[Sammelthread] Assetto Corsa

Wieso fährst Du das Ding dann? Event? Ist der immer noch so schwer zu kontrollieren?
 
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Wieso fährst Du das Ding dann? Event? Ist der immer noch so schwer zu kontrollieren?

ja event (was anderes motivert mich zur zeit nicht überhaupt zu fahren)
X-Bow auf vallelunga bei ~20C und das ding ist nur am untersteuern...
und wenn man es übertreibt kommt der arsch.
reifen bleiben auch kalt (selbst 10 sekunden+ durchdrehende reifen haben die temp gerade mal in den grünen bereich gebracht (kurzfristig))...
bin ja froh den masserati GT4 heute mal crashfrei über red bull gejagt zu haben (fährt sich recht fluffig, gestern im event auf SBB wars mir aber zu stressig mit dem)
 
Meine letzten Aktionen liegen schon etwas zurück, das Heck fand ich schwer kontrollierbar, irgendwie zu viel übersteuern. Vielleicht mit etwas Setup Arbeit und geändertem Fahrstil beherrschbar.
 
ja event (was anderes motivert mich zur zeit nicht überhaupt zu fahren)
X-Bow auf vallelunga bei ~20C und das ding ist nur am untersteuern...
und wenn man es übertreibt kommt der arsch.
reifen bleiben auch kalt (selbst 10 sekunden+ durchdrehende reifen haben die temp gerade mal in den grünen bereich gebracht (kurzfristig))...
bin ja froh den masserati GT4 heute mal crashfrei über red bull gejagt zu haben (fährt sich recht fluffig, gestern im event auf SBB wars mir aber zu stressig mit dem)

Der lässt sich doch gut Fahren, das Special Events war viel zu leicht, finde ich

 
Zuletzt bearbeitet:
1:47 ist drin. Flügel 15/17 bin ich gefahren. Das ist schon an der Kotzgrenze für die Kunosphysik. Alles darüber hinaus führt zu unkontrollierbaren und völlig unvorhersehbaren Drehern.

Gönn dir danach mal den F138. Da hab ich vorgelegt.
 
Dürft ich fragen wo ihr Bestzeiten zur Zeit fahrt? Will auch mal probieren. Mit den freewheelern habe ich gar keine Erfahrung. Null. Da fahren mir immer die anderen 3 Sekunden um die Ohren. :d
 
Habe lust mir ein neues Sim-Rennspiel für den PC zuzulegen, bin aber noch unschlüssig welches es werden soll. Hatte bis vor kurzem Forza Motorsport auf der Xbox One gezockt, welches ja eher eine Mischung aus Sim und Arcade ist.

Was sind die Vorzüge von Assetto Corsa ggü. z.B. Project Cars?

- Wie ist der Motorensound? Ist das Spiel sehr auf Realismus ausgelegt?
- Wie ist das Handling mit Controller? (Lenkrad muss ich mir noch zulegen)
- Macht das Spiel im Multiplayer Spaß?

Danke :)
 
Wenn du etwas suchst, dass Forza ähnelt nimm PCars, wenn du was "realistisches" möchtest nimm Assetto Corsa.
 
wenn Sim dann AC, wenn misch masch dann PCars (ich persönlich habe es aber seit wochen/monaten nicht mehr gespielt,ist die luft raus)
automobilista eventuell noch (alte grafikengine aber das FFB ist spitze --> sinnig halt nur mit lenkrad)
zum controllerhandling können dir hier andere was erzählen.
MP spass: kommt drauf an wo man fährt, ungezwungen auf der SBB zb mittwochs/Samtags sind events mit wechselnden strecken/autos.
auch ohne zwang oder anmeldegebühren, nur auf der hp anmelden für das pw vom server und gut ist.
 
In ac fehlt bisher leider der channel im fmod, der für den bass notwendig ist. Deswegen klingen einige Fahrzeuge komisch wie der Mustang, aber an sich ist der Sound mittlerweile in Ordnung. Pcars hat übersteuernde Sounds und sehr sehr komische Schaltsounds, die mich persönlich richtig nerven.

Controller Steuerung ist in AC genial, wenn man nicht total inkompetent ist, die Finger sanft zu bewegen. Bevor ich das Lenkrad hatte, fuhr ich mit Controller fast die Zeiten der besten Leute. Gerade muss ich wegen Reparatur Pedale des T500 wieder nutzen und mit bisschen üben bin ich nur eine Sekunde dahinter. :) In pcars ist die gamepad Steuerung für den popo!

Mp bereitet mir mit Freunden und in der acrl Liga Spaß. Auf public Servern ist es wie immer abhängig von den Mitstreitern.

Realismus: Also AC fährt sich mMn sehr angenehm und am realistischsten, obwohl hier und da Sachen noch fehlen. Das Reifrnmodell gefällt mir halt, sobald man am/über dem Limit fährt (was sehr viele nicht mal in Ansatz schaffen und sich dann beschweren).
Kunos updated jedoch weiterhin sehr regelmäßig, da kann es nur besser werden. Pcars fährt sich zum Teil arg komisch, hat wiederum mehr Features und vielleicht paar Werte/Dinge mehr simuliert. Aber merkt man nicht so wirklich^^

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
Danke für die ausführlichen Antworten! :bigok:

Werde mir AC dann mal genauer anschauen und wenns auch mit dem Controller klappt, ists ja vorübergehend auch eine Option. Lenkrad muss ich mir erstmal eins suchen etc. Benutze momentan den Elite Controller von der Xbox One, mit den Pedals lässt sich da auch gut schalten.

Finde die Sounds in vielen Spielen nicht so gelungen, die Krönung war ja immer Gran Turismo mit den Staubsaugern^^ Forza ist zwar ok, aber auch nicht das Wahre.
 
Dürft ich fragen wo ihr Bestzeiten zur Zeit fahrt? Will auch mal probieren. Mit den freewheelern habe ich gar keine Erfahrung. Null. Da fahren mir immer die anderen 3 Sekunden um die Ohren. :d

Spa und Nordschleife habe ich Bestzeit im Moment. Das kannst du ja alles bei RSR sehen.
Ich bin aber weitestgehen ab von der Zeitenjagd, außer einer im Forum oder so spornt mich an.
RSR LiveTiming to Assetto Corsa
 
Zuletzt bearbeitet:
@crs2601:
PCARS macht manches Bessser als Forza aber auch vieles schlechter, im Prinzip hättest Du nur wieder ein anderes Rennspiel.
Bei Asssetto Corsa gibts hingegen eine ganz neue Rennspielerfahrung. Regen und Nacht fehlt, aber deshalb ist die Substanz bombig. Ich kann mich selbst mit dem relativ müden GT86 in Euphorie heizen.
Das Spiel wird zudem unter Hochdruck weiterentwickelt, es kommen in relativ kurzen Abständen Content-DLCs mit umfangreichen Updates raus.
Im Herbst: Porsche DLC :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir sind die F1 Ferrari's zu schnell der F138 ist ja noch einigermaßen beherrschbar, aber der SF15, dem geht ja saumäßig schnell beim beschleunigen das Heck weg. Oh weh, da kann ich noch üben, glaube in die Top 50 habe ich es geschafft.
 
1:47 ist drin. Flügel 15/17 bin ich gefahren. Das ist schon an der Kotzgrenze für die Kunosphysik. Alles darüber hinaus führt zu unkontrollierbaren und völlig unvorhersehbaren Drehern.

Gönn dir danach mal den F138. Da hab ich vorgelegt.

Jo, grad eben mal schnell angetestet den 138 nur mit weniger Heckflügel sonst Standard, stehe aktuell bei 47.5 mit ner schlechten Runde. Dann geh ich mal bissel basteln... :d

Fährt aber im Vergleich zum SF15-T tatsächlich wie auf Schienen. Liegt aber wohl dran, dass die FIA seit der neuen V6T Generation grundsätzlich weniger DF erlaubt, war mir zumindest so dass das so war.

EDIT: komme näher 3 1/2 Zehntel noch :)
EDIT2: eine Zehntel

erledigt :d

45er Zeiten gehen definitiv, hab in der Bus Stop noch 2-3 Zehntel liegen lassen
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die ausführlichen Antworten! :bigok:

Werde mir AC dann mal genauer anschauen und wenns auch mit dem Controller klappt, ists ja vorübergehend auch eine Option. Lenkrad muss ich mir erstmal eins suchen etc. Benutze momentan den Elite Controller von der Xbox One, mit den Pedals lässt sich da auch gut schalten.

Finde die Sounds in vielen Spielen nicht so gelungen, die Krönung war ja immer Gran Turismo mit den Staubsaugern^^ Forza ist zwar ok, aber auch nicht das Wahre.

Wenn du so sehr auf Sounds Wert legst, solltest du dir auch mal Raceroom (Steam) anschauen. Zumal das Grundgerüst erstmal kostenlos spielbar ist. Für weiteren Content musst du dann zahlen. Und ist ebenfalls sehr gut mit Controller fahrbar.
 
Ich habe sowohl AC, als auch Project Cars. Die Vergleiche oben kann ich genau so bestätigen. Mir passen aber leider beide Simulationen nicht ganz.
AC finde ich vom Fahrverhalten und vom FFB sehr realistisch, aber ich finde den Schwierigkeitsgrad der Events viel zu hoch und das Hotlappen zu langweilig.
Insgesamt ist es für mich leider zu viel Arbeit, um da wirklich gut zu sein.

Project Cars macht vieles richtig, aber der Karriere-Modus ist mir viel zu umfangreich und zu lang und das Fahrverhalten und das FFB ist mir viel zu weichgespült.

Jetzt frage ich mich, wie Raceroom im Vergleich zu den beiden abschneidet. Ich habs mir zwar mal kurz angeschaut, aber so richtig von den Socken hat es mich nicht gehaut.
FFB und Sound habe ich als brachial in Erinnerung. Fahrverhalten war eher schwierig, aber ich habs nur kurz mal angespielt. Am meisten genervt haben mich die irre komplizierte Menüführung.
Habe auf die Schnelle nie gefunden, was jetzt kostenlos spielbar und was nicht spielbar war. Auch kann man in der Testversion nicht den Schwierigkeitsgrad und den Umfang der Karriere erkennen.

Daher frage ich hier mal in die Runde: Kann mal jemand, der sowohl AC als auch PCars und RRRE kennt, berichten, wie RRRE gegenüber den anderen beiden abschneidet?
Danke!
 
@Turbinchen: der Paul H auf Platz 3 ist doch auch schon ziemlich nah drangewesen...

Also wenn ich mir mal die realen Ergebnisse aus 2013 anschaue, ist das Teil wohl mindestens 2 Sekunden zu schnell. Aber da reg ich mich gar nicht mehr groß drüber auf, genauso wie höchst merkwürdige Setupparameter bei einigen Autos. Kopp zu und einfach fahren... :d
 
Aerodynamik oder Reifen sind wieder zu effizient im Hochgeschwindigkeitsbereich. Das merkt man auch bei den GT3s. Schwedenkreuz z.B. mit 285 km/h halte ich für nicht möglich. In AC einfach einfach neverlift.
 
Was 285 im Schwedenkreuz? Ich meine bei der letzten Version ging da knapp über 250 Km/h.
Zumal auf der Nos auch wenig Flügel gefahren wird.
 

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