ASUS A8N-SLI - Sammelthread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Katrin leider nein. wir versuchen aber an ein MSI und Gigabyte SLI Mainboard zu kommen

@ hammer0id, dazu halt ASUS bisher noch nichts verlauten lassen

ja, bitte testets das msi und giga:d
mir wäre es egal welches, aber ich ich will sobald wie möglich ein geiles NF4 board:d

ich will aber schon beide :)

Das ist dieses nette Board hier:

http://www.hardwareluxx.de/story.php?id=1239

Da ich SLI nicht brauche, haben die die Features des A8N-E Premium vollkommen überzeugt:

- Nvidia nForce 4 Ultra Chipset
-4 x SATA 2
-4 x SATA 1
-2 x IDE 33/66/100/133
-2 x Gigabit Ethernet
-1 x Wifi Controller , standard "G" 54MBit/s
-10 x USB 2.0
-2 x Firewire 400
- 7.1 Channel onboard sound
- Supports only PCI-E VGA Cards (AGP not supported)

http://www.nforcershq.com/modules.php?name=nForce_Products&rop=showcontent&id=189

Katrin schrieb:
hoffen wir, das es sich besser OCen lässt... Aber auf dem Bild ist noch kein Lüfter drauf.. der wird bestimmt drauf sein, wenn das Board in den Handel kommt

Kati

Aus den Kommentaren zu dem Board:

AI Proactive wurde mit den S775-Mobos eingeführt und ist normalerweise am Schriftzug auf dem passiven Chipsatz-Kühler zu erkennen. Es ist so eine Art Gütesiegel, unter dem bestimmte Board-Eigenschaften und Features zusammengefasst sind, z.B. AI NET2 (intelligente Netzwerkkontrolle) oder Stack Cool (komplett passives Design + wärmeableitendes PCB) und noch andere Sachen. Aber am besten erklärt das ASUS selbst:

http://www.asus.com/products/mb/event/ai-proactive/index.htm

Hier wird zwar noch gezeigt, dass dies nur auf den P5-Boards zu finden ist, aber mit diesem Board hier ändert sich das ja auch.

ProActive - der Passiv Kühler wird wohl bleiben...und das ist auch gut so :)

Ich werd noch narrisch: Das Asus Board wird es wohl kaum vor Januar zu kaufen geben. Evtl. kommt das A8N-E etwas früher. Aber 2-3 Wochen muss wohl noch auf jeden Fall gewartet werden :kotz:
Wirklich unglaublich was in der letzten Zeit in dieser Branche abgeht. Produktankündigungen ohne Ende aber keiner kann ausliefern...

Fadl schrieb:
Ich werd noch narrisch: Das Asus Board wird es wohl kaum vor Januar zu kaufen geben. Evtl. kommt das A8N-E etwas früher.
Warte auch ungeduldig auf das A8N-E. Obwohl ich mittlerweile eigentlich wissen müsste, dass man von den ersten Revisionen die Finger lassen sollte...

Fadl schrieb:
Wirklich unglaublich was in der letzten Zeit in dieser Branche abgeht. Produktankündigungen ohne Ende aber keiner kann ausliefern...
Ati hat wieder neue Karten angekündigt (X850), dabei bekommt man die x800 als PCIe nur sehr schwer bis gar nicht :(

xxmartin schrieb:
Seit heute morgen ist das A8N-SLI auch bei Geizhals Deutschland gelistet.

http://www.geizhals.at/deutschland/a128703.html

Asus-Crap kommt für mich aber auf keinen Fall in Frage. ;)

MfG

ich denke leider ähnlich, asus hat lang nicht mehr ein board produziert mit dem OC seitig erfolg hatte...
275Mhz ht muss das board schaffen, ansonsten wechsele ich nicht zu etwas das langsamer ist, aber dafür neuer...

Fadl schrieb:

Also mir hat Asus heute was anderes mitgeteilt.
Meine Anfrage:

Betreff: A8N-SLI Deluxe
Anfragetext:

Hallo, da das A8N-SLI Deluxe Board bereits vorgestellt und zum Testen mit kompletter Verpackung und Zubehör an diverse Hardwarewebsites -und Zeitschriften verschickt wurde, stellt sich mir als Endkunde die Frage, wann ich endlich selbst an dieses tolle Produkt "Hand anlegen" kann? Bitte bringt jetzt nicht die Floskel "Keine Ahnung, es gibt noch keinen Liefertermin". Es wird doch eine Tendenz geben (Anfang, Mitte, Ende Dezember, 2005?). Da ich bereits seit Ende SEPTEMBER auf ein nForce4 Board warte, werde ich mir wie viele andere wohl das erste verfügbare Board krallen. Bitte sorgt dafür, dass ich mir keins von MSI holen muss. Ich war mit meinen bisherigen Asus-Produkten immer sehr zufrieden und hoffe jetzt genug für eine aussagekräftige Antwort geschleimt zu haben. MfG Florian

Und hier die Antwort von Asus:

Sehr geehrter Herr *****,

vielen Dank für Ihr Interesse an ASUS Produkten. Das A8N-SLI DELUXE wird voraussichtlich ab Mitte Dezember (KW 51), das A8N-E PREMIUM ab Ende Dezember verfügbar sein. Beide Mainboards werden auf NVIDIA nForce4 Chipsätzen basieren und Sockel 939 Prozessoren unterstützen. Okay so?

MfG
Daniel Moll
ASUS Computer GmbH

zum glück hat msi im moment eines der besten NF250boards im angebot und so wie es aussieht wird das asus kein OC wunder werden....

besser sie verbesseren die boards als von anfang an schrott zu verkaufen...

brema schrieb:
Also mir hat Asus heute was anderes mitgeteilt.
Meine Anfrage:

Und hier die Antwort von Asus:

Wie immer also: 2 Anfragen und mindestens 2 verschiedene Antworten ;)

Nach der neusten Newsmeldung befürchte ich aber fast das meine Information stimmt und deine nicht.
Hoffen wir das es umgekehrt ist. Aber sieht wohl schlecht aus...

@Fadl
wo ist die antwort?

zum glück hab ich 2 pc an denen ich recht ordentlich zocken kann. sonst würde ich durch die verzögerung ohne pc da stehen.

p.s: ja ich hab was versprochen, doch es hat micht wieder gepackt :(

Ich hatte telefonisch angefragt. Und da wurde mir gesagt das es vielleicht zwischen Weihnachten und Neujahr eine kleine Verfügbarkeit vom SLI Board geben wird.
Ich rechne jedoch kaum mehr vor dem nächsten Jahr damit.

Fadl schrieb:
Wie immer also: 2 Anfragen und mindestens 2 verschiedene Antworten ;)

Nach der neusten Newsmeldung befürchte ich aber fast das meine Information stimmt und deine nicht.
Hoffen wir das es umgekehrt ist. Aber sieht wohl schlecht aus...

Nach meiner aufkeimenden Hoffnung heute morgen, ist die Newsmeldung wie ein neuerlicher Schlag in die Fresse :fresse: ,wenn sie denn stimmt :confused:

Someday schrieb:
zum glück hab ich 2 pc an denen ich recht ordentlich zocken kann. sonst würde ich durch die verzögerung ohne pc da stehen.

Ich steh hier seit Ende August ohne Spiele-PC (das einzige was halbwegs funktioniert ist Internet). Nachdem der nForce4 ursprünglich für ende September angekündigt war, hab ich meinen alten Kram gleich bei ebay verkauft.
Und jetzt sitzt ich hier, und um mich herum stapeln sich mein FX-55, X800XT, Half-Life², MoH PA, Pro Evolution Soccer 4 und ich hab nichts davon :(

ein scheiss auf SLI hauptsacheder Ultra chip kommt endlich, Sli ist doch
1. noch viiiiiiiiiiwl zu teuer undwas für Protzer, oder. Gebt euer GEld doch lieber für was besseres aus als für diese Kiste.....
Denn ob ich jetzt bei DOOM §(was ja so toll is) 48 oder 69 FPS hab: -> :wayne:<- is doch egal.

Ankündigung:

Zum Thema SLI gibt es heute den zweiten Teil des Artikels :)

brema schrieb:
Ich steh hier seit Ende August ohne Spiele-PC (das einzige was halbwegs funktioniert ist Internet). Nachdem der nForce4 ursprünglich für ende September angekündigt war, hab ich meinen alten Kram gleich bei ebay verkauft.
Und jetzt sitzt ich hier, und um mich herum stapeln sich mein FX-55, X800XT, Half-Life², MoH PA, Pro Evolution Soccer 4 und ich hab nichts davon :(

ist natürlich noch ärgerlicher.
doch du wartest ja auch nicht auf sli oder?
hmm, wenn ich recht überlege ich auch nicht :d
das einzige was mir wichtig ist, ist pci-e, die neuen nf4 features und der s939 mit einer netten cpu ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh