ASUS A8N-SLI - Sammelthread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Krazzeis schrieb:
hab gerade mit asus update bemerkt dass ich 1002 schon drauf habe ... mein sys:
athlon 64 3500+
asus a8n sli deluxe
twinmos twister 1gb
leadtek px6800gt
2 ide festplatten

früher war es doch meine ich so, dass man die festplatten als master und die laufwerke als slave und nicht beide festplatten und beide laufwerke an einen ide strang anschliessen sollten ... ist dies immernoch so ?? kann ich mir eigentlich nicht vorstellen


wie ich sehe hast du genau die grafikkarte die ich auch bestellt habe, aber dank atelco, die ja unbedingt ihre lieferzeit net gescheid nennen können, hab ich jetzt keine. wo hast du deine her wenn ich fragen darf?

greetz
 
]GP[Christian schrieb:
Guck bei Asus direkt nach. Beide Boards sind jetzt gelistet. Unterschied ist lediglich bei mitgelieferter Software und einem fehlendem Silicon Image S-ATA Controller. Rest ist gleich. Hier, kannst dich selbst überzeugen:
Asus A8N-SLI Deluxe
Asus A8N-SLI

Danke für die beiden Links, ist ja wirklich kein großer Unterschied.
Wer wohl dann das nehmen welches ich zuerst irgendwo bekomme.
 
@all
Hab mal ne Frage bzgl. Installation Zalman 7000.
Ich hab den Kühler direkt auf das Retention Modul vom Board gesetzt.
Ist das korrekt so, oder sollte man den Kühler mit dem beiliegenden Zubehör installieren?

Laut Asus PC Probe hab ich folgende CPU-Temps bei aktiviertem CnQ:

Idle: 34 °C
Load: 52 °C

CPU taktet im Idle Modus auf 1000MHz!
 
ich glaub das warn shop ... war auf jeden fall ein power seller....
die gabs auch mehrmals .. n kumpel hat die auch bei dem bestellt ... aba hab ma grad geguckt und die is nich mehr dabei ...
 
was is in dem BIOS verändert/gefixt worden sieht so aus als ob es schonwieder nur BETA is oder?
 
bei mir schon, allerdings hat sich im oc verhalten nicht viel getan
 
Don wie siehts mit dem 3. SLI-Test aus werden wir den noch vor Weihnachten sehen?
 
hängt einfach mal eure socken an den kamin :)
 
Hi,

Erst einmal eine Frage, kann man am Silicon Image Controller nur Raids betrieben oder auch einzelne Laufwerke DVD-ROM, einzelne Festplatte...?

Will ein DVD-ROM-Laufwerk IDE per Konverter von Delock IDE-SATA (hat einen Silicon Image Controller) http://delock.de/produkte/produkt.php4?pid=61301 betreiben.
Schließe ich es am NVidia-Sata an, stürzt der eine Rechner mit XP beim Booten ab, der andere bootet (auch mit XP), aber das DVD-ROM wird nicht erkannt.

Mit einer Festplatte am Konverter, wird diese ohne Probleme unter XP erkannt und verhält sich auch nicht anders als die reine S-ATA Platte.

Im Bios werden alle Geräte ohne Probleme erkannt.

Am Silicon SATA funkioniert keine einzelne Platte oder DVD-ROM-Laufwerk.

safexy
 
schau mal nach ob in der nähe des controllers n jumper is könnte sein das er schlichtweg ausgeschaltet is, falls nich schau im bios nach ob er da aktiviert ist
 
Mal ne Frage zum Biosupdate:
Wenn ich unter XP das Update mache und dann Reboote, werden doch automatisch die Defaultwerte vom Bios geladen und ich kann sie dann direkt im Bios ändern, oder?!
 
Ch4ser schrieb:
schau mal nach ob in der nähe des controllers n jumper is könnte sein das er schlichtweg ausgeschaltet is, falls nich schau im bios nach ob er da aktiviert ist

Hi,

du meinst den Silicon Image Controller?
Der ist aktiviert, der zeigt mir beim booten auch die Geräte an.
Nur XP kenn wohl weder Controller noch Platten.
Unter Systemsteuerung habe ich aber ein Icon zu "Silicon Imaga Ata Controllers", aber da wird auch kein Gerät/Controller angezeigt.

mir wird auch reichen, wenn das DVD-ROM-Laufwerk am NForce-Sata läuft (unter WINXP ganz bootet und dann als DVD-Laufwerk erkannt wird)

safexy
 
@ vindiesel, richtig, der macht einen cmos clear, du kannst die werte aber beim darauf folgenden reboot wieder ändern
 
@Don

Ok, dann hab ichs damals doch richtig gemacht. ;)
Hattet ihr beim Test bzw. du selber den 7000er Zalman drauf?
Wenn ja, kann ich den dann direkt aufs Retention Modul vom Board setzen?
 
nein, ich hab das retention modul entfernt
 
Don schrieb:
nein, ich hab das retention modul entfernt
Warum?
Wie haste das dann gelöst und welchen Vorteil bringt das?

Ich hab den Zalman nämlich direkt aufs Retention Modul vom MB gesetzt!
 
naja, es geht nicht nur um die befestingung für den zalmann bei mir, sondern auch noch um was anderes :)
 
hmm las mich raten un das verräts du nich weils mit dem sli teil 3 zusammenhängt
 
don woher hast du eigentlich das bios ich finds auf keinem asus-ftp
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh