ASUS A8N-SLI - Sammelthread (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
beim Deluxe geht CnQ (bei Standart Multi), dann glaub ich das es beim Premium auch gehen wird
@nlsn Hättest du dir die erste seite FAQ durchgelesen, hätte sich dein Problem schon geklärt

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
komisch hab gerade das bios 1012.002 installiert aber er zeigt mir beim booten,und über die asus update funktion nur das 1012.01 an ????

Qwert

qwert schrieb:
komisch hab gerade das bios 1012.002 installiert aber er zeigt mir beim booten,und über die asus update funktion nur das 1012.01 an ????

Qwert

Jo, hab ich auch gemerkt. Vielleicht haben Sie vergessen der Ver-String zu ändern oder das alte aus versehen raus gebracht ins falssche Archiv.

Hat jemand schon OC-Erfahrungen von dem Premium gehört. 1T-Bug und ob so gut geht wie das DFI?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo hab jetzt ca 40 seiten hier durch und ein paar fragen die vieleicht schon irgentwo beantwortet sind.

1. ich finde die option für die serial ata2 einstellungen nicht im gerätemanager. Kann da mal jemand ein bild hochladen wo man genau sieht wo das drin ist..

2. muss ich wirklich immer die setup defaults laden beim bios update. Ist nervig immer wieder alles einstellen zu müssen. Bzw in default läuft bei mir eh nix da ich vom raid boote.

3. wie boote ich vom usb stick?

4. Komme nicht über 277MHz meint ihr mit gutem speicher kann ich noch 10 rausholen?

habs A8N SLI Delux und Athlon64 3000+

mal ne frage zum ht hört dieser denn bei 300mhz auf? aktuell leuft meine cpu auf 289x8,5! sobald ich sie auf 310x8 stelle bleibt der pc beim ersten bild wo die biosversion usw steht hängen!

geht da nix über 300?

ich hatte schon 315*8. Prime hab ich zwar nicht getestet, aber ich hab auf ner Lan damit gezockt. CnQ war aber dabei aus

Hallo ich habe mir das board jetzt zugelegt *froi* nun meine Frage zu dem Board mein netzteil hat einen 20pol stecker nun habe ich mir einen adapter auf 24pol gekauft, nun möchte ich wissen ob ich den 4pol stecker auch noch anschließen muss..

Danke im Voraus

user474

mhm es liegt wohl am multi sobald ich x8 einstelle will er nimmer!

naja egal bald kommt dfi und neuer venice ;)

user474 schrieb:
Hallo ich habe mir das board jetzt zugelegt *froi* nun meine Frage zu dem Board mein netzteil hat einen 20pol stecker nun habe ich mir einen adapter auf 24pol gekauft, nun möchte ich wissen ob ich den 4pol stecker auch noch anschließen muss..

Danke im Voraus

user474

jap muste :)

mfg noise

Paradise schrieb:
Hallo hab jetzt ca 40 seiten hier durch und ein paar fragen die vieleicht schon irgentwo beantwortet sind.

1. ich finde die option für die serial ata2 einstellungen nicht im gerätemanager. Kann da mal jemand ein bild hochladen wo man genau sieht wo das drin ist..

2. muss ich wirklich immer die setup defaults laden beim bios update. Ist nervig immer wieder alles einstellen zu müssen. Bzw in default läuft bei mir eh nix da ich vom raid boote.

3. wie boote ich vom usb stick?

4. Komme nicht über 277MHz meint ihr mit gutem speicher kann ich noch 10 rausholen?

zu 1 gibts keine settings die sind sata 1 gleich oder erst sichtbar mit sata 300

zu 2 jap muste immer default ist nicht nur bei asus so sondern bei den vielen anderen herstellern auch

zu 3 kannste im bios irgendwo einstellen hatte ich mal sorry weis das menü nicht auswendig

zu 4 denke das ergebnis ist so gut was du da hast ... kann ja sein das die cpu begrenzt die cpus gehn ja nicht unendlich weit denke wenns syncron läuft isses en spitzen wert auf dem board .... ich habe das selbe system ungefair wie du ... komme "nur" .... auf 275 syncron egal aber ich mein das reicht mir sind ja 600mhz mehr als standart ...

das booten vom stick wäre sehr wichtig. Find aber nichts bei google und auch nicht im web..

hm im bios gibts en menü punkt wo du angeben kannst welche reihen folge mit welchem gerät starten willst da muste das dan auswählen gibt floppy cdrom hdd und changebare oder so heist das

Hm.. bei mir ging der Marvell nicht, solange eine PCI Karte installiert war ;).

ist es jetzt eigentlich möglich den 2. pce steckplatz mit 4x oder 8x zu nutzen? (ohne 2. karte)

Zuletzt bearbeitet:
hallo Leute :coolblue:

Ich will jetzt mal versuchen zu OCen !! :cool: :haha:

ich habe
das A8N sli Deluxe Bios 1011
2 x 512 mb corsair Valueselect cl. 2,5 (VS512MB400)
AMD 3000 Winchester mit Zalmann 7000 Cu

Was meint wie soll ich die einstellungen im Bios tätigen?
bis jetzt habe ich nur 2,1 GH geschaft danach --> Blue :(
ich glaube der Speicher ist der engpass!??

jemand vorschläge wie ich trotzdem das maximum rauskitzeln kann??

Hmpf neue bios. Dabei hab ich gestern erst 1012.002 drauf gemacht und damit schaltet er nicht ab und macht auch keinen neustart. Windows fährt runter, wird schwarz und der PC bleibt an. Mit dem 1011 Final gehts. Hab XP64bit.
Hab vorhin erst wieder 1011 drauf gemacht. Soll ich wirklich 1012-003 wagen?

@Proper, also ich hab meinen 3000er auf:

267
multiplikator=9
Vcore= 1,55v

stehen. Den rest auf auto. Geht stabiel..
Schon mal die ram spannung erhöht?

Paradise schrieb:
wie boote ich vom usb stick?

Besorge Dir einen USB Stick und mache daraus ein Bootlaufwerk. Dazu brauchst Du
a) ein Zusatztool für den USB Stick zum Formatieren und Einrichten als Bootmedium. Die Software sollte der Hersteller bei dem Stick mitliefern oder im Internet anbieten.
b) ein Betriebssystem, das das Erstellen eines Bootmediums anbietet (z.B. Win9x, aber nicht WinXP). Alternativ kannst Du Dir DOS-Bootdateien aus dem Netz besorgen und die auf den Stick kopieren.

Zum Booten den Stick dann am Rechner einstecken und zunächst ins BIOS gehen. Dort sollte der Stick als ein Laufwerk (entweder als Floppy, Zip-Medium oder Festplatte "getarnt") auftauchen. Dieses Laufwerk in der Liste der Bootreihenfolge ganz nach oben setzen, BIOS speichern und verlassen.

Jetzt sollte der Rechner von dem Stick booten (vorausgesetzt es sind alle nötigen Bootdateien darauf).

Ich habe selbst einen Bootstick mit Win98 Startdateien darauf, und kann damit ohne Probleme booten, um z.B. unter DOS ein BIOS-Upgrade oder Downgrade zu machen oder die Firmware von ATAPI-Laufwerken zu flashen.

Wozu brauchst Du denn so ein Bootmedium?
Gruß
Pat

joern schrieb:
Besorge Dir einen USB Stick und mache daraus ein Bootlaufwerk. Dazu brauchst Du
a) ein Zusatztool für den USB Stick zum Formatieren und Einrichten als Bootmedium. Die Software sollte der Hersteller bei dem Stick mitliefern oder im Internet anbieten.
b) ein Betriebssystem, das das Erstellen eines Bootmediums anbietet (z.B. Win9x, aber nicht WinXP). Alternativ kannst Du Dir DOS-Bootdateien aus dem Netz besorgen und die auf den Stick kopieren.

DAS ist ja mal ein Thema, was mich schon länger beschäftigt, ich mich aber bisher nicht drum gekümmert habe.
So ein Stick ist ne tolle Sache, kann man doch ein DOS davon booten und ein BIOS Update machen zum Beispiel. Ohne Diskettenlaufwerk.

Alles nur Theorie:
zu a) Ein Trekstor 64 MB USB 1.1 habe ich da. Die entsprechende Software ist für Win 98 (hab XP). Wenn ich das Programm trotzdem installiere, ist die Möglichkeit ein Bootmedium zu machen so schraffiert und es steht da, das es nur mit Win98 geht. Muhahaa, habe ich aber net.
zu b) eigentich wie a:, ich habe kein Win98.

Also bitte, WIE UM ALLES IN DER WELT mache ich ein Boot USB Stick mit Win XP. Dieses System kann so viele geile Sachen, aber sowas banales nicht ?!?!?

Etwas Offtopic, gebs zu...

@joern, sorry aber ich hab es schon rausgefunden wies geht. Na ja, zp windows drauf mit Partition magic, Ghost, Nero für den notfall. Und zum treiber einbinden bei installation da ich kein floppy mehr hab.

@tombinet, schau mal HIER, hab ich heute erst geschrieben..

So ich habe nochmal eine Frage.

Und zwar wird mir unter CPU-Z in dem Kartenreiter Memory bei FSB/DRAM CPU/11. Was muss ich machen um dort den richtigen Teiler mir anzeigen zu lassen?

Paradise schrieb:
@tombinet, schau mal HIER, hab ich heute erst geschrieben..

Danke. Aber, hmm... willst Du mir damit sagen das der PE Builder USB Sticks bootfähig machen kann???
Weil sonst raff ich das nicht. Ich will ja keine bootfähige CD machen...

hallo,

mal eine zwischenfrage beim a8n -sli bedeutet bios rev 1.02 das die rede vom 1002 er bios ist ? venice wird erst ab 1007 unterstützt. heisst das ich komme mit dem venice nicht mal ins bios ?? muss man mit altem cpu bios flashen ??

Rev. 1.02 bezieht sich auf die Board-Revision. 1.02 ist aber afaik die bisher einzige.
Booten solltest Du mit dem Venice auch bei älteren BIOS-Versionen können. Die CPU wird lediglich nicht richtig erkannt und Du kannst z.B. SSE3 nicht nutzen, bis das BIOS upgedatet ist.

Gruß,
SolidSnake

ok danke... problem ist die cpu wird nicht mal warm nur lüfter drehen sich .... strom etc ist alles richtig angeschlossen.... nun wäre toll zu wissen ob board oder cpu kaputt ist ...

laufen auf dem pciE 16x auch uralte pci grafikkarten ??? wüsste sonst nicht wie ich rausfinden kann ob grafikkarte defekt ist...

brunnar schrieb:
laufen auf dem pciE 16x auch uralte pci grafikkarten ??? wüsste sonst nicht wie ich rausfinden kann ob grafikkarte defekt ist...
uralte pCI-Grafikkarten laufen auch, aber im PCI-SLOT!! (<-die 3 weißen aufm Board) der PCIe hat nix mit PCI zu tun..

brunnar schrieb:

Nein, PCI Karten passen definitv NICHT in den PCI-E Slot. Außer mit Gewalt. Aber nur einmal. :fresse:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh