Asus A8N32-SLI Deluxe Sammelthread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Heatpipe funktioniert andersherum nicht!
Irgendwo hatte auch jemand ne Antwort von ASUS gepostet durch die das bestätigt wurde.

Ich werde es auch kopfüber verbauen aber mit Wakü.

Hast du dein Speicher schon über 240 1T laufen lassen?

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meinst du mich? Hab das Board leider noch nicht. Mindfactory hat als Liefertermin den 9.12. angegeben :heul:

EDIT:
Schade, ich will die Passivkühlung drauf lassen und hätte das Teil schon gerne andersrum eingebaut, aber das hilft wohl nix :(

cu
FuNKeR

FuNKeR schrieb:
EDIT:
Schade, ich will die Passivkühlung drauf lassen und hätte das Teil schon gerne andersrum eingebaut, aber das hilft wohl nix :(

Ist das selbe Problem wie beim A8N-SLI Premium...bei umgekehrter Einbaurichtung würde der Chipsatz überhitzen, da die Wärme in der Heatpipe nur nach oben steigen kann und die Wärme bei anderer Einbauweise nicht abgeleitet werden könnte....das nur mal zur Erklärung ;-)

Ist mir schon klar, fänd es aber trotzdem toll, wenn es gehen würde. Aber ich hab noch ne andere Idee, für die ich aber nen CAD- und einen CNC-Menschen bräuchte :fresse:

cu
FuNKeR

FuNKeR schrieb:
Aber ich hab noch ne andere Idee, für die ich aber nen CAD- und einen CNC-Menschen bräuchte :fresse:

Ich bin ja so ein "CAD-Mensch", was haste denn vor.

@all

Gibt es den nun schon neue Erfahrungen mit dem Board (VCore-Einstellung, usw.)?

Der Gamer2003 schwankt ja nun auch schon wieder in Richtung DFI Expert. Jetzt ist das Board wohl doch nicht so gut, wie am Anfang geschrieben.

Das finde ich schon gut, erst machen die Leute einen heiss und wenn dann endlich das Board bei mir ist, hat von denn die es vor 3 wochen so gelobt haben, keiner mehr.:( Und einmal ein paar Infos, was funzt und was nicht wären doch einmal nicht schlecht oder? :heul:

Wenn das hier weiterhin so zäh bleibt schicke ich wohl gleich das ganze AMD-Zeugs zurück und warte doch lieber bis Intel die neuen DualCore`s auf Pentium-M-Basis bringt.:heul: :heul: :heul:

Ich finds schon eigenartig wie hier manche Leute mit ihrem Wissen nicht rausrücken.

A

Hey ho ;)
Das Asus is schon geil, aber es ist nicht so das Übertaktungswunder wie das DFI Expert.

Aber zwei Sachen hindert mich noch zu DFI zu wechseln. > DER LÜFTER und der PREIS <
Die Heatpipe von ASUS gefällt mir dann doch etwas besser.

Bin so eine Art Silent Freak ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ja aber erzählt doch einmal etwas konkreter. Max FSB VCore-Einstellmöglichkeiten, bis wieviel MHz 1T usw.

Der Lüfter interessiert mich überhaupt nicht, da Wakü.:drool:

A6

naja.
Hab bis jetzt nur auf 3,1 und nen paar zerquetschte GHZ übertakten können.

Den Ram selber habe ich nicht übertaktet.
Musst de dich so oder so besser an Raberduck wenden.

Der hat ein wenig mehr Ahnung :)

Zuletzt bearbeitet:
Gamer2003 schrieb:
naja.
Musst de dich so oder so besser an Raberduck wenden.

Der hat ein wenig mehr Ahnung :)

Raberduck ist ja nun schon mit dem Expert unterwegs.:( Der wollte oder hat ja auch schon Benchs gemacht mit dem Speicher nur nie veröffentlicht.:( :( :(

A6

Raberduck hatte sein ASUS mit 309 1T laufen ! (wenn ich dem mal vorgreifen darf ;) )
Bei mir läuft es nur bis 230 1T aber auch 2T also denke ich brauche ich anderen Speicher. HTT geht auf jedenfall besser als bei den vorherigen. 290 sollten mind. drin sein. wenn das mit meinem neuen speicher und 1T klappt, bin ich zufrieden.

Hat jemand nen Tipp wo ich 2GB RAM empfehlung bekomme die so 280 machen....

Gruß

also kann von nem 1T bug doch keine rede sein oder versteh ich das falsch? ist doch wie immer ein zusammenspiel von prozessor, mainboard und ram. passt eins nicht gehts nicht.

wie bei mir mit meinem geilen newcastle :d

Es gibt im Speicher-Forum einen Thread mit 2 GB-Modulen und wie sie gehen. Musst mal suchern. Ist glaube ich sogar n Sticky :)

cu
FuNKeR

Hi...hab mir eben auch dieses Board bestellt...
-FRAGE: Welchen Kühler kannich da drauf machen!???

also mein Zalman 7000B-CU passt hervorragend drauf. Man muss nur eine andere Backplate verwenden, am besten die die beim Zalman dabei ist. Temperaturen sind im Idle bei 35 - 38°C unter Last (eine Nacht Prime95) so bei 50°C mit Arctic Silver 5 Paste. Wobei ich letztere Temperatur recht hoch finde.

Alles Werte per SpeedFan ausgelesen.

@Gamer 2003

könntest du bei dir mal testen, ob das Board mit deinem Corsair über 240 läuft? Wäre super ;)

@Funker

THX 4 Info

daze schrieb:
also mein Zalman 7000B-CU passt hervorragend drauf. Man muss nur eine andere Backplate verwenden, am besten die die beim Zalman dabei ist. Temperaturen sind im Idle bei 35 - 38°C unter Last (eine Nacht Prime95) so bei 50°C mit Arctic Silver 5 Paste. Wobei ich letztere Temperatur recht hoch finde.

Alles Werte per SpeedFan ausgelesen.

hmm...ich habe in einem test auf computerbase gelesen, dass das nich so unproblematisch mit den zalmanns sei...zudem gefällt mir die lüftersteuerung bei zalmann nicht...
-ich brauch einen, der eine pci slotblech lüftersteuerung dabei hat....vorschläge!?
PS: wie siehts mit dem titan s-type aus!?

der zalmann passt 1a, mit den ddr-steckplätzen wirds knapp, aber es passt und berühren tun die sich auch nicht. hab crucial ballistix drin. fanmate muss man ja nicht nutzen, das board kann ja auch selbst per c&q regulieren!

daze schrieb:
der zalmann passt 1a, mit den ddr-steckplätzen wirds knapp, aber es passt und berühren tun die sich auch nicht. hab crucial ballistix drin. fanmate muss man ja nicht nutzen, das board kann ja auch selbst per c&q regulieren!

Gibts denn sonst keine Alternativen!?
-Die Lüftersteuerung ist halt schlecht bei Zalmann...
ich brauch wie gesagt ein im PCI-Slotblech...

*HEPLP ME*

http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=HXLM04&

Wie stehts mit dem!?
Coolermaster ist doch klasse, oder!?

Zuletzt bearbeitet:
Seit dem ich das Enermay Liberty an dem Board dran habe macht er manchmal keinen neustart mehr, sprich fährt einfach nicht mehr hoch wenn ich auf neustart gehe. Oder wenn ich im BIOS bin und einstellung ändere, dann speichern bleibt er an fährt aber nicht hoch, erst wenn ich ausmache und wieder anmache? Kennt das jemand? Könnte das mit irgendeinem BUG zu tun haben den Enermax mal hatte/hat?

p.s.: welches BIOS habt ihr drauf?

Zuletzt bearbeitet:
hallo,

ich hab vor mir eine neues board zu holen...
nur suche ich eines, mit dem auch gut overclocking betreiben kann...
daher meine frage, würdet ihr mir raten das zu nehmen, oder doch lieber auf die verfügbarkeit des diamond plus bzw abit boards zu warten ?

danke

@LaMagra-X: ich kann über keine alternativen berichten leider. ich hab mir den zalman genommen und war und bin rundum zufrieden mit der leistung. aber wie gesagt, das fanmate ist keine pflicht. gibts den keine slotblech lüftersteuerung zum nachkaufen?

sehe aber jetzt nix, warum der coolermaster nicht passen sollte. der ist eher noch kompakter wie der zalman.

@gocu: habe auch das liberty 500w kenne dieses problem nicht. vielleicht einstellungsfehler? im bios evtl. irgendwas von wegen powermanagement?

@bluezac: wenn man viel wert auf oc legt führt imho kein weg am DFI LP SLi-DR (Expert) vorbei. Nachteil: Lüfter und kein x16 (wenn man drauf wert legt). Den Berichten der anderen zufolge scheint das A8N32 für "gewöhnliche" oc-maßnahmen zu genügen. hast ja gesehen wie hoch es kommen kann bei den oben genannten ergebnissen.

Mal eine andere Frage an die Leute die das gute Stück tatsächlich besitzen.Wie schlecht ist die Qualität des Onboardsounds wirklich.Da ICh keine Audigy brauche Hab hallt nur 2.1 Lautsprecher.Die Test lassen mich hier nix gutes erahnen.

THX

HAL schrieb:
Mal eine andere Frage an die Leute die das gute Stück tatsächlich besitzen.Wie schlecht ist die Qualität des Onboardsounds wirklich.Da ICh keine Audigy brauche Hab hallt nur 2.1 Lautsprecher.Die Test lassen mich hier nix gutes erahnen.
THX

ich hab keine ahnung, da ich ne audigy2 value reingebaut habt und lt. berichten anderer soll er ganz mies sein, der onboardsound

zu der lüfterfrage: ich selbst hab nen scythe ninja da drauf zusammen mit ner aerocool turbine; nachteil: du kannst den lüfter nur unten an den den ninja anbauen, da rechts der platz durch die ramslots belegt ist, zudem kannste nur slot 2 und 4 nutzen, da der ninja den 1. slot auch ohne lüfter blockiert

würde mir im nachhinein wohl eher den si-120 bzw. den zalman 9500 da rein kaufen, aber ich kann mit den einschränkungen leben, und es is schön leise

wozu brauchst unbedingt ne slotblech-lüftersteuerung?

Habe den Sound noch nicht wirklich getstet, ist aber auch schwer zu vergleichen, wenn man keine creativ oder ähnl. zum vergleichen hat.

Habt ihr im BIOS ne Einstellung zu SLI gefunden? Kann es sein, dass das voll automatisch läuft, nur im treiber Multi GPU einstellen muss?

CharlieB schrieb:
ich hab das Asus A8N SLI Premium,
weiss jemand obs da Probleme in Verbindung mit PCI Grafikkarten gibt?

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=181041

CB

Das würde mich auch interessieren. Ich will das Board auch mit einer PCI-Graka in Betrieb nehmen und eine PCIe-Graka kaufe ich mir erst wenn Inno den neuen Kühler für die GTX 512MB drausen hat. Oder doch erst den G71?

hase

das Board war mit 4 unterschiedlichen PCI Grakas nicht zum Betrieb zu überreden :(
Hab mir gestern dann flugst noch eine PCIe gekauft,
eigentlich schade, wo doch extra ein Bios-Menü PCI als erste Grakaq@default anzeigt...

Dafür belohnt mich das Board mit bis zu 390 MHz HTT ;)

CB

Das mit dem HTT klingt ja ganz gut.Kein Start von PCI ist bitter wenn man Z.B eine Graka flashen will.Da muss dann wohl der Zweitrechner ran.Das Asus allerdings bei einem Board für 200 Euronen einen so bescheidenen Onboardsound abliefert ist bedenklich.Ich persönlich will keine Audigy kaufen müssen.Wieder zwei Punkte die ganz klar für DFI sprechen..............

also onboardsound hat mich persönlich genervt. besitze selbst nur ein 2.1 system (noch... brauche erst platz :d) aber ladevorgänge im system haben sich immer in einem pfeifen/rauschen in den boxen reflektiert. zwar leise, aber durchaus hörbar, wenn boxen an aber kein sound. das nervt !

was hat den das DFI für einen Chip drauf?

/€: grade selbst geschaut: Realtek ALC850 8-channel AC’97 audio CODEC ist der gleiche beim SLi-DR Expert wie beim A8N32 also denke ich nicht das die sich viel geben! Wie alle Boards!

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh