[Sammelthread] Assetto Corsa

Muss ich morgen mal ausprobieren. Habe gerade drei Bier intus und traue mir das nicht zu. Vermute aber, das ich die Karre bei dem Speed niemals
vernünftig in den Aremberg reingebremmst bekommen würde. Bei meinem (laienhaften) Setup würde mir der Hintern rumkommen.

P.S.
Meines Wissens ist beim 488 auch noch das alte Reifenmodell obwohl das Auto neu ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist eher andersrum.
488 hat die 10.
Rest GT3's die 7 als Reifenmodell

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
1.7.4
- Fixed GRAPHICS_PITCH_ROTATION
- Fixed AI sometimes pitting at the last lap
- Heave springs are now using rod length from suspension if not in monoshock mode
- Improved AI at race starts
- Levante rim size fixed
- Huracan GT3 and ST pit light fixed
- now acServerManager manages drs_zones.ini files
- Removed dedicated VR driver eyes positions
- Fixed F138 and SF15-T wrong range of damper values in setup screen
- Fixed F138 and SF15-T main body angle of attack viualizzation in WINGS app (no differences in aero performance)
- Improved ERS for McLaren P1, now with 2 profiles, race and charging.
- Nissan GT-R Nismo now uses automatic clutch
- Fixed tyre smoke remaining visible after remote car disconnected
- DRS now automatically closes when outside of DRS zone
 
Aerodynamik oder Reifen sind wieder zu effizient im Hochgeschwindigkeitsbereich. Das merkt man auch bei den GT3s. Schwedenkreuz z.B. mit 285 km/h halte ich für nicht möglich. In AC einfach einfach neverlift.
Das ist wohl eine Folge der Physikauslegung. Früher musste es übertrieben schwer sein heute muss jeder Hinz und Kunz auf Anhieb driften und schnell fahren können

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Ach ist das so? Deswegen liegt der Durchschnitt der Rundenzeiten mit dem F138 auf Spa bei ~1:54, ganze zehn Sekunden hinter der aktuell schnellsten Zeit. :rolleyes:
 
Die Rede ist von GT3!
Nicht f1.

Außerdem denke ich die Formel 1 Fahrer sind wohl schneller als die simracer.
 
Ist doch bei den GT3's nicht anders, da sind die Unterschiede genauso groß. Der Durchschnitt fährt da 2:21-2:22, gegenüber den schnellsten Zeiten von um 2:15 herum.
 
Vor paar Jahren fuhren die GT3s bei 24h von spa 2.19ner Zeiten. Wahrscheinlich auch auf harten reifen. Ich fahre mit soft 2.16.8. Harte wären auch um die 19ner Zeiten. Es ist von Kunos einfach blöd umgesetzt. Die Autos Beschleunigen langsam. Dafür in der kurven schnell.
 
Ich hab Langeweile :fresse:

Schade, dass es keine Chromfarben gibt :(




 
Hier gehts doch noch nichtmal um den Vergleich der realen Rundenzeiten ggü der Sim (die eh nie passen wird, davon sollte man sich verabschieden), sondern schlicht um die Aussage von Andregee, jeder "Hinz und Kunz" könnte schnell fahren, weil AC ja soweit simpel wäre, dass praktisch jeder imstande wäre Rundenzeiten innerhalb weniger Zehntel zu allen anderen zu fahren.

Das ist doch schlicht lächerlich. Bekannte Namen, die in anderen Sims schnell sind, sind es auch hier, und der Unterschied zu den durchschnittlichen Fahrern ist genausogroß wie immer.
 
Bilderquote bitte raus!
 
Hier gehts doch noch nichtmal um den Vergleich der realen Rundenzeiten ggü der Sim (die eh nie passen wird, davon sollte man sich verabschieden), sondern schlicht um die Aussage von Andregee, jeder "Hinz und Kunz" könnte schnell fahren, weil AC ja soweit simpel wäre, dass praktisch jeder imstande wäre Rundenzeiten innerhalb weniger Zehntel zu allen anderen zu fahren.

Das ist doch schlicht lächerlich. Bekannte Namen, die in anderen Sims schnell sind, sind es auch hier, und der Unterschied zu den durchschnittlichen Fahrern ist genausogroß wie immer.
Du kannst in Ac die Autos überfahren, Exploids der Physik nutzen, die es ermöglichen, das Auto in Bereichen zu kontrollieren, die Real einen Abflug bedingen würden. Dadurch sind die Normaluser schnell bei der Musik, die Cracks fahren dann eben mit 285 wo real nur 255 möglich wären. Das ganze fängt schon mit abstrus hohen Inertia Werten an, die plötzlichen Giermomenten per übertriebener Trägheit, die Komplexität nehmen und endet, ach es ist doch zwecklos. Es gibt Simulationen am Markt, da wären die Reifen nach 5 Runden Ac Fahrweise hinüber und das sich das an die Realität anlehnt und Fahrweisen die in Ac schnell sind real so nicht umsetzbar wären, wurde mir selbst schon von Realrennfahrern bestätigt

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Andre, ernsthaft, du versuchst immer wieder mit (mit Verlaub) höchst abstrus wirkenden Physikerklärungen, deine eigene Minderperformance gutzureden. Du hast selbst gesagt, dass dir in einem GT3 gut 5 Sekunden fehlen, und damalige HWL-Communityevents in AC (Silverstone) haben auch genau das widergegeben. Du kommst also noch nicht mal annähernd in den Bereich, um überhaupt vom Grenzbereich sprechen zu können.

Deine eigenen Aussagen, keine Lust auf Hotlapping zu haben, kann man dann natürlich bestens einschätzen. :rolleyes:

Und ja, es braucht selbst in AC eine nahezu perfekte Outlap, die Reifen zur schnellen Runde auf maximaler Performance und Temperatur zu haben, und kleine Fehler/Rutscher überhitzen die Reifen extrem, so dass keine Top Rundenzeiten mehr drin sind. Da von "kaum" Anspruch zu babbeln, tut mir leid, nee, das zeigt einfach nur wieder mal dass du nur stänkerst.

Ich hab ja auch immer mal das Eine oder Andere auszusetzen, aber das haben sie mittlerweile ziemlich gut hinbekommen.

Installier doch mal RSR, fahr ein paar Hotlaps wenn alles so einfach für "Hinz und Kunz" ist, und poste den Link zu deinem Profil.

edit: du kannst mir auch gerne mal ein paar Zeiten in rF2 vorlegen, wenn du meinst dass das dort anders sein sollte, und wir können gerne schauen, wie sich der Unterschied da verhält... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Minderperformance. Aha. Ich bin noch nie in einem Hwl Event mitgefahren. Rfactor 2 ist die einzige Sim, die ich online competitive fahre. Ac fahre ich nur mal zum Spaß offline. Du kannst gern den Bruder eines Realrennfahrers der in meiner Liga fährt nach meiner Minderperformance fragen oder besser wir fahren ne Runde Rf2 gegeneinander. Nach spätestens 15 Minuten werden dir die Reifen wegbrechen wenn du wie in Ac fährst, während ich damit Locker noch 1,5 Stunden fahren kann und dann weißt du wie rudimentär das Ac Reifenmodell im Vergleich ist, da es denn progressiven Verschleiß nur sehr minderwertig simuliert. Der Punkt ist der, wer in Rfactor 2 das Auto bewegt wie es auch real bewegt werden muss, ist über die Distanz schneller als der der meint Exploidnutzer zu sein

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach bist du nicht? Da habe ich in meinem Elefantengedächtnis aber ganz andere Erinnerungen... ;)

Dürfte dir ja ein Leichtes sein, in AC mindestens innerhalb einer Sekunde zu den existierenden Top-Rundenzeiten zu fahren, wenn das alles so simplifiziert ist. Ich warte drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein bin ich absolut nie. Ac ist online lange Zeit aufgrund des Netcode für mich nicht nutzbar gewesen und auch aktuell ist die Performance trotz 4.5ghz I7 zu sehr CPU limitiert ab ca 15 Fahrzeugen auf dem Server sofern man das Triple Screen Rendering nutzt und mit 45 fps fahre ich nicht umher

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Ich rede von einem HWL-Community-RSR-Hotlap-Event auf Silverstone, das ist schon einiges her (das hat auch nix mit Netcode zu tun). Die Top-Zeiten lagen damals bei etwa 1:59 hoch bis 2:00, und du lagst bei 2:05.

Das war aber noch bevor die ganzen Änderungen die jetzt eingeflossen sind, die nochmal die Performance-Unterschiede größer machten. Fahr doch einfach mal, ist doch keine große Sache.
 
Nein denn meine Gpu ist durchgeschmort, ich brauche erst eine neue und mit ner HD 4000 auf Single Screen? Unmöglich. Nicht das ich das0 nicht schon getestet hätte aber selbst auf Low ruckelt es doch massiv. Und trotzdem hasse ich Hotlapping. Das gibt mir nichts. Ich möchte mich mit anderen im Rennen messen. Ich trainiere auch so gut wie Null vor Events. Sich stupide Automatismen antrainieren, so das derjenige der am meisten lange Weile hat so das er 1000 Runden Training fahren kann, hat für mich nichts mehr mit Simulation zu tun. Ich bin auch bei jedem Event Training langsam, weil es mich langweilt,eben wie Hotlapping, erst im Quali packe ich aus. Ich wünsche mir eine Liga, die die Strecke erst vor dem Event Start auslost, so das jedem nur Training Quali und Rennen zur Verfügung stehen. Gibt's das in Ac, dann steige ich ein auch wenn mir Rf2 von der Physik einfach besser gefällt.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach jetzt ist die GPU defekt. Eben schriebst du noch, ab 15 Fahrzeugen hast du aktuell nur noch 45 fps. Mit der iGPU?

Danke fürs Gespräch! :coffee:

Nur dazu: ich bin mit dem F138 auf Spa nicht mehr als 10 Runden gefahren. Auf dem Standardsetup mit minimalen Anpassungen in der Aero. So viel zu 1000 Runden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pass auf. Ich tue dir den Gefallen und baue meine 7970 wieder ein und mache ein Video davon wie nach ca 1 Minute lauter Streifen auf den Monitoren erscheinen. Gib mir Zeit bis morgen, ich bin gerade noch in der Muckibude. Leider scheint das wohl notwendig zu sein, wenn du nicht zwischen allgemeinem Statement warum ich lieber seit langem Rf2 aus folgenden Gründen fahre und das ich kurzfristig keine Hotlapping Runden fahren kann, nicht unterscheiden kannst

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Was soll ich mit einem Video deiner defekten GPU?

Du bist also die aktuelle AC-Version noch gar nicht gefahren? Was schwurbelst du dann hier rum? Ich warte auf gemessene RSR Rundenzeiten von dir, alles andere interessiert mich nicht.
 
Meine 7970 hats vor 3 Tagen in Ac zerrissen. Nun liegt sie im Schrank. Ich kenne also noch das tyre Modell 10. Und mit ner IGpu fahre ich sicher keine Hotlapping Runden weil die nicht einmal 45 fps auf Low erreicht, abgesehen davon komm ich mit Single Screen und Briefmarken Fov eh nicht mehr klar

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Habt ihrs dann bald? Nehmt euch nen Zimmer oder werdet sachlich, aber das hier mitzulesen ist ja grauenhaft :wall:

- - - Updated - - -

Noch was für die Harmonie hier:





Die letzten Beiden Tage immer mal wieder dran gebastelt... meine Güte, das alles abzupassen, bis die Kanten schön sind ist echt ne kack Arbeit... vor Allem, wenn man nach echtem Vorbild arbeitet :fresse:
 
Wer kann mir erklären wie man die Autos in AC überfährt und die Exploids nutzt um schnell zu sein. Wenn ich mal gut eingefahren bin fehlen mir wie üblich 2-4s zu den RSR WR's. Also so Hinz und Kunz kann es nicht sein.
 
Früher konnte konnte man die Autos über alle Räder rutschend in die Kurven werfen und das war dannnoch noch schneller.
Ich hab das mal bei jemandem im Reply gesehen, der einige Sekunden schneller war als ich, die Fahrweise konnte und wollte ich mir allerdings nie aneignen.

Rfactor müsste ich auch noch mal testen. War damals echt ganz gut, nur sauteuer in der Vollversion.

Ich konnte bei WEC Rennen am Ring übrigens schon den Porsche Carrera S in AC fahren. Seltsame Lenkradeinstellungen, ESP und TC haben allerdings sehr behindert. Ich war noch einer, der relativ wenig verkackt hat, wurde aber auch von der K.I. rasiert.
 
Fährt hier jemand im Triple mit ner NVIDIA Gpu? Ich bin am überlegen welche Grafikkarte ich mir kaufen soll. Eigentlich war ich mit der 7970 ziemlich zufrieden, nur wäre es mal interessant zu erfahren ob cpu overhead bedingt man mit einer NVIDIA Gpu trotz Triple Screen Rendering und mindestens 15 Gegnern, egal ob Ki oder Online dennoch die 60 fps erreichen kann. Meine 7970 wurde dabei meist nur zu 60 - 80% ausgelastet bei guten Grafiksettings aber der Oc 3770k gab nicht genug her. Einzig 2400er RAM brachte noch einen spürbaren Schub. Eigentlich wollte ich ja bis Vega warten, aber so ganz ohne scheint mir der Zeitrahmen nicht überblickbar genug, eine 480 Gtx samt Custom Kühler lässt auf sich warten, für eine 1060gtx Magerkost 350 Euro samt vernünftigem Kühler hinzulegen widerstrebt mir massiv und wenn eine 1070 auch wieder ab Gegnerzahl X im CPU Limit hängt, spare ich mir das dann auch

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
Früher konnte konnte man die Autos über alle Räder rutschend in die Kurven werfen und das war dannnoch noch schneller.
Ich hab das mal bei jemandem im Reply gesehen, der einige Sekunden schneller war als ich, die Fahrweise konnte und wollte ich mir allerdings nie aneignen.

Jau, das geht mittlerweile nicht mehr. Die Reifen machen das wirklich nicht mehr mit.

Heute zwei Formel 1 Rennen mit dem F138 gefahren. Da muss man wirklich auf die Reifen achten, dass die nicht zu heiß werden etc. Finde ich gut, dass sich das mittlerweile so entwickelt hat. Früher konnte man wirklich noch mit zu heißen Reifen schnell fahren. Jetzt muss man auf die Temperaturen achten.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh