Asus A8N32-SLI Deluxe Sammelthread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die hatte ich nie drauf. Nur die Treiber, sonst nichts

Du ahnst nicht, wie sehr ich hoffe...........
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe selber zwei WD2500KS im RAID0 am nForce-Controller hängen. Keine Probleme soweit...
 
hat jemand schon vista auf dem board installiert? habe keine treiber auf der seite von nvidia gefunden für sli x16.

jemand mit erfahrung?
 
Hallo,

ich habe nochmal ne Frage zu IRQ-Problemen.

Ich habe ja sämtliche Dinge, die ich nicht benötige im BIOS deaktiviert. Zu meiner Freude funktionierte das Programm der TV-Karte dann wieder problemlos. TV-Karte und Grafikkarte teilen sich nun den IRQ 17. Soweit so gut. Wenn ich nun aber den Firewire-Anschluß wieder aktiviere, sitzt der mit der TV-Karte auf IRQ 17 und die Grafikkarte auf IRQ 18. Das Programm der TV-Karte funktioniert nun wieder nicht.

Wie kann ich also die TV-Karte und Grafikkarte zusammen auf einen IRQ-Platz setzen, ohne Firewire zu deaktivieren? Geht das nur durch umstecken der Teile oder kann ich das manuell durch Einstellungen auch ändern?
 
am besten wäre ein umstecken der karte. alterniv gibts im bios noch die möglichkeit. aber da kann nich nciht helfen. bei mir lief mit all meinen boards alles auf auto. von daher: erstmal einumstecken der karteprobieren.meine terratec läuft zur zeit imobersten PCI.
 
Hi,

habe seit ein paar Tagen das neue Bios 1205 drauf. Zu meiner Überraschung läuft der RAM jetzt mit 1T problemlos. Dies ging vorher überhaupt nicht. Nur der 1:1 Takt mit der CPU klappt bisher noch nicht. Habe aber auch erst eine mögliche Kombination getestet, so das ich abschließend noch nicht sagen kann ob es nicht doch klappt.

Läuft bei jemand anderen zufällig 1:1 Takt der vorher damit auch Probleme hatte?
 
kann es sein dass es auch mit dem neuen bios ärger gibt je nachdem was man deaktiviert im bios...also ich denke da an serielle schnittstelle, gameport, firewire oder so?

hatte das wegen irq mangel (x-fi) mal alles deaktiviert aber musste darauf meine grafikkarten rausmechen (da Wakü) um resetten zu können :kotz:
 
also ich habe auch das 12 bios drauf habe keine pro.allerdings ich tackte auch nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
ich staune das asus nicht mal ein beta bios für das a8n32 rausbring das machen die doch sonst auch immer bin mal gespannt was das näste bios so mitsich bringt

MFG
 
hab auch alles stock und zwar weils beim oc'en nichts gebracht hat.. ;)

ja hoffe auch auf ein baldiges update...aber die sind wohl mehr an nem gescheiten bios fürs neue am2 high end board...

(nicht dass sie zu wenig leute hätten um parallel was zu machen, aber es kommt mir so vor...)

war irgendwie das gleiche mit dem a7n8x-deluxe...sobald die 754/939 boards draussen waren konnte man nur noch von nem neuen besseren bios träumen...

erinnert schwer an das marktverhalten von EA,...was raus ist wird vergessen :P vieleicht mal noch n bios/patch rausgeben der nicht getestet wurde oder nur oberflächlich und schlussendlich verschlimbessert... :fresse: :kotz:
 
gibt es irgendwelche neue treiber für das board das auch noch mehr leistung mit sich bringt.
 
nwurma schrieb:
nope ^^

aber vieleicht nützts was wenn wir beten :)

Habe schon alle Hoffnung verloren, bei mir kommt jetzt ein Conni rein und nie nie nie wieder ein ASUS Board !

Ist echt erbährmlich, was ASUS da mit uns und diesem Board abzieht !
 
Was für ein Problem hast du den mit dem Board ZeroCool ?

Ich kann für mich sagen, das es das beste Board ist was ich in den letzten 6 Jahren unter die Finger bekommen habe.
 
JohnnyFu schrieb:
Was für ein Problem hast du den mit dem Board ZeroCool ?

Ich kann für mich sagen, das es das beste Board ist was ich in den letzten 6 Jahren unter die Finger bekommen habe.

Hi

Das Hauptproblem ist, das meine VCore extrem schwank und das mit jedem Bios, klick mal auf meine Signatur und du weist, was ich für Komponeten verbaut habe.

Der Prozzi schaft locker 3GHz @Lukü aber durch diese Schwankungen ist er nur bis knapp 2,8GHz stabil.

Ich betreibe das Board extra mit 1,25V + 200mV extra Drop sonst schwank es noch mehr.

Naja wie gesatgt, das neue Sys ist schon in Planung.

MfG Zero
 
Ich hätte nicht gedacht das mir dieses Thema nochmal über den Weg läuft :)

Das ist mir auch aufgefallen und hat mich einige Tage beschäftigt. Allerdings habe ich mich inzwischen damit abgefunden, da mir die 2.7ghz bei 1.375v meines 3500+ reichen.

Meine Schwankungen bewegen sich um die +-50mv. Setzte ich 1.4v im BIOS schwankt die Spannung zwischen 1.404, 1.424 und 1,440. Das ist nicht die Welt, inwiefern sich das auf die Stabilität auswirkt kann ich nicht Beurteilen. Aber es störte mich und stört mich auch noch.

Bei hardtecs4u haben die ja auch angeprangert das das Board nur 1.4v gibt selbst wenn man 1.55v einstellt. Siehe Hier
Von Schwankungen war bei denen allerdings nicht die Rede.
Ich habe die Redaktuere gefragt, und sie sagten die Werte hätten sie mit einem Messgerät ausgelesen.


Wie dem auch sei, mir hat das Thema eine Zeit keine Ruhe gelassen. Auch wenn es nur 50mv sind, die von hardtecs4u meinten zu mir ich sollte mir da keine Sorgen machen.

Ich hatte dann, vor 2 oder 3 Wochen eine E-Mail an Wesley Fink, den Senior Editor von anandtech, geschrieben. Der hat das Board bei anandtech Reviewed damals.
Und ihn gefragt was er davon hält das die Spannung über 1.4v die man im BIOS einstellt die CPU nicht erreicht, bzw. ob ihm das nicht aufgefallen ist.
Heute kam seine Antwort, er hat Asus zu dem Thema eine E-Mail geschrieben.

Ich denke allerdings da kommt nicht viel mehr bei rum als ala: "cpu schutz, da max. 1.4v von AMD vorgegeben, etc."

Das mit der Schwankung hätte ich evtl. auch ansprechen sollen damals, das Interessiert mich nun doch wieder. Ich hatte solche Schwankungen auch auf anderen Boards und deswegen hielt ich das zuletzt für normal.

gruß
johnny
 
Schlingel_INV schrieb:
0,014V hab ich ab und zu an schwankungen. aber nur sehr selten sonst alles konstant. liegt vielleicht auch an deinem netzteil

Hi

Habe ein Seasonic S12-500 500W. Bei mir habe ich 1,45V eingestellt und die Spannung schwankt zwischen 1,412V und 1,476V. Das finde ich schon relativ heftig und vor allem ist das im IDLE Betrieb !!

Naja wie gesagt, der Conroe wartet schon auf mich :lol: dann hab ich hoffentlich nicht mehr solche Probs.

MfG Zero
 
Moin,

ich hab' grade ein Riesenproblem und denke es liegt am MoBo.

Hab' für den Sohn eines Kollegen einen PC zusammengebaut mit dem A8N32, einem X2 4600+, 2 Gig OCZ EL Dual CH Platinum, 2x Samsung SP2004C und einem beQuiet! Dark Power Pro 530W.

Windows ist installiert, die Treiber per Diskette eingebunden aber jedesmal wenn der Bootscreen kommt blitzt es kurz auf, ein BlueScreen kommt und der Rechner startet neu. Der BS ist leider nur seeeehr kurz zu sehen, hab' das was da steht mal mit meiner Cam aufgenommen und dann auf dem PC angeguckt, die Auflösung ist leider besch...eiden von daher konnte ich nur "Festplattencontroller" entziffern.

Kann mir irgendjemand einen Tip geben was ich tun kann? Ich rödel' mit der Kiste jetzt schon 4 Tage rum und es :kotz: mich langsam echt an! :grrr:

LG

McStone
 
hast die platten als raid laufen?? wenn ncih brauchst mein ich keinen treiber.. bin mir aber nciht sicher die installation ist schon was her :fresse:

wenn doch mit treiber beide einbinden. es ist nicht nur einer. erst den einen und danach den zweiten laden (bissel runterscrollen)... sonst wüsste ich jetzt nicht woran es leigt.. hast die platten am nfurz?
 
Versuch nochmal genauer zu Entziffern was genau der BSOD sagt.

Kannst du im abgesichertem Modus Booten um "Bei Fehler Automatisch Neustarten" zu deaktivieren ?
 
@ Schlingel: Jup, Platten sind am Darmwind. :fresse: Die Platten laufen nicht im RAID und beide Treiber sind eingebunden.

@ Johnny: Abgesicherter Modus funzt leider auch nicht, ich kann aber gerne mal das Video hochladen, sind nur knapp 1,5MB. Auflösung ist aber wie gesagt leider bescheiden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh