Asus A8N-E Sammelthread

Karl Kani schrieb:
Aber wieso fragst Du?

Ich hab einfach mal bei Google AXSAKI SCSI Controller eingegeben. Solltest du vielleicht auch mal machen, du wirst dann schon die Lösung deines Problems finden ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Noch einfacher wäre es wenn Du es mir hier schreiben würdest, aber ich kann auch nachschauen...

Mal sehen ob ich dann weiter komme.

Hallo!

Ich komme trotz deines Tipps nicht weiter, kannst Du mir nicht schreiben was zu tun ist? Es scheint so als würde tatsächlich Alohol das Problem zu sein. Viel andere Leute haben exakt das selbe Problem wie ich aber eine Lösung dazu lässt sich leider nicht finden.

War bei Alohol auf der Seite Support und Forum, aber ins Forum komme ich nicht rein da gibt es Probleme "Error"


Also möchte ich Dich ganz höflich um Hilfe bitten. Würde mich über eine positive Nachricht freuen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, ich weiss auch nicht mehr als du, ich benutze kein Alcohol und wenn dann nur innerlich.

Ich habe lediglich AXSAKI SCSI Controller in Google eingegeben und festgestellt, das dein Problem wohl mit besagtem Emulationsprogramm zusammenhängt.

Wahrscheinlich fliegen da noch Bestandteile in deinem System rum, die nach der missglückten Installation übriggeblieben sind und die musst du halt nun irgendwie wieder loswerden (Registrierung etc.).
 
Also kann mir jemand sagen warum das nicht mehr gehen soll? Mit Alcohol zu arbeiten? Warum stürzen dann die Rechner einfach immer ab und ich hab auch gelesen das Alcohol verboten sein soll, kann mir jemand was dazu sagen/schreiben???

Noch was anderes, wenn ich Windows XP neu installiere und dann die Diskette für den SATA-RAID DRIVER benutze die ich angelegt habe sollte doch das Festplatten Problem auch beseitigt sein oder?

Dann wäre ich wieder sorgenfrei und alles wäre gut, ausser das man kein Alcohol mehr nutzen kann, oder gibt es da mittel und wege?

Wodurch enstehen diese komplikationen???

Liegt das vielleicht am nForce4 Chipsatz???
 
Zuletzt bearbeitet:
Alcohol ist in Deutschland verboten und deswegen ist hier im Forum auch keine Diskussion darüber erwünscht, also lass es einfach drauf bewenden.

Dein Festplattenproblem ist kein Problem, es funktioniert ja alles soweit. Wie ein paar Posts weiter oben jemand schon erklärt hat, liegt das daran, das S-ATA-Laufwerke unter bestimmten Bedingungen Hotplugfähig sind und deswegen gibt es auch das Symbol. Wenn es dich wirklich so sehr stört,kannst du das Symbol auch ausblenden.
 
Habe meine zwei kleinen Problemchen gelöst bekommen.

Jetzt noch zwei kurze Fragen, das Symbol wegen der Festplatte (rechts unten in der Taskleiste) wäre das weg wenn ich bei der nächsten Windows installation die Treiber Diskette für SATA-RAID benutze?

Noch etwas: Mein Sound funzt nicht richtig. Die Anschlüsse haben ja Farbcode's, grün rot (rosa) und schwarz. Also kann man eigentlich nix falsch machen, grün in grün rot in rot schwarz in schwarz. Aber der Sound kommt nicht raus. Musste schwarz in grün stecken damit eine Box vom 5.1 funzt.

Kennt jemand dieses Problem? oder mache ich etwas falsch???
 
Welche Version haben denn deine installierten Chipsatztreiber? Ich würde die aktuellen von nvidias Page laden und installieren. Ansonsten musst du natürlich, wenn du 5.1 anschließst, auch 5.1 in Windows und in den Soundkartentreiber einstellen ;-)

Probiers mal.

Wenn du ein RAID bei der WinNeuinstallation erstellst, hast du trotzdem das Sysmbol mit Festplatten trennen, habe doch auch ein Raid 0, das Icon rechts unten, blos kann die Festplatten nicht trennen, da RAID0 die Daten auf beide Festplatten verteilt. Ob es bei RAID1 funktioniert, kann ich nicht sagen. Müsste aber. Stört dich denn das Symbol?
 
Das mit dem Sound habe ich hinbekommen, hattest recht musste es nur einstellen. Ich eierkopp!!!

Das Symbol stört mich zwar etwas, aber es ist nicht alt so schlimm und eine neuinstallation ist es mir auch nicht wert.

Warum steht beim booten nur nForce4 anstatt nForce4 Ultra???
 
Tja, das frage ich mich auch, beim DFI stand nforce4 ultra. Auch die anderen Programme CPU-Z zB zeigen nur nforce4 an!!!
 
TsAGoD schrieb:
Tja, das frage ich mich auch, beim DFI stand nforce4 ultra. Auch die anderen Programme CPU-Z zB zeigen nur nforce4 an!!!

Das Board besitzt definitiv den nForce4 Ultra. Bei mir steht im Bios zwar auch "nur" nForce4 aber mal ehrlich, wen interessiert das? Deswegen würde ich mir garantiert kein neues Board kaufen ...:haha:

Everest zeigt mir übrigens das an:

a8n1yb.jpg


;)
 
hey,

welche ram slots sind beim oc'en besser? 1&2 oder 3&4 ?

danke
 
hey,

ok danke, werd ich auch mal die blauen versuchen.

habe aber noch ein prob, bzw frage.
installiert ihr bei den nvidia treibern auch audio mit ? weil bei mir dann die ausgänge nicht richtig funktionieren, daher nehme ich immer die orig. von realtek.

mache ich da nur bei den nvidia treibern was falsch ?

m.f.g
bluezac
 
bluezac schrieb:
weil bei mir dann die ausgänge nicht richtig funktionieren, daher nehme ich immer die orig. von realtek.

Wo ist jetzt genau das Problem? Wenn der Sound mit den Realtek Treibern einwandfrei funzt ist doch alles in Ordnung,oder?
 
hey,

ja richtig, prob ist es nicht, eher eine frage ob das so sein soll oder ich was bei den nvidia treibern falsch mache
 
Hm irgendwie bereitet mir meine NB Sorgen. Da der Standardkühler schon ziemlich laut war (hat etwa 5500 rpm), habe ich den Asustauschkühler montiert (mit AS5). Leider ist dieser auch laut, wenngleich der Ton angenehmer ist, so dass ich ihn jetzt erstmal an mein BeQuiet angeschlossen habe. Leiser ist er nun definitiv, aber wenn ich mit meinen Fingern an den Kühler fasse, ist das schon ziemlich warm. Mein Aussenthermometer zeigt zwar "nur" 40°c bei Last wenn ich es an den Kühler halte, aber gesund kommt mir das nicht vor. Lt. Speedfan sinds im Idlemodus 33°c und bei Last 36-37°c. Was sagen euch eure Finger, wenn ihr mal den Kühler anlangt?
 
sunshine schrieb:
Mein Aussenthermometer zeigt zwar "nur" 40°c bei Last wenn ich es an den Kühler halte, aber gesund kommt mir das nicht vor. Lt. Speedfan sinds im Idlemodus 33°c und bei Last 36-37°c. Was sagen euch eure Finger, wenn ihr mal den Kühler anlangt?

Meine Finger sagen mir warm. Vorher hatte ich ein Gigabyte mit nem passiven Kühlkörper auf der NB und den konnte man unter Vollast nicht mehr anfassen, so heiss war der. Das Gigabyte war trotz der heissen NB immer ansolut stabil.
Die NB darf laut nVidia locker 80° haben, insofern mach dir keine Sorgen, die Temperatur ist absolut im grünen Bereich.
 
Alles klar, vielen Dank. ;) Aber es ist schon deutlich ruhiger so.. Imho ist der Austauschkühler kein Stück besser als der Originalkühler (habe Rev.2), sieht nur besser aus.
 
ich habe windoof neu installiert und seit dem habe ich kein Ton mehr es kommt nur ein rauschen habe schon alles mögliche probiert aber nichts geht

hat jemand von euch eine idee ?
 
hallo endschuldigt ich weis nicht ob ich hier richtig bin also ich habe ein asus a8n-e und einen athlon 64 3200+ venice 1gb dual ram cpu jetzt wüsste ich gern wie die besten bios einstellungen für meine komponenten sind habe das gefühl er läuft nicht richtig
 
Moin ihr,

habe zein paar einfache Fragen, weil ich mir den ErsatzChipsatzlüfter ordern will :)

1. Ist die Seriennummer die Zahlen-Nummern-Folge auf der SeriellenSchnittstelle und ist sie 12-stellig?

2. Taugt der Ersatzlüfter was und bekomme ich den als Rev. 2.0 Besitzer überhaupt?

Es ist nämlich so, dass ich den schonmal bestellen wollte und da kam von Asus die Antwort, dass die Serienummer zu einem Motherboard einer ganz anderen Serie gehört, ich muss also irgendwas falsch gemacht haben ...

mfg Katsche
 
@ Katsche
zu 1 : die Seriennummer findest du acuh auf den Karton.
zu 2 : hab auch Rev. 2.0 . Der Austauschlüfter sieht genau gleich.Ich glaube das es soger der gleich ist.
Ob der taugt kann ih direckt nicht sagen weil meiner auf 5 volt läuft.
 
S!D schrieb:
@ Katsche
zu 1 : die Seriennummer findest du acuh auf den Karton.
zu 2 : hab auch Rev. 2.0 . Der Austauschlüfter sieht genau gleich.Ich glaube das es soger der gleich ist.
Ob der taugt kann ih direckt nicht sagen weil meiner auf 5 volt läuft.
k danke. Die Nummer auf den Katon stimmt mit der auf der Parallelen überein, wenn ich das richtig erinnere.

Es gibt nur noch eine Möglichkeit, was ich falsch gemacht haben könnte: In meiner Nummer sind zwei Nullen, ganz vielleicht sind das ja "Os" und keine "0en" ... aber da diese Stelle die gleiche Breite wie die anderen Ziffern hat, ging ich immer davon aus, dass es auch eine Ziffer ist ...:motz:
 
Hi.
Ich habe auch Rev 2 und den Lüfter geordert. Ergebnis: Die lüfter sind gleich!
Genau wie S!D habe Ich meinen gedrosselt. Meiner läuft auch 6 Volt und ist so nicht warnehmbar. Die Chipsatztemperatur liegt auch im Idle 35° und Last ca 42 °C im grünen Bereich.
 
Hi,
ich habe echte Stabilitätsprobleme mir dem A8N-E (also ich glaube es liegt daran) und zwar stürzt mein Rechner einfach mal immer wieder ab. Er resetet sich praktisch von selbst. Ich hab Bios Version 1010; 3800+ X2; 2*1GB MDT und ein 450W Netzteil. An der Temperatur kann es nicht liegen, denn manchmal stürzt er schon beim Windows-Anmelden ab, ich spiel aber auch mal gut und gerne 5 Stunden Oblivion ohne das er abkackt. Habt ihr Ideen? Das nervt nämlich richtig.

Danke schonmal
Blasack
 
hab grad dasselbe problem mit dem board... dachte zuerst es liegt am übertakten, hatte dann aber vorgestern in bf2 auch im normal getakteten betrieb (im bios alles auf auto) nen bluescreen und direkt darauf nen reset... werde jetzt mal das abit an8 sli probieren welches ich hier im forum aufm marktplatz gekauft hab vorgestern...

unter windows hab ich jedoch keine probleme und prime läuft auch stundenlang (nach 12 stunden hatte ichk ein bock mehr)...

habn 470 watt netzteil von bequiet... davor lief mein system mitm asus a8v-deluxe vollkommen stabil...

hab auch schon verschiedene bios versionen probiert, obwohl die 1010 ja die beste ein soll

meine system daten stehn in meiner signatur

wenn ich die ram timings auf 1T stelle im bios dann hab ich nen direkten bluescreen und reset kurz vorm windows startscreen.

ich vermute mal es liegt irgend eine inkompatibilität mit einer meiner komponenten oder n irq konflikt vor... warum zur hölle shared das board bitte irqs, wenn noch massig andere frei sind... egal wie ich meine soundkarte umstecke, das board stellt dann mehrere irqs um und shared mindestens einen...
ich hab eine irq-sharing phobie bzw aversion, denn von meinem alten board weiß ich, dass kein sharing vorhanden war und in der vergangenheit hatte ich oft probleme sobalds z.b. die sound und grafikkarte denselben irq hatten

außerdem hab ich "starke" vcore schwankungen von 0,05 volt und im bios werden mir auch niedrigere werte angezeigt, (0,05-0,08 volt) als mir cpu-z anzeigt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Chipsatzlüfter:

Ich wollte mein PC auch leise haben und hatte mir deshalb gleich einen Zalman passiv zum MB mitbestellt - Ergebnis: 1. echt heiss; 2. AC-Silencer passt nicht auf die Graka.

Jetzt habe ich: http://www.ichbinleise.de/product_info.php?cPath=26_268&products_id=932

Der ist auf 12 Volt fast genauso laut wie der original, aber er hält der nF4 auch bei 7 Volt kühl (Fingermessung: nicht einmal lauwarm - vielleicht gehen sogar 5V?) und dann ist er schon merklich leiser. Der AC-Silencer für die Graka passt auch noch.
 
Ich sage nur deltatronic da werden sie geholfen. Fertiger Kühler der etwas wärmer wird als handwarm :bigok: Ich benutze ihn schon über 3/4 Jahr 24/7.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh