ASUS A8N-SLI - Sammelthread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mache mir gerade auch ein wenig Sorgen, ob ich meine Teile mit dem Netzteil, was ich mir bestellt habe laufen.

PCI-E-Stecker, 24Pol/20Pol-Stecker....das verwirrt mich gerade ein bischen....

Für die Teile siehe meine Signatur...dazu kämen dann noch 2xIDE HDD und 1xDVD-Brenner....der A64 ist boxed und sonst werden keine zusätzlichen Lüfter montiert.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ vindiesel die 6600gt brauch diesen anschluss nich weill der pci-e port 75 watt bring un mehr brauch das ding nich
 
Ch4ser schrieb:
@ vindiesel die 6600gt brauch diesen anschluss nich weill der pci-e port 75 watt bring un mehr brauch das ding nich
Ja, stimmt, wollte es nur erwähnen, damit die Leute sich nicht wundern, dass bei der 6600GT kein Adapter dabei ist! :d
 
boah ich werd noch verrückt. Jetzt habe ich scho fast alles da, speicher müsste laut h-h-e eigentlich schon längst da sein, is er aber nicht. Das allerschlimmste ist aber dass ich immer noch keine grafikkarte habe. ich will doch nur ne leadtek px6800gt besser noch zwei :d wenn jemand eine hat, ich würd die auch für 500€ abkaufen wenn 2 da sind dann noch besser, brauch auch eine fürn kumpel.

greetz
 
Hey Leute,
schaut mal, was ich gerade gelesen habe:
Link

Ist das nur son Wichtigtuer, oder kann diese Meldung jemand bestätigen?
...Don?
 
lol irgend son n nuub der auf sich aufmerksam machen will frag doch ma die leutz hier dies ham da läuft fast alles prima
 
Es gibt ja schon einen Unterschied zwischen der Reviewer-version und der, die schon im handel ist. Nämlich die zusatzhalterung für die SLI-Brücke :fire:

Ok, nichts weltbewegendes. Aber am design werden die jetzt acuh nichts mehr verändern. Die sind froh, schonmal was verkauft zu haben!
 
Gibt es eigentlich irgendwelche neuen Erkenntnisse wann das Board wieder verfügbar ist? Bei mir zuhause warten nämlich die ganzen Komponenten eingebaut zu werden. Würde halt gerne meine Weihnachtsferien nutzen um meinen neuen PC einzurichten.
PS: Mein alter ist übrigens ein PIII 450MHZ, also ein Update wird langsam wirklich fällig und jetzt fehlt nur noch dieses Mainboard :shake:
 
So hab das Board nun auch drinn .
So ist es ja ein feines Board und auch Sli funtzt aber es hat einige Macken beim clocken . Auf keinen Fall für Hig Fsb Overclocking zu empfehlen , ab 240Fsb macht das Board dicht . Ich vermute hier ganz stark das der Fix nicht greift und die Platten aussteigen . Also wer richtig clocken will und nen guten Winni hat wartet ab .
 
Hi,

ich hab mal eine Frage mein NT hat nur ein PCI-e Stromstecker jetzt hab ich ein Adapter Y Kabel.
Jetzt meine Frage für mich sieht es so aus das ich beide 4 Pin´s belgen muß damit der 6 Pin (PCI-e) die volle Leistung hat :confused:

Gruß Raberduck
 
@ asus beim Don gings bis ca 265

Was für ein SLI haste denn?

Gruß
 
asus ( ocworkbase ) schrieb:
So hab das Board nun auch drinn .
So ist es ja ein feines Board und auch Sli funtzt aber es hat einige Macken beim clocken . Auf keinen Fall für Hig Fsb Overclocking zu empfehlen , ab 240Fsb macht das Board dicht . Ich vermute hier ganz stark das der Fix nicht greift und die Platten aussteigen . Also wer richtig clocken will und nen guten Winni hat wartet ab .

Ich bin auch schon mit FSB 255 (10.5x255=2680) gefahren.
Lief alles astrein.

Cu Rossi
 
hmm beim MSI hab ich schon was von 300 HT gelesen. auch 290 und so..

Aber ich denke, das Asus wird immer besser...vielleicht schafft es auch noch mal so 270-280... Liegt es denn nur am Bios ?

Kati
 
Servus,

wo gibts das Asus A8N sli deluxe den Leiferbar, warte schon lange af das Board und es kommt nicht und da ich gesehn hab das es schon einige haben muss es ja irgendwo geben!
 
horre schrieb:
Servus,

wo gibts das Asus A8N sli deluxe den Leiferbar, warte schon lange af das Board und es kommt nicht und da ich gesehn hab das es schon einige haben muss es ja irgendwo geben!

es hat schon welche gegeben bei alternate und teilweise bei arlt. aber anscheinend haben die nicht genug bekommen um alle interessenten zu bedienen. Die nächste Lieferung von Asus kommt wohl erst so zwischen Weihnachten und Sylvester oder aber erst im neuen Jahr. So ist zumindest mein Kenntnisstand zur Zeit. Warte nämlich selber auf das Board.
 
Heute ist meine Hardcano13 Lüftersteuerrung gekommen. Hab auch den MB-Lüfter daran angeschlossen ... jetzt ist das System richtig leise :) Die GraKa macht nun den meisten Lärm, nicht mehr den MB-Lüfter ...

... Frage: Wie heiß darf der Chip werden? Der Temperaturfühler vom HC13 den ich am Kühlkörper vom Chipsatz angebracht habe pendelt so zw. 45-47°, der interne Sensor sagt 38° ... was meint ihr dazu?
 
Ch4ser schrieb:
lol irgend son n nuub der auf sich aufmerksam machen will frag doch ma die leutz hier dies ham da läuft fast alles prima
Wollts auch eigentlich nur mal hier im Forum posten.
Hab das Board ja schließlich auch und bei mir läufts auch ohne Probs! :coolblue:
 
kip schrieb:
Heute ist meine Hardcano13 Lüftersteuerrung gekommen. Hab auch den MB-Lüfter daran angeschlossen ... jetzt ist das System richtig leise :) Die GraKa macht nun den meisten Lärm, nicht mehr den MB-Lüfter ...

... Frage: Wie heiß darf der Chip werden? Der Temperaturfühler vom HC13 den ich am Kühlkörper vom Chipsatz angebracht habe pendelt so zw. 45-47°, der interne Sensor sagt 38° ... was meint ihr dazu?


sehr schön, danke für den tipp. is mir noch nicht eingefallen, echt klasse. thx :d

greetz
 
Hat jemand NVidia-Sata, Silicon Image Sata und onboardsound unter WinXP laufen und hat im Gerätemanager keine Ausrufezeichen,Fragezeichen bzw. sonstige Konflikte?

safexy
 
safexy schrieb:
Hat jemand NVidia-Sata, Silicon Image Sata und onboardsound unter WinXP laufen und hat im Gerätemanager keine Ausrufezeichen,Fragezeichen bzw. sonstige Konflikte?

ja, ich :)
bzw ich hab nur onboard sound und nvidia-sata laufen, SI Sata ist im BIOS abgeschaltet ...
 
Welche Dateien muss man jetz genau von der Treiber CD kopieren, wenn man Windows XP auf einem RAID0 am Nvidia-Controller installien will?

EDIT: Habs gefunden. Ich war aber auch extrem blind :rolleyes: . Da gabs ja sogar nen extra Ordner. Für alle die es wissen wollen:
CD-Laufwerk:\Drivers\Chipset\WINXP_2K\IDE\Disk
 
Zuletzt bearbeitet:
wo kann ich eigentlich den speicher teiler einstellen? Bis 220HT ist er so mitgegangen, bei 223 lief der Ram nur noch mit 370 mhz. Wo kann ich den Teiler einstellen?
 
Juhu hat alles ohne Probleme funktioniert mit dem instalieren des mainboards und alles drum her rum :P rams werden auch im dualchannel betrieben.

Eine Frage beim Booten kommt so ein fenster wo einem gesagt wird wie man das Programm startet damit man ein raid instaliert wie bekomm ich das weg?!
 
Mal veruschen weil dadurch das booten bei mir fast doppeltoslang...
wenn jemand mehr weis bidde posten...

EDIT:
Ach hab noch ein anliegen meine Diskettenlaufwerk hat ja ne LED die leuchtet wenn es auf ne diskette zugreift... aber sie leuchtet immer...

Aber sonst läuft alles geil Oo... naja es kann ja nur besser sein als früher als ich ein thunderbird 1300 hatte
 
Zuletzt bearbeitet:
ah thx
...jetzt fällts mir auch ein das ich kein bock hatte zusachauen wo pin 1 is weils ich dann ausgebauen hätte müssen und dachte ach pin eins immer reichts Oo naja also jetzt weis ichs...
 
HILFE! Meine Core Spannung ist auf 1,425 eingestellt und schwankt laut cpu-z ständig zwischen 1,4 und 1,44.

Dazu kommt das ich auch nicht über 1,45 V einstellen kann, bei n-tune kommt ein Fehler und wenn ich es im Bios mache bleibts bei 1,45. Zudem schwankt dann die Spannung zwischen 1,425 und 1,47.

Bios habe ich das neueste von hardwareluxx drauf.
 
könnte sein das du AI NOS noch angeschaltet hast das übertaktet die cpu automatisch
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh