Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
FlatFX schrieb:Hi !
Wie schon berichtet hab ich ja probleme mit meinem Asus A8n SLi, dass die Games immer freezen. Nachdem ich dachte , dass meine Graka zu heiß wird, könnte es jetzt vielleicht doch der Ram sein. Aber keine Ahnung.mfg
Andre
Ich bin gerade dabei meinen Rechner schonmal vorzubereiten und was sehe ich als ich meinen Wasserkühler auf den Chipsatz montieren möchte?
Unter dem billig "Kühler" ist eine Art "Schutzfolie" verklebt die, wie ich vermute, verhindern soll, dass die kleinen Widerstände darunter beschädigt werden. Problem bei mir ist nur, dass eben diese Folie zum Teil mit auf dem Chip geklebt wurde:
Hier der rote Bereich ist ca. die tatsächliche Größe des Chips:
Ich habe keine Ahnung ob das Board so stabil gelaufen wäre, noch ob dieser lächerliche Kühler wirklich aktiv gekühlt werden muss wenn es gelaufen wäre, er lag ja nicht plan auf. Ich kann mir auch durchaus vorstellen, dass das bei so manch anderem hier ebenso der Fall ist. Bei Stabilitäts-Problemen sollte man das mal prüfen.
Gruß
Turri
TurricanM3 schrieb:Hast du mal den Chipsatzkühler abmontiert? Wie ein paar Seiten weiter vorne von mir geschrieben lag bei mir das Schutzpad auf dem Chipkern auf:
Heute noch einem Kumpel beim Umbau geholfen und bei ihm genau das gleiche...
sorry vertipptsteffel333 schrieb:@xxmartin
Nun Deinen Einbruch der Performens bei 2T schliese ich auf die schlechten Timings zurück
Weil mein Test mit
290 x 10 bei 2,5/3/3/5 und 2T
im VS zu
242 x 12 bei 2,5/3/3/5 und 1T
gewinnt ganz klar der 292er HT
AQ3 13200 CPU / 12800 CPU wert
3D 2003 14500 / 14700 ( ich weiß ist GRAKAlastig)
SuperPI 1M 29/29sec.
Also Martin sorry aber hab alles 2 x Durchgebencht und es kann bei Dir nur an den schlechten Timings liegen...
nein unter Last bei mir 68°CKeybo@rd|Cowboy schrieb:Stimmen eure Temps eigentlich ?
ich hab unter Last 54 Grad bei 1.48 VCore
Das ganze mit nem Cape Kühler - Black Ice XTreme II @ zwei 120mm Lüfter auf 7Volt der nur die CPU kühlt.
steffel333 schrieb:nein unter Last bei mir 68°C
nie im leben...
1,65 und wassergekühlt mit dem 1A KühlerKeybo@rd|Cowboy schrieb:Bei wieviel VCore ?
steffel333 schrieb:1,65 und wassergekühlt mit dem 1A Kühler
Unmöglich
na ja wenn das alles ist...Keybo@rd|Cowboy schrieb:Bei mir ging der gestern mit 1.58 - 1.60 Vcore über 70 Grad
forumer schrieb:Gibt es für das Board eigentlich schon Mods für die vcore/vdimm etc.? Das Layout ist ja echt traumhaft .
Don schrieb:
Keybo@rd|Cowboy schrieb:Vergiss das Board, ist wirklich mit das schlechteste was ich je verbaut hatte.
1T nur bis 241 HTT und der VCore Bug beim Winni sind echt mies.
Don schrieb:
forumer schrieb:Da bleibt ja fast nur das Asus, wobei ich mind. 1,65V zum berfeueren des Winnis bräuchte.