ASUS A8N-SLI - Sammelthread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich hatte ja am Montag abend bei ALternate bestellt und bekamm Dienstag mail das der auftrag in bearbeitung ist(habe angerufen der sagte mir das kein board mehr da ist aber er konnte mir auch nicht sagen ob ich mit im dem schwung bins der ein board bekommt). Und heute morgen ne mail das alles schon auf dem weg mit der POST ist IPPIE

FREU
BASTEL

MAL sehen ob auch das board dabei ist ich glaube es erst wenn ich es wirklich in den händen habe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ach noch zum nt ich habe dieses bestellt bring einaml 16A und 15A auf 2 12+V schienen das reicht da ich sowieso jetzt erst mal nicht im SLI modus fahren werde.
Ach und es ist ATX 2 also 24 pol stecker
test dazu:
daten.jpg
http://www.teccentral.de/artikel/artikel_317_s1.html
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Bobtune, auch der 20 polige stecker passt auf das mainboard
 
Ich krieg echt die Krise :(

mein 2700MHZ Winni ist sowie die 6800 PCI-E sind unterwegs und das einzige NForce4 Board was auf dem Markt ist das Asus was sich schlecht übertakten läst.
 
@don
Der admin hat recht es liegt dann nur an den MOBO hersteller das die es zulassen!
Sieht etwas seltsam aus wenn halt 4 pins frei sind aber es geht!
 
Glaube ich habe ein Prob
habe mir die Corsair ValueSelect VS512MB400 512Mb 2X bestellt und nun sehe ich laut pdf datei von asus das es im dual mode net funst also nur mit singel oder 4 steinen auf den board sehe ich das richtig?

http://www.asus.com/products/mb/qvl/A8N-QVL.pdf

Oder kann mir jemand jetzt seine Positiven erfahrungen erzählen sonst muß ich ja noch mal 2 stück kaufen das alles funct ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
:d Das Be-Quiet Netzteil das ich mir bestellt hab hat so nen netten Adapterstecker von 24 Pol. auf 20 Pol. ! Und meine BalistiX komme auch bald !
 
Ich denke, Lieferprobleme gibt es keine mehr.

Das Board ist mittlerweile in 4 Shops in Mengen ab Lager verfügbar:

Alternate
MIX-Computer
PC-King
vv-computer

Sicherlich nicht ganz billig, aber wer's haben will, kriegt es.


Ich hoffe, daß nun endlich das Gigabyte Board verfügbar wird.
 
Möchte noch mal auf mein Ram problem hinweisen! (WEITER OBEN SEITE 94)


GREETZ @ALL
 
juchuu hab jetzt auch ne bestätigungs mail von alternate! :banana:
nur ich sitz immer noch auf meinem arbeitsspeicher problem.
Kann mir noch mal einer das mit den latenzen erklären und/oder mir weitere speicher empfehlen und was zum corsair 3200XL 2 2-2-5 sagen?
danke
 
Und für alle die das Ergebnis des Tests wollen hier ist es.
PCGH Fazit schrieb:
In Sachen Stabilität,Kompatibilität und Leistung kann das Asus voll überzeugen.Im Vergleich wirken die Platinen von MSI etwas zu teuer.Bei einer ordentlichen Preissenkung,könnte das K8N Neo4 aber zum echten Geheimtipp für SLI Fans werden.Gigabyte bietet zwar relativ viel fürs Geld,allerdings schrecken hier die Stabilitätsprobleme ab.

edit:Sry für die die PCGH nicht mögen,aber vielleicht ist es für manche Leute ja hilfreich:(
 
Ok,nachdem ich jetzt auch noch den Test der Asus Extrem 6600GT gelesen habe,weiß ich auch welche Graka ich nehme.
Nur welchen Athlon64 weiß ich noch nicht,aber 40€ mehr für virtuelle 200Mhz finde ich etwas heftig...
Wie auch immer,es gibt mal wieder ne schönes Asus System:bigok:
 
Na lol ... wenn ich der PCGH & Konsorten vertrauen würde, könnte ich auch gleich Computerbild lesen oder beim Hardwarekauf auswürfeln, was ich denn nehme ...


"Top Leistung,volle Kompatibilität und Stabilität"
... wer an solchen Aussagen eine Kaufentscheidnung festmacht. Naja. :rolleyes:
 
Daran mache ich meine Entscheidung nicht fest,es gab schon vorher eine Tendenz zum Asus Board.Durch den Test wurde mir meine Vermutung nur bestätigt und im Review machte das A8N auch noch guten Eindruck;)

edit:Wäre es nicht hilfreich den Thread Asus A8N-SLI/A8N-E-Premium -Sammelthread- zu nennen?da ja auch starkes intresse an dem Board besteht und so müsste man keinen weiteren Thread eröffnen.Beim MSi und Gigabyte wurde es ja auch so gemacht;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dius31 hier aus dem Forum hat nen HTT von 303 mit dem Asus. Ich glaubs wenns irgendwo um die 145€ zu haben ist werd ichs mir doch bestellen.
Hab echt keinen Bock mehr auf das Giga oder MSI zu warten.
 
xxmartin schrieb:
Na lol ... wenn ich der PCGH & Konsorten vertrauen würde, könnte ich auch gleich Computerbild lesen oder beim Hardwarekauf auswürfeln, was ich denn nehme ...


"Top Leistung,volle Kompatibilität und Stabilität"
... wer an solchen Aussagen eine Kaufentscheidnung festmacht. Naja. :rolleyes:


An welchen Aussagen machst Du denn eine Kaufentscheidung fest :confused:
 
Ich werd mir wohl das NonDeluxe kaufen,aber das scheint schwieriger zu bekommen zu sein als das Deluxe.Zumindest zum angemessenen Preis,denn bei Alternate soll es 150€ kosten!
 
Hi

Ich habe eine Frage:

Ich möchte mir das Asus A8N-SLI Deluxe kaufen, bzw kann man auf diesen Board ein AMD Athlon 64 3000+ Winchester @ 2600-2700Mhz Übertakten? bei ca. 1,650 V
Habe bisher nicht, soviel gutes über das Board gelesen was OC angeht.

Mich würde brennend interessieren, ob jemand Erfahrung mit dem Board hat.

Greetings!
Spooky25
 
Da müsstest Du ja nen HT von ca. 300 einstellen. Das dürfte schwierig werden. Es soll wohl schon geglückt sein ... aber ... naja.

MFG
 
Ja und dann stellst du den Ht Teiler einfach herunter ! dürfe ja wohl kein problem sein.
 
aber 1,65 v is ein bisschen heftig oder? da kann man ja gleich ein lagerfeuer im gehäuse machen.

nochmal zum 20 pol stecker...welche 4 lasse ich frei? oben oder unten?
 
Ich habe unter Chip.de eine Anleitung gefunden wie man eine Winchester 3000+ CPU auf ca 900Mhz übertaktet.

Hier noch ein Interessanter Link http://home.arcor.de/fatihuen/SS.jpg

So in dieser Richtung möchte ich mein neues System übertakten.
Habe grade mein Altes verscherbelt. (AMD FX-51,Asus SK8V 1Gb Kingston, Radeon X800XT)
 
welche du frei lassen musst steht im MB Handbuch ! Ist glaube ich nicht immer
die selben
 
Spooky25 die haben auch einen verdammt guten CPU Stepping erwischt !
Du bekommst nicht jeden CPU so hoch. Wenn du pech hast kommst du nicht über 2GHz ...
Würde mir den +3200 kaufen ist preis/Leistung einfach der Beste ! Äässt mwisstens auch gut übertakten
 
kann mir denn keiner mit meinem abreitsspeicher problem helfen??? :(
siehe oben
 
spooky25 schrieb:
Ich habe unter Chip.de eine Anleitung gefunden wie man eine Winchester 3000+ CPU auf ca 900Mhz übertaktet.

Hier noch ein Interessanter Link http://home.arcor.de/fatihuen/SS.jpg

So in dieser Richtung möchte ich mein neues System übertakten.
Habe grade mein Altes verscherbelt. (AMD FX-51,Asus SK8V 1Gb Kingston, Radeon X800XT)

Oh man. Du musst Geld haben.
Der FX 51 is doch noch TOTAl schnell. Und dann noch ne x800 xt.
Ich versehe dich nicht :rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh