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Dazu reicht ein Dreher und der Grip ist für ewig auf Eisniveau.
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Fahrt doch einfach und kümmert euch nicht um die Reifen.
Fahrt doch einfach und kümmert euch nicht um die Reifen.
Was geht da mit dem Druck ? Das macht 0 Sinn
Was geht da bei Kunos das die sowas unsinniges programmieren ?? Grip in abhängigkeit zu nem exacten Druck Wert oder wie ?? So klingt es jedenfalls und den Eindruck konnte man auch gewinnen das sich plötzlich überall auf Reifendruck konzentriert wurde. Grip kommt von richtig temperiertem Gummi egal wieviel oder wenig Druck dazu je nach den äußeren Bedingungen nötig is und daran wird auch Kunos nix ändern lol
Bin ich eigentlich der einzige der sich einfach ein Setup mit der SetupMarket App zieht und dann schaut obs mitm Fahrstil passt? Ich steig durch die ganzen Einstellungen kein Stück durch
und er beeinflusst auch das fahrverhalten zb neigt ein reifen bei zu hohem druck zum springen weil die karkasse des reifens nicht mehr so gut federt.
somit weniger reifenkontakt = weniger grip
zumindest soweit in der praxis, infwiefern in der theorie (in AC) das umgesetzt ist wissen wir eh nicht.
- - - Updated - - -
die setups dort sind ziemlich sinnfrei weil a) auf keine ahnung welcher version des spieles basierend oder b) passen hinten und vorne nicht zum eigenen fahrstil.
Keine Ahnung weshalb die devs es jetzt erst angehen, aber immerhin findet es nun Beachtung. Es ist im Grunde jedem aufgefallen und schon früher angesprochen worden...
Vielleicht liegt es aber auch daran das du das Auto einfach überfährst und vielleicht ein km/h zu schnell in der Kurve warst. Ich spüre nichts von solchen massiven Balanceverschiebungengibt es da einen thread im ac forum dazu oder wurde das hinter verschlossenen türen diskutiert?
die KI ist im moment auch mehr ein desaster wenn man die beispiele im thread verfolgt...
EDIT: ach das ist doch BS pur...
reifen warmgefahren um dann die runde endlich mal gewertet zu bekommen und vor der schikane ist der reifendruck um 2 PSI zu hoch (= 0.13789514 Bar) wegen kurvenfahrt vorher und ich habe massiv untersteuern und komme von der strecke ab.
BS!
Natürlich im Beta-Teil, wie üblichgibt es da einen thread im ac forum dazu oder wurde das hinter verschlossenen türen diskutiert?
die KI ist im moment auch mehr ein desaster wenn man die beispiele im thread verfolgt...
EDIT: ach das ist doch BS pur...
reifen warmgefahren um dann die runde endlich mal gewertet zu bekommen und vor der schikane ist der reifendruck um 2 PSI zu hoch (= 0.13789514 Bar) wegen kurvenfahrt vorher und ich habe massiv untersteuern und komme von der strecke ab.
BS!
Assetto Corsa is proud to present the Ferrari 70th Anniversary pack, a new DLC pack currently in development that will be available on PC Steam, PS4 and XBOX One in fall 2017. The package will include a selection of seven of the most iconic cars ever produced by the Italian car manufacturer through its glorious history, which will join the amazing line-up of Ferrari models already available in the simulation.
The Ferrari 70th Anniversary pack will introduce the following models:
1962 250 GTO
1967 330 P/4
1967 312/67
1984 288 GTO
2004 F2004
2017 812 Superfast
Now you have the unique opportunity to vote in your favourite Ferrari to a selection of the most desirable cars. Ferrari agreed to allow our development team to reproduce the most voted-for model from the following wish list. Choose your car now, and good luck! The poll will be closed on June 30, 2017, and the winning car will be announced as soon as possible.
Wenn man bremst müssen die Reifen nicht nur laterale sondern zusätzlich longitudinale Kräfte übertragen, wodurch der laterale Grip sinkt. Von daher ist es klar das beim Bremsen mehr Untersteuern eintritt. Fahre die Kurve langsamer an, öffne das Differential bezüglich Sperrwirkung, veringere den fast rebound Wert hinten und oder erhöhe den fast bump Wert von, schon gibt's mehr turn in oversteer. Bei grundsätzlichen untersteuern stellt man Stabi und Federn hinten härter Und oder vorn weicher. Und passe die Geschwindigkeit an. MN kann nicht erwarten, daß das Auto immer den gewünschten Grip bietet, wenn man einfach etwas zu schnell ist. Man sagt nicht ohne Grund, slow in, fast out.@PRShaddix
Ist das auch aufgefallen bzw. wird das noch angegangen?
Problem Untersteuern, ich versuche es zu erklären:
Klar, wenn ich zu schnell bin und das Auto anfängt zu Untersteuern ist das ja noch normal.
Doch in freier Natur beobachte ich eher, dass wenn ich vom Gas gehe, das Auto schnell wieder Grip bekommt, weil es A. durch das Rutschen langsamer wird und B. weil ja Gas weggenommen wird.
In Assetto beobachte ich eher folgendes, einmal Untersteuern, immer Untersteuern!, egal ob ich vom Gas gehe oder gar vorsichtig bremse. Erst wenn das Auto richtig langsam ist, bekommt man wieder Grip.
Ich finde das irgendwie komisch.
Edit: Es darf natürlich jeder der was dazu beitragen möchte, antworten.