ASUS A8N-SLI - Sammelthread (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bae mal eine Frage zum neusten Bios.
Wie ist das so ?

Haben sich die Speichertimings bei euch verschlechtert ? :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi ich hab auch ma ne frage

im faq steht ja das ich den 20poligen anschluss einfach reinstecken kann, da es ja nur in einer variante geht..bloß das kann man doch in mehreren varianten reinstecken!? Oo

wollt ma fragen ob mir jem sagen kann wie/wo ich genau mein 20stecker in den anschluss machen soll..

waer ueber hilfe sehr erfreut :)

mfg

Gamer2003 schrieb:
Ich bae mal eine Frage zum neusten Bios.
Wie ist das so ?

Haben sich die Speichertimings bei euch verschlechtert ? :confused:

SObald ein Teiler anspringt rennt der ram nicht mehr SPD: Werde mich später nochmal dem Problem zuneigen.

Hi,

hab heute endlich meinen 3700+ SD und mein A8N-SLI bekommen. Tja out of the Box mit standard AMD Kühler und standard VCore rennt er mit 221 * 11 = ~2430 MHz stable (4 Stunden PI-Mod4 und jeweils 2x 3DMark03 und 05).

Dummerweise macht das Board bei 221 Schluss, ich komme ums verrecken nicht höher, hab alles ausprobiert: Ramteiler 333, 266 und 166, CPU untertaktet etc. Hat da jemand nen heissen Tip oder ist neues Board kaufen angesagt?

Irgendwie sagt mir mein Gefühl nämlich das aus der CPU noch viel mehr rauszuholen ist wenn die mit DAU-Kappe und Standard Kühler und Standardspannung schon unter Last bei 2430 stabil ist und sogar bei den heutigen Aussentemperaturen maximal 51° erreicht.

Was geht dann wohl geköpft, mit WaKü (der Resarator 1+ wartet nur drauf angeschlossen zu werden) und bissel mehr Spannung? *seufz*

grüsse

schlunz

was für einm speicher hast du denn der speicher wird autmatisch mit übertaktet glaube es liegt am speicher am besten fürs übertakten holst du dier z.B. DDR 500-600

Ilia$ schrieb:
hi einfach 2 pins link und recht frei lassen also
den stecker mittig stecken viel spass

Also ich persönlich würde lieber die 4 untersten Pins freilassen und den Stecker somit ganz nach oben bündig einstecken...

Außerdem passt und funktioniert es eh nur in einer Position, wenn man nicht rohe Gewalt anwendet!

Grüße,
SolidSnake

ich habe ihn mittig drinne aber egal du solltest den stecker so reinstecken das die beiden hacken sich verbinden

m0rPh3uS schrieb:
hiho. bin ja auch "stolzer" (haha....) besitzer eines A8N-SLI NONDeluxe boards..

so. hab relativ neues bios drauf, weiß jetzt net genau welches. Windows XP Pro SP1 + alle patches.

Ich hab vor ca 3wochen probleme mit meinem netzwerk gehabt: Verbindung wurde alle paar mins mal unterbrochen, als sich die karte neu verbunden hat zeigte sie beim 100er switch "10MBit/s Verbindung hergestellt" an etc...

dann habbich mir den neuesten nforce chipsatztreiber für nv4 von nvidia.de runtergeladen, installed und is super gelaufen... bis GESTERN! :(

jetzt kann ich irgendwie nurnoch mit maximal 500kb/s (egal mit welchem programm!) daten hin und herschieben, egal ob von notebook auf rechner oder andersrum. egal ob von dem pc vom kumpel oder andersrum. geht einfach nicht schneller.
treiber/software mäßig habbich nix verändert was mir bekannt ist. die verbindung unterbricht auch manchmal komplett (aber nur für einen Ping, also hab ping -t laufen und da is halt manchmal 1x ein zeitüberschreitung..)
switch ist ok, da verbindung von kumpel zu notebook ohne probs funzt, kabel genauso, sind schon ausgetauscht worden.

jmd ne idee woran das liegt? ich hab so das gefühl mein board gibt langsam den geißt auf. gester bekam ich auch nen bluescreen IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL oder so ähnlich...

MOEP
HILFE ^^

greetz m0rPh

hilfe plz :(

@m0rPh3uS:
Seltsames Problem...
Hast Du irgendwelche Firewalls/Packetfilter/etc. die Dir dasa Netzwerk lahmlegen?
Es wäre mal interessant zu prüfen, ob die Geschwindigkeit generell so niedrig ist, d. h. ob wirklich so wenig über die Leitung geht, oder ob alles mehrfach geschickt wird. Ich vermute fast letzteres. Das kannst Du ja leicht prüfen, indem Du z.B. mal eine Datei übers Netz kopierst und nachschaust welche Differenz zwischen Netzwerktraffic und Dateigröße ist. Etwas Overhead darf sein. Wenn natürlich die Pakete mehrfach geschickt werden müssen, da die Pakete immer defekt ankommen) wird das Netz beliebig langsam. Ich gehe davon aus, dass Du als Netzwerkprotokoll TCP/IP verwendest? Dann kannst Du vielleicht mal mit einem Progrämmchen ala Dr. TCP schauen, ob die Einstellungen in Ordnung sind und sie falls erforderlich wieder auf Default ändern. Möglicherweise hat irgend ein Programm ungünstige Werte in die Registry geschrieben. Mehr fällt mir dazu momentan nicht ein...

Kann nochmal jemand ne paar Bilder posten, von der NB Kühlung mit Wasser?
Und welchen Kühler ergenommen hat.

Irgendwo sind hier schon Bilder,abe rich will nicht alle 307 Seiten durch suchen:fresse:

Hab derzeit ein kleines Problem mit meinem 2. Rechner.
Konfig wie mein erster, aber nur 1 RAM-Riegel (dies im Single-Mode) und ein anderes optisches Laufwerk.
Habe Bios 1011 ca eine Woche drauf und heute hat das Bios die Maxtor S-ATA Platte des öfteren nicht erkannt (man hört dann auch kein Knacken), ich brauch dann so ca. 3-5 Versuche, bis dann das System die Platte erkennt und hochfährt.

Daten sind inzwischen schon auf ne externe Platte gesichert.

Genug Zeit, damit die Festplatte hochfahren könnte, ist eigentlich: ca. 10 Sekunden

Frage:
Liegts am Bios?
Board?
An der Platte?

Habe derzeit wenig Zeit um mich um den Rechner zu kümmern (und alles auszutesten).
Hatte jemand schon mal das gleiche Problem und kann weiterhelfen / guten Tip geben?

safexy

Dark Lord schrieb:
Kann nochmal jemand ne paar Bilder posten, von der NB Kühlung mit Wasser?
Und welchen Kühler ergenommen hat.

Irgendwo sind hier schon Bilder,abe rich will nicht alle 307 Seiten durch suchen:fresse:

Das hier ist der twinplex von Aqua-Computer und der passt.

Edit: es kommt auch noch der twinplex pro, der flacher ist.

Anhänge

• PC33 (Large) (Medium).JPG
    PC33 (Large) (Medium).JPG
    95,7 KB · Aufrufe: 91
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Diesen Post habe ich zwar auch schon als einzelnen Thread gestartet (sry dafür), aber ich hoffe hier werden ihn mehr lesen und mir evtl. weiterhelfen können.

Ich habe mir das Board Asus A8N-SLI deluxe und einen FX-55 (San Diego) gegönnt und heute erhalten. Leider musste ich feststellen, dass das BIOS im Lieferzustand die Version 1006 trägt. Der San Diego Kern aber erst ab 1007 unterstützt wird. Meine Frage nun:

Komme ich auch mit dem SD Kern ins DOS mit einer Startdiskette um auf das aktuelle BIOS 1011 zu flashen, oder kann ich den Kram wieder einpacken? Vielleicht kann mir auch jemand erklären wie es ohne 100% kompatiblen Kern möglich ist zu flashen.

Probieren kann ich es überigens erst morgen, da mir noch der Arbeitsspeicher des Rechners fehlt. Aber Sorgen mache ich mir deshalb doch schon heute...

Razor20045

mit den neuen cpus venice und san diego kann man ganz normal hochfahren nur die sse3 befhele werden nciht unterstützt d.h. update dein bios einfach auf 1.011 also das neueste und allles ist klar

Bösewicht schrieb:
@m0rPh3uS:
Seltsames Problem...
Hast Du irgendwelche Firewalls/Packetfilter/etc. die Dir dasa Netzwerk lahmlegen?
Es wäre mal interessant zu prüfen, ob die Geschwindigkeit generell so niedrig ist, d. h. ob wirklich so wenig über die Leitung geht, oder ob alles mehrfach geschickt wird. Ich vermute fast letzteres. Das kannst Du ja leicht prüfen, indem Du z.B. mal eine Datei übers Netz kopierst und nachschaust welche Differenz zwischen Netzwerktraffic und Dateigröße ist. Etwas Overhead darf sein. Wenn natürlich die Pakete mehrfach geschickt werden müssen, da die Pakete immer defekt ankommen) wird das Netz beliebig langsam. Ich gehe davon aus, dass Du als Netzwerkprotokoll TCP/IP verwendest? Dann kannst Du vielleicht mal mit einem Progrämmchen ala Dr. TCP schauen, ob die Einstellungen in Ordnung sind und sie falls erforderlich wieder auf Default ändern. Möglicherweise hat irgend ein Programm ungünstige Werte in die Registry geschrieben. Mehr fällt mir dazu momentan nicht ein...
hm. jo tcp/ip benutz ich ^^
ich werd mal guggn was so geht beim hin und herschieben von dateien.
firewalls habbich nix (windows is auch aus) und virenscanner hattich extra mal deaktiviert.
naja ich gugg ma. thx jednfalls schonmal

KleinerWicht schrieb:
ich weiß jetzt nicht wie der NexXxos ist. Aber bei AC gibt es bald den Twinplex Pro, der auch recht niedrig ist.

Ich finde nirgends wo die Maße des Kühlers:(

Ich wollte nämlich den hier nehmen:

MB Alphacool NexXxoS NBX-A Northbrid
Kühlkörper: 40x40x14mm (BxTxH inkl.Plexiglasdeckel)

Kannst du bei dir mal nach messen(wenn´s dir möglich ist).

Dark Lord schrieb:
Ich finde nirgends wo die Maße des Kühlers:(

Ich wollte nämlich den hier nehmen:

MB Alphacool NexXxoS NBX-A Northbrid
Kühlkörper: 40x40x14mm (BxTxH inkl.Plexiglasdeckel)

Kannst du bei dir mal nach messen(wenn´s dir möglich ist).

Also der alte Twinni hat 39x39x19 BTH (steht im Shop bei AC aber drin), aber ich kann nicht sagen was der pro nun haben soll aber ich denke so knapp über 10 mm. Glaube was vom 13 mm gelesen zu haben. Er soll glaube ich auch noch mit einem anderen Deckel verfügbar sein. Denn viele wollen ihn für die MSI oder DFI Boards. Ich weiß nun aber nicht ob der noch bis zum Ende des Monats kommt.

P R O B L E M :

Ich hab nun das Neue Bios aufgespielt und habe nun ein Problem.
Der Pc bleibt erst mal über eine Minute bei bios.
Er reagiert auch nicht mehr auf irgendwelche Befehle.
Dann geht es irgendwann weiter ^^

also ich hab das none und den normalen nicht HP oder Bold Nexxxos XP und der passt wunderbar.

Asus Update erkennt mein A8N SLI deluxe nicht

Hallo Zusammen,

mein Asus Update Tool erkennt auf einmal nicht mehr mein Motherboard und somit kann ich keine Bios-Updates mehr machen.
Zuerst kommt ein popup mit nicht lesbaren Zeichenwirrwar wo nur lesbar Biosinfo.dll steht.
Dann sagt mir das Programm no Asus Motherboard detectet. Ich habe schon mindesten drei mal positiv upgedatet seit ein paar Tagen habe ich das Problem.
Woran könnte das liegen, kann mir jemand Helfen?

Danke und Gruß
Soom :mad:

neu install von asus update

alte neu ver testen.

abgesicherter modus

safexy schrieb:
Hab derzeit ein kleines Problem mit meinem 2. Rechner.
Konfig wie mein erster, aber nur 1 RAM-Riegel (dies im Single-Mode) und ein anderes optisches Laufwerk.
Habe Bios 1011 ca eine Woche drauf und heute hat das Bios die Maxtor S-ATA Platte des öfteren nicht erkannt (man hört dann auch kein Knacken), ich brauch dann so ca. 3-5 Versuche, bis dann das System die Platte erkennt und hochfährt.

Daten sind inzwischen schon auf ne externe Platte gesichert.

Genug Zeit, damit die Festplatte hochfahren könnte, ist eigentlich: ca. 10 Sekunden

Frage:
Liegts am Bios?
Board?
An der Platte?

Habe derzeit wenig Zeit um mich um den Rechner zu kümmern (und alles auszutesten).
Hatte jemand schon mal das gleiche Problem und kann weiterhelfen / guten Tip geben?

safexy
Bei mir war´s die Verbindung Datenkabel/HDD. ;)

P R O B L E M :

Ich hab nun das Neue Bios aufgespielt und habe nun ein Problem.
Der Pc bleibt erst mal über eine Minute bei bios.
Er reagiert auch nicht mehr auf irgendwelche Befehle.
Dann geht es irgendwann weiter ^^

@gamer

load setup default hast aber gemacht?

nimm ein anderes bios.

oder der große check nur mit Graka und hdd starten und nach und nach alles andere wieder einstecken aktivieren .

mein asus a8n sli deluxe erkennt den onboard firewire anschluss nicht..im geraetemanager ist ein gelbes ausrufezeichen vor dem 1394-adapter! beim geraetestatus steht das:
Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)

ich hab das bios nicht geupdatet also muesste 1.01 drauf sein..

treiber hab ich alle von der mitgelieferten cd installiert..

kann mir einer helfen?braeuchte meinen firewire anschluss naemlich sehr dringend..ueber jede hile bin ich sehr dankbar

mfg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh