[Sammelthread] Assetto Corsa

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
oder wenistens erstmal ein paar geordnete Funrennen. Der F138 macht mir nämlich auch unheimlich Laune. Mit 1.7 machts mit der CV1 nochmal mehr spaß! Das AA bringt eine Menge. Gerade Openwheeler sind mir der CV1 einfach ein Genuss:banana:
 
Auch eine gtx970 reicht dicke, wenn man nicht alles aufdreht. Ohne PP Filter lief bei mir sogar 4k auf einer gtx660ti mit geschmeidigen 100 FPS.
Die Rift hat ja nicht annähernd diese Auflösung. Leider.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Steffen546:

Ist die CV1 bei AC mit einer 980er spielbar, oder braucht man mind. die TI?

Denke mit einer 980er wirds auch gut laufen! Fahre momemtan mit Pixel Override 2 (Vergleichbar mit doppeltem Downsampling) und AA 2x und vielem auf Max Settings (Max Settings sind in VR aber nicht zwangsläufig besser, bzw nicht wirklich Wahrnehmbar!)

Ausser bei AA 4x hab ich plötzlich nur noch 45fps... Aber da muss ich der Ursache erst noch auf den Grund gehen. Denke da stimmt was mit meiner Video.ini oder so nicht. Kannst also bedenkenlos die Rift nutzen! Mit DD Wheel, Motion und Simvibe kommt das der Realität schon beängstigend nahe! Manchmal schon zu nahe:fresse2:
 
Code:
1.7.1
- Reverted HideApps command key (CTRL+H)
- Fixed headlights auto-switch with foggy weather
- Levante brake disks, damage zones and seatbelts fixed
- F138 mirrors fixed
- Fixed ChatApp issue when TIME_TO_LOSE_FOCUS was defined
- Fixed a possible desync at multiplayer start
- Fixed potential divide by zero in ERS
- Tweaked skid sound pitch and volume for Maserati Levante
- Finetuned crossfade at high rpms for Ferrari SF15-T
- Shared Memory new members
	- SPageFileStatic
		- int hasDRS = 0;		
		- int hasERS = 0;
		- int hasKERS = 0;
		- float kersMaxJ = 0;
		- int engineBrakeSettingsCount = 0;
		- int ersPowerControllerCount = 0;
	- SPageFilePhysics
		- float performanceMeter = 0;		
		- int engineBrake = 0;		
		- int ersRecoveryLevel = 0;
		- int ersPowerLevel = 0;
		- int ersHeatCharging = 0;
		- int ersIsCharging = 0;
		- float kersCurrentKJ = 0;
		- int drsAvailable = 0;
		- int drsEnabled = 0;
		- float brakeTemp[4];
- python new functions and members
		- added new members to getCarState (see acsys.py)
		- getCarEngineBrakeCount(carid)
		- getCarPowerControllerCount(carid)
- Updated server plugin example to reflect protocol changes in ACSP_LAP_COMPLETED
- Fixed autoclutch cars not starting if clutch pedal is pressed down
 
Zuletzt bearbeitet:
Und kann mal bitte jemand was zu der Auflösung sagen? Hab so ein Cardboard-Ding und auch was teureres aus Kunststoff und verschiedene Smartphones mit verschiedenen Auflösungen (bis hoch zu 2.560 x 1.440 Pixel) getestet, und ich finde das zu pixelig, um wirklich viel Spass zu haben.
Die Auflösung der CV1 ist ja drunter. Kann man die Rift mit so einer Cardboard-Lösung vergleichen?

Ich interessiere mich sehr für die Rift, aber ich glaube, das wird erst was, wenn man es bequem bei Amazon bestellen, ausprobieren und ggf. wieder zurückschicken kann...
 
Hat jemand mal eine genaue Auflistung, welche Autos jetzt genau auf Tyre V10 sind und welche mit Bremstemperaturen? Im Changelog steht das nicht einzeln aufgedröselt, aber ich bin der Meinung ich hab es irgendwo gelesen (im off Forum evtl?) - finds aber nicht wieder.
 
Neues von RSR

Italian Pack DLC cars and and track added.
We will update our app next week and reset the board.

Wieder mal alle Zeiten weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch aber schon lange bekannt dass Reset kommt, man hat jetzt wahrscheinlich nur eben 1.7 noch abgewartet. Macht ja auch Sinn.

War doch sowieso alles "broken", fast alles falsch angezeigt oder gar nicht, dadurch keine Pro Ranks usw.
 
Hat jemand mal eine genaue Auflistung, welche Autos jetzt genau auf Tyre V10 sind und welche mit Bremstemperaturen? Im Changelog steht das nicht einzeln aufgedröselt, aber ich bin der Meinung ich hab es irgendwo gelesen (im off Forum evtl?) - finds aber nicht wieder.
Meiner Info nach haben alle 8 neuen Autos V10 Reifenmodell.
Bremstemps haben 4 Autos: Maserati GT4, 488 GT3, beide F1



Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
Was haben die denn an den Bremsen gemacht, habe den Eindruck beim MX5 Cup blockieren die Vorderräder trotz ABS. Die Bremse ist total anders jetzt :(
 
*hmmm* mal testen
EDIT: das hört sich zwar so an das auto bleibt aber lenkbar.
also normales verhalten (wie ABS sein soll)
EDIT2: was mir nur auf den senkel geht (auch vor dem patch) ist das ich mit brake gamma auf 1,0 nicht linear bremsen kann ohne ABS.
leicht die bremse anditschen und schon blockiert alles.
gestern oder vorgestern dann auf 1,6 gestellt----> ging, und heute geht wieder nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, habe nur kurz angefahren, ach es war eine Neuinstallation, dann muss ich noch mal bei dem skid Reifengedöns im Audio Setup schauen. Ich war beim bremsen ganz erschrocken vom dem Gekreische.
 
ich hatte lange zeit den reifenton komplett aus weil mir das gekreische bei 30 um die kurve extrem auf die nerven ging...
mittlerweile habe ich es wieder dezent angeschaltet.
 
Bin runter auf 1:50,2 auf Spa und grad 1:10.0 auf Red Bull Ring mit dem SF15-T. Alles mit Standard Setup bis auf Reifenauswahl und bissel Aero Anpassung, bei alten RSR Pro Settings (26/37°, keine Hilfen). Liegt aber auch bißchen an den Änderungen die mit 1.7.1 kamen. Viel mehr wird heut wohl nicht, da macht dann das Bier nen Strich durch die Rechnung... :fresse:
 
Gibt's irgendwo einen Guid für den SF15-T, das ganze elektronische Dinges MUK was weiß ich. Soviele Taster habe ich garnicht am T500.
 
14/16 fährt sich gut auf Ring, Untersteuern fast weg. Bei 1.10.06 auch angekommen..da hat der jetzt doch mehr Speed gekriegt...cool^^
 
Ich glaube genau das bin ich auch gefahren, 14/16. Müsste genau nachschauen. Halt etwas mehr Front DF, und etwas weniger Rear, um die Balance mehr Richtung oversteer zu schieben.

Kam grad eben nochmal ein Update mit nochmals Änderungen:

1.7.2
- Fixed Oculus VR blurriness with PP on. Also fixed missing glare and godrays effects.
- Improved graphics smoothing for rigid bodies
- Improved SF15-T engine power delivery and gear ratios
- Fixed setup bugs in Maserati GranTurismo MC GT4
- Fixed wrong values in SF15-T Heave dampers
- Improved ERS simulation in McLaren P1
- Pit Box Indicator is visible only if player is in the pitline
- Fixed Race Position App when used on several game modes
- Shared Memory new members
- SPageFileStatic
- float trackSPlineLength = 0;
- wchar_t trackConfiguration[33];

Gear Ratios waren aber gestern mit 1.7.1 schon drin, da bin ich mir eigentlich ziemlich sicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Improved heißt verbessern oder anpassen in dem Fall...

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
Jaja, das ist mir klar du Schlaufuchs, aber schau mal in den Changelog vom 1.7.1, da steht nix von Gear Ratios. Drin waren sie trotzdem, oder ich hatte gestern Halluzinationen. ;)
 
Jaja, das ist mir klar du Schlaufuchs, aber schau mal in den Changelog vom 1.7.1, da steht nix von Gear Ratios. Drin waren sie trotzdem, oder ich hatte gestern Halluzinationen. ;)

Na die waren doch schon mit 1.7 und 1.71 nicht änderbar, wurden halt von Aristoteles nun angepasst, das meinte ich auch damit. :)

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
WR Erledigt: RSR LiveTiming to Assetto Corsa

Ohne TC :haha: . Dafür bei 10° und mit Softs - bringt halt immer noch mehr bei niedrigen Temps zu fahren... Naja, hoffe wenn Update von RSR kommt, kann man wieder vergleichbar fahren mit gleichen Voraussetzungen in den Pro Ranks...
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh