ASUS A8JP DCore2 7200er 14" mit X1700

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bringt 2xPrime denn einen spürbaren Leistungsgewinn beim Spielen oder bei Videocodierung? Könnte der Core2Duo dadurch dann hops gehen?

ähm...Prime95 ist ein Programm mit dem man die Stabilität seines PCs testen kann, also nix übertakten oder so!

Mit 2xPrime95 meinte ich, das man 2x das Programm starten muss, damit beide Kerne der CPU ausgelastet werden!

80°C machen der CPU noch nix, jedoch wird die Lebenszeit verkürtzt....

Edit:

@Bremer läds du dir DAS runter. Ist der bereits modifizierte "Ati Mobile Catalyst 6.11"
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kriege bei mir nur ein schwarzes Bild von ich den Test bei Aquamark 3 starte. Hat jemand eine Idee woran das liegt`?
 
80°C machen der CPU noch nix, jedoch wird die Lebenszeit verkürtzt....


ähm, in welcher dimension muss man sich das vorstellen? 8 jahre statt 10 oder eher 1einviertel anstelle 5????

beimir läuft die kiste oft stundenlang auf gemittelte 50% (wobei der eine kern um die 70% und sein bruder lediglich ca. 15% fressen) - ein grund sich sorgen zu machen, oder kann man sowas gefahrlos wochenlang durchlaufen lassen????
 
ähm, in welcher dimension muss man sich das vorstellen? 8 jahre statt 10 oder eher 1einviertel anstelle 5????

8 Jahre genügt doch! Länger nimmst du das Book eh nicht her, oder?:d

Nein, Quatsch, aber bei 15 Jahren ist wohl die Lebenserwartung bei regelmäßiger Nutzung erreicht!
 
ähm, musikermixer, irgendwas mit xlr dahinter, mit der internen soundka oder externe???

generell sind die meisten NB nicht richtig abgeschirmt, interne soundchips sowieso nich und die mesiten usb teile dito - bei hifi anlagen no prob, sobald aber "profi" eqzipment dran hängt, kanns zu brummschleifen kommen. das einzige was da hilft ist ein mantelstromfilter aka galvanische trennung, gibts ab 10€ aufwärts, musste mal googlen.

vielleicht haste aber auch nur den stecker nich richtig drin (is n combi spdif/chinch). musst dat dingens richtich reinkloppen - hatte ich anfangs auch übersehen, ups.


Danke. Hatte ich mittlerweile aber auch schon rausbekommen, dass ich ne d/i-Box brauche. Mal sehen ob ich mir eine zulege oder direkt an dienanlage anschließe...
Zum Glück ist es nur beim Output. Aufnahme funzt super. Ohne Störgeräusche.


Hab da aber mal zwei ganz andere Fragen,weiß auch nicht ob das hier hin passt:

1. bekomme die asus webpage als startseite nicht weg.

2. kann man das asuslogo beim booten ausschalten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab da aber mal zwei ganz andere Fragen,weiß auch nicht ob das hier hin passt:

1. bekomme die asus webpage als startseite nicht weg.

2. kann man das asuslogo beim booten ausschalten?

1. Das musst Du in Deinem Browser einstellen. (Einstellungen)

2. Im Bios gibt es eine Möglichkeit den Sound bzw. das Logo abzuschalten.
 
1. Das musst Du in Deinem Browser einstellen. (Einstellungen)

2. Im Bios gibt es eine Möglichkeit den Sound bzw. das Logo abzuschalten.

*lach*

Ach wirklich?! ;)

zu1. Hab das natürlich versucht unter Internetoptionen. Aber bleibt bei der Asusseite...edit: Hab auch mal den IE7 draufgemacht, aber das Startseitenproblem bleibt--- :(

zu2. Da hab ich bisher nur die Option gefunden den Sound auszuschalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Quiet Boot.

Ich hab übrigens bei meinem A8Js nun auchmal geschaut, wie das mit dem Sound ist, wenn ich meine Anlage (Minitower) anschließe. Und dort gab es wirklich keine Probleme mit der Lautstärke. Zwar habe ich jetzt noch so einen Vorverstärkungsregler daran, der zufällig auf maximale interne Verstärkung eingestellt war allerdings dafür die Lautstärke im Notebook per Hotkeys nur sehr gering. Nicht mal bis über die Hälfte (ich schätze eher ein Drittel), da wurde es mir zu laut.
Vielleicht hatte ich schon mal was dazu geschrieben.
 
Visual Studio Installationsprobleme

Hatte von euch auch jemand installationsprobleme mit visual studio?
Es funktioniert nämlich keine Version (Error 1935 bzw 2908) ... Mit dem Laptop hab ich bis jetzt nur Probleme, aber liegt alles an der Software... Bei meinem StandPC mit der gleichen WIndowsversion und SP2 geht alles einwandfrei. Is ein schmarrn, kann ich euch sagn. Auch funktioniert Poseidon nicht.
Falls jemand also das Problem hat und gelöst, bitte mir sagen..
danke
 
Hab mir mal die PC Games Hardware gekauft. So schreiben die über das A8JP

"Der Mobility Radeon X1700 ist ein optimierter X1600 mit 12 Pixel- und 5 Vertex-Shader-ALUs. Neben dem Grafik¬chip (475 MHz) mit 512 MByte Speicher (400 MHz) kommt ein Core 2 Duo T7200 (2 GH-z) zum Einsatz. Das 14-Zoll-LCD (1.440x900, 16:10-Format) spiegelt ein wenig und er¬reicht nur 110 Candela pro Quadratmeter - viel zu dunkel. Mit einer Reaktionszeit von 35 Millisekunden sind bei vielen Spielen Schlieren sichtbar. Weitere Ausstattungs¬merkmale sind eine 160-GByte-Festplatte, ein DVD-Brenner sowie ein 53-Wattstun¬den-Akku.

Der X1700 macht in Call of Duty 2(1.024x768) 46 Fps möglich, in der nativen Auflösung des Bildschirms sind es nur noch 22 Fps. Die Akkulaufzeit ist mit 130 Minuten (Office) und 60 Minuten (3D-Spiel) zu kurz. Betrei¬ben Sie ein 3D-Spiel auf dem 2,5 Kilogramm schweren Asus A8JP, so steigt die Lautheit von 1,0 auf 1,7 Sone. DVD-Filme erzeugen 2,0 Sone, während der Installation eines ~ Spiels steigt die Lautheit des Notebooks auf störende 5,4 Sone. Die Lesegeschwindigkeit ~ der Festplatte liegt bei guten 33 MByte/s.

Fazi : Das Asus A8JP hat einige Mängel und ist nicht für alle Spiele geeignet. Zudem ist die Mobilität durch die kurze Akkulaufzeit eingeschränkt.
"

Ausstattung: 1,61
Eigenschaften: 1,40
Leistung: 3,03
---
WERTUNG: 2,42


Was haltet ihr davon? :hmm:
 
Fazi : Das Asus A8JP hat einige Mängel und ist nicht für alle Spiele geeignet. Zudem ist die Mobilität durch die kurze Akkulaufzeit eingeschränkt.

Ausstattung: 1,61
Eigenschaften: 1,40
Leistung: 3,03
---
WERTUNG: 2,42


Was haltet ihr davon? :hmm:

Nun ja, auch dem ersten Blick ist das nicht so toll, aber wenn du mal hinten in der PCGH (wo die anderen Testergebnisse stehen) nachschaust, dann wirst du merken, das das Ergebnisse eigentlich gut ist! Hab jetzt die andere nicht im Kopf, glaub aber es liegt auf dem 4. Platz....
 
Zuletzt bearbeitet:
Das 14-Zoll-LCD (1.440x900, 16:10-Format) spiegelt ein wenig und er¬reicht nur 110 Candela pro Quadratmeter - viel zu dunkel. Mit einer Reaktionszeit von 35 Millisekunden sind bei vielen Spielen Schlieren sichtbar. :hmm:

Notebookjournal.de schreibt zum Display: "Deutlich besser gefällt das Display: Das 14-Zoll-Widescreendisplay zeigt 1440 x 900 Pixel an (WXGA+) und ist mit 180 Candela pro Quadratmeter schön hell." :hmm: Aha... ;)
 
Notebookjournal.de schreibt zum Display: "Deutlich besser gefällt das Display: Das 14-Zoll-Widescreendisplay zeigt 1440 x 900 Pixel an (WXGA+) und ist mit 180 Candela pro Quadratmeter schön hell." :hmm: Aha... ;)

110 Candela vs. 180 Candela

Was stimmt nun? PCGH ist eine Zeitschrift und der Test auf Notebookjournal von einem privaten User.

Eigentlich müsste Asus es wissen, aber da antworten die bestimmt nicht drauf ^^
 
die resultate vom notebookjournal stammen auch von a8js aber das sollte ja keinen unterschied bezüglich des displays machen....oder?
 
also ich hatte das a8jp und bin dann auf das a8js umgestiegen wegen der besseren grafikkarte.... subjektiv ist kein unterschied zwischen den displaysa auszumachen... sind beide gleich klasse!
 
Danke. Hatte ich mittlerweile aber auch schon rausbekommen, dass ich ne d/i-Box brauche.

du bruachst nicht zwingend ne di box, n mantelstromfilter reicht und dürfte deutlich günstiger sein.

zu 1: opera is mittlerweile ebenfalls konstenlos, firefox sowieso - beide bieten schon jetzt, was der IE vielleicht in version 10 erst nachreicht.
Hinzugefügter Post:
110/180 - drauf gekaggt - ich finds ausreichend hell, lediglich das speigeln stört tagsüber, bei optimiertern abend-dimm kaum noch, dafür is es dann fast zu hell, zumindest überstrahlt es die ohnehin sehr kontratsschwache tatstatur noch zusätzlich. <- ich kann nich verstehen, das ich der einzige hier bin, dem die "farbgestaltung" der tasta nervt, habt ihr alle ne beleuchtung wie im türken-cafe??: ich hatte 5,6 freunde hier: keiner empfand das display zu dunkel, einige störten die speigelungen sehr, andere weniger, aber ausnahmslos ALLE fanden die tatsta kagge (nich den druckpunkt, oder sonswas, sondern lediglich die kontrastarmut und natürlich den strg/fn vertausch, aber das kennen wir ja.)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ all

Wie kann man die Tastatur entfernen um darunter sauber zu machen?

Ich hätte auch gern mal gewußt ob man die Tastatur ausbauen kann, bzw. abstüten. Dabei wäre ich wieder bei meiner Frage. Wie bekommt man das DVD Laufwerk ausgebaut? Muß ich dazu nur die beiden markierten Schrauben lösen, die auf der Unterseite des NB sind?
Meine Tastatur senkt sich nämlich auf der linken Seite etwas ab beim Tippen.
Verliert man die Garantie, wenn man an dem NB rumschraubt?:hmm:
 
ich finde es hell genug. das display :) zudem hatte ich keine schlieren.. css läuft gut mit 100 fps auf 1440x900 und schlieren sind mir so jez nich untergekommen ^^ bin ber auch low sens spieler, d.h ich dreh ich nich 5 mal um die eigene achse bei 1cm mausbewegung *G* ich bin zufrieden mit dem lappi.. nur der akku... narf..
kann man evtl das dvd laufwerk gegen nen 2. akku austauschen ??

oder kennt jemand bessere akkus ?? ich benutz das ding immer in der uni.. und da sind die stromanschlüsse meist belegt, zudem hab ich keine lust den trafo mitzunehmen...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin nicht sicher, ob ich meinen akku überhaupt brauche - ne 3/4 stunde vollast reicht mir nicht, ergo hab ich mich mit der nötigen hauptstrom situation abgefunden.

will irgednwer meinen akku kaufen (noch unausgepackt)?
auktionseröffnung ist bei 30€ .

das is mein ernst: die 14 tage test sind fast um und mit den klieneren mängeln hab ich mich arrangiert - ich werde dat book behalten. trotz kleinkrammängel is es n süpi teil und mein fester begleiter fürs nächste jahr. also: falls irgendwer an nen 2t akku (werksneu; unausgepackt) intressiert ist - hier mitbieten.
auktionsende is 2 tage vor weihnachten, bei 97€ gibts den sofort-zuschlag ;-), verpackung/post zahlt empfänger -- also am liebsten an berliner, noch besser friedelhainer - dann spart man sich die vertrauensprozedur, resp. verpackungskosten und du holst dat teil direkt ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
du bruachst nicht zwingend ne di box, n mantelstromfilter reicht und dürfte deutlich günstiger sein.

zu 1: opera is mittlerweile ebenfalls konstenlos, firefox sowieso - beide bieten schon jetzt, was der IE vielleicht in version 10 erst nachreicht.

Also d/iBox hab ich schon für 15€ gesehen, der 5er mehr jukt mich da nicht so.

zu1.) Mag ja sein, bin aber wohl einer der wenigen die sich mit beiden Alternativen nicht so anfreunden können (Macht der Gewohnheit^^) und probiert hatte ich es auch mit firefox, dasgleiche Problem. Gestartet und prompt die scheiss asusseite da gehabt.

Na dann muss ich mich wohl mal an Asus wenden wenn von euch keiner nen Tipp hat. Hab soagr schon an der Registry geändert und zwar sämtliche Einträge unter HKEY...software/microsoft/ie/main/start .
Änderungen stehen drin, auch nach Neustart, aber trotzdem bleibts die Asusseite?!

EDIT:

Juhu! "Wer googelt der findet..." *lach* Die Werte wurden zwar in die Reg geschrieben aber Zone Alarm hat verhindert dass sie gespeichert werden. Also ZA ausgemacht, Reg.einträge geändert und alles jut... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe keine Probleme, eine beliebige Startseite einzustellen. Ganz normal bei den Firefox Einstellungen.
 
hi

hat jemand bei nhc schon bissl mit dem core rumgespielt...sprich für welche Takte reichen noch 0.95V und wieviel braucht eurer stable bei 2 GHz.

Viell kann ja mal jemand ne Liste davon reinposten:drool:

Danke schon mal.:angel:

Gruß
hyper_ghost
 
hi

hat jemand bei nhc schon bissl mit dem core rumgespielt...sprich für welche Takte reichen noch 0.95V und wieviel braucht eurer stable bei 2 GHz.

Viell kann ja mal jemand ne Liste davon reinposten:drool:

Danke schon mal.:angel:

Gruß
hyper_ghost

Wie mit dem Core rumgespielt? Ich dachte, dass man dazu ein passendes ACPI Script braucht, welches wohl noch nicht geschrieben wurde. Oder hast Du schon ein brauchbares zur Hand?
 
die cpu voltage hat nichts mit der lüftersteuerung zutun!

durch weniger volt sollte er nicht ganz so warm werden... aber der lüfter lässt sich von unterkühlungen nicht beeindrucken und dreht freudig weiter ;) lüftersteuerung kommt bald:) ich geb bescheid....


p.s. ich hoffe in der nächsten nhc version kann man die voltage noch bisschen weiter runter drücken... hab das gefühl da geht noch was ;) jedenfalls bei 6x
 
Zuletzt bearbeitet:
die cpu voltage hat nichts mit der lüftersteuerung zutun!

durch weniger volt sollte er nicht ganz so warm werden... aber der lüfter lässt sich von unterkühlungen nicht beeindrucken und dreht freudig weiter ;) lüftersteuerung kommt bald:) ich geb bescheid....


p.s. ich hoffe in der nächsten nhc version kann man die voltage noch bisschen weiter runter drücken... hab das gefühl da geht noch was ;) jedenfalls bei 6x

O.K., dann muss ich mich als NHC Rookie outen. Unter CPU Voltage Control kann ich bei mir nichts verändern, d.h. weder unter "Set", noch unter "On Multiplier Of" oder "Set Voltage" kann ich etwas ändern bzw. einstellen. Ich habe das Core 2 Duo Update installiert, aber bestimmt das Asus ACPI Modul nicht richtig eingefügt, oder?
 
@lappop: Kannste mal den Link zur Auktion posten?

@moppi: Die core duo´s sind gesperrt, heißt, du kannst die Spannung via NHC nicht ändern. Eigentlich kannst du dir bei core duo´s nhc sparen.
 
hi

ich kann sehr wohl die spannung unter nhc ändern...sehe ich auch durch cpuz...wenn du brauchst kann ich auch mal nen screenie machen, deswegen wollt ich ja wissen, wieviel 2GHz an Vcore bei einigen brauchen...damit der lüfter auch beim spielen nicht so laut wird...weil die temp entwicklung geringer ist.:bigok:

Gruß
hyper_ghost
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh