[Sammelthread] Assetto Corsa

Es gibt mal wieder einen Teaser zur Entwicklung neuer Fahrzeuge.

13640875_10206799213692882_1814651064896499762_o.jpg

Maserati MC12 GT1

Außerdem hat Marco im Livestream vom Programmierer Stefano folgende Autos bestätigt:

Mclaren P1 GTR
Mclaren 570s
Audi R8 LMS 2016
Audi TT-RS 2016
BWM M6 GT3
Lotus 3-11

Den aktuellen Ford GT und Alfa Romeo Giulia wurden nicht bestätigt aber auch nicht verneint. Von daher kommt da evtl. auch noch was.

Es wurde wohl auch bestätigt das der Audi R18, Porsche 919 und Toyota TS040 kommen wird. Einen genauen Termin gibts leider noch nicht.

Hier noch das Video dazu.

Noch ein paar Aussagen aus dem Video:

- Es kommen 3 Porsche DLC´s mit insgesamt 24 Autos
- Der R8, M6 GT3 und TS040 kommen Anfang 2017
- Eventuell gibt es einen Seasonpass für die Porsche DLC´s
- Der Porsche 919 kommt in der 2015er und 2016er Version
- Silverstone Classic kommt Ende 2016
- Eine Lizenz für eine aktuelle Strecke ist kurz vor Abschluss. Spekuliert wird üner Laguna Seca oder Bahurst. LeMans oder Suzuka werden es nicht
- Sie haben Kontakt zu Koenigsegg aufgenommen. Aber da gibts noch nichts genaues
- Bisher noch kein Vertrag bzw. keine Lizenz mit Aston Martin
- Bentley kommt definitv nicht
- Es kommt kein Nascar und kein Indy Car
- Der Laserscan der alten Spa Strecke ist fertig. Kann aber noch dauern bis da was kommt
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
BWM M6 GT3 als OC *-* Geilon!

Wobei ich aktuell eh nicht mehr fahre, aber vielleicht ja irgendwann mal wieder. Ist bei mir immer ein auf und ab... Mal 3 Wochen vollgas (Siehe MX-5) und dann mal wieder gar nicht :haha:
 
Ohhh geilo.
Das beste Auto ist in der Mache. Der MC12 GT1. Weiß noch wie ich damals mit dem Teil in der Pilsbierbude gerockt habe. Traum wird wahr.

Tolle Zusammenfassung, freu mich!

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
Meine mal gelesen zu haben, das LeMans zu viel Geld haben möchte. Schade, wegen der kommenden LMP1 Autos... Wobei ich LeMans jetzt auch nicht sooooo spannend finde.

Auf Porsche freue ich mich sehr und der M6 GT3 wird auch mal langsam Zeit. Aber erst 2017... Da ist doch aber eine Mod in der Mache. Wie ist da der Stand?
 
- Der Laserscan der alten Spa Strecke ist fertig. Kann aber noch dauern bis da was kommt

:hmm:
da frage ich mich ja "wie?". Je nachdem, was die mit "alt" meinen. Teile der alten Strecke aus den 60ern existieren nicht mehr... Ansonsten haben wir ja Vorarbeit mit der GPL Version vor 2 Jahren geleistet...
Wobei Sergio an einer Konvertierung nach AC arbeitet, hm.
 
Verstehe ich auch nicht so richtig. Den Asphalt gibts zwar noch, aber ob der noch so wie vor 50 Jahren ist?
Dennoch Hut ab vor der Ambition.
 
Auf Porsche freue ich mich sehr und der M6 GT3 wird auch mal langsam Zeit.

Warum wird es mal langsam Zeit? Der m6 gt3 ist nun nicht wirklich lange da und besonders interessant auch nicht. Fett, hässlich, klingt langweilig - brauche ich persönlich nicht 😉😎



Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
Meine mal gelesen zu haben, das LeMans zu viel Geld haben möchte. Schade, wegen der kommenden LMP1 Autos... Wobei ich LeMans jetzt auch nicht sooooo spannend finde.

Auf Porsche freue ich mich sehr und der M6 GT3 wird auch mal langsam Zeit. Aber erst 2017... Da ist doch aber eine Mod in der Mache. Wie ist da der Stand?

Naja ich finde Le Mans einfach klasse aber gut. Auf den M6 freue ich mich auch, ein Zeitlos schönes Auto.
 
Da ein Bentley erst mal nicht kommen wird ist das GT3 Feld so gut wie komplett. Keine Ahnung wie das mit dem Jaguar aussieht der in Spa gefahren ist. Der ist ja glaube ich noch relativ neu.
 
Der Jaguar XK ist ein Projekt von Emil Frey Racing ohne mitwirken von Jaguar, soweit ich weiß.
Aber es kommen ja jedes Jahr neue GT3 dazu, also die Vorlagen sollten Kunos da wohl nicht ausgehen, z.B. Honda NSX oder der Lexus RC F wo man die Toyota Lizenz schon hat.
 
M6 gefällt mir zwar auch nicht, trotzdem schön aber schön für ein gutes GT3 Feld.

Übrigens, gerade gesehen, super Runde mit den 488 GT3 auf nos. Hatte mich schon gefragt wie schnell er auf nos ist.

Ich versuche heute abend daran...fürchte dass es nix wird. Das auto liegt mir gar nicht. Der gt2 ebenso...
 
Welches Lenkrad kann man denn momentan so empfehlen? T500RS oder gibt es da was neues/besseres in dem Preissegment?
 
ich hadere am special event mit dem GT4 :/
ray ist gestern auch mal gefahren und ~0,6 sekunden schneller als ich aber über 40 plätze vor mir in RSR :heul:
 
Red Bull Ring National. Da geht's ab Platz 50 in beinahe Hundertstel Plätze nach vorne.

So 4K ready, habe eben meine GTX 1070 in Betrieb genommen. Standard Benchmark in Spa, ca. 105-115 fps, 16x AF und 4xMSAA, nur Reflexion auf "Mittel" und statisch. Cool.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Strecke? Nur Hotlap?

ist egal, ich bin die schon als training gefahren bei 20C und bei 27C
bin anscheinend gerade an meiner persönlichen grenze angekommen auf der strekce mit dem auto.
geht nicht schneller bei mir im moment.

- - - Updated - - -

Red Bull Ring National. Da geht's ab Platz 50 in beinahe Hundertstel Plätze nach vorne.

So 4K ready, habe eben meine GTX 1070 in Betrieb genommen. Standard Benchmark in Spa, ca. 105-115 fps, 16x AF und 4xMSAA, nur Reflexion auf "Mittel" und statisch. Cool.

nicht schlecht :)
viel spass mit dem teil :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh