ASUS A8N-SLI - Sammelthread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also @ don würdest du das board empfehlen oder doch lieber noch zu einem anderen 939 board raten mit agp ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hAzaRd- schrieb:
also @ don würdest du das board empfehlen oder doch lieber noch zu einem anderen 939 board raten mit agp ?

Natürlich empfiehlt er es;)
Und jetzt noch auf AGP zu setzen wäre etwas kurzsichtig.

also bei mindfactory steht es jetzt auch sie erwarten es für den 7 januar 05

hat eigentlich schon jemand die non deluxe variante???
Weis jemand wo der Unterschied zur Deluxeversion besteht?

die ausstattung bei der non deluxe beschränkt sich nur aufs wesentliche wie treiber cd ect.

Ch4ser schrieb:
die ausstattung bei der non deluxe beschränkt sich nur aufs wesentliche wie treiber cd ect.

aber die kabel für festplatte... sind schon dabei oder? und wie sieht es mit der sli-verbindungsplatine aus?

Liegt der Unterschied denn nur bei den Kleinteilen die nicht enthalten sind oder auch im Board selbst?

genau kann ich es dir nich sagen sli platine is bestimmt dabei platten kabel denke ich auch aber die delux variante hat noch 8 sata kabel un strom adapter dabei un div. anschluss blenden

was genau beiliegt wird sich zeigen, wenn das mainboard im handel ist

vielleicht kürzt asus auch einige ausstattungsmerkmale auf dem mainboard, ich frag mal nach

Don schrieb:
was genau beiliegt wird sich zeigen, wenn das mainboard im handel ist

vielleicht kürzt asus auch einige ausstattungsmerkmale auf dem mainboard, ich frag mal nach

danke Don. Na dann bin ich jamal gespannt. Wenn die non deluxe variante zu sehr abgespeckt ist werd ich wohl auch die paar Euro mehr für die Deluxe Version ausgeben.
Vielen Dank für eure Hilfe

@all
Hab ein Problem mit den IDE LW.
Das kopieren einer Datei von meinem DVD-ROM LW oder dem DVD Brenner auf die Platte dauert extrem lange!
Ist aber erst seit neustem so, vorher gings ohne Probs.
Hab jetzt mal die NVIDIA IDE Treiber rausgeschmissen und die XP Treiber drauf, aber derselbe Effekt! :shake:
Hat jemand ne Idee?

Schon neues Bios probiert?
Irgendwie ist IDE auf dem Board nicht so der Hit.
Gegenfrage ist die Festlpaltte IDE oder SATA?

vindiesel schrieb:
@all
Hab ein Problem mit den IDE LW.
Das kopieren einer Datei von meinem DVD-ROM LW oder dem DVD Brenner auf die Platte dauert extrem lange!
Ist aber erst seit neustem so, vorher gings ohne Probs.
Hab jetzt mal die NVIDIA IDE Treiber rausgeschmissen und die XP Treiber drauf, aber derselbe Effekt! :shake:
Hat jemand ne Idee?

ja,von meinen ide problemen mit dem board hab ich einige thread seiten weiter vorne ja auch schon berichtet ... Mittlerweile hab ich keine IDE-Platte mehr drinne, aber bei mir hat es geholfen auf UDMA66 runterzugehn ... versuchs mal!

@Patric
Hab bereits das neueste Bios drauf.
Hab ne SATA HDD!

@kip
Danke für den Tip.
Momentan läufts wieder...ziemlich strange.

Welche IDE Treiber habt ihr eigentlich installiert?

vindiesel schrieb:
Welche IDE Treiber habt ihr eigentlich installiert?

Es ist leider bei allen nforce Chipsätzen nicht zu empfehlen den nvdia ide Treiber zu verwenden, ich lass den nicht mehr auf meine Rechner.
Machen leider zuviel Unsinn... :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Rossi68 schrieb:
Habe alles nochmal gecheckt und die 71.20 installiert.
Habs auch mal auf Standarttakt gestellt.
Nix :grrr:

Cu Rossi

:eek:
Also ich hab das genau so gemacht wie Don das auch nochmal beschrieben hat, mit meinen zwei Club3D 6600GT funktioniert das.

Könnte es sein, daß dein System von den ständigen Treiberwechseln etwas verwurschtelt ist? Haste zwischendurch immer mal den Driver-Cleaner benutzt? Oder mal ne frische XP Installation probiert?
Falls du das irgendwo beschrieben haben solltest, dann verzeih, ich hab nicht jedes deiner Postings gelesen eventuell.
Is nur ein Gedanke...

Ansonsten liegts an den Gainwards.

Das Einzige Problem das bei mir (nur mit 2 Grafikkarten) auftrat:
Der Rechner kam anfangs nicht. oder nur vereinzelt über den ersten Bios Screen hinweg. Wenn der es schaffte, dann hing er irgendwann im Windows Start mit Blackscreen und anschließendem Neustart.
- Das alte Enermax Netzteil war zu schlapp. :wall:
Gegen ein Be-Quiet 450er getauscht -> Fehler nie mehr aufgetreten. Der Rechner ist rockstable seit 4 Tagen. Bin sehr zufrieden.

Zuletzt bearbeitet:
ist es richtig dass es bisher nur das bios update 1002 gibt?

was ändert sich alles durch das update?
ist es zu empfehlen das update durchzuführen?

Zuletzt bearbeitet:
es empfielt sich in den meisten fällen immer das neueste bios zu verwenden

bei mir wird das bild nach zeit immer schwarz ... z.b. wenn ich nvidias monitor oda ntune oder beim spielen die windows taste drücke ...
nehme an das es am asus liegt ... aba wieso hab ide festtplatten ... könnte das ein grund sein?

@ krazzeis, kannst du mal dein komplettes system auflisten? mit treibern

hab gerade mit asus update bemerkt dass ich 1002 schon drauf habe ... mein sys:
athlon 64 3500+
asus a8n sli deluxe
twinmos twister 1gb
leadtek px6800gt
2 ide festplatten

früher war es doch meine ich so, dass man die festplatten als master und die laufwerke als slave und nicht beide festplatten und beide laufwerke an einen ide strang anschliessen sollten ... ist dies immernoch so ?? kann ich mir eigentlich nicht vorstellen

Zuletzt bearbeitet:
66.93

sollte ich den beta treiber 67.03 installieren

komischerweise läuft momentan alles ... das passiert nur bei bestimmten situationen ... komisch

wenn das bild schwarz ist und ich dann auf die num taste am ziffernblock drücke passiert nichts ... lampe bleibt an ... -> absturz?

Zuletzt bearbeitet:
versuch mal einen andere, z.b. den 71.20, wenn du dann immer noch die probleme hast, dass können wir zumindest den treiber schonmal ausschließen

so ... habe den treiber installiert ma gucken wie lange er durchhält ... also bisher war es immer sehr unterschiedlich ... manchmal nach dem neustart innerhalb von 5 min ... manchmal nach 2 stunden... melde mch dann wieder

Was muss ich bein Netzteil beachten ? Brauche ich zwei Pci Express Stecker und welches Netzteil kann ich für 2 Geforce 6800 Gt nehmen?

Hallo Don,

hast du schon was in Erfahrung bringen können wo der Unterschied zwischen der Deluxe und der nonDeluxe Variante liegt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh