Asus A8N-E Sammelthread

jpk schrieb:
Grüßt euch,
bin gerade am Rechner zusammenstellen für einen Freund.
Kann es sein, dass das A8N-E ein Griff ins Klo ist?! Mein letztes Mobo war ein K8N-E (nf3 250gb) und das lief einfach nur göttlich... wenn ich mir hier den Thread anschaue, kann man das vom A8N-E wohl eher nicht sagen.
Würdet ihr's nochmal kaufen?

MFG
jpk

Oh mann! Wenn Ich soetwas lese........
Dann schaue dir mal den Dfi Thread an !
Da stehen nochmehr probleme !!! Ist das Board deswegen schlecht?
Nein !!!! Probleme sind da um gelöst zuwerden ;)
Im vernüfftigen Rahmen natürlich ;)

Also Ich bin mit meinen A8n-e mehr als zufrieden !!!
Es läuft absolut stabil und Fehlerlos ! Es lässt sich auch gut übertakten!
Ich würde es wieder kaufen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, ich hab nu Samsung UCCC und halt meinen 3000+ .. jetzt wollte ich das so machen, das ich viel MhZ habe und DDR500, ok, hab ich den 333 Teiler reingemacht und die CPU-Frequenz auf 300 gestellt und VCore auf 1,5V.

Bin im Win und alles läuft, seh aber, das der RAM auf nur 245MhZ steht oO

Ok, wieder ins BIOS rein auf 305 gestellt.....im Win immernoch 245 und CPU-Frequenz auf 300 :hmm:
Dann im BIOS auf 310 gestellt, aber es ändert sich nix >:/

Und dann spinnt die Volt zahl auch noch rum, hab ja im BIOS auf 1,5 gestellt, im Windows sind's 1,536V ... dann hab ich mit CBI auf 1,5V gestellt und dann ging er hoch auf 1,6V oO hab dann da auf 1,375 gestellt und ist nun auf genau 1,5V mit 2712MhZ, nem HT von 301 und RAm von 245.....

Ist das bei euch auch so komisch ?????
Hab das 1008BIOS drauf ....
 
Zuletzt bearbeitet:
mit welchem proggy hast im win die vcore ausgelesen ? es ist bekannt, dass die voltangaben sich meistens zwischen bios und win unterscheiden.

ich kann mich erinnern dass everest immer gut ausgelesen hat..
 
MisterZed schrieb:
Glaube das Problem liegt nicht an der Netzwerkkarte sondern an deinen Netzwerkeinstellungen in Windows.
Automatische IP-Vergabe oder von Hand?
Gleiche Arbeitsgruppe?

Wenn die Karte im Gerätemanager korrekt angezeigt wird denke ich sie ist richtig installiert.


Also hab beides getestet.. variable ip und feste ip. Beides ohne Erfolg.
Arbeitsgruppe is laut Windows auch die gleiche.. nur kann das ja nicht wirklich testen, da ich keinen der anderen finde.
 
wenn du nen router hast, dann musst du als standardgateway dessen ip eintragen ! die ist meistens 192.168.0.1
 
MickyRabbit, da fallen mir mal 2 Dinge ein.

1. NVidia Firewall, aber die hast du ja schon deaktiviert (in der Systemsteuerung ist ein Icon wenn du's installiert hast)
2. Möglicherweise hast du irgendwie ne fix eingestellte Geschwindigkeit, das ist ne GigaBit Ethernet Karte. Check mal, was dein sonstiges Netz so ist und stell manuell auf diese Geschwindigkeit. Wenn du faalsch eingestellt hast, sehen dich die anderen nicht und umgekehrt weil sie nicht miteinander kommunizieren können. Sollte eigentlich normal auf Auto sein, aber wer weiß !?!
3. Gib mal in der Eingabeaufforderung (unter programme/Zubehör) ipconfig ein. Dass siehst genau was die für ne IP usw hast.
4. Kannst auch bei Everest unter Netzwerk/Windows Netzwerk nachsehen. Kannst auch den PC Wizard hernehmen, ist genausogut und Freeware.
5. Wenn du variable IP vergibst, also dhcp, bekommst du ne IP Adresse oder nicht?
6. Hab ich's überlesen oder was steht bei dir im Gerätemanager unter Netzwerkadapter? (Start-ausführen und devmgmt.msc eingeben) wird die Netzwerkkarte richtig angezeigt? Und wenn du dort auf Treiber gehst, was steht dann dort?
 
John_k22 schrieb:
MickyRabbit, da fallen mir mal 2 Dinge ein.

1. NVidia Firewall, aber die hast du ja schon deaktiviert (in der Systemsteuerung ist ein Icon wenn du's installiert hast)
2. Möglicherweise hast du irgendwie ne fix eingestellte Geschwindigkeit, das ist ne GigaBit Ethernet Karte. Check mal, was dein sonstiges Netz so ist und stell manuell auf diese Geschwindigkeit. Wenn du faalsch eingestellt hast, sehen dich die anderen nicht und umgekehrt weil sie nicht miteinander kommunizieren können. Sollte eigentlich normal auf Auto sein, aber wer weiß !?!
3. Gib mal in der Eingabeaufforderung (unter programme/Zubehör) ipconfig ein. Dass siehst genau was die für ne IP usw hast.
4. Kannst auch bei Everest unter Netzwerk/Windows Netzwerk nachsehen. Kannst auch den PC Wizard hernehmen, ist genausogut und Freeware.
5. Wenn du variable IP vergibst, also dhcp, bekommst du ne IP Adresse oder nicht?
6. Hab ich's überlesen oder was steht bei dir im Gerätemanager unter Netzwerkadapter? (Start-ausführen und devmgmt.msc eingeben) wird die Netzwerkkarte richtig angezeigt? Und wenn du dort auf Treiber gehst, was steht dann dort?



Hallo ! Erst mal danke für deine Bemühungen.

zu 1) Die Nvidia Firewall is deinstalliert.

zu 2) Das hab ich schon geprüft. Wenns auf Auto war, dann hat es sich passend runtergeregelt auf 100 Mbit. Hab es auch manuell getestet. Aber gefunden hat mich nie jemand.

zu 3) Ja die seh ich da. Feste Ip wird passend angezeigt und auch bei variabler Ip wird was angezeigt.

zu 4) Ich lad den Wizard mal runter.

zu 5) Ja wird eine vergeben.

zu 6) Wird als Nvidia nForce Networking Controller erkannt.
Bei treiber steht :

Treiberanbieter : NVIDIA
Treiberdatum : 06.04.2005
Treiberversion : 4.8.2.0
Signaturgeber : Microsoft Windows Hardware Compatibility Publisher


gruß
 
eine frage .... will mir evtl. ein A8N-E NF4 Ultra zulegen.... SLI brauch ich nicht....

was mich interesseiert..... ist es realistisch mit dem mobo über 300HTT zu kommen da ich nen opti 146 krieg der mit min. 3000mhz betrieben werden soll...
 
Hilfe !

Hab ihr eine seite wo steht welchen speicher das board unterstütz,welche schon draufgetestet wurden und freigegeben sind?
 
MickyRabbit: wenn du sogar bei dhcp eine richtige IP Adresse bekommst, keine Firewall hast und andere Rechner im Netz pingen kannst, weiß ich auch nimmer was du für ein Prob hast. Check vielleicht mal beim Wintotal Forum vorbei.
 
Hallo!

Ich hahbe jetrzt nen Asus A8N_e und möchte viellioecht auch SLI umsteigen, muss ich dann mein Windows neuinstalieren?

Oder ist da derselbe Chip, eigentlich ist da doch auch A8N-E der NF4 Ultra, aber die A8N-E der SLI Chip, oder?
 
Es gibt ein Mod damit kannste auch auf dem a8n-e SLI betreiben.
Da ich nicht weiß wo einfach mal im netz schaun. Die 2 Karte steckt man dann in den pci-e 4x da normale SLI systeme eh nicht mehr Lines bekommen is das garnicht schlimm.
Kann selbst nicht sagen obs stimmt aber es soll gehen!

greets masko
PS: Fett schreibt man nur was wichtig ist.
 
ICh muss ein neues holen, weil meiner am Arsch ist!

Jetzt frage ich mich ob ich gleich ein SLI MOBO holen soll...
 
John_k22 schrieb:
MickyRabbit: wenn du sogar bei dhcp eine richtige IP Adresse bekommst, keine Firewall hast und andere Rechner im Netz pingen kannst, weiß ich auch nimmer was du für ein Prob hast. Check vielleicht mal beim Wintotal Forum vorbei.


Ja genau das is das Problem. Bei mir selber scheint alles zu funktionieren aber ich bin trotzdem im Netzwerk net aufzufinden. Nur ich find mich selber und kann auch nur mich selber anpingen. Die anderen finden sich gegenseitig also muss es an mir liegen. Nur ich find einfach nicht das Problem.
 
Hallo Leute ich bin neu hier,
ich hab mich mal angemeldet weil ich auch das Asus A8N-E habe.
Allerdings habe ich zwei kleine probleme die ich selber nicht lösen
kann, ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen. Ich stell mal ein Bild
hier rein von meinem Problem, dann könnt ihr es wohl am besten
sehen anstatt ich hier versuche es zu schildern.

Ich hab die beiden Fehler rot Makiert, habt ihr nen Plan warum da die
beiden Fehler angezeigt werden?

Unbenannt.JPG


und noch etwas, hätte ich bei nahe vergessen.
unten rechts in der Taskleiste ist immer so ein
kleines Symbol mit grünem Pfeil wenn ich drauf
Klicke steht da Hardware sicher entfernen das
kann doch nicht sein oder? ist doch meine Festplatte.
Wurde meine Festplatte evtl. nicht richtig erkannt?

2.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
@Karl Kani

hast du die treibercd vom mainboard installiert (chipsatz- und raidtreiber)?
 
Können meine Netzwerkprobleme eventuell mit deaktivierten Diensten zusammenhängen ? Oder Veränderungen in der Registry ? Ich bin mir zwar fast sicher, dass ich da die Finger von gelassen hab aber mittlerweile kann es ja nur noch ein komplexeres Problem sein. Welche Dienste müssen den zwingend aktiviert sein fürs Netzwerk ? Und wo sollte ich in der Registry nachschauen um sicher zu sein, dass es nicht an sowas liegt ?
 
Das mit der Festplatte habe ich auch, das ist normal, weil es eine SATA ist, die kann man (vorausgesetzt es nicht gerade ein Raid0) ja im laufenden Windowsbetrieb abziehen, also du kannst sie dort dann sicher entfernen, wenn du noch irgendwelche unerkannte Geräte im Manager hast, einfach mal die ASUS CD einlegen und auf dieser suchen lassen ;-)

Zeigt bei dir beim Boot auch nur nforce4 statt nforce4 ultra? Meine Frage hatte nämlich noch keiner beantwortet.
 
Welche Dienste hast Du denn manuell deaktiviert? Stell die doch dann einfach mal alle auf "automatisch" zurück, dann siehst Du ja, ob's daran gelegen hat...
Ansonsten könntest Du mal eine Windows-Neuinstallation versuchen.
 
Ja hab die Treiber CD vom Board genutzt und die Treiber installiert.
Finde ich schon komisch mit der Festplatte, hatte die ja auch im
vorherigen Board (Abit NF7-S Rev.2.0) drin und da war alles OK

Wie bekomme ich denn jetzt die beiden Fehler weg???

Ach ja noch was jetzt fällt es mir wieder ein.

Den SATA-RAID Treiber kann man nicht von CD Installieren.
Wenn ich die CD einlege kann nur MAKE NvIDIA SATA-DRIVER DISK
aussuchen und dann will er eine Diskette auf die er dann wohl den
Treiber kopiert. Ich weiss aber mit der Diskette nix anzufangen, weil
ich nichts davon installieren kann. Das sind einfache Dateien, kann mir da jemand bitte weiter helfen, hab kein Bock das Board durch ein anderes zu ersetzten.

Würde mich sehr über HILFE freuen.
 
Zuletzt bearbeitet:
SND-Syndrome schrieb:
Welche Dienste hast Du denn manuell deaktiviert? Stell die doch dann einfach mal alle auf "automatisch" zurück, dann siehst Du ja, ob's daran gelegen hat...
Ansonsten könntest Du mal eine Windows-Neuinstallation versuchen.


An den Diensten kann es doch nicht liegen. Hab grad mal ne ganz alte Netzwerkkarte eingebaut und diese funktioniert problemlos. Also im schlimmsten Fall is mein Onboard Lan kaputt und im besten Fall irgendein anderer behebbarer Fehler. Gibt es vielleicht Dienste die man aktivieren muss um OnBoard-Dinger nutzen zu können ?
 
Karl Kani, die Treiberdiskette, die du da erstellst, brauchst du für eine Windowsneuinstallation...

Das mit der Festplatte habe ich auch erst seid dem A8N-E, beim DFi lanparty hatte ich das nicht.

Aber kannst du auch mal meine Frage beantworten?
 
Ja ich würde deine Frage beantworten, musst mir nur sagen wo ich das sehen kann?

Wo soll denn nForce4 Ultra stehen? Wo kann ich das nachschauen?
 
Du musst im BIOS deinen Bootscreen (also der grüne, der vor Windows gezeigt wird) deaktivieren, dann zeigt er dir nämlich beim Starten, Chipsatz, RAM, CPU und so als Standardbildschirm an ;-)
 
Also das mit dem Netzwerk hat sich erledigt... keine Ahnung woran es lag aber es geht wieder.

Nun ne andere Frage:

Ich hab 2 x 512 MB Corsair DDR TWINX 3200 Riegel die laut *****.de mit den Timings 2-3-3-6 laufen sollten. Aber bei mir laufen die laut PC Wizard oder Aida mit 3-6-6-8 is das normal ?
 
@TsAGoD Bei mir steht auch nur nforce4

Bei meinen beiden Problemen (siehe den Post weiter oben) kann wohl auch keiner helfen oder will keiner helfen?
 
Als ich Alcohol installieren wollte ist mir der Rechner abgestürzt, zweimal hintereinander, dann habe ich es gelassen. Aber wieso fragst Du?

Gut das Du fragst das ist schon komisch oder?

Hast Du vielleicht eine Lösung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh