Asus A8N32-SLI Deluxe Sammelthread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie ist es bei eurem A8N32 - zeigt Everest da die Temp. von der CPU an?

Bei mir nicht, oder liegt es an der alten Everest Version?

MaVeRiCk (AUT) schrieb:

Ja, Kern 1 und 2 werden angezeigt. Voraussetzung ist die neueste Everestversion.

MaVeRiCk (AUT) schrieb:

Die letzte Everest Version zeigte mir völlig falsche Kerntemps an.
Speedfan 4.29 (welches mir auch völlig reicht) zeigt die Kerntemp bei mir richtig an.

Hallo!

Verkaufe ein Asus A8N32SLI Deluxe mit allem zubehör und Rechnung!
Da Ich auf DDR2 umsteige ist abgabe in ca. 2 Wochen möglich eventuell auch früher!

Wer interesse hat bitte per PN melden! Preis ist verhandelbar!

Grüße Mark

Finde das komisch, wenn ich um Bios auf genau 1,35 Volt stelle dann zeigt mir im Windows alle Programme 1,41 Volt an. Wenn ich auf 1,30 stellte bekomme ich 1,35 angezeigt?

Welche Bios Version nutzt ihr, ich habe die 1303er installiert, diese gibt es jetzt aber nicht mehr auf der Homepage!?

MaVeRiCk (AUT) schrieb:
Finde das komisch, wenn ich um Bios auf genau 1,35 Volt stelle dann zeigt mir im Windows alle Programme 1,41 Volt an. Wenn ich auf 1,30 stellte bekomme ich 1,35 angezeigt?

Welche Bios Version nutzt ihr, ich habe die 1303er installiert, diese gibt es jetzt aber nicht mehr auf der Homepage!?

Völlig normal, das Board overvoltet!

MaVeRiCk (AUT) schrieb:
Hm, was kann ich jetzt dagegen machen? Immer weniger Volt einstellen?

Ja z.B.. Ansonsten, wenn die Temperaturen in Ordnung gehen, einfach so lassen. 0,05V sollten sich nicht extrem auf die Lebensdauer auswirken.

MaVeRiCk (AUT) schrieb:

Mir ist auch grade aufgefallen, dass das 1303 zurückgezogen wurde. Kennt jemand den Grund dafür?

Ich weiss nicht wo ihr guckt, das BIOS 1303 ist sowohl auf der Homepage als auch auf dem FTP noch vorhanden.

JohnnyFu schrieb:
Ich weiss nicht wo ihr guckt, das BIOS 1303 ist sowohl auf der Homepage als auch auf dem FTP noch vorhanden.

Das ist merkwürdig, es ist wieder im Downloadbereich. Vorhin, als ich nachgeschaut hab, stand es nicht in der Liste der Biosversionen, warum auch immer. Das Betabios 1302 war an erster Stelle!

Welche von den 2 Netzwerkkarten ist eigentlich die bessere?

Ich verwende zur Zeit die NVidia Lan Karte. Ich denke es müssten beide über PCI Express angebunden sein oder?

MaVeRiCk (AUT) schrieb:
Welche von den 2 Netzwerkkarten ist eigentlich die bessere?

Ich verwende zur Zeit die NVidia Lan Karte. Ich denke es müssten beide über PCI Express angebunden sein oder?

Der nVidia LAN Controller ist, soweit ich weiß, direkt an die Northbridge angebunden.
Gefallen tun mir beide LAN-Controller nicht richtig. Der von nVidia arbeitet eigentlich einwandfrei, wäre da nicht der miserable Treiber für XP x64, der ab und zu für Bluescreens sorgt. Der zweite Controller verliert bei mir nach ein paar Stunden einfach die Verbindung, es gehen keine Daten mehr durch, obwohl weder Linux noch Windows anmerken, dass das Kabel nicht angeschlossen sein könnte. Nachdem man das Kabel neueinsteckt geht es dann wieder.

Habe heute mal testweise den memtest +86 laufen lassen, dieser macht nach einer Minute fehler und stoppt das testen!?

Ist das bei euch auch so? Egal ob ich jetzt einen Speicher oder 4 Speicher belege!

Tatsächlich... habe mal im Netz gesucht.

USB LEGACY SUPPORT = DISABLED

Übrigens kein A8N32 Problem. Das hat Asus auf vielen Boards.

Zuletzt bearbeitet:
JohnnyFu schrieb:
Tatsächlich... habe mal im Netz gesucht.

USB LEGACY SUPPORT = DISABLED

Übrigens kein A8N32 Problem. Das hat Asus auf vielen Boards.

Dh wenn ich den USB Legacy Support auf Disabled stelle kommen die Fehler nicht?

Schlingel_INV schrieb:
ja ist normal. das board macht immer fehler in memtest. da gabs ne möglichkeit die fehler auszuschließen...

sprich: vergiss memtest und verlass sich auf prime und gamez

So ist es.
Bei mir kommen auch tausende Fehler bei dem sch*** MemTest und mein System läuft einwandfrei ohne BlueScreens oder sonst was.
MemTest braucht man ja nicht also brauchst du auch nichts drauf geben. Entscheidend sind deine Anwendungen. Wenn die stabil laufen kannst du alles andere getrost vernachlässigen.

Greetz

Und da sind sie wieder, meine heißgeliebten BSOD. Hier meine MiniDumps. Vielleicht ist jemand so nett und kann sie auslesen und mir die Konflikte nennen

Tjo liebe Andrea, ich fürchte die minidumps helfen uns nicht weiter.

Ich habe alle 3 dumps mit dem debugger analysiert (bin mir aber nicht sicher ob die Ergebnisse richtig sind, den es sind immer unterschiedliche Treiber die der Fehler sein sollen).
Dump 1 sagt es ist: TDI.sys
Dump 2 sagt es ist: win32k.sys
Dump 3 sagt es ist: unknown module

Möglich wäre hier natürlich ein RAM Problem. So würde ich die unterschiedlichen Fehler zumindest erklären.

Wenn du weitere minidumps hast dann kannst du sie hier nochmal posten.
Sollten weiterhin unterschiedliche Treiber die BSOD´s verursachen dann ist der Fehler beim RAM zu suchen.

Bezüglich des folgenden Posts. Das mit der Maus von hunter999 ist nicht auf Dich übertragbar. Das ist ein anderes Problem als Du hast.

Es gibt inzwischen das BIOS 1303 hast du das schon geflashed ?

Zuletzt bearbeitet:
@XXLChristine4U
Welche Maus hast du eigentlich dran?
Ich habe zur Zeit auch mit den bösen BSOD´s zu kämpfen. Folgendes geschieht bei mir: Fahre ich den PC hoch und bewege ich die Maus nicht, dann kommt ein netter BSOD. :-[
Fahre ich jedoch den PC hoch und bewege die Maus sobald ich den Mauszeiger auf dem BS sehe, dann bootet er normal...
Übeltäter: Logitech MX518
Bei meiner MX510 die ich vorher hatte war das nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh