[Sammelthread] Asus A8N SLI / Deluxe / Premium (nForce 4)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
smilling_bandit schrieb:
kein sensor im chipsatz. Externer sensor

Aber man hätte ja auch die faq lesen können.

Pack mal einen Lüfter an den kühler. Wie bist auf die idee gekommen den passiv zu betreiben?

Gute Nacht
Er war mir einfach zu laut, deswegen die Entscheidung. Kann man eigentlich noch einen neuen Lüfter bei ASUS anfordern? Gab ja mal diese Aktion...
Bin wohl gezwungen, wieder so ne Kreissäge draufzuhauen...:(
 
nim den ichbinteuer lüfter kostet zwar aber ist schön leise.

Paßt sogar noch eine 68GT in den oberen slot.

Oder wenn du den zali 47j hast mach einen 40er an die seite mit kabelbindern.

Kannst ja froh sein das noch alles lebt.
 
smilling_bandit schrieb:
nim den ichbinteuer lüfter kostet zwar aber ist schön leise.

Paßt sogar noch eine 68GT in den oberen slot.

Oder wenn du den zali 47j hast mach einen 40er an die seite mit kabelbindern.

Kannst ja froh sein das noch alles lebt.
Hmm ich find diesen Lüfter irgendwie bei keinem Händler.
Hat vielleicht irgendwer ein Link für mich?:fresse:
Danke schon mal im voraus!
 
welchen?

ichbinleise.de nf4 lüfter sollte da irgendwo sein
 
Hat von euch schonmal den Hardware Voltmod für die CPU versucht?
a8nchipvmod2.JPG


Bei mir will das nicht so recht funktionieren mit Clock-Gen von normalen schwankenden 1,520 - 1,552v auf konstanten 1,584v :hmm: .Das bringt mir sogut wie garnichts.Will aber 1,65v :bigok:
 
Und wie wäre es dann mit dem richtigen VCore-Mod, statt diesem Pseudo VID-Mod? ;)
 
Soll ich es doch riskieren? war dabei immer noch am zögern..:maul:
 
celemine1Gig schrieb:
Na das musst du schon selber wissen ob es dir's wert ist.

wert ist es und berichte morgen...
(wenn mein Opti endlich ankommt,war heut wieder nix als mehr aus dem Fenster kuck)
 
jo ein richtiger vcore mod wäre interessant :>
hat da wer eine anleitung für ???
 
Zuletzt bearbeitet:
:wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink:

:wink: Ich kann Asusupdt60101 nicht installieren der sagt immer ich habe kein Asus Bord ??? :wink:

:wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,

besitze das a8n sli deluxe, hab es super in den griff bekommen bis auf eine sache ;-)

Disk boot failure - please insert the system disk...

hab im bios hinbezüglich bootvorgang alles richtig eingestellt, es neuste bios d rauf sprich 1015, habe das cmos resettet aber kein erfolg.

muss die kiste neu starten, un dann gehts komischerweise wunderbar.

soll heissen:

beim 1. "kaltstart" erkennt er meine maxtor 160 gb s-ata 1 platte nicht, nach dem reset gehts wunderbar...

woran könnte das liegen?, möchte gerne dieses mittlerweile lästige problem aus der welt schaffen..

gruß und danke im voraus

markus
 
kann es grad ned checken *nerv* hehe ^^ muss ich machen wenn ich zuhaus bin... denke aber zu meinen das ich im kopf "fotografisches gedächtnis" jaja hehe ne 1 grad sehe, muss ich aber nochma checken.

bitte weitere tips

danke

mfg markus
 
smiling_bandit: könntest du deine probleme mit der icybox näher erläutern? ich hatte auch mal schwierigkeiten damit ... allerdings hatte ich in der letzten zeit keine probs mehr damit, deshalb hab ich ka. was es war
 
hab die einstellungen im bios sicherheitshalber nochma getestet... konnt mir auch ned vorstellen das da was von s-ata2 steht, geht ja alles automatisch... naja auf jeden fall brauch ich DEN tipp um ned mehr das problem beim booten " boot disk failure - please insert system disk" zu haben :-(

also??? :-)

mfg markus
 
unleashed schrieb:
hab die einstellungen im bios sicherheitshalber nochma getestet... konnt mir auch ned vorstellen das da was von s-ata2 steht, geht ja alles automatisch... naja auf jeden fall brauch ich DEN tipp um ned mehr das problem beim booten " boot disk failure - please insert system disk" zu haben :-(

also??? :-)

mfg markus

mal geschaut ob du ne diskette im laufwerk hast? :p

ps: sollte kein scherz sein, is mir selber schon mal passiert :rolleyes:

€: hast du mal versucht die platte an nen anderen sata anschluss anzustecken?
 
Zuletzt bearbeitet:
lol hab doch garkein diskettenlaufwerk mehr dran, is nur zu testzwecken oder während der windows installation oder zum bios update dran, ansonsten NED ;-)

hab schon jeden meiner 4 s-ata slots getetstet. jedes mal das selbe ;-)

:-(
 
ja, bei den andern, den roten läuft mein system erst garned an :-D

das sin doch eh die steckplätze für raid oda irre ich mich da? bin für alles offen, naja fast :-D
 
jo schwarz ist nforce 4 und rot silicon image ...

echt komisch dein prob, hab ka. was es da haben könnte

bei mir hats mit der 160gb hitachi auf anhieb perfekt gefunzt
 
buyman schrieb:
smiling_bandit: könntest du deine probleme mit der icybox näher erläutern? ich hatte auch mal schwierigkeiten damit ... allerdings hatte ich in der letzten zeit keine probs mehr damit, deshalb hab ich ka. was es war


keine icybox ein mapower von 2003 mit genesys chip.

nach der win erkennung stirbt es gleich wieder oder bei datentransfer.
Laut hotline liegts am chip.

Und wenn du das mit deinen probs nicht gesagt hättest war ich am überlegen icybox usb/firewire neu zu kaufen.

@ unleashed schalt mal im bios floppy ab. Nur ein schuß ins blaue. Oder einen anderen strang am NT. Frag mich nicht warum.

Und nun muß ich leider zugeben das ich ein Ketzter bin und zum P-M übergetreten bin.

Schande über mein Haupt hab ich auch mein dlx mobo verkauft.
Ich danke euch für die schöne Zeit und wer weiß vieleicht treffen wir uns mit dem M2 sockel ja wie der in einem Sammelfred.

Diesmal überlasse ich es aber anderen Betatester zu machen.
Obwohl ich sagen muß das ich mit den Teilen die ich gekauft habe nicht ein komp. bzw Stabilietäts prob hatte.

OK bis auf den NB-lüfter den wohl jeder Haßt früher oder später.
Board hat aber anscheinend nichts abbekommen. Bis auf firewire und s-ata alles getestted.

Wünsche euch eine schöne Weihnachtszeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
smilling_bandit schrieb:
Und nun muß ich leider zugeben das ich ein Ketzter bin und zum P-M übergetreten bin.

Schande über mein Haupt hab ich auch mein dlx mobo verkauft.
Ich danke euch für die schöne Zeit und wer weiß vieleicht treffen wir uns mit dem M2 sockel ja wie der in einem Sammelfred.

Diesmal überlasse ich es aber anderen Betatester zu machen.
Obwohl ich sagen muß das ich mit den Teilen die ich gekauft habe nicht ein komp. bzw Stabilietäts prob hatte.

OK bis auf den NB-lüfter den wohl jeder Haßt früher oder später.
Board hat aber anscheinend nichts abbekommen. Bis auf firewire und s-ata alles getestted.

Wünsche euch eine schöne Weihnachtszeit.
Hattest du die ganze Zeit noch das Deluxe
Du schaust aber bestimmt manchmal hier rein, oder , naja wenn nicht:heul: sehen wir uns bestimmt wieder bei einem M2 Betatester (wie du so schön gesagt hast) Sammelthread
 
hallo leute ich hab ja schon vorher von merkwürdigen bluescreens berichtet bei meinem asus A8N SLI
naja jetzt hab ich mal einen erwischt
also da stand "Driver_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL" was heißt das kann mir das einer erklären? was fehlt meinem system?
beim anderen blue screen stand glaub ich irgendwas mit machine oder sowas bitte helft mir!!!!!!
 
BMW17 schrieb:
hallo leute ich hab ja schon vorher von merkwürdigen bluescreens berichtet bei meinem asus A8N SLI
naja jetzt hab ich mal einen erwischt
also da stand "Driver_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL" was heißt das kann mir das einer erklären? was fehlt meinem system?
beim anderen blue screen stand glaub ich irgendwas mit machine oder sowas bitte helft mir!!!!!!


also ich bin das nur mit einem low level format loß geworden.
Dauert zwar ewig aber es lohnt sich.

Dazu nimmst die ultimate boot cd und hdd tool vom hersteller oder glaube das maxtor geht auch mit anderen.

@ds17 klar schau ich noch rein. Ja hab das bis morgen noch am laufen weil das p4gd1 nicht mit zali ins case paßt. Sockel sitzt zu nah am rand.

MfG
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh