Asus A8N32-SLI Deluxe Sammelthread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jo hab auch OCZ 500er Ram, aber einfach 2x1Gb von Gold Edition, die Platinum gäbe noch mehr her, hab ich da in nem Sammelthread von diesem gelesen..aber den hab ich in der Schweiz noch nich gefunden..

weiss jemand wie sich ocz ram mit den dfis verträgt?
 
Und wieder ein BSOD, wieder mit der Meldung:

***STOP: OXOOOOOO8E (OXCOOOOOO5, OX8O5BD3CF, OXB19F9AEC; OXOOOOOOOO)

Als letzte Meldung steht im Ereignisprotokoll:

Bei einem Auslagerungsvorgang wurde ein Fehler festgestellt. Betroffen ist Gerät \Device\Harddisk1\D.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.

Diese Meldung steht 20 mal da.

Ein Virus kann es nicht sein, da ich Laufwerk D heute morgen überprüft habe. Es lief der Sauger und wir schauten einen Film mit dem Windows-Media-Player.

Meine 250 GB-Festplatte ist aufgeteilt in 4 Partitionen. Auf C ist das Betriebssystem, auf D installiere ich die Programme, auf E sind Treiber und Hilfsprogramme (da installiere ich dann direkt von aus), F ist für Daten, Bilder usw. C, D und E sind jeweils 10 GB gross, auf F ist der Rest
 
Zuletzt bearbeitet:
0x0000008E: KERNEL_MODE_EXCEPTION_NOT_HANDLED

(Click to consult the online MSDN article.)

A kernel mode program generated an exception which the error handler didn’t catch. These are nearly always hardware compatibility issues (which sometimes means a driver issue or a need for a BIOS upgrade).


gefunden auf http://www.aumha.org/win5/kbestop.php

Mein tipp ist die WD raid ed. hdd. Die sollen nicht so gut für desktop sein weil die halt ne extra fehlerkorrektur haben.

Wenn du kannst versuchs mal ohne die s-ata WD ob der Fehler dann auch kommt.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ja noch ne IDE im Kasten. Habe das System ja schonmal mit einer IDE betrieben, damit hat es funktioniert. Lief allerdings nur ein Wochenende.

Das Blöde ist, dass ich mir die S-ATA heute nochmals bestellt habe. Naja, muß ich sie ansonsten zurückgeben. Allerdings würde ich gerne bei S-ATA II bleiben. Wollte mich nämlich von der IDE verabschieden

Ich weiß mir allerdings keinen weiteren Rat mehr

@ smilling_bandit

Danke für den Artikel, aber leider kann ich das nicht lesen
 
Zuletzt bearbeitet:
also die ereignismeldung lässt auf einen datenträgerfehler schließen. von daher könnte die vermutung mit der raid-edition stimmen. wenn eh noch eine weitere platte bestellt ist würd ich die bestellung stornieren und die non raid-edition nehmen. dann darauf mal installieren und probieren ob dann fehler auftreten.
 
Welche Platte ist empfehlenswert für dieses Board und 24/7 Betrieb?
Bin nicht festgefahren auf Western Digital
 
hatte sonst auch zwei WD mit 200GB drinne. die haben ca 1,5 jahre 24/7h gelaufen. da jedoch nur 3 jahre herstellergarantie gegeben angeben werden, sind sie dann vorzeit wieder rausgeflogen. seitdem hab ich seagate drinne. die 7200.10er serie soll sehr gut sein. hab mit meinen 7200.9er keine probleme.

aber in sachen festplatten scheiden sich immer die geister. andere kaufen samsung weil angeblich ncoh leiser. mit denen hab ich aber schon schlechte erfahrungen gemacht (mehrmals). von daher ur choice. die 5 jahre garantie von seagte sind einfach das entscheidene argument bei mir, da ich die platten dann nciht so schnell wechslen muss.

hast dir die raid-edition wegen einer möglichen höheren geschwindigkeit gekauft (und nun die zweite zum aufbau eines raids)? wenn ja wäre vielleicht eine WD raptor für das system interessant mit 36/73/150gb und dazu dann eine große datenplatte mit 300+gb. oder dazu auch ein raid mit zwei großen platten. oder nur ein raid mit 2+ platten. gibt viele möglichkeiten. kommt auch darauf an ob du hohe datenverfügbarkeit haben möchtest etc etc. siehe festplatten unterforum. das ASUS kann soweit ich gesehen hab Raid 0/1/5/10. datails dazu siehe passender thread (benötigte platten, vor und nachteile)
 
Die Raptor ist mir zu klein und zweimal jeweils eine 150 GB kann ich mir nun wirklich nicht leisten. Habe mich jetzt mal an Western Digital gewandt. Vielleicht wissen die Rat.

Habe jetzt das Diagnose Tool von WD durchlaufen lassen. Hier zeigt er keine Fehler an. Woran liegen nur diese Bluescreens, grrrrrrrrrr
 
Zuletzt bearbeitet:
Hass auf das Board steigt immer mehr

Habe gestern Abend noch eine Mail an den Support von Western Digital geschrieben. Eben kam die Antwort mit folgendem Text:

leider haben ich festgestellt dass es an die kombination von Asus und die nforce4 chipset, eine fehler gibt (msi mit eine nforce4 geht einwandfrei). Ich weiss noch nicht ob es offiziel bestatigt ist durch Asus, aber wass ich raus gefunden habe ist dass wenn die Platte an die Silicon controller angehangt wurde, dass es dann normall geht. Nur wenn es an die Nforce controller angeschlossen ist, bekommt mann problemen. Bitte nehmen sie kontact mit Asus, weil ich habe viele Kunden mit diesem vorfall beantwortet, und lassen sie mir bitte wissen wass die sagen.
wenn sie doch die Silicon kontroller benutzen und sie bekommen diese fehler, dann mussen sie erst die Platte uberpruffen mit unserem diagnose tool: Datalifeguard diagnostics (dos bootable), hier: http://support.wdc.com/de/download/index.asp?cxml=n&pid=999

Gut, schlechtes Deutsch, aber ich habe es soweit verstanden, dass es mit Asus Probleme da gibt. Habe mich nun an Asus gewandt. Mal schauen, was da rauskommt. Leider kann ich das Board wohl nicht mehr zurückgeben, aber wenn das so weitergeht, dann werde ich es bei Ebay vertickern, weil ich nur noch stinkig darauf bin und mir der Computer absolut keinen Spass mehr macht
 
wobei es dann vielelicht auch an den WD platten liegt. meine seagate macht keine probleme. vielleicht wäre ne neue firmware für die platte angebracht... sehr seltsam alles. na mal schauen was asus sagt.

@€dit: aber jetzt wissen wir, dass es nciht am ram liegt. also wieder die anderen beiden riegel rein und sich über 2GB freuen. platten sind immer noch günstiger als 2GB ram

@€dit2: oder ganz einfach: du hänsgt die hdd einfach an den silicon-controller. problem gelöst. den geschwindigkeitunterschied wirst du bei einer einzelen platte nicht merken ;) die anbindung des controllers wird erst bei einem raid-verbund wichtig. wenn der treiber für den silicon schon installiert ist einfach nur das kabel an den passenden port stecken.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hatte auch das selbe problem hat mir auch gesagt das irgendwas mit der hdd nicht stimmt habe formatiert und alles überprüft aber es war alles ok. ich habe ja 2 Sata Platten von Hitachi und 1 IDE western digital und 1 Ide hitachi dann habe ich die 2 IDE Festplatten abgeschlossen dann ging alles perfekt. In einem anderen PC funzen die 2 IDE Platten perfekt. ????KOMISCH??? Jetzt verkaufe ich die 2 Platten und schließe keine IDE mehr an gibt nur probleme.

Mein Tipp schließe mal alle IDE Festplatten ab und mache das System auf einer SAtA Platte wenn du es noch net hast.
 
Leider beansprucht nun mein Mann die anderen zwei Riegel für seinen neuen Rechner nun. Naja, der Speicher ist eh bestellt. Werden Corsair Kit 2 x 1024 MB.

Dein "edit 2" in allen Ehren, aber für mich ist das Board momentan nur Schrott. Seitdem ich es habe, ärgere ich mich darüber. Bin wirklich am Überlegen, ob ich es mal mit MSI versuche.

Sind aber erstmal nur Pläne

@ Ghost

Die IDE ist mittlererweile draussen
 
Hi,

Kann mir jemand sagen mit welchem Tool sich die Speicherspannung vom A8N32-SLI Deluxe auslesen lässt ?
 
Hallo!
Ich habe folgendes Problem mit dem Board A8N32SLI deluxe!
Mir ist das Netzteil kaputt gegangen, das habe Ich getauscht!
Alles hat funktioniert!
Ich hatte nach dem Ich noch nicht wußte das, das Netzteil kaputt war
einen Clear Cmos gemacht, weil Ich halt zu diesem Zeitpunkt nicht wußte,
das das es das Netzteil war!

Nach dem Ich das Netzteil wieder eingebaut hatte und Ich bestimmte einstellungen im Bios wieder hergestellt hatte funktionierte meine Soundkarte nicht mehr Ich habe eine Zusätzliche Terratec Soundkarte eingebaut!

Ich habe dann versucht im Bios die AC97 MPU Kontroller der Onboard Soundkarte zu deaktivieren nach dem Booten des Rechners ist er sofort wieder abgestürzt und Ich mußte im Bios den Onboard Sound wieder aktivern um zum Windows ohne Probleme zurück zu kehren!

Ich habe schon versucht die PCI Soundkarte in einen anderen PCI Slot zu stecken aber das gleiche Problem!

Die PCI Terratec Soundkarte Laäßt sich im Gerätemanager nicht mehr installeren jedesmal wenn Ich den Treiber aktualisieren will
geht das nicht es kommt immer die Fehlermeldung die Hardware läßt sich nicht installieren!
Selbst wenn Ich die Karte Soundkarte ausgebaut habe erscheint die Karte noch im
Gerätmanger jedesmal wenn Ich die Karte deinstalliern will dann erscheint sie wieder!
Ist das ein Windows Problem oder liegt es am Board oder ist etws defekt?

Was kann Ich tun habt ihr eine Idee?

Danke an euch Mark
 
Zuletzt bearbeitet:
LarsM schrieb:
sorry, bin seither nicht mehr zuhause gewesen, aber bekommst ne pm sobald ichs gemacht habe :)

mark123 schrieb:
Hallo!
Ich habe folgendes Problem mit dem Board A8N32SLI deluxe!
Mir ist das Netzteil kaputt gegangen, das habe Ich getauscht!
Alles hat funktioniert!
Ich hatte nach dem Ich noch nicht wußte das, das Netzteil kaputt war
einen Clear Cmos gemacht, weil Ich halt zu diesem Zeitpunkt nicht wußte,
das das es das Netzteil war!

Nach dem Ich das Netzteil wieder eingebaut hatte und Ich bestimmte einstellungen im Bios wieder hergestellt hatte funktionierte meine Soundkarte nicht mehr Ich habe eine Zusätzliche Terratec Soundkarte eingebaut!

Ich habe dann versucht im Bios die AC97 MPU Kontroller der Onboard Soundkarte zu deaktivieren nach dem Booten des Rechners ist er sofort wieder abgestürzt und Ich mußte im Bios den Onboard Sound wieder aktivern um zum Windows ohne Probleme zurück zu kehren!

Ich habe schon versucht die PCI Soundkarte in einen anderen PCI Slot zu stecken aber das gleiche Problem!

Die PCI Terratec Soundkarte Laäßt sich im Gerätemanager nicht mehr installeren jedesmal wenn Ich den Treiber aktualisieren will
geht das nicht es kommt immer die Fehlermeldung die Hardware läßt sich nicht installieren!
Selbst wenn Ich die Karte Soundkarte ausgebaut habe erscheint die Karte noch im
Gerätmanger jedesmal wenn Ich die Karte deinstalliern will dann erscheint sie wieder!
Ist das ein Windows Problem oder liegt es am Board oder ist etws defekt?

Was kann Ich tun habt ihr eine Idee?

Danke an euch Mark

hmmm also tönt nach ner kombination aus windows problem und ner futschen soundkarte...hast keine alte soundblater oder so, welche du testweise reintun kannst?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist mal jemandem aufgefallen das die Vcoer Spannung enorm schwankt ? Bei mir von 1.394 bis 1.424

Und ist mal jemandem aufgefallen das man einstellen kann was man will aber mehr als 1.4v nicht bei der CPU ankommen ?

1.45v = real voltage 1.4
1.5v = real voltage 1.4
1.565v = real voltage 1.4

krasser Fehler ! Bitte mal Testen ob ihr das auch habt.
 
ja mehr als 1,4V geht nicht. kannst dann aber duch die 0,2V extra auf 1,6V kommen. und bei mir schwank nüx ;) kommt auch auf die eingestellte voreim bios an. befindest du dich dann an einer grenze schwankt es laut cpuz. im bios aber laut hardwaemonitor nicht. und unterlast hab ic bisher noch bei keiner einstellungen schankungen gehabt.
und minimal geht mit meinem 37er auch nur 1,15V egal ob 0,8V eingestellt sind
 
Hmh.. also könnte ich auf 1.3v + 0.2v overvolten, werden dann die korrekten 1.5v angelegt ?

von dieser overvolt einstellung habe ich bisher die finger gelassen. aber wenn ich das richtig verstehe macht es nichts anderes als +0.2v ja ?
 
Hallo,

auf meine Probleme erhielt ich heute folgende Antwort von Asus:

Hallo,



Das IDE Treiberpaket liegt anbei. Dieser Treiber sollte nicht über den Gerätemanager eingebunden werden.

Zuerst das Chipsatztreiberpaket von Nvidia entpacken, am besten auf einen lokalen Datenträger. Aus dem Paket löschen Sie dann den IDE-Treiber und dort kopieren Sie den im Anhang befindlichen Treiber hinein. Danach starten Sie die Installation des NVidia Chipsatztreiberpaket. Bei der Komponentenauswahl lassen Sie bitte das Häkchen für den IDE SW bestehen





Mit freundlichen Grüßen / Best regards

Im Anhang befindet sich aber kein Nvidia Chipsatz, sondern ein html.zip. Wenn ich das entpacke, habe ich folgende folgende Ordner: legacy, mobile_infs, raidtool, sata_ide, sataraid.

Ich verstehe da nur Bahnhof. Kann mir jemand beim Verstehen helfen???

Danke
 
Ich weiss nicht was das für ein Treiber ist den der Supporter dir geschickt hat aber egal :)

Lade dir von nvidia´s Homepage das AMD/Intel X16 nForce Treiber Paket.
Das entpackst du, und zwar mit rechtsklick auf die Datei "Entpacken nach Ordnername" (Dazu must must du ein Pack Programm Installiert haben, WinRar z.b. aber WinZip wird es wohl auch können).

Nun hast du den Treiber entpackt.
Sollte ungefähr so aussehen: nForce4_x16_6.85_winxp2k

Gehe in den Ordner IDE\WinXP, dort sollten wiederum 4 Ordner liegen, legacy, raidtool, sata_ide und sataraid. Diese 4 löschst. Danach kopierst du die Ordner die der Supporter dir geschickt hat hinein.

Jetzt Installierst du die nForce Treiber über die setup.exe im Hauptverzeichnes in das du den Treiber entpackt hast.
 
Danke JohnnyFu, war wohl etwas zu blond gestern Abend noch. Logisch, dass ich den nVidea-Treiber brauche. Habe es nun gezogen und so gemacht, wie von Asus empfohlen. Mal abwarten, was jetzt passiert

Was mir noch so aufgefallen ist. Wenn ich BIOS 1205 nutze, bekomme ich die Bluescreens, bei Version 1103 friert der Rechner komplett ein, ich kann nichts machen, als die Resett-Taste drücken. Aber keine Bluescreens
 
Zuletzt bearbeitet:
der nvidia IDE SW teiber kann problememachen, die sich z.b. auch durch sehr langes hochfahren des rechners bemerktbar macht. lösung: nicht installieren und den standard-windoof treiber nutzen. genau das hat dir asus auch in der mail geschrieben wenn auch etws umständlich. ist nicht das erste mal das userprobleme mit demSW-teiber haben. das liegt an nvidia und nciht an asus. und die nvidia netwerkoftware auf nicht installieren!! die ist auch fehlerbehaftet und zerbröselt die daten die übers netzwerk übertragen werden.
 
Also ich habe das jetzt installiert, aber die Software selber nicht. Nur die Treiber. Bin jetzt mal gespannt, wie und ob es funktioniert. Lasse heute BIOS 1103 drauf und teste morgen mit 1205.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh