ASUS A8JP DCore2 7200er 14" mit X1700

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hi

nee das stürzt öfter mal ab...die tray tools sind besser:drool:

Gruß
hyper_ghost
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab mal eine Frage: Bei sehr vielen DVDs, wenn ich darauf zugreifen will, steht immer "Leerer Datenträger wird vorbereitet" und ich kommt nicht rein. Er erkennt aber die Größe der DVD. Auf nem anderen Rechner funktionierts. Liegts vieleicht an Vista oder am Laser vom DVD Laufwerk?
 
Ich war ja einer der ersten, die das Book bekommen haben und ich arbeite inzwischen über 2 Monate damit und bin eigentlich sehr zufrieden.
Das einzige was mir aufgefallen ist, gerade wo das ACPI Modul erschienen ist:
Vor einem Monat lag die Standard Arbeitstemperatur so um die 48°C und stieg über 60° nur wenn ich gespielt habe. Jetzt liegt die Temperatur aber oft im normalen Betrieb bei 60°, sprich der Lüfter springt ab und an in die zweite Stufe, was ja wirklich laut ist! Hat jemand eine Idee diesbezüglich?

Peace,
/M
 
Also das geht nun an alle die einen A8JP besitzen und ihn nun seit einiger Zeit gut kennen:

Was würdet ihr als Abschluss über diesen Laptop sagen, empfehlenswert oder eher weniger empfehlenswert???

(Die Punkte wie "Lüfterproblem" berücksichtigend)
 
Ich sage zu 95% TOP, ich bin also zufrieden ... Lüfter stört mich nicht wirklich.
was mich mehr stört ist der geringe vertikale Blickwinkel. Da gewöhnt man(n) sich aber dran, man(n) muss halt still sitzen.

Ansonsten super Leistung usw. aber das steht ja auch im ganzen thread..
 
Lüfter, Support und geringe Akkulaufzeit stören mich. Insgesamt bin ich aber zufrieden.
 
sehr zufrieden mit meinem a8js, jegliches game läuft bei hohem detail flüssig,
spiegelndes display ist mein eiziges manko... -->95%TOP
 
Das ist grade nicht mein Manko ,das Display hat ja nicht mehr diese alte Spiegel Technologie, es glänz ehr, spiegelt aber nicht so stark dass man sich selbst gut sehen kann^^

Mfg
 
Lüfter, Support und geringe Akkulaufzeit stören mich. Insgesamt bin ich aber zufrieden.
das hatte mich anfangs auch gestört, aber jetzt dank der lüfterreglung im nhc is das problem für mich 'gelöst'. und die akkulaufzeit bekomm ich übers nhc auch auf über 3h inzwischen, und das reicht mir :) der support, naja, das einzige was mich bisher stört ist dass man von der asus hp mit 2kb/s die treiber läd.

inzwischen bin ich vollends zufrieden :banana:
 
Ich war ja einer der ersten, die das Book bekommen haben und ich arbeite inzwischen über 2 Monate damit und bin eigentlich sehr zufrieden.
Das einzige was mir aufgefallen ist, gerade wo das ACPI Modul erschienen ist:
Vor einem Monat lag die Standard Arbeitstemperatur so um die 48°C und stieg über 60° nur wenn ich gespielt habe. Jetzt liegt die Temperatur aber oft im normalen Betrieb bei 60°, sprich der Lüfter springt ab und an in die zweite Stufe, was ja wirklich laut ist! Hat jemand eine Idee diesbezüglich?

Peace,
/M

Vielleicht ist es innen verstaubt und der Luftstrom wird ein bischen behindert? Du kannst es auf der Rückseite aufschrauben (vier Schrauben) und mal einen Staubsauger dranhalten, wenn es wirklich so sein sollte.
 
Hallo Leute,
überlege grade genau zwischen den 2 Notebooks,
A8Jp vs. A8Js
--> Vorteil 2GB RAM und NV 7700
--> Nachteil 300€ teurer (RAM allein würde ja schon 200€ kosten hmm)

Als Vernunftsprodukt stell ich das ASUS A6T gegenüber,
AMD Turion X2 1,6GHz
NV 7600 256MB GraKa
1GB RAM
--> 1100€

Ich kann mich dahingehend einfach nicht entscheiden.

Hat jemand mal mit der X1700 (X1600) CS:S gespielt, in wie weit funktioniert das damit?
Und in wie weit ist man mit 1GB RAM für Vista gerüstet?

mfG
towa
 
zudem soll der Stromverbrauch der ATI höher sein, hab nen Kollegen der das A8jp hat und dem sein Akku ist richtig flott leer. Wogegen meiner in etwa 3 Stunden hält beim Arbeiten. IDLE 4 Stunden LAST 1,3 Stunden.

Mfg
 
Ich habe mir grade noch mal die Specs und Preise des ASUS A6T angesehen,
eigentlich genau gleich ausgestattet wie die A8Jp nur größerer Bildschirm und kleinerer Prozessor, lohnen 300€ Aufpreis für nen Core2Duo?
Also da frag ich mich echt ob der sooo viel schneller ist wie der Turion X2 1,6GHz 512kB Cache (TL-52)?
 
@towa: Da hast Du wohl noch ein paar Specs vergessen, wie andere Festplatte, Displayauflösung, Graka, Gewicht usw.
Es kommt halt darauf, was Du mit dem Book machen willst: Mobil, Zocken, Office, Web usw. -> dann A8JP

@Rauwman: Wenn bei meinem A8JP das Akku voll geladen ist, dann hält es 2:58h. Am besten Dein Kollege schaut sich einmal sein Akku-Wear-Level an.
 
@towa: Da hast Du wohl noch ein paar Specs vergessen, wie andere Festplatte, Displayauflösung, Graka, Gewicht usw.
Es kommt halt darauf, was Du mit dem Book machen willst: Mobil, Zocken, Office, Web usw. -> dann A8JP

A8JP vs. A6T
Festplatte 120GB S-ATA vs. 100GB UDMA
Displayauflösung 1440x900 vs. 1280x800
Displaygröße: 14" vs. 15,4"
Prozessor: 2GHz C2D vs. 1,6GHz Turi X2

Und das rechtfertigt 270€? :rolleyes:
auf 20GB Platte kann man verzichten, oder merkt man nen Unterschied zwischen UDMA und S-ATA?
Bildschirmauflösung ok aber mit 1280x800 bei 15,4" kann man leben!?

Klär mich mal wer auf.. :confused:
 
Hat jemand mal mit der X1700 (X1600) CS:S gespielt, in wie weit funktioniert das damit?

das würde mich auch interessieren.

der t7200 ist schon einiges schneller als der x2 tl50/52, wie ich in einigen tests schon lesen mußte. ich bin amd fan, aber leider muss hats amd dieses mal nicht geschaft bei gleichem takt gleich schnell wie intel zu sein und deswegen hab ich mich gegen den x2 entschieden, da er auch nciht wesentlich billiger ist.

ciao
david
 
@towa: Mit den genannten Books werden einfach grundsätzlich andere Zielgruppen angesprochen. Man kann nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. (Asus A6T vs A6JA o. A8JP vs. A8JS) Außerdem hast Du im A8JP eine X1700 drin, die schneller als eine 7600er ist, die CPU ist einfach einer der schnellsten die derzeit verfügbar ist usw.
Und wenn man das alles (auch was Du geschrieben hast) zusammen betrachtet, sind es die 270 Euro einfach wert.
 
@towa: Mit den genannten Books werden einfach grundsätzlich andere Zielgruppen angesprochen. Man kann nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. (Asus A6T vs A6JA o. A8JP vs. A8JS) Außerdem hast Du im A8JP eine X1700 drin, die schneller als eine 7600er ist, die CPU ist einfach einer der schnellsten die derzeit verfügbar ist usw.
Und wenn man das alles (auch was Du geschrieben hast) zusammen betrachtet, sind es die 270 Euro einfach wert.

OK mehr wollt ich nicht wissen, dann gibts das A8JP. :coolblue:

Danke
 
Mal eine Frage...

hab mir jetzt auch mal das NHC runtergeladen, kenn mich aber diesbezüglich noch nicht so gut aus, auch nicht nachdem ich mir die "Anleitung" in diesem thread durchgelesen hab...

von lüftersteuerung seh ich in dem programm mal gar nichts, also keinen eigenen kartei reiter oder sowas, wo etwas wegen lüftersteuerung drinnen steh. könnt vielleicht mal irgend jemand, der das schon ziemlich schön eingerichtet hat posten, wie man das genau macht und was man wo am besten einstellt? moppi vielleicht?
paar screenshots vom programm mit den ganzen häckchen wären auch recht hilfreich, wenns ned zu viel arbeit is.....

vielen dank!!
grüße
 
A8JP vs. A6T
Festplatte 120GB S-ATA vs. 100GB UDMA
Displayauflösung 1440x900 vs. 1280x800
Displaygröße: 14" vs. 15,4"
Prozessor: 2GHz C2D vs. 1,6GHz Turi X2

Und das rechtfertigt 270€? :rolleyes:
auf 20GB Platte kann man verzichten, oder merkt man nen Unterschied zwischen UDMA und S-ATA?
Bildschirmauflösung ok aber mit 1280x800 bei 15,4" kann man leben!?
1280x800 auf 15,4" ist schon ziemlich grobschlächtig, vor allem wenn man mit dem Gerät auch arbeiten will dürfte es ruhig etwas mehr sein.

Als ganz gutes Mittelding würde ich z.B. das Asus F3JP in der AS017M-Ausführung sehen, das hat zwar 15,4" aber eben mit einer Auflösung von 1440x900. Allerdings liegt es preislich bei etwas anderer Austattung (C2D 1.83GHz, 160GB HD) in der selben Größenordnung wie das A8JP (http://geizhals.at/deutschland/a217776.html)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat sich erledigt, Danke habe soeben das ASUS A8Jp bestellt, werd ich mir morgen holen :)
Vorweihnachtsgeschenk so zu sagen *gg*
Ich behalt das mal hier im Auge und werd mal berichten!
 
Mal eine Frage...

hab mir jetzt auch mal das NHC runtergeladen, kenn mich aber diesbezüglich noch nicht so gut aus, auch nicht nachdem ich mir die "Anleitung" in diesem thread durchgelesen hab...

von lüftersteuerung seh ich in dem programm mal gar nichts, also keinen eigenen kartei reiter oder sowas, wo etwas wegen lüftersteuerung drinnen steh. könnt vielleicht mal irgend jemand, der das schon ziemlich schön eingerichtet hat posten, wie man das genau macht und was man wo am besten einstellt? moppi vielleicht?
paar screenshots vom programm mit den ganzen häckchen wären auch recht hilfreich, wenns ned zu viel arbeit is.....

vielen dank!!
grüße

Erstmal ist es wichtig, dass Du Dir den NHC Core2Duo Patch installiert hast. Falls nicht, Patch downloaden, NHC beenden und dann installieren.
Zum Thema Lüftersteuerung (A8Jx) hast Du den passenden Thread hier: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=295131 Einfach den Link von Base benutzen und die Datei von MorpheusC "ASUS_A8JP..." downloaden. Ab hier läuft nur noch alles auf eigene Gefahr!
NHC beenden, die Datei entpacken und die entpackten Dateien in das Verzeichnis NHC\ACPI kopieren bzw. überschreiben. Dann NHC wieder starten. Jetzt kommt der spannende Teil. Unter der Kartei ACPI klickst Du auf "Show ACPI Control..." und musst/kannst jetzt mit den Temperaturwerten "spielen". Wie gesagt, auf eigene Gefahr! Meine Werte sind: Lüfter ein = 3290K/10 und Lüfter aus = 3200K/10. Mit dieser Einstellung lässt es sich sehr angenehm im Office- und Webbetrieb arbeiten. Weiter Einstellmöglichkeiten sind im o.g. Thread beschrieben. :coolblue:

@towa: Gute Entscheidung! Ich sollte dafür von Asus Provision nehmen! :d
 
sher gut! danke moppi!

und wie gefährlich is das jetzt? ich mein, schon klar, der prozessor könnt abschmiern, aber wie wahrscheinlich is das?
 
Card Reader

Hallo, habe mir gerade eine SD Karte gekauft und wollte den eingebauten Card Reader benutzen. Doch die Karte wird nicht erkannt. Vielleicht habe ich auch einen notwendigen Treiber aus dem Autostart entfernt, habe bisher aber nichts gefunden. Für jede Hilfe bin ich sehr dankbar.
 
sher gut! danke moppi!

und wie gefährlich is das jetzt? ich mein, schon klar, der prozessor könnt abschmiern, aber wie wahrscheinlich is das?

Wenn Du die Werte zu hoch ansetzt und die CPU über längere Zeit auf sehr hohen Temperaturen läuft, dann verkürzt das die Lebenserwartung Deiner CPU erheblich. Also wir reden hier von Temp. über 70 Grad Celsius. Deshalb die CPU warning vllt. auf 70 Grad und CPU shotdown auf vllt. 80 Grad einstellen. Damit kannst nichts falschmachen.
 
*lol* aber da sieht man wieder, hauptsach ne x1700 rausbringen die im endeffekt einer x1600 gleichkommt....:stupid:

20% weniger Stromverbrauch („Strained Silicon“-Technologie) bei gleichbliebenden Takt, oder 10% mehr Leistung durch höhere Taktraten bei gleichbleibenden Verbrauch, du Hirni. :stupid:

Außerdem unterstützt sie AVIVO.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh