Asus A8N-E Sammelthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gut da das nun auch geklärt ist bau ich mal eben alles ein :). Eigentlich wollte ich nur CPU und Gra Karte neu haben inzwischen hab ich mir Gra Karte / CPU / Board / Netzteil / Ram neu gekauft ... naja praktisch neuer PC nur das Gehäuse und die Laufwerke bleiben noch übrig xD

Ich lass es euch wissen wie bei mir das ASUS läuft ob da irgendwelche Probleme auftreten oder so, ich hoff es nicht.

Ich hab alles eingebaut und alles funktionierte auf Anhieb, keine Probleme einfach Super :). Auch das mit dem Dual Channel ging sofort, bin begeistert xD.

EDIT: Der onboard Sound is nicht so toll muss ich sagen, ich bekomm ab und zu in Games so ein knistern sowas hatte ich bei meinem vorletzten Board auch. Habt ihr sowas auch oder liegts irgendwie an meinen Einstellungen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
habe seit paar tagen für mein Techniker Projekt auch dieses MB mit nem 3000+ Venice, hatte gestern abend mal schnell angetestet was es so leistet hatte FSB auf 300 und Teiler auf 8 und Speicher 1:1 also auf Pc600

prime95 lief stabil, nur etwas heiß wurde er aber glaube das liegt dann wohl eher am Boxed Lüfter :)

werde mal nach den Feiertagen bissel weiter testen und mal nen neuen Lüfter besorgen ;)
 
hm habe die Tage mal versucht den FSB über 300MHz einzustellen, da bootet er normal aber auch nur mit FSB300, komisch...
 
hallo zusammen.. weiss jemend abhilfe zu meinem problem


habe das a8n-e, auf dem board läuft ein amd winchester 3000+, eine 7800gt pci-e, 2x 512MB Corsair vs als dual angeschlossen, eina 160gb samsung sata platte und strom kommt vom bequied 370w netzteil.

auf meinem alten gigabyte nforce 3 board mit einer 6800gt (agp) und sonst gleicher hardware konnte ich den fsb beliebig takten.. bis 290-300fsb ohne problem...standart hatte ich 275 FSB,HTx3 und 9er Multi... lief problemlos ca. ein jahr lang... dann binn ich zum a8ne gewechselt, da ich mit eine pci-e graka gekauft hatte...

beim a8ne (aktuellstes bios -1010) keine chance zum ocen.. höchstens 235fsb... alles was höher ist lässt das system nicht mehr booten... alle anderen einstellungen sind wie gehabt.. woran kann das liegen=?! jemand ne idee??
 
Hi,

irgendwie habe ich keine Erfolge beim OCn.
Das max. was ich bis jetzt geschafft habe sind 250 Mhz und nen Multi von 7...
Auf meinem MSI K8T ging es ohne Probs mit 250 und 9er Multi ohne die VCore zu erhöhen. Weiß net woran das liegt.
HTT habe ich testweise auch auf 2 gesetzt und RAM nach OCn unter 200 Mhz...
echt kein Plan...

Hat sich erledigt...dämlicher AI Booster von Asus....mit ClockGen gehts bestens
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi folks!

Ich hab mal eine ganz andere Frage:
im Handbuch ist zwar eine IRQ-Routing Tabelle, doch die enthält nicht alle Komponenten. So fehlt z.B. der PCI-E x16 Slot (wie auch alle anderen PCI-E Slots, was aber erstmal nicht wichtig ist). Ich hab nun eine Audigy2 und eine 100MBit NIC - beides PCI - und möchte die nun auf die PCI-Slots eines A8N-E verteilen. Wie sieht es denn dabei mit der IRQ-Verteilung aus? Shared ein PCI-Steckplatz mit dem PCI-E x16 und wenn ja, welcher von denen? Wie wäre die beste Verteilung der beiden PCI-Karten?

Thx schonmal und
cu ...
Luzy
 
Hallo Leute,

wo kann man denn bei dem Board den PCI-Takt im BIOS fixieren?
Oder muß man den beim Übertakten nicht fest auf 33MHz einstellen?:confused:
 
Sollte man schon tun weil viele PCI-Karten keinen höheren Takt vertragen.
Wenn mich nicht alles Täuscht sollte daß auch unter "JumperFree Configuration"
stehen.Steht seltsamerweise auch nicht im Handbuch,vieleicht geht es auch erst ab einer aktuelleren Biosversion.Kann leider im Moment nicht in meinen Bios nachgucken.
 
ich habe mir jetzt mal so groß den gesamten thread durchgelesen.

kann mir vlt. jemand sein resumee zu dem mainboard geben ?
da ich im moment nach einem stabilen und einfachen board für einen freund suche , welches einen AMD3700 (SanDiego) direkt erkennt.
ich habe nicht vor zu ocen.
hinzu soll kommen :

geforce 6800GS
1GB MDT
AMD 3700+
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi.
Also Ich bin super zufrieden mit dem Board! Hatte vorher zwei andere 939er Boards, wo Ich nicht annähernd so mit zufrieden war! Es war ein A8V Deluxe und ein A8n-Sli Premium.
Das Board läuft bei mir mit in allen Lebenslagen 100&ig stabil !
Einziges Mako ist der Fehlende Firewire Anschluss. Ist mir aber Pumpe , habe einen auf meiner Audigy.
Ich kann das Board empfehlen.
 
Hi Leute.Könnt ihr mir sagen woran man sieht ob das A8N-E die neue Revision mit dem "leiseren Lüfter " ist?Ist der wirklich leise?Bin noch am überlegen ob ich mir das A8N-E bei meinem Händler um die Ecke für 98 euro kaufen oder das Gigabyte K8N Ultra 9 Board ( mit passiver NB Kühlung ) für 131 Euro bestellen soll.Habe zur Zeit noch das Asus A7N8X-E Deluxe Nforce 2 Ultra Board.Das läuft sowatt von stabil und gut ,das ich eigentlich bei Asus bleiben will/sollte.

P.S.Ich kaufe auch einen Athlon 64 3700+ San Diego.Ab welcher Bios Version wird der unterstützt.Wenn ich mir das A8N-E jetzt kaufe ist da ja bestimmt schon ne neuere Biosversion drauf, sodass ich kein Bios update machen müsste.Und wie macht man eigentlich ein Bios Update ( Anleitung?).Was ist wenn dabei was schief geht?Danke
 
Ich hab gestern meine neue hardware bestehend aus:
A8N-E (neu) rev 2.0
3500+ Venice (neu) nicht OC
N6600GT (gebraucht)
512 bzw 1024 MB ram (gebraucht)
400w NT von Atlas (also no name -_-)

Gut ansich alles wunderbar. PC zusammen gebaut, Treiber installiert usw. Zuerst hatte ich noch 512 MB TakeMS Ram drin, die aus meinem altem system waren. So dann hab ich Gothic 2 gespielt und nach einiger Zeit zack: Bildschirm schwarz => PC abgestürzt. der PC startet NICHT neu sondern hängt sich einfach auf. Automatischer Neustart ist aus allerdings gab es keine Fehlermeldung. Als der Fehler ein 2tes mal auftrat hab ich das BIOS ungedated. Beim nächsten Versuch stürzte das Spiel wieder ab. Dann hab ich den Ram gewechselt. 1024 MB von OCZ kein Erfolg. Zur Zeit lass ich Prime laufen (seit 3 Std). Bis jetzt kein fehler. Die temperatur liegt bei max 38 °C (wenn die Anzeige stimmt).

Ich weiß nicht ob ich mit dem Problem hier in diesem Thread richtig bin. Wenn jemand meint woanders könnte mir besser geholfen werden bitte ich ihn das zu äußern. :wink:
 
wie Floppy aktiviert? wenn du damit das diskettenlaufwerk meinst, dann ist es eigenlich aktiviert. zumindest habe ich nicht getan und es zu deaktivieren. Jedoch musste ich gerde feststellen, dass es nich funktioniert. kabel sind ansich dran aber es geht nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
ne ich b00n hab das Kabel falsch rum angeschlossen :stupid:

aber selbst nachdem ich es richtig angeschlossen hab tritt der Fehler auf. Diesmal bei Rome: Total War. Also liegt es wohl wirklich an der hardware und nicht am Spiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich habe vor mir das Board zu kaufen.

Läuft es mit dem MDT 1024 Kit DS stabil im Dual-Channel?
Klick!
 
Hi
habe das Board auch seit zwei Tagen und der NB Lüfter geht mir tierisch auf die nerven :grrr:

hat da jemand eine passiv lösung oder einen anderen Kühler mit leisen Lüfter ?
 
den habe ich sogar noch von meinem alten Board und der reicht für eine NF4 ?
 
isch schrieb:
Hi
habe das Board auch seit zwei Tagen und der NB Lüfter geht mir tierisch auf die nerven :grrr:

hat da jemand eine passiv lösung oder einen anderen Kühler mit leisen Lüfter ?


Kannst Dir von Asus einen leiseren Lüfter nachschicken lassen.

Hier
 
ich würde schon lieber was passives habe auch wenn der neue leiser ist ist er immer noch das lauteste in meinen System
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh