Asus A8N32-SLI Deluxe Sammelthread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das mit den Jumpern guck' ich mir mal an, für NCQ hab' ich keine Option gefunden. Aber das kommt morgen, keinen Bock mehr heute. Thx für eure Hilfe! :wink:

@McStone,
falls du eine usb maus dranhängen hast, nimm sie mal beim booten weg. andere usb geräte ebenfalls.

Hm, danke für den Tip, muss ich mal gucken das ich 'ne PS2-Maouse auftreibe oder geht das auch mit Adaptern?

einfach abstecken, wenn du ins windows kommst wieder anstecken. eventuell noch den "usb legacy support" im bios deaktivieren.

funktioniert aber mit einem adapter auch

hallo zusammen

habe auch das board, und mich wundert es das mein v-core so hoch ist 1.4-1.44v!! habe einen FX55 san diego drin, und bei meinem alten a8n sli premium lief der mit 1.39v ohne schwankungen...
die mb temps sind auch sehr hoch 45-50grad!!!
ist das normal? habe eine 7800gtx drinne und 2 120er gehäuse lüfter die mit 1250u/min drehen ..#
das bios ist 1009 und die revision vom board ist 1.01

und wo zum henker kann man den v-core im bios einstellen finde das einfach nicht...

greetz KapTan

edit: @mcstone : kenne das problem, gehe ins bios und aktiviere den druckerport! irgendws mit ACPI war das bei mir, er wollte auch nicht ins widows booten nach der neu installation...

Zuletzt bearbeitet:
Die VCore Schwankungen habe ich auch. Damit du den VCore ändern kannst, musst du im Bios unter JumperFree Configuration den Punkt FID/VID Change auf Manual stellen, dann kannst du den Multiplikator und den VCore ändern (steht übrigens auch ausführlich im Handbuch).
Die Temperaturen sind bei dem Mainboard normal, die Temperatur sollte aber nur bis max. 55 °C gehen.

aber es läuft noch! :d
doch warum wirds dann so übermässig heiss? schlecht gekühlt wird mein pc ja jetzt auch nicht grad :confused: vielleicht weil ich dieses komische stack&cool pad auf der unterseite weggemacht hab?

dann frag ich mich, wie das ding wohl funktionieren mag? es klebt doch an der rückseite wo oben der ram steckt :d
btw, mein board ist grad im idle 52° warm =D

Moin menners

hui da bin ich aber mal beruhigt hatte schon panik das das board defekt ist, bzw. die heatpipes... Danke für die schnelle hilfe von euch!! und was die schwnkungen angeht ist das eigentlich so was negatives?? werde mal deinen rat mit dem lüfter bevolgen ma schauen wat es bringt..

greetz KapTan

Hi

habe mal versucht meinen FX55 über den multi im bios versucht zu oc'en.. soweit alles bestens er ist jetzt mit 2800 mhz getaktet@1.39v und alles rennt ohne probs (Cod2, Bf2,HL2, alles auf bis zum geht nich mehr an grafik settings, 3dmark 05-06 loops stundenlang, habe auch mal fast alles was ich an programen installt hab gleichzeitig laufen lassen inkl. mehreren playern um die stabilität zu testen...
alles bestens ohne jedes problem und die temps dabei sind: MB 48grad, CPU 50-52 grad..

Aber sobalt der prime blend test losgeht kriege ich ne fehlermeldung!
hätte das ganze aber gerne prime stable, muss ich dafür bei diesem board vielleicht irgendetwas im bios einstellen bzw. ein/aus schalten?? andere bios version??
ich hoffe einer von euch könnte helfen, wäre ihm SEHR dankbar.

Mein system:
asus a8n32 sli deluxe,
athlon64 FX55 san diego 90nm,
2048 Corsair Twinx XMS 3500LL @ cl 2,3,2,5, 1T
MSI nvidia 7800GTX
Creative SB XFI xtreme music
Samsung 250 gb festplatte sata2
Be Quiet 520 watt netzteil

Hi

Gib ihm einfach mal ein bischen mehr Spannung und achte daruf ob sie Schwankt, mit CpuZ oder Everest.

Motherboard Temp ist noch ein wenig hoch, aber ich denke mal in deinem Zimmer ist es warm :wink:

MfG Zero

hab mal ein paar google-recherchen gemacht und fasse zusammen: ob der kleber unten am board bleibt oder nicht, spielt keine rolle (manche boards wurden sogar ohne kleber ausgeliefert), für diese 15° weniger sorgt einfach das asus 8 phasen design. anscheinend soll man sich erst bei ca. 90° sorgen machen, darunter läuft der chipsatz ohne jegliche probleme.

Ist der komplett blaue Layer die Stack Cool 2 Schicht?

Ich habe vor kurzem mein A8N32-SLI Deluxe von Alternate bekommen. Leider scheint es nicht absolut neu zu sein. Das Zubehör ist original verpackt und auch komplett, aber hieß es nicht, dass unter dem Mainboard ein Hinweisschild kleben sollte? Ich seh da bei mir keins. Will nur sichergehen, dass nichts manipuliert wurde. :d

Wenn ich unter die Platine schaue, sehe ich nur einen blauen PCB Layer und die Backplate. Fehlt da was, oder geht das so in Ordnung?

MorLipf schrieb:
Ist der komplett blaue Layer die Stack Cool 2 Schicht?

Ich habe vor kurzem mein A8N32-SLI Deluxe von Alternate bekommen. Leider scheint es nicht absolut neu zu sein. Das Zubehör ist original verpackt und auch komplett, aber hieß es nicht, dass unter dem Mainboard ein Hinweisschild kleben sollte? Ich seh da bei mir keins. Will nur sichergehen, dass nichts manipuliert wurde. :d

Wenn ich unter die Platine schaue, sehe ich nur einen blauen PCB Layer und die Backplate. Fehlt da was, oder geht das so in Ordnung?

Das sollte so eigentlich in Ordnung sein. Ich glaube, da steht dann noch irgendwo in großer weißer Schrift "Stack Cool 2" (bin mir aber nicht sicher, da ich das Board selbst nicht habe).
Solange da aber keine Kratzer oder dergleich sind, sollte das in Ordnung sein.

Ja, die Aufschrift ist wenige cm unterhalb der Backplate. Kratzer hat das Board keine, sieht in Ordnung aus. War mir nur ein bisschen unsicher aufgrund des fehlenden Hinweisschildes, was normalerweise aufgeklebt sein sollte.

Kann ja auch sein, dass das Board nur kurz bei Alternate von Technikern genutzt wurde um irgendwas zu überprüfen und deshalb die Mainboardtüte nicht mehr mit einem Klebestreifen versiegelt ist (man sieht, dass er auf der Tüte entfernt wurde). Das Zubehör ist ja auch komplett und original eingeschweißt.

Hallo leute

Danke für die schnellen info's!! Werde gleich mal probieren ob es mit mehr v-core klappt prime zum laufen zu bekommen... wird dann zwar sicherlich höhere temps geben aber was solls will es mal 100% stabil haben. Ich halte euch auf dem laufendem.
ach ja kann mir vielleicht jemand sagen welche revisionen es von dem board gibt, und was sie unterscheidet?
Ich möchte mir auch einen Cpu kühler kaufen welcher ist für overclocking zwecke der beste? er soll bald einen FX60@3000mhz betreiben können, lautstärke spielt KEINE rolle, hauptsache starke kühlleistung.. liebäugel grade mit dem Termalright Ultra 120 mit 1 oder 2 Delta lüftern drauf.
Danke im voraus..

KapTan

MorLipf schrieb:
Kann ja auch sein, dass das Board nur kurz bei Alternate von Technikern genutzt wurde um irgendwas zu überprüfen und deshalb die Mainboardtüte nicht mehr mit einem Klebestreifen versiegelt ist (man sieht, dass er auf der Tüte entfernt wurde). Das Zubehör ist ja auch komplett und original eingeschweißt.

Ich weiß nicht, wie das von den Händlern gehandhabt wird, aber vielleicht stammt dieses Board aus einem Widerruf, wenn die Tüte nicht mehr ganz versiegelt war.
Solange es aber funktioniert, gibt's keinen Grund zur Beanstandung...würde mir dann keine Sorgen machen.

Also, da war er wieder, mein heißgeliebter BSOD. Diesmal mit folgender Meldung:

Stop: No_More_IRP_Stack_Locations

Habe natürlich schon gegoogelt. Ein USB-Stick habe ich nicht angeschlossen. Da allerdings meine Lautsprecher rauschten und knackten, wenn ich sie etwas lauter stellte, habe ich die Sound-Treiber von der Board-CD wieder genommen, weil ich dann bei den Lautsprechern unter Optionen auf die PC-Lautsprecher zugreifen kann und sie deaktivieren kann, so dass das Knacken und Rauschen aufhört. War leider mit den Treiber von nVidia 6.85 nicht möglich. Das habe ich gestern Nachmittag gemacht

Kann es daran liegen?

was für vcore und vdimm werte kann man den einstellen, gibts es besondere fehler was das board hat ... werde demnächst neuer besitzer sein, und wollte mich ma informieren. leider sind mir das hier zuviel seiten brauch ich ja 2monate für, das board kommt aber schon diese woche ;)

@xxl zu deinem problem du darfst auch nicht den nv treiber für den sound nehmen, sondern soltest schon das original installen sprich ALC 850 = realtek dan sollten deine probs auch weg sein. der nv treiber erkennt zwar die soundkarte, schaltet aber zb auf meinem biostar, zb den mastervollumen, und mic nicht frei also nicht vorhanden .....

als besonderen fehler könnte man die theoretisch sehr stabile 6 phasenspannungsregelung ansehen..die leider nicht unbedingt das ist, was man unter stabil versteht :fresse:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh