ASUS A8N-SLI - Sammelthread (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
boah ich versuche seit 2 Tagen ,
bei der Hotline durchzukommen aber nix !

Kann jemand einen für mich mit besorgen ?

Meine Adresse wäre Shaun Aaron Durrant
Am Ringelsberg 5
33014 Bad Driburg

Danke !

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
lol dann gleich für mich mit :banana:

^^

komm auch net durch aber warte einfach bis sich dieser ansturm vll. gelegt hat ;)

muad'dib schrieb:
Eine kleine Zwischenfrage von mir, weils grad reinpasst:

Hab von Sharkoon das Silentstorm 480W und wollte mir evt. noch 2 HDDs kaufen. Reichen 480 Watt für:

1x Asus A8N-SLI Delux
1x AMD64 3200+ Winchester
4x 256MB Geil Ultra
1x 6600 GT
1x DVD-Laufwerk
1x DVD-Brenner
4x HDD

Wenn man mal vom Handuch vom A8N ausgeht, müsste es doch reichen oder? Ich hab leider überhauüt keine Ahnung, wenns um Energie und Leistungsaufnahme geht.

naja, ne HDD verbrät ja nicht soviel, also das sollte locker reichen..

Also so wie es aussieht,sind die Probleme mit dem 1T und den Vcore Schwankungen wohl nur mit einer neuen Revision zu beheben.
Gab ja auch schonmal Gerüchte,sicherlich hätte Asus das schon mit einem Bios Update behoben.Wenn es möglich gewesen wäre.

Ich bin gespannt was kommt:)

Mal was anderes:
Hat jemand ne "Anleitung" zu einem gescheihten VDIMM Mod?

Hab mal eine frage zum Onboardsound, welchen treiber benutzt ihr da den von Realtek oder den von Nvidia??? Welcher ist denn eurer meinung nach besser??

MfG
Stonecold

Ich benutze den Realtek Treiber, da bei dem Nvidia Treiber 7.1 u. 5.1 nicht geht

Hat jemand von euch die Geil-UltraX mit tccd chips auf dem Board gut laufen?

MFg

edit: Welches ist das Beste Bios zum oc-n

Zuletzt bearbeitet:
gegen welchen kühler kann ich denn den laute NB Lüfter tauschen?

Passt der passive Zalman?

Ich habe massive Kaltstartprobleme und auch beim Neustart bleibt das Bild oftmals schwarz, hab das 1006 BIOS auf meinem Deluxe drauf. Sollte ich ein anderes nehmen??? Wenn ja welches.

MfG
Stonecold

boah wie lange muss man bei der dämlichen Hotline eigentlich warten ?
Versuche seit 4 Tagen da durch zukommen aber nix.
Ich will doch nur diesen neueren Lüfter aus Taiwan haben.
Hat jemand von euch ne Ahnung was dieses Hotlinenummer kostet pro Min ?

Moin. Möchte mal wissen was ihr mit dem A64 Winni da alles raus holen konntet.
Ich bin sehr gespannt, ob sie den A64 3000+ Winni auf 2700 MHz mit LuKü gebracht haben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

@dagobert
bekomme meine a64 3000+ winni auf 2,6ghz. mehr ging bis jetzt noch net stable

@hotline
ich hab heut ca 10min davor verbracht. danach hatter meine mail adresse aufgenommen und gut war.
hab von arbeit aus telefoniert = keine kosten fürmich ^^

1,6V und Winni? Kein Problem

Hi,

hab gerade mal wieder ein bissl rumgefummelt um rauszufinden wieviel vCore das A8N max. für einen Winchester übrig hat.

1.6V ohne Schwankung!

folgendes Rig:
A8N non Deluxe
3000+ Winni
BIOS 1004 FINAL

Der Weg:
AI Booster installieren.
Im BIOS CnQ disable
vCore AUTO
Im AI Booster vCore bis Maximum aufdrehen
ergibt laut CPUz 1,58x V mit Schwankung
Neustart

Und siehe da! 1.6V stable

BTW: Danach konnte ich meinen Winni bis 2804 MHz treten. :teufel:

PS: ansonsten ist der AI Booster zu nix zu gebrauchen.

Grüsse, :coolblue:

ich komm auch auf 1.6V hab aber nicht den AI Booster installiert, ich glaube es reicht wenn man einfach CnQ deaktiviert und dann den gewünschten VCore wählt

Dagobert schrieb:
Moin. Möchte mal wissen was ihr mit dem A64 Winni da alles raus holen konntet.
Ich bin sehr gespannt, ob sie den A64 3000+ Winni auf 2700 MHz mit LuKü gebracht haben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Das ist ja wohl eher Board unabhängig bzw. CPU abhängig.
Und hat hie rnichts zu suchen,dazu gibt es ne Stepping und OC Thread zum Winnchester.;)

:btt:

Dark Lord schrieb:
Das ist ja wohl eher Board unabhängig bzw. CPU abhängig.
Und hat hie rnichts zu suchen,dazu gibt es ne Stepping und OC Thread zum Winnchester.;)

:btt:
Wenn ich mir seine Signatur ansehe, glaube ich, er meint das im Bezug auf das A8N SLI.
Das kann er ja einige Postings drüber sehen (2.8 GHz)
Ich habe meinen 3000er auf 2.6 GHz stabil auf A8N SLI bekommen.

Meiner lüppt auch auf knapp 2,6 GHz bei Standard-Vcore! Vcore anheben bringt aber nix mehr, maximal 289 HTT (=2601 MHz CPU)...

das Kontaktformular geht ned, hat jemand ne gescheite Email Adresse für den Asus Support, wollte so nen besseren Kühler für die NB von denen bekommen. Angerufen hab ich zig mal, nie durchgekommen.

hi
welchen lan anschluß sollte man nehmen,ist das egal oder läuft einer besser als der andere.

mfg
Qwert

nimm den nvidia der marvel ist per pci angebunden

und welcher ist das lan1 oder lan 2 ??

ok hab den richtigen genommen,der marvel hat das rote kreuz.gibt es vieleicht noch eine möglichkeit wie man den unbenutzten anschluß aus der start leiste bekommt.

mfg
Qwert

Zuletzt bearbeitet:
qwert schrieb:
und welcher ist das lan1 oder lan 2 ??

ok hab den richtigen genommen,der marvel hat das rote kreuz.gibt es vieleicht noch eine möglichkeit wie man den unbenutzten anschluß aus der start leiste bekommt.

mfg
Qwert
im BIOS einfach deaktivieren..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh