[Sammelthread] Assetto Corsa

Die Formel 1 nutzt ja auch eher Radiergummi die sofort zerbröseln. Aber auch Gt3 Reifen wollen real deutlich verwaltet werden. Auch verlieren überhitzte Reifen selbst nach dem abkühlen Grip, da der Weichmacher ausdünstet und sich so die chemische Struktur des Gummis zum Nachteil verändert und das simulieren soweit ich weiß einzig Iracing und Rfactor 2.

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rFactor 2 habe ich leider nie wirklich testen können. Und iRacing vergessen wir mal ganz schnell, finde da die GT3 Fahrzeuge allesamt total schrecklich.

/edit: Mich stört an AC eigentlich nur eins. Die GT3 Autos sind in den richtig schnellen Kurven einfach zu schnell meiner Meinung nach. Der Anpressdruck müsste viel geringer sein. Das war vor ein paar Updates auch alles passend, aber jetzt sind die da wieder zu schnell...

Sonst bin ich mit AC mittlerweile echt zufrieden. Bin zwar mit den ganzen neuen Reifenmodellen etwas langsamer mit den GT3 Fahrzeugen geworden, aber jetzt gibt es ja die F1 Autos.

Und Open Wheeler liegen mir komischerweise deutlich besser. Warum auch immer. Da kann ich plötzlich mit Leuten, die mir in GT3 Fahrzeugen davon fahren teilweise mithalten.
 
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Ich mag die Physik von Iracing auch nicht sonderlich, besonders das Ffb ist vergleichsweise schlecht , das Reifenmodell auch voller Fehler. Da kann man sich 5 Minuten vor eine Wand stellen, Einen Burnout durchführen und danach ganz normal weiterfahren, was gut aufzeigt, das man die Reifen schwerlich korrekt Überhitzen oder verschleißen kann. Ich mag übrigens Open Wheeler nicht. Ich bekomme da Probleme in Kurvefahrten, indem ich Dank niedrigem Fov massive Hold type bedingte 60hz LCD Unschärfen wahrnehme, weil der Hintergrund extrem schnell vorbeizieht. 144hz würden helfen, aber welche Gpu und Gpu schafft das im Triple? Leider keine. Naja zumindest das Ffb paßt in Ac bei den Open Wheelern da es recht komprimiert ist. In Rf2 braucht man dagegen ein sehr kräftiges Wheel für die komplette Dynamik. Regelt man das Ffb so ein, das man in niedrigen Kurventempi genug Rückstellkraft erhält, clippt es in schnellen Kurven. Vermeidet man das Clip, kommt in langsamen Kurven nicht viel rüber. Da ist eine 7nm V2 einfach zu schwach für.

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Nicht nur das FFB ist in iRacing schlecht, sondern das Fahrverhalten allgemein. Ich mein, man fährt 10x ein und die selbe Kurve an, 9x klappt es, beim 10ten mal rutscht einem urplötzlich das Heck komplett weg. Abfangen? Fehlanzeige! Zudem fühlen sich die GT3 Autos in iRacing total träge an. Das einzige Fahrzeug, welches mir in iRacing wirklich Spaß macht ist der Formel Renault 2.0.
 
@Seelenkrank
Andregee wollte schon noch ein bissle mehr wissen, z.B. welche CPU und ob auch 16 Gegner oder mehr über 60fps liefern.
Das könntest Du doch beurteilen.
Eine GTX1070 liegt ja etwas höher als eine GTX980ti, also würde das ein guter Anhaltspunkt ergeben :)
 
Nicht nur das FFB ist in iRacing schlecht, sondern das Fahrverhalten allgemein. Ich mein, man fährt 10x ein und die selbe Kurve an, 9x klappt es, beim 10ten mal rutscht einem urplötzlich das Heck komplett weg. Abfangen? Fehlanzeige! Zudem fühlen sich die GT3 Autos in iRacing total träge an. Das einzige Fahrzeug, welches mir in iRacing wirklich Spaß macht ist der Formel Renault 2.0.
Die Iracing Elite würde dir jetzt sagen, du hast es einfach nicht drauf [emoji23]. Aber ja ich weiß was du meinst. Mir gings zuletzt in Road America so in einer dieser langsamen Links nach der langen geraden. Man bekommt null Rückmeldung, biegt mit Schkeichtempo in eine überschaubare langsame Kurve, das Heck kommt leicht quer, man denkt sich, ach naja, reagiert entsprechend leicht, da Nicht mehr nötig scheint und die Fuhre mimt den Brummkreisel, egal wie weit man gegenlenken würde. Ich verstehe den aktuellen Hype um diesen Titel auch nicht. Wahrscheinlich denkt sich so mancher, das er selbst zur Realelite zählen könnte, wenn er dort irgendeinen Rennfahrer von der Piste schubsen kann, was dann das Ego pusht

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Auch bei mehr als 20 Fahrzeugen? Aa wirkt ja nur auf die Gpu

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muss ich mal nachschauen später.
ich geb info
EDIT: also mit 27 KI gegnern habe ich jetzt nichts gemerkt bezüglich ruckeln.
habe glaube framelimit auf 59 drinnen (was der TV halt so hergibt)
 
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Danke dir schon mal. Und du hast auch das Triple Screen Rendering aktiv samt winkelkorrektur?

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Ok dann weiß ich schon mal Bescheid. Besten Dank

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Habe mal aus Spaß diesen Red Bull X 2010 ausprobiert. Total krank das Teil. Da fliegt man ja in 3-4 Minuten über die Nordschleife.

Allerdings versaut einen das Teil da man danach mit anderen Autos nur noch abfliegt.
 
Tja, so geht's einem immer, wenn man vorher ein ultra Grip Auto fährt. Dann sind selbst Sportwagen wie Lamborghini Gallardo die letzten Heuler.
 
.....
20-30 sekunden donuts auf der strecke gemacht (bei 25C luft temp) und die reifen sind gerade mal auf betriebstemperatur (noch nichtmal gelb) :stupid:
 
Dann nimm mal den Ferrari F15 oder so ähnlich mit Super Soft. Die gehen locker auf 160°
 
ich hatte reifen schon viel höher.
aber darum geht es nicht.
manche autos haben ein super feeling beim fahren (der neue ferrari GT3 zb, da stimmt vom FFB das gefühl das er auf der strasse klebt) und dann halt wieder die anderen wo rumschlittern...
die werden es nie auf einen nenner bringen... vorallem ne minute später waren die reifen wieder blau.
hoffe ja wenn dann mal alle autos auf modell 10 sind obs dann besser wird.
 
160 Grad Oberflächentemperatur sind nach so einem Martyrium deutlich zu niedrig. Selbst in schnellen Kurven steigen die O Temps bei einem Stick locker um um 30 - 50 K um innerhalb weniger Sekunden auf den Normwert zu sinken, während das Gummi und die Karkasse ziemlich stabile Temperaturwerte aufweisen. Das wird in Ac nicht ansatzweise authentisch umgesetzt

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jap...
GT3 slicks (medium) überhitzen ratz fatz (soft noch schlimmer).
semi slicks bekommste ums verrecken nicht warm und wenn sind sie 3 meter weiter wieder kalt.
achja Ray: den lambo fanden noch mehr leute mehr als komisch zu fahren, ich bin da also nicht alleine mit meinen zweifeln ;)
 
Die 160° Grad die ich erwähnt hatte, waren beim "normalen" aggressiven fahren in Spa bei 26°. Also keine Burnouts. Nur als Beispiel, das man sonst oft nur "blaue" Reifen hat.
Klar sind die F1 Reifen was besonderes, aber generell finde ich die Temperaturentwicklung noch sehr unausgeglichen.
Edit: Kann mich auch noch gut an die Wärmebilder der F1 Reifen von letztem Jahr erinnern, da konnte man deutlich sehen, dass die Oberflächen-Temperaturen in der Kurve sehr schnell hochgeht, aber genauso schnell nach der Kurve wieder runter gegangen sind. Leider wurde nicht gesagt welche Temperaturen das waren, als die Reifen quasi rot glühten und wie sich das auf die Core Temperatur auswirkte, aber dem Grip hat das ja offensichtlich nicht geschadet.
Ich denke schon, in der F1 kann man die Reifen nicht ständig am Limit fahren, wie oft musste man hören, dass der Reifen geschont werden musste und nicht angreifen konnte, wenn noch einige Runden der Reifen durchhalten muss.
 
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1974 Porsche 911 Carrera RSR Teaser



Back in June Kunos Simulazioni and 505 Games shocked the sim racing world when they announced that they had secured a Porsche AG Licence for their Assetto Corsa Racing Simulator.

Previously, Kunos Simulazioni’s Licensing Project Manager Marco Massarutto already posted teaser screens showing us the Porsche 935/78 Moby Dick, 911 Carrera S and the Boxter 718.
Today a Kunos Simulazioni teased the fourth model as part of the Porsche DLC. The included sneak-peek screenshot shows us what looks to be the nose of a 1974 Porsche 911 Carrera RSR.

In 1973, Porsche launched the Porsche 911, Carrera RS road model. The main reason for this release was getting the 911 Carrera RSR homologated for Group 4 racing.
In 1973, the Porsche 911 Carrera RSR 2.8-litre showed its potential by winning that year’s 24 Hours of Daytona.

Later that year, the 2.8-liter engine was swapped out with a 3.0-liter version to compete in the 1973 edition of the 24 Hours of Le Mans.
In 1974, the 3.0-liter Porsche 911 Carrera RS dominated the Group 4 division in the capable hands of privateer racing teams such as Kremer Racing and Gelo Racing (Georg Loos).

Over the years, the fabled RSR legacy continued and eventually evolved in the Porsche 991 RSR we know today.

The Porsche branded Assetto Corsa content will become available as exclusive DLC content on both the PC and forthcoming console editions of Assetto Corsa.
Porsche A.G and Kunos Simulazioni agreed to a collaboration and will create 2 high-quality DLC packs that will contain a mix of street legal and racing models of the prestigious German sportscar brand.

We eagerly anticipate some more announcements to learn which other models will be featured in the Porsche DLC for Assetto Corsa.

bsimracing


Assetto Corsa – More DRM Revival Mod previews :love:
http://www.bsimracing.com/assetto-corsa-more-drm-revival-mod-previews/
 
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Das es (mindestens) zwei werden war doch von Anfang an klar, oder?

Egal. Shut up and take my money!
 
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