ASUS A8JP DCore2 7200er 14" mit X1700

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wegen den Lüfter kannst du ja mal NHC ausprobieren. Bei meinem Asusbook hat das sehr viel geholfen (M6800N).
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hier ein paar Kommentare zu dem Book, die ich heute morgen schon woanders gepostet habe... bin zu faul es nochmal zu tippen (Fotos, 3DMark06 und SuperPi):

http://www.notebookjournal.de/forum/thread3529-1.html
http://forum.notebookreview.com/showthread.php?t=79085

Gruss und so.
/M

Ich gebe nur wieder was dort geschildert wird. Mein Asus liegt noch bei GLS, heute Abend habe ich es dann. Da ich morgen geburtstag habe kann ich leider nicht so viel testen, aber wenn ich es schaffe schreibe ich. Und eins sage ich schon mal, ich bin sehr kritisch!

Aber anscheind ist auch dem Book nicht das aktuellste Bios drauf, welches vom 19.09 ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
da ich bald auch mein np bekomme 42 kw *narF* fage ich mal vorsichtig an wo ich dieses immer wieder ins gespräch kommende NHC prog herbekomme... kann mir da jmd. helfen... büdde büdde ?)
 
kann mir jemand die echte akkulaufzeit des a8jp sagen?
Gibt es irgendwo schon Ersatzakkus zu kjaufen vielleicht mit mehr Zellen?
wie ist der Display spiegelt er arg?
Danke!!
 
Habe mein A8JP heute auch bekommen. Sehr schickes und ordentlich verarbeitetes Notebook.

Bei den Einstellungen "Super Performance", "High Performance" und "Gaming" läuft der Lüfter zum Teil durchgehend, ist aber nie wirklich störend. Bei den Einstellungen "Quiet Office" und "Presentation" ist der Lüfter aus. Man hört ihn zumindest nicht.

Laut "Everest Home" wurden bei "Super Performance" und Installationsarbeiten folgende Temperaturen gemessen: Motherboard 46 Grad, CPU 50 Grad und Festplatte (Fujitsu) 42 Grad.

Das Display hat eine gute Helligkeit und spiegelt kaum (im Vergleich zu meinem alten Acer 1692)

Mehr Details und Benchmarks folgen...
 
Was habt ihr denn für das Book bezahlt?
Ich hab im Augenblick 1440 € bei einem Neusser Händler im Auge. Er würde aber, da ich es selbst abhole und bar bezahle, noch etwas runtergehen...
Vielleicht komme ich dann nahe an die 1400 € ran. Da ich kein Internet Bestellungs Fan bin, wäre das schon ein sehr guter Preis denke ich mal.
 
Jetzt bin ich mal auf die Akkulaufzeit nach ein paar Zyklen gespannt.
angegeben sind 3 h....
postet wenn ihr werte habt...

hat jemand schon einen shop gefunden der 8 cell akkus für den a8jp vertreibt?

danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand vorhersagen inwieweit sich der Preis des A8Jp bis Ende November ändern wird und wieviel das A8Js (wenn es in Deutschland verkauft wird) kosten wird??

Möchte das A8Js haben, da es beim Spielen ne bessere Grafik hat, aber wenn es zu teuer sein wird, werde ich mich wohl fürs A8Jp entscheiden!

Grüsse,

Benjamin
 
Habe mein A8JP heute auch bekommen. Sehr schickes und ordentlich verarbeitetes Notebook.

Bei den Einstellungen "Super Performance", "High Performance" und "Gaming" läuft der Lüfter zum Teil durchgehend, ist aber nie wirklich störend. Bei den Einstellungen "Quiet Office" und "Presentation" ist der Lüfter aus. Man hört ihn zumindest nicht.

Laut "Everest Home" wurden bei "Super Performance" und Installationsarbeiten folgende Temperaturen gemessen: Motherboard 46 Grad, CPU 50 Grad und Festplatte (Fujitsu) 42 Grad.

Das Display hat eine gute Helligkeit und spiegelt kaum (im Vergleich zu meinem alten Acer 1692)

Mehr Details und Benchmarks folgen...

Hallo!

Könntest Du bitte Details zum Display nennen, z.B. wenn Du länger davor sitzt, ob das verträglich ist oder nicht! Die Lautstärke ist auch wichtig für mich, denn im Hörsaal oder der Bibliotek darf es nicht laut sein. Wie ist die Verarbeitung der Displayschaniere und des Barebones? Danke für Deine Meinung!
Weiß jemand etwas über den Support von Asus? Das würde mich auch interessieren!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand vorhersagen inwieweit sich der Preis des A8Jp bis Ende November ändern wird und wieviel das A8Js (wenn es in Deutschland verkauft wird) kosten wird??

Möchte das A8Js haben, da es beim Spielen ne bessere Grafik hat, aber wenn es zu teuer sein wird, werde ich mich wohl fürs A8Jp entscheiden!

Grüsse,

Benjamin

Was heisst das denn.. "ne bessere Grafik"??

Mfg
 
Les Dich hier mal ein bisschen ein, dann verstehst du das auch.

Im A8Js ist die 7700go verbaut, die wird sicherlich auch etwas schneller sein, als die 7600go. Und da die 7600go nen Tacken schneller ist als die x1600 ist...

Aber davon halte ich nichts, die Unterschiede werden mal wieder marginal sein. Hatte jetzt nen Book mit X1600 und ein mit ner 7600go. Da merkt man echt keinen Unterschied....
 
So, mal ein paar kleine Infos von mir:

Display: sehr angenehm, schön hell und spiegelt gar nicht so sehr wie ich befüchtet hatte. Auch die Auflösung ist gut. Das Asus Display mit der Auflösung finde ich besser und angenehmer als mein HP nc8400 welches ein 15,4" Display mit 1680x1050 hat.

Grafik: 3DMark06 gibt mir 2150 Punkte und dazu gesagt, Asus treiber und der Ram ist mit über 400 MB Asusmüll voll bei start. Das Ergebins kann nur besser werden.

Tastatur: nichts wackelt, alles sitzt, guter Tastendruck. Nur die Pfleitasten sind mir etwas zu schmal.

Verarbeitung: ist ok, besser als die A6 Reihe. Aber von Hochwertig kann man nicht reden, das war aber schon vorher klar, ist halt die A Serie von Asus.
Was mich aber insgesamt ein wenig stört ist, das es, obwohl unwesentlich höher als andere, doch recht klobig wirkt. Dazu muss ich sagen, ich hätte gerne ein Bokk welches 1cm dick ist:shot:

Lüter: hatte schon angst, das der wirklich laut ist. Richtig ist, der Laüft nun seit dem ich das Book anhabe, aber noch angenehm laut, also nicht wirklich laut - bis jetzt. Vielleicht ist der noch nicht aus gegangen weil da zuviel an Prozessen im Hintergrund läuft, Asus hat ja den Speicher mit 407 MB beim start vollgemüllt.

Kamera: kurz an gemacht, dann wieder aus - naja was soll man da schon verlangen?

Pad: ganz ok, aber der Randlose Übergang läßt den Finger schon mal öfters weiterfahren. Ich arbeite sowieso meistens mit einer Maus.

Gewicht: 2,4 kg mit Akku

Akku: kann ich noch nichts sagen.
 
Ich bin auch mal gespannt wie sich das Book unter den kritischen Blicken der Neubesitzer so macht. Was mich btw außerdem interessieren würde ist, ob auf der X1700 NHL 2007 und/oder NHL 2006 ohne Probleme läuft, da ich diese Spiele auf dem BenQ S73G (Ati X1600) oder dem Zepto 6214 (Nvidia 7600) trotz ausgiebigen Testen von unterschiedlichen Einstellungen/Treibern/Biosversionen nicht spielbar zum laufen bekommen habe sprich Grafikfehler im Menü + abartiges Ruckeln beim Spielen selber.

Es wäre also schön, wenn das einer der Käufer mal kurz für mich testen könnte!
 
@Magnat .... ich weiss auch dass es ein a8js gib... aber frage ist mit der verfügbarkeit. Aber ich will wissen wo ne 77ner bessere Grafik hat??... sie ist im Penismark schneller... ja und? In CSS zb aber nicht (liegt halt an der Anwendung).
Die 77er würde ich wegen Stromverbrauch vorziehen.. da ATI bekannterweise Strom mag... im Mengen/Massen?
 
wie schauts mit den lüfteraktivitäten unter office betrieb aus? sind 2150 punkte viel bei 3dmark06 viel?

ich hab heut ein asus f3jm mit intel core 2 duo, und Nvidia 7600 512 mb getestet und da war der lüfter die ganze zeit aus. ich kann mich einfach nicht entscheiden ob ich mir das a8jp oder das f3jm kaufen soll :-(
 
@reality2004

das geht mir genauso. hab mittlerweile nur noch die beiden zur auswahl, aber kann mich absolut nicht entscheiden..
zumal die frage wäre, ob ein 14"er nicht zu klein zum spielen wäre?!
naja, erstmal die reviews abwarten... vielleicht äußert sich ja auch ein ehemaliger f3jm- und jetziger a8jp-besitzer! *grins*
 
hoi, hab meins heut abend bekommen und bin grad am rumspielen, kann noch nicht allzuviel sagen aber bis jetzt machts nen sehr schönen eindruck:
display taugt mir absolut. hatte erst bedenken, dass die auflösung etwas hoch ist für die größe, aber das ist absolut kein problem. etwas kleiner alles aber dafür gestochen scharf, gut zu lesen und viel platz.
der lüfter läuft bei mir auch immer, stört mich bis jetzt aber nicht wirklich, leiser als mein gedämmter pc und keine unangenehme frequenz...
werd' bald mal paar spiele testen (hl2, fear, company of heroes..).. sry nhl hab ich nicht...
 
Wird der Preis bis kurz vor Weihnachten immer sinken??????? Habt ihr ne Ahnung wie weit der Preis fallen wird?
 
hoi, hab meins heut abend bekommen und bin grad am rumspielen, kann noch nicht allzuviel sagen aber bis jetzt machts nen sehr schönen eindruck:
display taugt mir absolut. hatte erst bedenken, dass die auflösung etwas hoch ist für die größe, aber das ist absolut kein problem. etwas kleiner alles aber dafür gestochen scharf, gut zu lesen und viel platz.
der lüfter läuft bei mir auch immer, stört mich bis jetzt aber nicht wirklich, leiser als mein gedämmter pc und keine unangenehme frequenz...
werd' bald mal paar spiele testen (hl2, fear, company of heroes..).. sry nhl hab ich nicht...

Schreib mal bitte rein wie die Spiele so laufen, wenn du Zeit hast! :)
 
also madden 07 läuft einwandfrei auf höchsten details gibt nur halt den bekannten bug mit dem zu schnell laufen was dir allerdings au aufn desktop passieren kann..

sonsd... display is meiner meinung 1a zumindest im vergleich zu nem 21" IBM P260 der immerhin ne Sony Trinitron Röhre hat... ;)

lüfter is eigentlich überhaupt nicht störend... die eingebauten stereo lautsprecher sind auch gut... hätte sie mir schlechter vorgestellt...

tastatur find ich persönlich bissal schlecht da sie nach hinten hin leicht abfällt aber is denk ich mal einfach nur ne umgewöhnung...

Kamera is mal super lustig bloß schade das es nur VGA is...

Software wo drauf is au okay...

touchpad is soweit okay... nur kapier ich des mit dem bildlauf no ned ganz...

der sd-karten leser funzt nicht mit meiner 2gb mini SD + Adapter von extrememory... ka warum...

dvds guggen is auch okay...


zur akku laufzeit kann ich nur sagen... hab mal so bissal rumgespielt sachen installiert und n bissal madden gezoggt... bluetooth ausprobiert dvd ausprobiert... und bissal gechattet bzw gesurft da hat der akku gute 2:15 min gehalten...

so bei fragen einfach fragen ^^ bilder kommen dann irgendwann xD
 
das hört sich ja ordentlich an... 2 Stunden für recht aufwendigen Betrieb... Nur Office kriegt man da bestimmt 3 h hin :)
Kann man die beleuchtung des Displays gut verstellen?

Mfg
 
Ich hätte aich zwei Fragen:

1. Wenn der Akku nicht eingelegt ist, steht das Notebook trotzdem fest? Bei vielen Asus Books ist es ja so das leider der Standfuß mit am Akku hängt.

2. Die Graka hat ja 256MB eigenen Speicher, dazu kommt 256MB Hyper Memory. Kann man die 256 MB Hyper Memory deaktivieren, so dass man die vollen 1024MB zur Verfügung hat?

Schonmal vielen Dank für die Antworten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh