Asus A8N-E Sammelthread

Ja stell den Speicher mal auf ddr333..Ich glaube dann solltest du wieder in vernünftige Wertebereiche kommen. d.h. Ram würde dann mit 218 Mhz laufen und das sollte der locker schaffen.

greets masko
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok ich habe mal auf PC333 gestellt und die Timings auf CL3-4-4-8 und siehe da, er bleibt nach "detecting IDE-Devices" stehen. :(
(DDR-Voltage 2,8V)

Selbst wenn ich mit dem HT auf 250 runtergehe bleibt er stehen obwohl der RAM dann nur mit 205MHz läuft, ich kann mir das nicht erklären!?!?!

P.S.:Selbstverständlich läuft der Speicher bei 1,8GHz und 5x200MHz HT mit 200MHz (bzw. 400) und den besten Timings ohne Probleme.
 
Komisch ist nur das es selbst bei einem HT von 245MHz Probleme gibt, weil der Speicher dann mit genau 200MHz läuft. Kann doch nicht sein?!?!?

Ich werde mal bei Gelegenheit andere Speicher probieren. Liegt es vielleicht an der Bios-Version? Hat jemand Erfahrungen mit älteren oder neueren Versionen in Sachen Overclocking gemacht?
 
Ja habe ein Diskettenlaufwerk das auch aktiviert ist. In der Bootreihenfolge steht das "Removable" also das Floppy sogar an erster Stelle vor CD-ROM und HDD.

:confused:
 
Also zu der 1010.003 kann ihc nur sagen :kotz:
Das kommt bei mir nicht weiter als Bios un dann den Prozzi wenn ich übertakte...und das bei den selben Einstellungen wie sonst auch!

Ich werd wieder auf 1008 umsteigen!

greets masko
 
masko schrieb:
Das kommt bei mir nicht weiter als Bios un dann den Prozzi wenn ich übertakte...und das bei den selben Einstellungen wie sonst auch!
Sorry aber den Satz habe ich selbst nach dreimaligen Lesen nicht verstanden.:rolleyes:
 
@Rosevalley: Wenn ich meinen Prozessor übertakte und dann neustarte kommt der PC nur bis zum Ladebild vom Bios.
Obwohl ich die selben Settings wie beim 1008er Bios benutze!

@Karanso: Keine Ahnung warum das bei der Beta so ist. Die anderen liefen auch wunderbar. Auch mit OC.

greets masko
 
Was habt ihr bei PEG Link Mode, PEG Root Control und PEG Buffer Length eingestellt?

Ich habe PEG Link Mode auf Disabled aber was ich mit den anderen beiden Einstellungen machen soll bin ich mir nicht so sicher.
 
Bin seit wenigen Wochen auch Besitzer eines A8N's und bin bislang echt zufrieden! Nur gestern kam die erste richtige Enttäuschung:
Da mir der Onboard Sound überhaupt nicht zusagt (auch nicht über Toslink), habe ich meine alte DMX Xfire 1024 wieder eingesetzt. Nun habe ich, wenn ich Musik höre, Ruckler bei HDD Zugriff bzw. Prozessorauslastung (selbst beim normalen Surfen).

In welchen PCI-Slot habt ihr eure Soundkarten geschoben? Hatte zunächst den untersten probiert, aber der teilt sich den IRQ mit der Grafikkarte (unglaublich, aber wahr).
 
Hi ich hab zwar keine Soundkarte aber eine Fritz!Card DSL-sl und die steckt im letzten Slot, funktioniert prima.
Nur ich hab immernoch das Problem mit dem 1010 Bios. Jetzt muss ich sogar beim booten nochmal reboten und f1 drücken um weiter zu kommen. Und zurück flashen kann ich auch nicht da das das Updatetool nicht zulässt! Hat wer nen Vorschlag?

greets masko
 
@masko: Also bei mir hat das mit dem zurückflashen vom 1005er auf´s 1003er problemlos funktioniert! Hatte mir die *.bin runtergeladen und dann "update BIOS from a file" ausgewählt!


Mal was anderes: Hat sich eigentlich schon was getan in Sachen maximaler vcore oder ist das mit den neueren BIOSén immernoch nicht gefixt!?
 
USB-Probleme

Hallo,

ich habe seit heute das A8N-E.
Es funktioniert auch alles, bis auf USB.

Installiert hab ich:
81.85_forceware_winxp2k_international_whql.exe
nForce4_amd_6.70_winxp2k_international.exe

Biosupdate kann ich nicht machen, da die FTP-Server der Asus-Seite nicht errreichbar sind.

Im Gerätemanager wird nur Standard OpenHCD USB-Hostcontroller angezeigt (Gerät kann nicht gestartet werden. "Code 10") und kein USB-Root-HUB o.ä.

weiss jmd Rat ? ich weiss nicht was ich machen soll...
sollte dieses Problem schonmal behandelt worden sein, postet bitte den Link zur Lösung, es ist nämlich ziemlich anstrengend ein Forum ohne Maus zu durchstöbern...

danke schonmal,
mfG,
Pyniel
 
Ist bei der Treibercd nicht ein treiber für den USB HUD dabei? Den installieren dann sollte es klappen!

greets masko
 
Hi,

leider is auf der CD unter \Drivers\USB nur eine textdatei mit diesem Inhalt:

====================================

Please using Windows XP SP1 (Service Pack 1) or later versions, you DO NOT need to
install this driver, because they already contain software support for USB 2.0.


:rolleyes:
 
Hmm versuch mal auf der Seite von asus was zu finden. Ansonsten den Service ansprechen!

greets m.
 
Ich hab von Asus leider noch nie nen changelog gesehen. Wenn ich welche hätte könnte ich dir das sagen.
Hoffentlich kommt bald ein neues BIOS da das 1010 total versagt bei mir!
PS: ich kann 1,6v auf die Core geben und 3v auf den RAM!

greets masko
 
hallo erstmal :d

Karanso schrieb:
Solltest Dir auf jeden Fall die neusten Treiber schon mal herunter laden, auf der CD ist ein Tool welches Dir eine S-ATA Diskette erstellt.
Also erstmal die Diskette erstellen und dann ausbauen.

so wie er geschrieben hat will er doch nur sein Windows auf einer SATA Platte installieren ?! Eine Treiberdiskette benötigt er nur wenn er Windows in einem RAID System installieren will, oder ? Diese Optionen hat auch das von dir genannte Tool auf der ASUS CD. Kann mich auch irren, ich benötigte damals keine Treiber um WInXP auf einer SATA Platte zu installieren, die brauchte ich erst als ich vor kurzem ein SATA RAID 0 aufgesetzt hab. Aber genug davon, jetzt zu meinen Problemen.

1. ASUS PC Probe. Ich weiss nicht was ich falsch mache, aber ich kann dieses Programm einfach nicht installieren ! Bei der allerersten Installation funktionierte es einwandfrei. Als ich das System dann aber neu aufsetzte (auf selber Platte und auch anderen, insgesamt 3 versch. Konstellationen. habs auch schon erneut von der asusseite gezogen) war nichts mehr zu holen. Das Programm stürzt bei der Installation immer ab und ich lande im Windows. :(
Gibt es eine Lösung für das Problem oder ein vergleichbares Programm ? (gab es nicht mal was ähnliches von NVIDIA direkt?)

2. Der Northbridgekühler :o
Hab eine GeForce 6600GT mit Arctic-Cooling NV VGA Silencer 6 Rev.2 verbaut. Der neue Kühler schlummert jetzt 5 mm über dem NB Brummbär leise vor sich hin (dieser Kühler ist wirklich zu empfehlen). Hat jemand ein ähnliches System und die NB irgendwie passiv gekühlt ? Es gab mal einen Thread der sich zu 75% nur um dieses Problem drehte, hat da jmd nen Link dazu ?

In diesem Sinne

Greetz Buschdel
 
Hi, ich habe mit dem Board Soundprobleme, evtl. könnt ihr mir ja weiterhelfen.

Sound onboard ist aktiviert
aktueller Realtek Treiber ist installiert V3.78 ( CD Version hat auch nicht funktioniert V3.66)
nForce4 6.70, 8.22, CD Version 99.04 und 7.13 getestet, ohne Erfolg.

Bios ist 1.005

Lautsprecher sind intakt, stecken ind er grünen ( lime ) Buchse.

Wenn ich files abspiele, sehe ich den Equalizer ausschlagen, aber ich höre nix.
Habe mal den Klinkenstecker in alel Buchsen gesteckt, nur wenn er in der grünen ist, geht ein Assistent auf, der mir beim konfigurieren helfen will, von Realtek !
Bringt nur leider nix.

Ich habe nur 2 Desktoplautsprecher.

Was kann mein Problem sein ?

Achja, die nVidia Firewall war installiert, aber nicht aktiv. Habe sie gelöscht, nachdem ich beim googlen gelesen habe, das jemand damit Probleme hatte.

Im Gerätemanager sind alle Treiber sauber isntalliert, keine Ausrufezeichen, keine Konflikte sichtbar.

Gruß
:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Weltenwanderer schrieb:
aktueller Realtek Treiber ist installiert V3.78 ( CD Version hat auch nicht funktioniert V3.66)

Die kenn ich garnet...

Laut Asus is der aktuellste der mit der Nummer V5.10.00.5750. Oder Du nimmst den Audiotreiber von Nvidia selbst.

Greetz
 
Ich habe mal eine allgemeine Frage. Kann es sein das die Benutzung von "Dual Channel" die Übertaktbarkeit von Arbeitsspeicher einschränkt?

Wie ich ein paar Seiten vorher schon berichtete kann ich meine Crucial Ballistix nicht ohne Probleme übertakten.

Ist in Punkto DualChannel und Overclocking irgendwas bekannt?

Danke im vorraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh