ASUS A8N-SLI - Sammelthread (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
es geht auch mit dem Win Updatetool musst irgendwo einen Haken setzen, Option-> Bios Down...

Danke für die Tipps!
Problem mit dem neuen 1010-001 - BIOS gelöst. Mein neuer Venice 3000+ läuft wieder mit 300 MHz.

wie war denn nochmal das prozedere für ein BIOS Update ohne CPU ?

also ich hab jetzt das ASUS A8N SLI Deluxe und nen Venice 3500+ hier. Und dafür muss ich ja nu das BIOS flashen. Weiss nur noch, dass dann ein Riegel RAM in einen bestimmten Slot sollte, aber nich mehr welcher...

und hab jetzt auch nicht die möglichkeit, knapp 300 seiten deswegen zu durchsuchen.

So, Problem gelöst.

Der PC muss aus und wieder an gemacht werden.
Nur einfach ein Reboot machts nicht.

Endlich läuft mein Geld mit SATA2 :d

Hat wer eigentlich ne Ahnung wofür die anderen "Temperaturen" stehen die Speedfan noch so ausspuckt?
Denke da z.b. an die Werte von LM99 und "ACPI" (Warum auch immer als Chipbezeichnung "ACPI" steht bleibt mir ein rätsel. Der Wert steht bei mir auf 40°C. Glaube auch nicht dass der sich ändert von daher sicherlich Abschaltbar.)

LM99 wäre halt insb. interessant sowie die 3 Temperaturen vom IT871F Chip bzw. insb die dritte. #1 ist ja CPU und #2 "System" wie man beim Vergleich mit z.B. dem nTune tool oder Asusprobe erkennen kann.

Sollte der Venice nicht erst ab dem 1007er BIOS unterstützt werden?

Also hab hier gerade zwei Boards mit nem 3500+ Venice ausgestattet und das lief auf Anhieb...
naja, weniger Aufwand, umso besser :p

@mattadams: vielleicht die platten? vergleich doch mal mit everest

Zuletzt bearbeitet:
das mit dem venice hatten wir vor 1-2 seiten gerade ging auch mit dem 1006 wie weit das noch runter geht kp.

und das 1007 soll ja rm timings schlechter sein.

was für ein bios war denn drauf?

Also hallo !
Ich habe den Lüfter heute bekommen ! Men erstes Problem war der Lüfter funzte nicht.
Mein erster Gedanke "Scheiss das Ding ist kaputt." Danach habe ich die Abdeckung abgeschraubt und promt da lief es..... Ergebnis der Lüfter blieb am Oberteil hängen !
Ich hab mir eien Zange geschnappt und das Ding zurechtgebogen und es läuft ! Mein Lüfter sieht keineswegs beschädigt aus ! Wie neuwertig ! Das Ding ist schön leise ,gute Arbeit Asus.
PS: Ich wohne inder Schweiz ,habe aber trotzdem das Formular ausgefüllt und den Lüfter bekommen ;-) vor ca 3Wochen. Anmerkung : Die Post sollte besser auf ihre Sendungen aufpassen.......schliesslich will meine Hardware nicht verbogen bekommen.
ÜBRIGENS es war keine Anleitung dabei ,aber wer braucht das schon !
Mfg Valnar

So da mein DFI nF4 SLi defekt ist hab ich mir jetzt das Asus bestellt.
Nächstes Wochenende hab ich es und dann kann ich die Kiste endlich testen.

-Asus A8N SLi Del.
-3800+ Venice
-2 x 512MB Crucial 2-2-2-7
-Club 3D X850XT

@ Skywalker hört sich doch gut an das sys...
@ Valnar bei mir war auch keine Anleitung mehr dabei, die sind Asus anscheinend ausgegangen^^

Hallo !

Hab gerade meinen NB cooler von asus bekommen und bin gerade dabei den alten runter zu reissen *gg*

aber irgendwie funkt des ned ganz wie gehtn der runter ohne das ich was kaputt mache lOl ?

MfG

Hallo BlueBaron,
wenn Du einen jetzt bekommen hast, ist da wahrscheinlich keine Anleitung bei. Du musst das Board ausbauen und dann die Plastikpins vom Kühler unten zusammendrücken. Hab das aber auch noch vor mir.
LG v. TT

@skywalkwere wie kommst von dfi zu asus?

dachte das dfi rockt mehr beim oc?

Hab ihn auch grad gewechselt und man muss wirklich sehr aufpassen, dass man nix kaputt macht. Die Clips vom Lüfter unterm Board muss man mit viel Kraft zusammendrücken und da kann man schonmal abrutschen. Ich habe ne Flachzange dafür genommen, mit den bloßen Fingern ist es unmöglich...

Ok und ich hab da am lüfter unten so ne blau weisse folie drauff darunter denk ich ein wärmeleitpad also folie runter und drauf damit oda ?

smilling_bandit schrieb:
@skywalkwere wie kommst von dfi zu asus?

dachte das dfi rockt mehr beim oc?

Das DFI war defekt. Ich konnte kein Floppy anschließen, es kam immer nur eine Fehlermeldung, daß keine Diskette im Laufwerk ist.
Daher hab ich grad nicht so viel Vertrauen mehr zu DFI. Ich hatte vor einem Jahr auch Probleme mit meinem DFI Pentium 4 Board gehabt und daher hab ich jetzt das Asus bestellt.

also meins macht gerade nur n paar probleme noch

1) sobald ich den brenner (Ricoh MP7200A) mit dranhänge, bleibt windows beim logo hängen (denke mal das liegt and er jumperung oder so...)
andere laufwerke:
Toshiba 1802 DVD
Maxtor 60 GB PATA
Maxtor 40 GB PATA
Maxtor 160 GB SATA (am Nvidia SATA)

2) hab RAMs von OCZ http://www3.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=IAIDN1&
DDR400, Dual-Channel fähig

hab die in den beiden bänken ganz rechts (B1 und B2), und beim booten steht bei mir
DDR333, Single Channel

laut everest
tatsächlicher takt -> 158 MHz
effektiver takt -> 316 MHz

ok, ich seh gerade im handbuch, dass die riegel in A1 + B1 (bzw A2 + B2) müssen für dualchannel, ist das wohl auch die ursache für das problem mit dem takt?
werd die gleich auf jeden fall mal umstöpseln (auch wenn ich keinen bock drauf hab, den sonic tower schon wieder abnehemen zu müssen...) aber wollte schonmal im voraus fragen, ob das auch daran liegt.

das mit dem rico kann sein.

Speicher respekt jemand der ins handbuch schaut.
Und möglichkeit 2 das asus ist von haus aus auf ref takt 201 ist zwar nicht viel könnte es aber sein.

@skywalker
ach so naja das hat wohl jeder mal mit einem Hersteller bei mir ist es Gigabyte never ever.
Viel spaß mit dem Asus bei mir läuft es fehlerfrei aber nur standart takt.

vor allem jemand mit meinen maximen (siehe sig) :asthanos:

ich hab ja sogar vorher reingeschaut, und da stand dann
Channel A -> DIMM_A1 and DIMM_A2
Channel B -> DIMM_B1 and DIMM_B2

hab dann halt dummerweise erst nich weitergelesen :fresse:

aber die 200 MHz wären doch das mindeste, was ich haben müsste...
läuft halt nur auf 166 (158) MHz

naja ich werd mal eben umstöpseln

Naja mal schauen. Ich hoffe das Asus schafft nen FSB von 220-230MHz.
Damit wäre ich voll und ganz zufrieden. Brauch keine Geschwindigkeitsrekorde.

ich glaub ich hab gerade n jahr lebenszeit verloren :fresse:

muss ja zwingend in die linken slots (A1 und B1, also erster und dritter)
und mit dem sonic tower war das ne sache von millimetern... :eek:

naja und beim starten hab ich denn noch gemerkt, dass ich vergessen hab, den cpu lüfter wieder einzuschalten :wall:

aber is wieder in ordnung...

hab sowieso irgendne besondere bindung zu dem board
beim zusammenbauen is mir n fetter schraubenzieher aus 50 cm höhe voll draufgeknallt und es war nix :hail:
naja und sonst gabs beim zusammenbauen nur fummelarbeit weil ich die stecker für den powerbutten etc falschrum dranhatte

aso, nu steht da auch beim bios DDR400 Dual Channel, lag also beides nur an den bänken :)

und damit das nich untergeht, es wurd gerade von smilling_bandit gefragt, welches bios von anfang drauf war: 1006
werd aber wohl noch 1007 oder 1008 draufpacken
aber nie wieder beta :p

Zuletzt bearbeitet:
hast einglich einer von euch DDR 433 oder 500 auf den board laufen ?
weil ich überlege mir neuen RAM fürs board zukaufen

weil mein Kingston RAm derzeit auf 3.3 38 lauft...aber mit 200 MHz..

scheiße habe ein problm habe in bios den Ram aufwesehen auf 2,5 stellt
jetzt start der pc nicht mehr hat einer ein tipp

bring es was
wenn ich die board Batterie raus nehme ?

bitte hilft mir

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh