dracoonpit schrieb:
Mir würden ja so 270MHz schon reichen... Mehr muss für mich nicht sein.
Meine Corsair 3500LL laufen zur Zeit mit 275 MHz einwandfrei. Die CPU hat einen Muliplikator von 10, also 2750MHz. Mehr als ich erwartet habe, mehr als ich jemals wollte. Beim Speicher kann man auch sehr viel feineinstellen wenn man moechte. Wenn man nicht der absolute Freak ist, ist das Board imho absolut ausreichend.
@Schlingel
Die Temps von den Grafikkarten sind jetzt wesentlich besser als vorher, auch das Board/System wird nicht mehr ueber 50 Grad heiss. Bin zufrieden so.
BTW: 54 Grad fuer eine CPU, idle im Bios ausgelesen, ist normal fuer die Boxed Kuehler ? Habe meinen Boxed nie ausprobiert...
@Christine
Den Sonic Tower habe ich auch mal gehabt, aber direkt wieder zurueckgeschickt, weil die Kupferplatte alles andere als plan war - die Verarbeitung bei dem scheint mittelmaessig , bzw. nicht einheitlich zu sein.
Eine Alternative waere vielleicht noch der Minecooler von Scythe, der sehr gut verarbeitet ist, relativ wenigl kostet(habe fuer meinen 28 Euro bezahlt) und dem Sonic Tower in der Leistung nicht unterlegen ist. Man musser bei dem A8N32 allerdings die Nasen ein wenig hochbiegen damit er passt.
@earth2140
Ich wuerde trotzdem noch mal beim Support von Asus wegen des schwarzen Punkts nachfragen und pruefen ob die Aussage des Haendlers so ihre Richtigkeit hat.