ASUS A8N-SLI Premium

futzy666

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
13.11.2005
Beiträge
182
Ort
bei Minden
Hallo Leute,

ich habe ein ASUS A8N-SLI Premium, und dazu die arbeitsspeicher
"Corsair TwinX1024-3200C2Pro LED"

wenn ich im Bios den einstellunge auf Automatisch stelle stellt er sie mir auf CL3.0 ein.

Kann mir vieleicht einer die genauen daten sagen die ich da eingeben muss ich weiß das meine speicher den takt 2-3-3-5 haben
aber ich bios kann ich nich nur 4 zeiten verändern sonder 6 oder sogar 7 woher weiß ich welche ich ändern muss?
kann mir vieleicht einer die bios einstellunge erklären/sagen.

danke
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich danke dir vielmals für deine hilfe werde es jetz mal einstellen melde mich dann gleich noch mal mit welchem programm kann ich testen ob sie wirklich auf cl2 laufen?
 
futzy666 schrieb:
ich danke dir vielmals für deine hilfe werde es jetz mal einstellen melde mich dann gleich noch mal mit welchem programm kann ich testen ob sie wirklich auf cl2 laufen?


Musst du einfach austesten mit nem HTT von 200 sollten
die schon 2/3/3/5 1T laufen.

Gruss SUshi
 
Hast Everest Home Edition aufm Rechner? Damit kannst die Timings im Windows kontrollieren.
 
everest sagt mir das hier:


@ 200 MHz 3.0-3-3-8 (CL-RCD-RP-RAS)



hab das bios jetz aber so eingestellt wie beschrieben
 
Mein System:

A8N-SLI Premium
3500+ Venice
1GB Corsair LED CL2
4x250GB Samsung SATA2
MSI 6800GT SLI
Noisetaker Enermax NT 485Watt


kann dadran aber nich liegen odeR?
 
futzy666 schrieb:
everest sagt mir das hier:


@ 200 MHz 3.0-3-3-8 (CL-RCD-RP-RAS)



hab das bios jetz aber so eingestellt wie beschrieben

Da hast dich verschaut. Das ist die Angabe, wie die Rams @ Auto laufen.

Schau mal in Everest unter Computer-->Overclock. Da dann unter Chipsatzeigenschaften, da stehen dann die Speichertimings und drunter die Command Rate.
 
AHHHHHHHHHHHHHHH GEIL
und die laufen jetz wirklich auf CL2?

Speicher Timings 2-3-3-5 (CL-RCD-RP-RAS)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh