ASUS A8N-SLI - Sammelthread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wegen den Sound auf ein anderes Board warten?? Danke für den Beitrag :p

Kauf dir ne Audigy, dann haste Sound.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
thx @ MiaWallace

sind meine Fragen so ausgefallen oder woran liegts? Ich mein andre posten hier was und gleich der nächste antwortet. Ich glaub, ihr mögt mich nich :shake:
 
hätte da eher eine allgemeine frage zu sli
warte z.z. ja eigentlich auf einen a64+pci-e ... da aber nix erscheint liebäugle ich stark mit einem sli system.
was mich doch recht stört ist die vorstellung das bei mir 8std. am tag zwei 6800gt laufen, zwar nicht unter last, aber der rechner läuft nun mal und wird von der ganzen familie mit benutzt
sprich wie sieht es da mit den stromkosten aus...gibt es da irgendwelche energiesparoptionen? sprich das im normalen betrieb nur eine läuft?
 
Also im Idle Modus takten sich sowohl Grafikkarten als auch die CPU automatisch herunter. So wird etwas Strom gespart. Aber mal ne ganz andere Frage: Wenn du normalerweise nur eine Grafikkarte nutzen möchtest, warum machst du das dann nicht auch auf dem SLI-Board? Man muss auf diesen Boards nicht 2 Grafikkarten unbedingt einsetzen es funktioniert auch eine ohne Probleme.
 
sprich das im normalen betrieb nur eine läuft?

so etwas ist leider nicht möglich

allerdings wirken sich zwei grafikkarten im gegensatz zu einer im idle modus nur gering auf den stromverbrauch aus
 
Dark Lord schrieb:
Hm,also als NT würde ich dir je nach Budget das Be quiet oder OCZ Modstream empfehlen.
Willst du lieber ne Midi oder Big Tower?Edel oder fertig Mod?

Hallo,
würde gerne einen Big Tower haben. Wenn es geht ein wenig nach Edel hin. Hatte mir den Stacker von CoolerMaster angeschaut, soll aber nicht so dolle von der Verarbeitung sein. Ich bräuchte ein Gehäuse, wo ich einen Tripple Radiator rein bekomme ohne großen Aufwand beim Löcher bohren. Wenn Du einen Vorschlag hast, dann schon mal danke.

Kann mir jemand noch einen Tipp für den Arbeitsspeicher geben. Hier stehen so viele, aber ob jetzt einer besonders gut funktioniert, habe ich noch nicht gelesen.

Euer Oetzi68
 
Oetzi68 schrieb:
Hallo,
würde gerne einen Big Tower haben. Wenn es geht ein wenig nach Edel hin. Hatte mir den Stacker von CoolerMaster angeschaut, soll aber nicht so dolle von der Verarbeitung sein. Ich bräuchte ein Gehäuse, wo ich einen Tripple Radiator rein bekomme ohne großen Aufwand beim Löcher bohren. Wenn Du einen Vorschlag hast, dann schon mal danke.

Kann mir jemand noch einen Tipp für den Arbeitsspeicher geben. Hier stehen so viele, aber ob jetzt einer besonders gut funktioniert, habe ich noch nicht gelesen.

Euer Oetzi68


Hab mir heute auch das Board geordert. Dazu hab ich den A-Data PC566 genommen. Ist ein prima Speicher so wie ich das hier im Forum so gelesen habe.
 
Don schrieb:
allerdings wirken sich zwei grafikkarten im gegensatz zu einer im idle modus nur gering auf den stromverbrauch aus

also ist der stormverbrauch von den karten im idle modus nicht wesentlich höher als wenn man nur eine im betrieb hat?
hat da jemand genau werte was die karten im idle modus so fressen?
naja nur eine karte auf einem sli board zu betreiben ist ja nicht der sinn^^...zuerst wird klar nur eine karte drin stecken...doch in 1 1/2jahren kommt bestimmt noch eine zweite 6800gt dazu

"off topic" kann mir jemand ein kleines mini gehäuse empfehlen? wie gesagt hätte ja am liebsten nen barebone...das sollte auch optisch was her machen
wie siehts bei der geräuschentwicklung von zwei karten aus? hat da jemand schon erfahrungen gemacht? nvidia hat ja in der letzten zeit nicht den besten ruf in sachen lautstärke...aber um dämmmatten wird man wohl nicht rumkommen
 
Funktioniert bei euch mit dem 1003-005 Bios die HTT Einstellung im Bios?
Bei mir zeigt er mit Tools wie Sandra Sisoft oder NV Tune immer den HTTx5 an.
Wird das nur falsch ausgelesen oder ist diese Funktion im Bios nicht aktiv?
Bei 227MHz Ram Takt habe ich jetzt zB 1135MHz HTT Takt....
 
wenn ich den A-DATA DIMM Kit Vitesta 1024MB PC4000 DDR CL3 (PC500) auf dem board verbaue muss ich dann irgendwelche einstellungen vornehmen oder läuft der gleich von anfang an stabil???

kann jemand eine empfehlung für ram mit tccd chips geben (preis ca. 200 bis 250 euro)

hätte den TwinMOS TwiSTER DIMM Dual Pack 1024MB PC3200 CL2 (PC400)
und den OCZ Technology DIMM Kit 1024MB PC3200 DDR CL2.5-3-3-7 (PC400) im Auge

thx schurdel
 
MOIN MOIN
Nachdem ich jetzt 86 seiten von diesem Posting durchgelesen habe und mein kopfraucht (habe voll die kopfschmerzen) habe ich mir jetzt folgende teile bestellt

3.1.04 um 23:30
Bei Alternate (alle balken wahren GRÜN bei der Verfügbakeit)

Board=A8N-SLI Deluxe
CPU=Athlon 64 3200+ WINI (hatte das beste preißleistungs verhältniss fande ich)
Ram=2X Corsair ValueSelect DIMM 512 MB DDR-400
Hdd=2X Samsung SP1614C 160GB 8MB cache (wird im raid laufen)
Grafik=Asus Extreme N6600GT (ne 2 kommt erst wenn die leistung nicht mehr reicht)

Andre läden habe ich bestellt:

NT=Netzteil ATX 480 W Enermax Coolergiant ATX2 also hat den 24 pol stecker
Geäuse=Yeong-Yang CUBE YY-B0221 schwarz

Hoffe das es mit dem board hinhaut und die wirklich noch ein paar haben so das ich mich ans zusammen bauen machen kann.

Werde nartürlich meine erfahrungen posten und bilder dazu beim zusammen bau!


GREETZ@ALL

oFLUBOo
 
Hey Leute,

Alternate und MIX haben mal wieder das heißbegehrte Board in der Deluxe-Variante auf Lager!!!!!!

Also, viel Spaß beim Brügeln ;)

Habe mein Exemplar am 24.12 bei Mindfactory bestellt und jetzt ham die auch noch den Liefertermin auf den 15.01. verschoben :motz: :hmm:
 
Tatsächlich bei Alternate lieferbar :) aber der Preis ist ganz schön saftig,
und erst der A64 3500...60€ über dem von Mindfactory :stupid:
naja Graka gibts eh keine die ich will :heul:
 
Newtonianer schrieb:
...Habe mein Exemplar am 24.12 bei Mindfactory bestellt und jetzt ham die auch noch den Liefertermin auf den 15.01. verschoben :motz: :hmm:
Das kann auch den Grund haben das bereits soviel Vorbestellungen vorliegen das Neubestellungen tatsächlich nicht vorher bedient werden können, für Dich muss das nicht zwangsläufig gelten. Kann sein das Du das Board nächste Woche bekommst :) ...
...oder auch nicht :p
 
Ja stimmt schon, man man
Auf dem Foto ist aber doch noch eine Graka dabei oder?

was heißt das, alle Boards bei Mix und Alternate kaufen und bei Ebay verscherbeln :d
 
Newtonianer schrieb:
Da mit dem Preis hast du wohl recht. Bei Ebay gibts ganz andere Hirnis: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=79438&item=6733533640&rd=1&ssPageName=WDVW
Mittlerweile auf 206 Euro das Board :haha: :haha: :haha:

Das ist doch der Kerl ausm 3DCenter Forum bei dem SLI mit zwei 6800ern nicht lief und er ständig Spannungsversorgungs-Fehlermeldungen bekam. Eine Karte ist inzwischen auch kaputt.

Hmmm, ich würde das Board nicht kaufen, da ist unter Umständen was faul, mehr hier:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=193724

HPIM0188.JPG
 
Na ob der sich wohl ein paar bauteile wegen des zu schwachen NT durchgehauhen hat ist wohl auch drinne!

Wie TurricanM3 sagt würde ich auch die finger weglassen.

GREETZ

oFLUBOo
 
Wieso sollte es am Board liegen? So wie ich das im Thread gelesen habe, hat er einfach eine defekte 6800 GT über eBay gekauft.

Ich denke also nicht das das A8N-SLI Schuld ist am Defekt der Graka.
 
Tot-overclocked. Die Speicher auf den Grakas werden immer anfälliger, scheint mir.
 
Aber der "Grund" den er angibt :lol:
...Ich verkaufe dieses Mainboard nur weil ich schon über 1 Jahr den Intel Pentium 4 mit HT Technologie nutzte, und ich habe nicht selten 5,6 oder 7 Programme gleichzeitig am Laufen, wo dann der A64 dann schlapp macht, auch wenn er mit 2,5 GHz oder mehr rennt...
:rolleyes:
 
Man es ist wie verhext nach Weihnachten. Hab jetzt nen AMD64 3500+ (Winni) und auch das ASUS A8N SLI Deluxe sowie den Plextor PX716 DVD-Brenner bei Mindfactory bestellt, alle Artikel sind wohl erst ab der dritten Kalenderwoche wieder verfügbar.!!!

Man hab ich ein Glück :hwluxx:
 
MiaWallace schrieb:
So ganz abwegig ist das gar nicht...ist auch meine Beobachtung, daß P4s bei "heavy load" standfester sind, und lockerer "durchziehen".
Aber schlapp machen tut der sicher net :hmm:
hab selber 2 Canterwood Systeme und bald auch nen A64 zum vergleichen :)
 
Gr@vedigger schrieb:
Mal ne frage leute...Ich habe auch die A8N board und eine 6600GT von Gainward 1960XP "GLH". Alles gut und schoen, das neueste bios 005 usw. das problem ist das bei mir bei dem treiber die info kommt das mein Bus von der grafik karte laeuft auf x8 und nicht auf x16 habe EINE karte und mein switch ist auf SINGLE mode. Daher die frage ist hier was falsch oder wie jetzt?


Ich schaffe 8800 3D MArk 2003 punkte mit meinem A64 3500+ und dieser karte.


Fazit: Ist hier alles in ordnung oder nicht? :(

Danke!


Keiner eine idee? Sorry wenn ich die frage wiederhole :shake:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh