ASUS A8N-SLI - Sammelthread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Redbyte
Hatte keinen Lautsprecher dran.
Nichts zu hören.

Werde noch mal Speicher durchtauschen.

Vielen dank allen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Krazzeis schrieb:
Beim Spielen stürzt mein pc einfach ab ... bekomme blue screen mit dem hinweis :
Page_Fault_In_NonPaged_Area

Ich glaube, diese Fehlermeldung hat irgendwas mit dem Speicher zu tun, aber was genau weiß ich leider nicht so genau!
 
Hallo,

eine Frage zum A8N SLI: Ich habe das Ding eingebaut und den nForce4 Netzwerkanschluss mit meinem DSL-Modem verbunden. Hat nicht funktioniert. Fehlermeldung "Keine oder eingeschränkte Konnektivität". Weiter steht, dass das Problem in der fehlenden IP Adresse liegt, die das Netzwerk nicht zugewiesen hat. Die Kiste hängt aber in keinem Netzwerk drinn. Stecke ich das DSL-Modem an den anderen Netzwerkanschluss dran, kann ich mich einwählen, die Fehlermeldung kommt dort aber auch.
Hat jemand hier einen Tipp für mich?
 
Krazzeis schrieb:
Beim Spielen stürzt mein pc einfach ab ... bekomme blue screen mit dem hinweis :
Page_Fault_In_NonPaged_Area
Wenn's wirklich nur beim Zocken ist (d.h. Prime95 und SuperPI 32M sind stabil) und Du hast definitiv nichts übertaktet bzw. zu scharfe Timings, dann kann es ja nur die Graka sein.

Sprich entweder zu wenig Strom (zu schwaches NT, keine separaten 12V Stränge verwendet, komplett vergessen ans NT anzuschließen) oder Probleme mit dem Bios (Fast Writes und sonstige AGP Optionen durchtesten).
 
aLf666 schrieb:
eine Frage zum A8N SLI: Ich habe das Ding eingebaut und den nForce4 Netzwerkanschluss mit meinem DSL-Modem verbunden. Hat nicht funktioniert. Fehlermeldung "Keine oder eingeschränkte Konnektivität". Weiter steht, dass das Problem in der fehlenden IP Adresse liegt, die das Netzwerk nicht zugewiesen hat. Die Kiste hängt aber in keinem Netzwerk drinn. Stecke ich das DSL-Modem an den anderen Netzwerkanschluss dran, kann ich mich einwählen, die Fehlermeldung kommt dort aber auch.
Hat jemand hier einen Tipp für mich?
Wenn Du nicht gerade einen DHCP-Server im Netz laufen hast (z.B. Router mit aktiver DHCP-Funktionalität oder auf einem anderen Rechner), dann solltest Du ganz vielleicht eine statische IP-Adressvergabe in Erwägung ziehen ... :rolleyes:

hat nix mit dem Board zu tun -> Netzwerk-Basics
 
Kurze Frage: Hatte mir bei MF ein anderes Mainboard bestellt. Nun möchte ich mir das ASUS A8N SLI Deluxe bestellen! Was muss ich nun machen um das andere Mainboard rückgängig zu machen?
 
sagt mal Kann ich eigentlich erstmal meinen Alten PC 333 DDR Speicher verwenden bis mein neuer kommt ?
 
VirusBoarder schrieb:
Kurze Frage: Hatte mir bei MF ein anderes Mainboard bestellt. Nun möchte ich mir das ASUS A8N SLI Deluxe bestellen! Was muss ich nun machen um das andere Mainboard rückgängig zu machen?

Du hast bei Online-Deals ein Widerrufsrecht bis 14 Tage nach Erhalt der Ware. Rechtlich ist es also kein Problem.
Damit es aber auch wirklich todsicher klappt, solltest Du es telefonisch mit denen abkaspern. Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass die Emails scheinbar nur quer lesen. Da ist dann zwischen
a) Du bekommst 2 Mainboards zugeschickt
b) Du bekommst gar keins
c) Du bekommst trotzdem das alte Board und
d) Du bekommst tatsächlich das richtige
alles drin.
Also besser anrufen.
 
Welches Gehäuse und welche WaKü für A8N-SLI Del

Hallo,
habe mir das A8N-SLI bestellt und möchte auch eine neue Kühlung ( WaKü ) und ein neues Gehäuse haben. Eigentlich müssten alle Komponenten neu. Da man doch viele Kleinigkeiten beachten muss wie z.b. passt der Lüfter ( Zalman 7700, ist die Stromversorgung ausreichend, hat der Tower genügend Platz für die Komponenten ect, brauche ich den Rat von Spezialisten.

Ich bedanke mich schon mal für alle Anregungen und Konfigurationen.

Sollte ein High - End PC mit 2 GraKa´s werden.

Oetzi :wink:

Was haltet Ihr von der Asetec KT12-L30 Dual Wasserkühlung?
 
Oetzi68 schrieb:
Hallo,
habe mir das A8N-SLI bestellt und möchte auch eine neue Kühlung ( WaKü ) und ein neues Gehäuse haben. Eigentlich müssten alle Komponenten neu. Da man doch viele Kleinigkeiten beachten muss wie z.b. passt der Lüfter ( Zalman 7700, ist die Stromversorgung ausreichend, hat der Tower genügend Platz für die Komponenten ect, brauche ich den Rat von Spezialisten.

Ich bedanke mich schon mal für alle Anregungen und Konfigurationen.

Sollte ein High - End PC mit 2 GraKa´s werden.

Oetzi :wink:

Was haltet Ihr von der Asetec KT12-L30 Dual Wasserkühlung?

jop der zalman passt
aber als cpu kühler würde ich lieber den nehmen
http://www.geizhals.at/deutschland/a124284.html
 
MojoTom schrieb:
Du hast bei Online-Deals ein Widerrufsrecht bis 14 Tage nach Erhalt der Ware. Rechtlich ist es also kein Problem.
Damit es aber auch wirklich todsicher klappt, solltest Du es telefonisch mit denen abkaspern. Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass die Emails scheinbar nur quer lesen. Da ist dann zwischen
a) Du bekommst 2 Mainboards zugeschickt
b) Du bekommst gar keins
c) Du bekommst trotzdem das alte Board und
d) Du bekommst tatsächlich das richtige
alles drin.
Also besser anrufen.
Ist das diese Nummer: 04421/9131-170 ?
 
HAt denn nun jetzt irgendjemand bei Alternate bestellt und eine Bestätigung bekommen?-.-
 
Wann bringt ASUS eigentlich ma wieder ein Relese Bios raus un net als die Beta dinger?
 
Asus A8N-SLI und Kingmax Speicher ?

So der Weihnachtsmann hat bei mir 2 x Kingmax DIMM 512MB PC4000 DDR CL3 (PC500) da gelassen weiss jemand ob die mit dem Asus Board laufen.

Mfg Widowmaker
 
@xxmartin ...
ja bei der graka fehlt noch der pci-e stromanschluss ... hab als bulk version gekauft ... hab den bei leadtek nachbestellt ... aber der treiber sagt er hätte die graka runtergetaktet ... sollte es trotzdem daran liegen?

in dem thread beschreibt einer wie ich mir einen pci-e stromstecker selber basteln kann ... ist das so richtig ... kann ich das so machen ??

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=93578
 
Krazzeis schrieb:
@xxmartin ...
ja bei der graka fehlt noch der pci-e stromanschluss ... hab als bulk version gekauft ... hab den bei leadtek nachbestellt ... aber der treiber sagt er hätte die graka runtergetaktet ... sollte es trotzdem daran liegen?

in dem thread beschreibt einer wie ich mir einen pci-e stromstecker selber basteln kann ... ist das so richtig ... kann ich das so machen ??

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=93578
Eine 6800GT oder 6800Ultra wird nie ohne die zusätzliche Stromzufuhr sauber laufen. Selber basteln würde ich bei einer 400€ Karte lieber bleiben lassen. ;)

Entweder auf die Nachlieferung von Leadtek warten oder bei 'nem lokalen Händler kaufen, wenn's ganz eilig ist.
 
Yeah Baby!
Grad bei ALternate angerufen und erfahren, dass das Board gestern Nacht verpackt und losgeschickt wurde!
Mal gucken ob heut der Postbote noch was schönes für mich dabei hat!
 
Find das scheisse von Asus das 2 mal hinter einander der gleiche Distri beliefert wird und die anderen müssen noch 2 Wochen warten :wall:

Besser wäre wenn jeder distri erst mal eine ladung bekommt :wall:
 
Mal ne blöde frage der stecker von meinem netzteil sit kleiner als der strom anschluss vom mainboard ??¿¿

Ist das normal
 
dann hast du noch ein "altes" atx netzteil mit einem 20pin stecker, die neuen mainboards aber haben einen 24pin anschluss

passen tut der 20pin stecker in den 24pin anschluss
 
Hallo habe ne frage welcher kühler ist besser
Zalman CNPS 7700-Cu oder Arctic Freezer 64
1.welcher kühlt besser
2.welcher ist leiser
mfg
ilia$
danke im vorraus
 
du hast ein 20 Pin stecker am netzteil. Mainboard hat 24 Pin. Geht aber trozdem, indem du 4 pins am mainboard an einer seite frei lässt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh