Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
MFloX schrieb:Aktuelle GraKas, CPUs und Spiele können die Bandbreite noch nicht ausnutzen. Der Sinn eines solchen Chipsatzes is also fraglich.
Denn bis es GraKas geben wird, die wirklich mehr als 8 Lanes brauchen wird es schon den nächsten Sockel geben.
Das geht beim A64 mittlerweile auf zwei Mainboards. Es sind die neuen DFI nforce4 SLI Expert und das neue Crossfire von DFI. Die schaffen mit vier Riegeln 1T, aber nicht sonderlich hoch und offiziell ist dieses garnicht möglich.ds17 schrieb:bei 4 Riegeln wird es eh sehr schwer, wenn nicht sogar unmöglich 1T zu betreiben. Liegt am Memcontroller
ds17 schrieb:also so wie es aussieht wird das wohl die Lösung des 1T Bugs sein, kauft euch einen neueren Core
werd dann mal die FAQ aktualisieren
conikost schrieb:Hallo!
Ich kriege einfach die Kriese ... ich bin wohl zu dumm oder das Board ist nen Dreck ...
Ich habe hier:
AMD Athlon 64 3200+ (Winchester) + 2x512 DDR-RAM Corsair XMS Pro CL2-2-2-5 RAM.
Nun, ich dachte mir, dass ich mal mit einem HTT von 220 anfange bei einem Teiler von 10 (1:1).
Ich habe folgendes eingestellt:
CL2.5-7-3-3 (CAS-TRAS-TRCD-TRP)
TRC: 10
TRFC: 13
TRWT: 2
TWR: 3
1T/2T = 1T
Der Multi ist auf 10x und der HTT Multi auf 4x. Vcore auf 1.45V und RAM auf 2.75V
Achja und PCI ist auf 33.33 gestellt ... kann es sein, dass das nicht geht?!
Ich habe das Problem nun dass ich nichtmal mit diesen Settings stabil Windows hinkriege, da Windows dann sofort nach ein paar Mintuen abschmiert. Und ich weis einfach nicht weiter ... ich kann ja nicht mal stabil auf 3-3-3-8 laufen ... das wird auch nix.
Ich bitte um Hilfe, warum ich einfach nix Ocen kann, ist der RAM/CPU so schlecht? Kann es evtl sein, dass es wirklich am PCI Lock liegt, der garnicht funktioniert ? Weil das könnte ne erklärung sein, dass meine 3 PCI Karten das nicht abkönnen. Sollte ich mal ohne PCI Karten testen?
Aber auf Standard HTT 200 bei CL2-2-2-5 läuft alles stabil ...
Danke,
ConiKost
ds17 schrieb:bei 4 Riegeln wird es eh sehr schwer, wenn nicht sogar unmöglich 1T zu betreiben. Liegt am Memcontroller
Ich sage ja, dass es normalerweise nicht geht. In den ersten Reviews ging es aber trotzdem bei den Boards. DFI liegt da echt Hammer-Boards hin.ds17 schrieb:@forumer hat das jemand schon getestet mit 4x5112MB, hab gedacht es liegt am Memcont.
klicke unten rechts auf die Logos, dann siehst Du es im Detail.DiscoStud schrieb:@ forumer
was für n wakü system nutzt du?
Ja es geht 1:1 über 240 mit 1T auf meimem A8N-SLI Premium und die Multis sind nach ioben hin gelockt. Alles beim alten geblieben.MaxPain schrieb:Hallo!
Weiß jemand, ob mit Opterons ein 1:1 HTT über 240 mit 1T funktioniert oder funkts nur mit den Venice ab dem 14er Bios??
OT:
Haben Opterons eigentlich fixe Multis oder ists so wie beim A64??
Gruss
Max