ASUS A8N-SLI - Sammelthread (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

treuer heinrich

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
14.01.2005
Beiträge
177
ich würde gerne den onboard soundkartentreiber aktualisieren- finde aber keinen link der auch funzt!?

kennt jemand ne seite wo ich downloaden kann?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
treuer heinrich schrieb:
ich würde gerne den onboard soundkartentreiber aktualisieren- finde aber keinen link der auch funzt!?

kennt jemand ne seite wo ich downloaden kann?

schau mal hier
 
Netzteil für Asus ASUS A8N-SLI

Hallo,
Ich habe vor mir ein ASUS A8N-SLI und eine PCI-E 6800 Ultra zu kaufen. Nun meine Frage: Kann ich mein Netzteil Fortron FSP 350 Watt mit einem Adapter von 24 auf 20 Pin weiter benutzen oder könnte die Leistung zu knapp werden? Oder geht es mit diesem NT gar nicht? Falls nicht, welches Netzteil würdet ihr empfehlen? (Wenn möglich mit 120 Lüfter, es sollte so leise wie möglich sein)
Viele Grüße
Roger
 
Ist ja Käse. Ein gutes 350W-NT ist vollkommen ausreichend. Es kommt nur darauf an, wieviel Ampere es an der jeweiligen Leitung liefert.
Was anderes wäre es, wenn ein SLI-Betrieb, dazu eine CPU mit über 100W Verlustleistung, vier Festplatten plus sonst übliche Geräte im Rechner betrieben würden.
 
A64 + 6800er Ultra + Platten und Laufwerke ?
Da wird es mit einem 350W NT recht schnell eng. Das es dabei auf die Ampere-Leistung auf den einzelenen Schienen ankommt ist wohl klar. Nur haben die meisten Mid-range NTs einfach eine zu schwache Combined Power.
Hätte er jetzt ein 380W Tagan sehe die Sache schon anders aus.
 
es solte schon min 400 sein
das die GF 6800 Ultra schon 100 Watt brauch und nvidia sagt ja auch man soll ein 400 WAtt NT benutzen
habe ein Tagan 480 Watt ist einglich ganz okay von der Lautstäke
aber mein Boxed Kühler und der Chip machen denn PC schon schön laut
 
Die Wattanzahl ist nicht alles. Es kommt schon mehr auf die Ampere an. Und ich kenne keinen Testbericht, auch nicht auf Hardwareluxx, indem behauptet wird, dass ein gutes 350W-NT zu schwach für das angestrebte System sei.
 
Bei konstanter Spannung sind Stromstärke (Ampere) und Leistung (Watt) direkt proportional, es spielt also keine Rolle, was man betrachtet. Allerdings war Garfields Aussage wohl eher so zu verstehen, dass die Gesamtleistung in Watt weniger wichtig ist als die Stromstärke auf den einzelnen Schienen und was combined möglich ist.

Bei den X-Bit Labs haben sie vor ner Weile mal GraKas durchgemessen und die 6800Ultra kam auf ca 70W unter 3D Last. Das kann man mit anderer software eventuell noch etwas höher treiben, aber 100W oder mehr werden da nicht draus (wenn deren gut dokumentierte Messung denn halbwegs aussagekräftig ist).

'n Fortron Source ist nicht irgendein Billigscheiß sondern seit Jahren schon ne gute Marke, da kann man also einiges erwarten. Ein 90nm A64 zieht ohne heftigen OC nicht viel Strom. Solange der Rest vom System *normal* ist, wird das 350'er reichen. 4 Festplatten (je ca 15W beim einschalten, hauptsächlich auf +12V, genauso wie die 6800U komplett auf 12V zieht) könnten es aber schon zum kippen bringen.

MrS
 
Ich habe ne 6800GT samt A64 3200+ mit nem ANTEC 300W Netzteil betrieben..
War halt ein gutes Netzteil, aber ihr mit eurer Panikmache....
 
auf irgeneiner Seite im Internet, konnte man sein Konfig eingeben und dann wurde errrechnet wieviel watt man verbraucht!

Bei meinem Sys waren es 362W!
 
Festplatten werden nach Biosupdate nicht mehr erkannt

Hallo!
Ich habe ein A8n-Sli Deluxe. Am NVRaid Controller bertreibe ich zwei Hitachi Deskstar 160 GB, Sata 2. Ich habe ein Bios-Update von Vers. 1006 auf 1011 gemacht. Nun werden meine HDs nicht mehr erkannt, wenn ich im neuen Bios den NVRaid controller aktiviere.
Weiß jemand Rat?

Gruß

nemo
 
Hallo Leute, so langsam verzweifle ich an diesem Board. Ich habe meine IDE Platte raus und wollte komplett auf SATA umsteigen. Der SIL SATA Controller ist deaktiviert nur der NV SATA Controller ist aktiv. RAID ist auch deaktiviert, ich möchte alkso ganz normal XP auf einer einzigen Platte installieren und booten. Bei der Installation von XP binde ich mit F6 den SATA Treiber ein, die HDD wird auch gefunden und formatiert und XP beginnt mit der Installation. Nur beim nächsten Booten sagt mir das blöde Ding "Fehler beim Laden des Betriebssytsems". Boot Reihenfolge steht auch korrekt verwiesen auf dieser Platte. Auch per Bootmanager (F8 Taste) der selbe Effekt. Das Komische: an einem ECS Billig Board mit SATA Controller bootet der Mist ohne Probleme. Sorry für meine Ausdrucksweise aber das blöde Board hat mich erstens sehr viel Geld gekostet und jetzt auch noch Nerven, dabei geht bei einem Billig Board alles ohne Probleme. Im Forum habe ich gelesen dass es ähnliche Probleme mit dem A8N-SLI gab aber ohne Lösungansätze. Achso, BIOS ist V.1011, HDD ist die Samsung HJ80 SATA2....weiss jemand weiter?
 
@RED User
Meines Wissens nach mußt Du keine Treiber einbinden... Du mußt Raid Treiber einbinden, aber keine S-ATA Treiber. Das Asus Board gaukelt dem XP eine IDE Platte vor.
Teste mal: Bei der Installation bindest Du eben NICHTS ein (kein F6). Wird Deine Platte gefunden?
 
@RED User
tombinet hat Recht: Ich habe auch ganz normal WinXP Pro installiert (war aber ne Slipstream SP2-CD) ohne zusätzlich irgendwelche Treiber einzubinden. Die Platte ist 'ne Spinpoint 200 GB SATA-II. Ging ohne Probleme ...

Gruß, Mario
 
die neueren sind alle geeignet mom hab ich das 1012.001 drauf geht auch gut mom 275fsb 1:1 mit 2t versteht sich :)

mfg christian
 
@RED User
Ja also, so langsam raff ich das auch nicht. Wie "Kleiner Wicht" schon sagte: Im BIOS ist sie als Boot Laufwerk gemeldet?
Weil eigentlich ist es so easy wie mit jeder IDE Platte. Dranhängen. Im BIOS FIRST SATA MASTER diese Platte als Bootlaufwerk einstellen, fertig. Meine Angaben sind auswendig - kann jetzt beim schreiben net ins Bios gucken... ;)
 
nVidia Lan

Ich hab nen kleines Prob mit meinem System:

Erst hatte ich mal W XP 64Bit drauf, jetzt aber wieder XP 32Bit und nun zum Problem: Unter 64er hat er denn nVidia OnBoard Lan Controller erkannt, aber unter 32Bit ist er nicht vorhanden ( auch nicht als nichterkanntes Gerät ), ich habe schon versucht ihn im Bios zu deaktivieren, booten, wieder ins Bios und reaktivieren, brachte aber keine änderung - hat noch jemand dieses Problem ?

PS: Der Marvell funzt 1A, nur hätte ich halt gerne denn nVidia auch am laufen ...
 
Ich wollte mir jetzt nicht die letzen 300 Seiten durchlesen, deshalb frage ich einfach so.

Welchen aktiven und flachen Northbridgelüfter kann ich auf das A8N SLI DELUXE bauen, denn der Standardlüfter dreht sich bei mir mit fast 7500 Umdrehungen pro Minute und ist somit die lauteste Komponente in meinem ganzen Computer.

Also bitte gebt mir Vorschläge wie ich diesen Krachmacher ruhig bekomme bzw. gegen welchen ich ihn tauschen könnte.
 
Also ist der Standardkühler von Asus normalerweise nicht so laut oder was wollt ihr mir damit sagen?
 
Funktioniert das CnQ auch im OC Zustand beim ASUS A8N-SLI Premium....?
Weiss jemand bescheit?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh