh