ASUS A8N-SLI - Sammelthread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich denke du kannst CPU-Z schon vertrauen, ansonsten kannst du auf dem Prozessor selbst nachgucken: In der ersten Zeile die letzten beiden Buchstaben müssten BI lauten.

/edit: Hier mal ne gute Liste aus der PCGH:

8648amd64erkennen2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@don

Ich bin nicht Deiner Meinung das das Asus ein gutes
Overclockermainboard ist. Ab 250 HT nur noch mit 2T zu
fahren kann nicht gut sein und ist es auch nicht.
Da fehlen im Sandra zum MSI neo 2 rund 1000mb Datendurchsatz.

Das neuste Bios hatte ich drauf bei meinen Tests!!
Ich glaube auch nicht das ein neueres Bios hier Abhilfe
schaffen kann. Das war noch nie so!!

Des weiteren liefen die TwinMos Pro am schlechtesten
auf dem Asus SLI Board!! Die A-Data 566er liefen um
etliches besser, die GSkill 4800er liefen Hammer auf dem
Board 310 mal 10 waren möglich 1 zu 1 mit 2T stabel!!

Das schafft kein TwinMos und auch kein AData 566er !!

Also wenn ein Ramkauf ansteht dann Gskill 4800er die laufen
wenigstens perfekt und man kann mit hohem HT den Verlust
auf 2 T kompensieren. Das geht mit den TwinMosPro garantiert
nicht.

Wie gesagt ich habe alle Rams persönlich die letzten 2 Tage
auf dem Asus Board getestet. Ich will hier auch nicht sagen
das Twin mOs Pro oder Adata 566er nicht gut sind aber auf dem
Asus Board laufen die mit hohem HT nicht was Sie allerdings
sogar mit 270 1T auf meinem MSI Neo 2 stabel machen.

Nur auf dem ASUS da nicht ab 250 Ende mit 1T!!!!!!
 
Ok Danke, dann bestell ich ihn nicht wieder ab!

Noch eine andere Frage:

Ich habe ein BE Quit Netzteil, dass auf der 12 V Leitung 20 Ampere leifert ist das nciht zu wenig?

Ich habe die Asus X800XT die ja 247Watt unter volllast bracuht und eben 12*20 ergeben eben nur 240 Watt und dann kämen ja noch Festpaltten und Laufwerke!

DAs Netzteil reciht dann nicht aus oder?
 
nur als pci-express vs. agp vergleich brauchbar .... und auch da fehlt meiner meinung nach die wirkliche vergleichsbasis, auch wenn sie sich schon sehr nahe daran getastet haben
 
Die A-Data 566er liefen um
etliches besser, die GSkill 4800er liefen Hammer auf dem
Board 310 mal 10 waren möglich 1 zu 1 mit 2T stabel!!

Das schafft kein TwinMos und auch kein AData 566er !!

Also wenn ein Ramkauf ansteht dann Gskill 4800er die laufen
wenigstens perfekt und man kann mit hohem HT den Verlust
auf 2 T kompensieren. Das geht mit den TwinMosPro garantiert
nicht.


GSkill??? von den RAMs habe ich noch nie was gehört. Wo kann man die kaufen? Gibts da Tests von? PC4800 - ist das DDR600? :confused: :confused: :confused:
 
Hab mal ne Frage:
Ist der Sound bei den Serienboards eigentlich besser, oder sind die Soundwerte noch immer so schlecht? Ich meine jetzt die Werte vom Rightmark Audio Analyzer. Für mich wäre das nämlich ein Grund, dieses Board net zu kaufen.
 
Boah,für das Non deluxe 150€:eek:

edit: Das A8V SLI deluxe soll ja in 3-5Tagen da sein...evtl. auch ne gute Alternative.Review erwünscht^^
 
Zuletzt bearbeitet:
ein "A8V SLI deluxe" gibt es nicht ...
 
dann schau dir einfach unser k8t890 review mit dem referenzboard schonmal an
 
So hab das Board jetzt auch geordert. Hatte einfach keinen Bock mehr zu warten. Wenn das Teil Ärger macht fliegt es raus. Wäre nur schade um die schöne Kohle. Hoffentlich bekomm ich eins.

MFG
 
Dark Lord schrieb:
Und wozu dann ne SLI?
Auch,wie ich,als Aufrüstoption?

Ja genau und außerdem gibts ja auch noch kein Board mit PCI-E fürn A64 soviel ich weis und mein jetztiger PC ist ein PIII 450MHZ und da ja Weihnachten war dachte ich jetzt lege ich mir mal nen neuen PC zu.
 
Solid schrieb:
So hab das Board jetzt auch geordert. Hatte einfach keinen Bock mehr zu warten. Wenn das Teil Ärger macht fliegt es raus. Wäre nur schade um die schöne Kohle. Hoffentlich bekomm ich eins.

MFG

Hast du auch bei ALternate bestellt? Hast du schon ne Auftragsbestätigungsmail bekommen? Wann hast du bestellt?
 
didi789 schrieb:
Hast du auch bei ALternate bestellt? Hast du schon ne Auftragsbestätigungsmail bekommen? Wann hast du bestellt?


Jo auch bei Alternate. Hab noch keine AB. Hab so ca. vor 15min bestellt. Mal sehen...
 
Hab gerade bei Alternate angerufen. Das dauert bei denen so lange bis die die Bestellungen im System haben. So 1- 2 Stunden. Deswegen konnte der mir auch nix näheres sagen.
 
In einem noobigen Übertaktungsversuch hab ich mal HTT auf 240 MHz und, HT 3x, 11x Multi, VCore 1.6V und DRAM 2.9V eingestellt...2640 MHZ CPU ...DRAM 240 MHz ...ist das jetzt gut oder schlecht?
Sandra 2003 sagt 5723 MB/s Memory ...
 
@ Black Lion, wenn du das so machst und die abstandshalter an der richtigen stelle sind, kann nichts schief gehen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh