ASUS A8N-SLI - Sammelthread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Servus,

ich ahbe nur eine Grafikkrte drin Asus X800XT, zu heiß glaube ich wird der Prozessor nicht der war noch n ie über 46°, was ist zu heiß bei dem winchester 3200+?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja, gemessen nicht wirklich

aber man kann ihn gut mit der hand anfassen ohne sich die finger zu verbrennen

Was heißt man kann ihn gut anfassen?

wo ich kann ihn ja an vielen stellen anfassen er hat ja immer unterschieldliche Temperaturen!

ihr macht einen fertig :)

ich kann es nicht messen, das mainboard hat nur einen cpu und einen mb sensor, der bei mir 39°C anzeigt.

der lüfter ist, wie gesagt, nur abgesteckt und es befindet sich immer noch der asus kühler auf den chip, der sich an allen vier rändern gut anfassen lässt. das system läuft jetzt so schon seit 4 tagen so und hat bisher keine probleme im alltagsbetrieb (office, film und games) gemacht

Don schrieb:
naja, gemessen nicht wirklich

aber man kann ihn gut mit der hand anfassen ohne sich die finger zu verbrennen

don ihr habt doch bei eurem 3.sli test 2 geforce 6800ultra karten verbaut. wieviel platz war denn zwischen den beiden karten und dem chipsatzkühler? weil wenn genügend platz da wäre könnte man ja nen guten passivkühler draufbaun.

greetz

@ Syrix, vielleicht kannst du es erkennen, ich kanns dir jetzt nicht sagen:

Durch Klick auf das Bild gelangt man zu einer vergrößerten Ansicht

axo horre, das meintest du

also 46°C sind völlig ok, ich hab ein extra schön leises system, das natürlich auch bedeutet, dass die cpu unter umständen sehr heiß wird. unter last ab ich 65°C, was auf dauer auch nicht bedenklich ist

doch, das sind zwei ultra karten

Doch Doch, das sind 6800 Ultra PCI-E Karten, jedoch wohl Pressesamples. d.h. die werden verschiedensten "Hardware Review Seiten" für einen gewissen Zeitraum zum Testen überlassen.

lol, die werden sicher nicht verkauft und wurden uns von nvidia zur verfügung gestellt, leider kann ich derzeit aber kein foto direkt von oben machen

vertragsbruch hin oder her

bei der verfügbarkeit würde ich die für kein geld weg geben, schaut euch mal an, wieviele andere deutschen oder auch internationale magazine 2x 6800 ultra im sli test hatten ...

Don schrieb:
vertragsbruch hin oder her

bei der verfügbarkeit würde ich die für kein geld weg geben, schaut euch mal an, wieviele andere deutschen oder auch internationale magazine 2x 6800 ultra im sli test hatten ...
Jo..ne Ultra is unglaublich wertvoll....

ne, dazu muss man die nicht klauen

es gibt schon einige user die viel glück hatten, vor allem aus asien und den usa

aber leider alles nvidia refernzdinger.keine karten mit nem schönen layout sondern nur refernzdesign.wenn dann schon 2 schöne karten von leadtek oder so.außerdem gibts doch noch gar keinen hersteller der ne 6800ultra auf pci-express basis präsentiert hat,soweit ich weiss.

greetz

Mit welchem Tool kann ich die Busgeschwindigkeit auslesen? CPU-Z zeigt bei mir in dem Feld nichts an.
Mich würde nämlich interessieren ob der PCI Lock funktioniert und was im Bios die Funktion "Auto" bezweckt.

Ch4ser schrieb:
windows sollte die platte erkennen weil die unterstützung für SATA Nativ ist

kann jemand der das board und ne sata platte hat bestätigen dass man bei der winxp installation KEINE DISKETTE einlegen muss um SATA TREIBER einzubinden da diese NATIVE bei dem board sind???????????

Zuletzt bearbeitet:
@syrix

Furz egal ob die grün blau oder rosarot sind.

6800 Ultra und die Leistung im Sli nur das zählt.

In den nächsten paar 3 Monaten werden PCIE Ultras
nur ganz wenige Ihr Eigentum nennen dürfen!!
Bis heute sind die AGP 6800 Ultras rar und
man muß das nehmen was es gibt.

Wen interessiert da die Farbe oder sitzt Du vorm
PC und erfreust Dich über das tolle Layout??

kann man eigentlich sata und ide festplatten anschliessen?

gleichzeitig mein ich

Servus hat jemand schon Erfahrung beim oc mit raid? Denn beim nforce 3 gab es diesbezüglich doch Probleme :hmm:
@Krazzeis klar geht das 4 Geräte am nforce4 Sata controller 4 am 2. Sata controller und nochmals 4 am IDE und das ganze kannst de dann noch zu einem Raidverbund zusammenschließen :stupid:

Zuletzt bearbeitet:
maxx1981 schrieb:
kann jemand der das board und ne sata platte hat bestätigen dass man bei der winxp installation KEINE DISKETTE einlegen muss um SATA TREIBER einzubinden da diese NATIVE bei dem board sind???????????
Würd mich auch mal interessieren.
Habe zwar nicht vor, mein System wieder neu aufzuspielen, aber wäre ganz gut zu wissen. ;)
Hab jedenfalls bei der XP Installation die Treiber über Diskette zugespielt!

nein*ich musste die treiber erst auf diskette kopieren :/ sonst hat er nur 2 einzelne laufwerke erkannt.

btw wie kann ich eigentlich die temps von den platten auslesen die am raid-verbund hängen?mit speedfan und co gehts ja net,da die ja nur das logische laufwerk erkennen.

@noname

mir is es schon scheissegal welche farbe das pcb hat,aber der kühlerdreck der da drauf is,is einfach mist und auf silenceraction bei so ner teuren karte hab ich keine lust.

@syrix

Hast schon recht bei so manchen Kühllösungen rollt
es einem echt die Fußnägel auf :haha:

Bei ner 6800 GT oder Ultra ist Wakü Pflicht die heizen
eh ohne Ende. Der Silencer ist auch nicht unbedingt
der Bringer was Temps betrift für Nvidia.

Leadteks Lösung mit dem massivem Kupfer lasse ich
mir noch gefallen sehr massiv und gute Temps bei
Last. War zu mindest bei der 6800 LE so die ich für
kurze Zeit mal hier hatte.

Im Moment wäre ich mit jeder Ultra oder GT zufrieden
da ne Wakü drauf kommt.

Gruß No_Name

genau das meinte ich ja, da das referenzdesign sehr zu wünschen übrig lässt was temperatur und lautstärke angeht. von daher hätte ich schon viel lieber so ne leadtek mit massivem kühlkörpr, bei dem hat man wenigstens noch "reserven" wenn man die rpms des lüfters runterdreht.

greetz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh