[Sammelthread] Assetto Corsa

weil exotisch?
ich vermute wenn sie nicht aufgeführt ist im treiber/windows das sie deswegn in AC auch nicht geht.
da war mal was mit eigene auflösungen im treiber hinzufügen irgendwie...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin Leute,

hat jemand von euch eine gute Version von Mid Ohio für AC parat? Ich habe mir gestern den Audi 90 IMSA GTO von VRC gegönnt und würde nun gern eine Art amerikanische Meisterschaft fahren wollen.
Es soll wohl eine Version auf Basis dieser geben, die nicht so bumy (ist glaube ein Virtua LM rip und deshalb so bumby) ist:


Hat die wer?

Grüße, Christian
 
Hallo Zusammen,

da ich mir eine Fanatec Base V2.5 (mit F1 Lenkrrad, BMW GT2 kommt noch) zugelegt habe und ich mit den Einstellungen nicht so vertraut bin, könnte mir vielleicht jemand seine Einstellungen für die Base und die ingame verraten bzw. posten?

Ich wäre echt sehr sehr dankbar dafür!!
 
Was ein Monster. 💪 Das VRC Modding Team hat es einfach drauf ! :-) 8-)

 
Und noch eine perfekte Mod aus dem Hause VRC. 💪

 
Die Mods von VRC sind einfach der Wahnsinn ! 💪 8-)

 
Ein Träumchen diese Mod ! 😍

 
Hallo Community,
der Fred ist schon etwas angestaubt, aber vielleicht liest ja noch jemand mit.
Bin kürzlich über einen Freund in die SimRacing "Szene" eingestiegen und sammle erste Erfahrungen auf diversen Strecken.
Im Gegensatz zu allen anderen Gaming Communities ist die SimRacing Szene scheinbar ziemlich verschwiegen und verschlossen, wenn es um das Setup und die Ideallinie geht. Das bin ich ehrlich gesagt nicht gewohnt. Normalerweise werden die "Neuen" von den "Alten" tendenziell mit Infos vollgebombt, ob man will oder nicht. Hier ist es anders... :unsure:

Ich habe schon ein grundlegendes Verständnis der gängigen Techniken eines Fahrzeugs, aber wenn es um Differenzial-Vorspannung oder Zug- Druckstufen etc. geht, steige ich halt aus. Möchte auch nicht unbedingt tagelang Theorie pauken, um das Auto zu verstehen.
Und 3-5 Sekunden Rückstand lassen mich halt entspannt auf dem letzten Platz rumvegetieren, was auf Dauer auch keine Freude macht. Gibt es irgendwo einen kompakten Einstieg in dieses ganze Setup Thema?
Also wie man an die Sache generell herangeht, ohne Fahrzeugtechnik studieren zu müssen. Ausgehend von der Strecke X mit n Links- und m Rechtskurven, was muss ich beachten?

Oder gibt es einen Discord mit entspannten Leuten, die ihr Wissen auch mit einem Anfänger teilen würden?

Danke und Gruß
 
Bei 3-5 Sekunden Rückstand hilft dir aber leider kein Setup der Welt. Hier liegt die meiste Zeit vor allem in der Linie, Bremspunkte und wann du wieder Gas gibst.
 
Hallo Community,
der Fred ist schon etwas angestaubt, aber vielleicht liest ja noch jemand mit.
Bin kürzlich über einen Freund in die SimRacing "Szene" eingestiegen und sammle erste Erfahrungen auf diversen Strecken.
Im Gegensatz zu allen anderen Gaming Communities ist die SimRacing Szene scheinbar ziemlich verschwiegen und verschlossen, wenn es um das Setup und die Ideallinie geht. Das bin ich ehrlich gesagt nicht gewohnt. Normalerweise werden die "Neuen" von den "Alten" tendenziell mit Infos vollgebombt, ob man will oder nicht. Hier ist es anders... :unsure:

Ich habe schon ein grundlegendes Verständnis der gängigen Techniken eines Fahrzeugs, aber wenn es um Differenzial-Vorspannung oder Zug- Druckstufen etc. geht, steige ich halt aus. Möchte auch nicht unbedingt tagelang Theorie pauken, um das Auto zu verstehen.
Und 3-5 Sekunden Rückstand lassen mich halt entspannt auf dem letzten Platz rumvegetieren, was auf Dauer auch keine Freude macht. Gibt es irgendwo einen kompakten Einstieg in dieses ganze Setup Thema?
Also wie man an die Sache generell herangeht, ohne Fahrzeugtechnik studieren zu müssen. Ausgehend von der Strecke X mit n Links- und m Rechtskurven, was muss ich beachten?

Oder gibt es einen Discord mit entspannten Leuten, die ihr Wissen auch mit einem Anfänger teilen würden?

Danke und Gruß
Zielst du speziell auf AC ab, oder auch andere?
Ansonsten mal in den allgemeinen Sim Racing Chat schreiben.
Ich persönlich (Anfänger) bin in der ACCRL Liga unterwegs, da kannst du auch im Discord fragen stellen.
 
Die meisten sind auf der Bremse recht schlecht und verlieren dort viel Zeit. Wer später Bremst ist länger schnell ;) Nein ist auch nicht richtig kommt auf die Kurve drauf an. Am besten auch viel mit Ghost Car Testen wenn man sich selbst korrigiert und immer mal wieder Testet wenn man z.B. früher Bremst um sauberer aus der Kurve zu kommen. Üben üben üben mehr kann ich dazu auch nicht sagen. Wichtige Sachen sind eine Saubere Linie zu fahren und sich Bremspunkte setzen und vor allem versuche gleichmäßige Rundenzeiten zu fahren.
 
Apropos Bremsen: Unbedingt recht früh anfangen das Trailbreaking zu üben. Da bleibt viel Zeit auf der Strecke.
 
Bei 3-5 Sekunden Rückstand hilft dir aber leider kein Setup der Welt. Hier liegt die meiste Zeit vor allem in der Linie, Bremspunkte und wann du wieder Gas gibst.
Ja absolut. Aber auch das muss man lernen können. Aber so ganz ohne ein kleines "Coaching" wirds halt schwierig. Bin auch schon bei Leuten mitgefahren, aber das hilft leider nur bedingt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Zielst du speziell auf AC ab, oder auch andere?
Ansonsten mal in den allgemeinen Sim Racing Chat schreiben.
Ich persönlich (Anfänger) bin in der ACCRL Liga unterwegs, da kannst du auch im Discord fragen stellen.
Ja, ich bin vorzugsweise in AC unterwegs. ACC habe ich mir noch nicht angeschaut. Meinst Du der Einstieg wäre dort einfacher?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die meisten sind auf der Bremse recht schlecht und verlieren dort viel Zeit. Wer später Bremst ist länger schnell ;) Nein ist auch nicht richtig kommt auf die Kurve drauf an. Am besten auch viel mit Ghost Car Testen wenn man sich selbst korrigiert und immer mal wieder Testet wenn man z.B. früher Bremst um sauberer aus der Kurve zu kommen. Üben üben üben mehr kann ich dazu auch nicht sagen. Wichtige Sachen sind eine Saubere Linie zu fahren und sich Bremspunkte setzen und vor allem versuche gleichmäßige Rundenzeiten zu fahren.
OK, ich übe gerne. Das Problem ist halt, dass alles zusammenhängt. Das Setup beeinflusst die Bremspunkte und die Ideallinie ja auch.
 
Apropos Bremsen: Unbedingt recht früh anfangen das Trailbreaking zu üben. Da bleibt viel Zeit auf der Strecke.

Das Video zeigt erschreckend deutlich welch großen Einfluss und Stellenwert Trial Braking hat und wie präzise man sein muss bzw. welch winzige Unfähigkeit in der Bedienung der Pedale schon immens Zeit kosten kann oder dem gegenüber wie sensibel Wagen reagieren:


Und das kann man wie ich finde heutzutage auf die aktuellen Sims so übertragen, soweit ist deren Entwicklung/Physik.

Nach dem Video habe ich dann auch verstanden bzw. beim Versuch der Umsetzung bemerkt warum Bremspedale mit 100+Kg Gegendruck quasi nötig sind. Mir fehlt die nötige Kraftanstrengung also genug Gegendruck um beim bremsen überhaupt genau spüren und wie nötig dosieren zu können was ich da mache. Loadcell allein ist da eben doch nicht alles.
 
Bin da bei Peppels , mit nem völlig verhunzten Setup kannst du auch bei Streckenkenntnis nichts beschicken.Gibt es da denn Pre Setups ?Falls nicht empfehle ich erstmal das fahrzeug ruhig langsam aber sehr stabil einzustellen und so die Strecke üben,ein Setup ist immer ein Kompromiss,eine Stelle machst veränderst du positiv und dadurch wird ne andere negativ,es ist ne Balance und du must rausfinden welches Verhalten du dir wünscht/was dir liegt.Ich zb. liebe es so hart und Aggressive wie möglich,dabei stabil mit Tendenz zum Übersteuern und genug Kraft auf dem Getriebe um mit Durchdrehenden Hinterrädern Kurvenausgang die Position zu ändern und mich so rauszuquetschen...Kenne sonst keinen der meine Settings mag^^
ACC ,ich liebe es ,es hat pre Setups,wenig Fahrzeuge ,wenig Strecken,ich fahre es seit ca 4 Jahren (525 Stunden ) und finde immer noch was wo ich mich verbessere,und fahre weder alle Strecken noch alle Klassen und schon garnicht alle Fahrzeuge...
Ergo,ich kann es nur empfehlen aber ob es für dich nu das richtige ist kann ich nicht sagen : (
 
Es gibt schon einige Communities die so coachings anbieten. (z.B. Rennuni von Rennwelten) Bei einigen zahlt man dafür auch was, ist halt zeitintensiv.
Genauso gibt es jede Menge Setup-Guides, da ist die Qualität aber oft eher schlecht.
Bezüglich Ideallinie kann ich mir nicht vorstellen, dass jemand das Wissen nicht weitergeben will, da wird es eher an der Zeit/Lust liegen.
Bei Setups ist das natürlich was anderes, ein paar Tipps bekommt man normalerweise schon.
Wenn ich aber mit meinem Team zig Stunden an nem Setup gearbeitet hab gebe ich das natürlich nicht einfach so her.

In AC sind die Standardsetups oft nicht gut, allerdings schließe ich mich den Vorrednern an, dass bei 3-5 Sekunden das Setup nicht das Problem ist.
ACC bietet relativ brauchbare Safe (eher untersteuernd -> weniger fehleranfällig) und aggressive Setups für jede Auto/Strecken Kombi, da reicht es den Reifendruck einzustellen um halbwegs mitfahren zu können.
Coachings usw. werden mittlerweile auch hauptsächlich in ACC angeboten.
 
ACC ,ich liebe es ,es hat pre Setups

Und vor allem welche die nicht der Frisör des CEO des Studios erstellt hat das sich Wagen fahren wie Arsch auf Eimer und man selbst 2h fummeln muss bis es passt und man überhaupt eine fahrbaren Zustand erreicht. Grüße gehen raus an SMS die erst mit Pcars3 out of the Box gute, fahrbare Setups abgeliefert haben.

Buddy von Nicki Thiim Chris Zöchling meinte mal beim Blick auf die ACC Setups zum M6/Catalunya, eine Kombi die er tags zuvor das Wochenende IRL gefahren ist dass einzig der Sturz vor um 0.1 Grad abwich von dem was er auf seinem Auto hatte. Abgesehen vom Reifendruck natürlich aber es ging den Moment nur ums Fahrwerk und ob Kunos es wirklich as close as possible mit Team Daten umgesetzt hat war da öfter die Frage der Viewer.

Grundregel in ACC für mich ist immer mit dem Aggro Setup zu starten wenn ich es für mich oder besser gesagt die jeweilligen Streckentemps anpassen will. Mit Safe zu starten macht da für mich keinen Sinn bzw. überhaupt daran rumzuschrauben.
 
Und vor allem welche die nicht der Frisör des CEO des Studios erstellt hat das sich Wagen fahren wie Arsch auf Eimer und man selbst 2h fummeln muss bis es passt und man überhaupt eine fahrbaren Zustand erreicht. Grüße gehen raus an SMS die erst mit Pcars3 out of the Box gute, fahrbare Setups abgeliefert haben.

Buddy von Nicki Thiim Chris Zöchling meinte mal beim Blick auf die ACC Setups zum M6/Catalunya, eine Kombi die er tags zuvor das Wochenende IRL gefahren ist dass einzig der Sturz vor um 0.1 Grad abwich von dem was er auf seinem Auto hatte. Abgesehen vom Reifendruck natürlich aber es ging den Moment nur ums Fahrwerk und ob Kunos es wirklich as close as possible mit Team Daten umgesetzt hat war da öfter die Frage der Viewer.

Grundregel in ACC für mich ist immer mit dem Aggro Setup zu starten wenn ich es für mich oder besser gesagt die jeweilligen Streckentemps anpassen will. Mit Safe zu starten macht da für mich keinen Sinn bzw. überhaupt daran rumzuschrauben.
Nehme auch das Aggressive Setup und baue meins darauf auf.Aber da ich nicht für jede Strecke dann das Aggro lade sondern dann das alte übernehme und nur noch den Reifendruck und TC2 anpasse muss man etwas aufpassen zb. glaube es war Zolder womit ich für den Evo 2 angefangen habe bei dem war der fordere Dämpfer oberste Einstellung auf 5,habe später auf anderen Strecken dann doch noch mal ins Aggro geschaut weil ich den Unterschied viel zu hoch fand und da war es dann auf 14 was auf allen Tracks für mich besser passt.Eine weichere Einstellung brauche ich bisher nur auf Oulton Park,habe aber noch nicht allzuviele Tracks mit dem neuen Audi gefahren,fahre grad wieder bei Lowfuel und da gibt es jede Woche dann nen neuen Track und aktuell lasse ich grad den dritten aus ,wenn man für seine Verhältnisse den Track nicht gut genug kann gehts bös ins minus mit den Punkten : (
 
Ja, ich bin vorzugsweise in AC unterwegs. ACC habe ich mir noch nicht angeschaut. Meinst Du der Einstieg wäre dort einfacher?



ACC hat jetzt ein Kostenloses Wochenende zum reinschnuppern und ist Preis reduziert.

 
Danke für Eure Tipps bezüglich Rundenzeiten und Setup. Ich habe nun doch 2-3 Kameraden gefunden, die mich etwas "coachen" und das passt erstmal so. Mir ist auch klar geworden, dass sich SimRacing in den letzten Jahren wirklich extrem weiterentwickelt hat. Bin gleichermaßen fasziniert und schockiert. Ich versuche mir das Wissen zu den Strecken und Setups nach und nach anzueignen, ohne dass es in "Arbeit" ausartet. Bleibe auch zunächst bei AC.
Grüße
 
 
Hallo SimRacing Freunde,
ich bin auf der Suche nach einer Community, in welcher GT3 / GT4 dauerhaft gefahren wird. Weiterhin würde ich mir einen Altersdurchschnitt Ü30 und halbwegs "vernünftige" Leute wünschen. Idealerweise noch 20-30 aktive Fahrer/innen.
Habt Ihr Vorschläge?

Danke und Gruß
 
GTC ;)

Ist aber aktuell in der Sommerpause. Ich schätze im August geht es mit der Pre-Season weiter.
 
Immer noch die beste sound mod imo :)

 
Meine Fresse was mit AC heute möglich ist, wie es aussieht und die Quali an Mods da kriegst du die Tür nicht zu. Unfassbar was es für talentierte Menschen gibt die das Game soweit gebracht haben. Damit kann man sich noch auf Jahre beschäftigen weil es einfach geil ist und Bock macht. Die Community's sind unzählig und riesig genau wie die Möglichkeiten gibts nix was es nicht gibt. Woanders geht mir einiges nach kurzer Zeit so auf die Eier da macht man gleich wieder aus. Wie z.B. allein ein Replay Menü und Funktionen als "VHS Player" mit gleichen Limitierungen. Da kann man sich nur an den Kopf fassen wie dumm das ist und welche Zeitverschwendung lol.

4kZqyMdm3Eg.jpg275092486_4966821976708642_8274514580944723511_n.jpg329990454_929151711418689_1105208622723192135_n.jpg331534291_752219986538318_6085815057845472467_n.jpg335276123_3279452539033442_7277057602951108716_n.jpg336398557_1440624750098661_6248393113615375166_n.jpgScreenshot_pm3dm_bmw_320i_stw_ks_brands_hatch_29-4-120-19-15-53.jpgScreenshot_pm3dm_bmw_320i_stw_magione_1-5-120-20-46-7.jpg331502073_732527151658343_8645220168697893447_n.jpg331492496_5979111535519111_3070828887207158839_n.jpggita4kbctwl81.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit welchen PP-Filtern wurden diese Bilder gemacht?? Und ja, AC ist immernoch großartig :hail:
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh