ASUS A8N-SLI - Sammelthread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
2 GTs hat Don sicherlich. Ansonsten hätte er keinen 3DMark05 Shot mit über 9000 Punkten zeigen können ;)

Katzaaa schrieb:
Hmmm jetzt würde mich mal interessieren, obs ne PCI-E Version der Asus V9999Gt gibt. die kostet ja nicht so viel und davon zwei währe schon nen "gutes" p/l für nen SLI.

genau das interessiert mich auch, die karte wäre optimal vom p/l her :-) ansonsten werdsch mir wohl die asus extreme n6600gt holen müssen... weil ne richtige 6800gt is mia irgendwie zu teuer ;-(

tjo eigentlich ein nettes Board nur leider echt scheiss OCing ;) wie soll ich da meinen Winni ordentlich Feuer unterm Arsch machen? Dann muss ich mir vielleicht noch extra so nen dummen FX kaufen oder was?! :d

Also falls das Board so ne scheiss OC Performance haben sollte wenn es ausgeliefert wird ist es kein Knüller, das garantiere ich ;). Werde kein solches Board verbauen dann muss man eben auf Abit warten die bauen hoffentlich auch eines

Hab ich das richtig gelesen ? nur 1.65 VCore max ?

Katrin schrieb:
jo... und wie schaut es denn mit OC beim Newcastle aus ??

für nen Winni wirds wohl gerade reichen..

Für nen NC zu wenig. Schade eigentlich denn die 3.0 VDimm sahen zum OC'en gut aus.

auch da würde ich mal die ersten serienreifen BIOS versionen abwarten :)

Es ist mit den Winnies wie mit den NewCastles. Entweder sie gehen mit <1.65V primestabil oder das war's. Von daher sind 1.65V kein Thema.

Wenn ich ab einem gewissen Takt mit 1.65V keine Primestabilität erreichen kann, dann auch nicht mit 1.85V. So war es bisher bei allen NewCastles bei mir. Natürlich um ein paar Kamikaze-Screenies machen zu können, ist mehr VCore gut, aber für's Real-Life braucht man's nicht.

MfG

@Don

Kannst du vielleicht mal testen ob es möglich ist SLI auch zu forcen oder ob zwingend ein Profil für das jeweilige Game im NVidia Treiber vorhanden sein muss?

Fadl schrieb:
@Don

Kannst du vielleicht mal testen ob es möglich ist SLI auch zu forcen oder ob zwingend ein Profil für das jeweilige Game im NVidia Treiber vorhanden sein muss?

ach es muss ein profil im treiber vorhanden sein?
das ist ja sehr interessant!

sicher?

Ohne eine entsprechendes Profil ist kein SLI möglich. Im Treiber sind allerdings 50 Profile enthalten.

Don schrieb:
Ohne eine entsprechendes Profil ist kein SLI möglich. Im Treiber sind allerdings 50 Profile enthalten.

Und es gibt wirklich keine Möglichkeit SLI zu forcen? Das ist natürlich schade denn dann muss man bei jedem neuen Game ja auf einen neuen Treiber warten oder wie stellt sich NVidia das vor?

so schauts aus, nvidia wird dann bei jedem größere game einen neuen treiber anbieten müssen, bei kleineren geschichten wird man dann ein paar tage warten müssen

und für etwas ältere Games wie mein geliebtes Operation flashpoint??
Muss man da erst anfragen ? :motz:

Don schrieb:
so schauts aus, nvidia wird dann bei jedem größere game einen neuen treiber anbieten müssen, bei kleineren geschichten wird man dann ein paar tage warten müssen

Wie werden die Games erkannt? Passiert das über den Namen der .exe?
Wenn ja, kannst du dann mal versuchen ein nicht unterstütztes Game durch umbenennen der .exe in den SLI Modus zu zwingen?

sowas kann ich alles mal versuchen, aber erst einmal die benchmarkreihen :) und dann schau ich mir an, wie das mit der treibererkennung funktioniert

so ein misst!
ich möchte euch mal zeigen was tomshardware dazu geschrieben hat.

http://www.de.tomshardware.com/graphic/20041123/sli-performance-06.html

also ohne profile geht es nicht.doch was ist wenn man sich ein spiel importiert hat, das sehr neu ist und noch gar nicht auf dem markt?
will nvidia 1 mal im monat einen neuen treiber rausbringen?

sie müssten jetzt aber wöchentlich treiber rausbringen wenn sie die aktuelle spieleflut unterstützen wollen!ich habe jetzt das neue vampires, das ist hier noch nicht draussen und auch bestimmt nicht im nv profil!, hätte ich jetzt fast 1000€ für das system bezahlt, könnte ich es nur mit einer karte spielen...

@Don

Habe mir gerade das Review durchgelesen. Saubere Arbeit!

Was ich jedoch vermisst habe:

Ihr testet ein Board für den Freak/Power-User. Warum testet ihr nicht mit 4x 512 MB, sprich 2 GB? 2 GB sind heute ja nicht mehr so teuer und für einen Freak mit Ramdisk immer noch relativ wenig. 1 GB-Module sind ja leider immer noch selten und teuer.

cu
loores

najo also mir wäre es egal da ich zu 99% nur Half Life2 oder CS Source zogge :d

@Don:

War das Bios von euch ein finales oder nur ein BETA Bios? Gibt es dann andere im Handel? Also ich würde schon gerne ein solches Board haben doch wenn man damit nur FSB 220 hin bekommt braucht man ja gleich einen FX Prozessor um ordentlich zu übertakten und bei dem Vcore najo :( Hoffentlich gibts noch ein Update auf 1,7 oder 1,75 Vcore :d

Tom2110 schrieb:
najo also mir wäre es egal da ich zu 99% nur Half Life2 oder CS Source zogge :d

@Don:

War das Bios von euch ein finales oder nur ein BETA Bios? Gibt es dann andere im Handel? Also ich würde schon gerne ein solches Board haben doch wenn man damit nur FSB 220 hin bekommt braucht man ja gleich einen FX Prozessor um ordentlich zu übertakten und bei dem Vcore najo :( Hoffentlich gibts noch ein Update auf 1,7 oder 1,75 Vcore :d

mit der Spannung könnte ich noch leben, da ich meinem Winni eh nicht mehr zumuten würde als 1.65V auch wenn ich ne Wakü habe...

Aber das mit dem FSB :-( Also 280 sollten schon drin sein.. weil sonst macht das für mich perönlich keine sinn

Kati

@ loores, im review erwähnen wir einen test mit 4x 512 mb adata modulen. leider waren diese aber selbst in der 2x 512 mb konfiguration nicht lauffähig, wesshalb an 4x 512 gar nicht zu denken war.

@ tom2110, die erste bios version (1009) war als beta gekennzeichnet, die zwei die wir erhalten haben (1014) dann nicht mehr. mit welchen bios das board letztendlich in den handel kommt, kann ich dir aber auch nicht sagen

@Don

Das mit den ADATA habe ich gelesen. Aber wie sieht es denn mit anderen Modulen aus?

Sag mir jetzt bitte nicht, dass ihr zwar ein Mainboard im Wert von 200 € und Grafikkarten im Wert von 400 und mehr Euros habt, aber nicht 4 identische Module à 512 MB.

cu
loores

doch eben die adatas :) die haben ihren zweck bisher gut erfüllt um das zu testen ...

also ich finds scheisse das die a datas da nicht laufen sollen, hoffe das wird gefixt.
Und ein FSB von min. 250 sollte auch eigentlich drin sein oder nicht?

@ Don paßt auf den chipsatz nen Zalman passiv kühler oder steht der an den Karten an?

da wirst du den sli test-teil abwarten müssen, da gibts die passenden bilder zu

Tom2110 schrieb:
Also ich würde schon gerne ein solches Board haben doch wenn man damit nur FSB 220 hin bekommt braucht man ja gleich einen FX Prozessor um ordentlich zu übertakten und bei dem Vcore najo :( Hoffentlich gibts noch ein Update auf 1,7 oder 1,75 Vcore :d

Ajo die Oc Tests sind eh nicht das gelbe vom Ei :cool:

Sind eher CPU Test anstatt Mainboard Tests

Laut HWL macht z.b das KV8-Pro 223Mhz das Board selber lief bei mir mit über 300

Also auf die Oc-tests musste hier wirklich nicht schauen

Gruß

@Don

Wann können wir in etwa mit dem 2. Teil des Tests rechnen?

in den nächsten tagen :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh