Asus A8N32-SLI Deluxe Sammelthread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hätte mal eine Frage, kann es sein das das A8N32 SLI bei ab 240Mhz ein Problem hat?

Habe jetzt mehrere Prozessoren probiert, bin mit KEINEM weiter als bis 240MHz gekommen, danach gabs immer Prime fehler?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das leigt nicht am board sondern an der vcore oder einem sonstigen einstellungsprob.

bei mir läuft das board 260mhz ohne mucken (x2 manu 3800+). auch 272mhz geht (3ghz@sany) sowie 270mhz@x2. aber das mag die cpu nicht@stock vcore :d und großartig hohe vcore fahren will ich nedd.

@christine: emm irgendwas neues installiert? vielleicht nen virus eingefangen?
 
so, da ich mit meinem DFI Board schon bei 260Mhz HTT Stress habe suche ich ein neues Board. Und deshalb sind meine Fragen: Sind die MDT 2x 1Gb TSOP mit dem Asus ohne Probleme kompatibel und vorallem wie siehts mit den OC Eigenschaften aus?? Eher gut oder gabs auch irgendwelche sehr schlechten Erfahrungen ??
 
Es kann dir keiner sagen ob die MDT Kompatibel sind. Eine Userin hier hat MDT und ungelöste BSOD´s wo ich vermute das es am RAM liegt.

Das Board macht im Schnitt 300Mmhz HT würde ich sagen. Das es bei 240 aussteigt ist nahezu ausgeschlossen, da liegt der Fehler beim User.
 
hab grad das 1303er bios draufgeschmissen und seitdem springt meine vcore ziemlich wild zwischen 1,400 und 1,44; konstant is was andres, aber zumindest läufts
 
Furzklon schrieb:
hab grad das 1303er bios draufgeschmissen und seitdem springt meine vcore ziemlich wild zwischen 1,400 und 1,44; konstant is was andres, aber zumindest läufts

Das hat er auch schon vorher getan denke ich. Wenn nicht bist du der erste in sämtlichen Foren der keine vcore schwankungen hat/te.

MaVeRiCk (AUT) schrieb:
Welche Spannungen muss ich noch anheben ausser CPU und Speicher?

Ich denke nicht das eine der 3 möglichen Board-Spannungen etwas bringt wenn bei 240Mhz Probleme auftretten dann liegt das wohl eher am RAM oder CPU. 280-300Mhz sollte das Board machen ohne mehr Board-Spannung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiss jemand wie es mit den Corsair TwinX2048-4000PT auf dem Asus A8N32 SLI Mainboard ausschaut? Wie gehen diese Speicher?
 
Moin moin!

Wir haben vor Asus ein bißchen auf die Füsse zu treten...

Unterstützung erwünscht -> siehe meine Signatur!
 
Bezüglich Corsair TwinX2048-4000PT solltest du mal im Asus Forum gucken. Da habe ich mindestens einen Thread gesehen der sich damit befasste ob die 3500Pro LL oder die Corsair 4000PT besser sind.

Ich selber verwende keinen der LAN Ports. Der Nvidia LAN Port soll besser sein, der andere hat wohl viel Probleme (disconnects).
 
Kann man die VCore Schwankungen halbwegs in den Griff bekommen? Hab jetzt meine VCore auf 1,375V gestellt, aber sie schwankt zwischen 1,376V und 1,44V (laut CPU-Z 1.36). "Leicht" instabil die VCore.
 
JohnnyFu schrieb:
Bezüglich Corsair TwinX2048-4000PT solltest du mal im Asus Forum gucken. Da habe ich mindestens einen Thread gesehen der sich damit befasste ob die 3500Pro LL oder die Corsair 4000PT besser sind.

Ich selber verwende keinen der LAN Ports. Der Nvidia LAN Port soll besser sein, der andere hat wohl viel Probleme (disconnects).

Finde auf der Asus Homepage kein Forum?
 
MorLipf schrieb:
Kann man die VCore Schwankungen halbwegs in den Griff bekommen? Hab jetzt meine VCore auf 1,375V gestellt, aber sie schwankt zwischen 1,376V und 1,44V (laut CPU-Z 1.36). "Leicht" instabil die VCore.

Nope, nicht das ich wüsste. Der Wert von CPU-Z ist korrekt. Meiner schwankt auch zwischen 1.360,1.376,1.392 wenn ich auf 1.35v stelle. Ärgert mich auch, habe mich aber damit abgefunden.

MaVeRiCk (AUT) schrieb:
Finde auf der Asus Homepage kein Forum?

http://vip.asus.com/login.aspx
 
Hat jemand die GSkill Speicher F1-4000USU2-2GBHZ auf diesem Board laufen?

Wenn ja wie laufen die?
 
Yeah, no problem dude :)

Wenn ich zuviel Geld hätte... würde ich es auch tun evtl.

Habe gelesen das man bei 3500Pro LL gute Chancen auf 235-240Mhz bei CL2 und 1T hat. Evtl mehr evtl. weniger. Wenn man 250Mhz bei CL2/1T schaffen tut ist das auf jedenfall ein Mordsschneller RAM :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage an alle A8N32-SLI User:

Wie ist bei euch die Einstellung "PEG Link MODE" ?

Ich kriege freezes bei allen Einstellungen außer bei deaktiviert.
Meine beiden 7800 sind bereits übertaktet, das würde doch
der PEG Link Mode übernehmen bei DX8 und DX9 oder?

Und noch was zu nem anderen Punkt:

Hat jemand Speicher mit 270 Mhz am Laufen und CPU:RAM 1:1 ?
Wenn ja mit welchen Riegeln ?

Merci
 
@JohnnyFu

Würde gerne wissen welcher Ram das kann, meines wissens aber nicht gerade sehr viele!

Mal schauen, morgen müsste der RAM kommen dann wird getestet!
 
baur_andi schrieb:
Wie ist bei euch die Einstellung "PEG Link MODE" ?
Die steht auf default bzw. Auto. Habe keinen Grund gesehen daran etwas zu ändern.

baur_andi schrieb:
Hat jemand Speicher mit 270 Mhz am Laufen und CPU:RAM 1:1 ?
Wenn ja mit welchen Riegeln ?

Ich hab Corsair 3200C2 rev. 5.2 (promos chips) auf 250Mhz @ 2.85v laufen (1:1). 270Mhz ist schon eine stange mehr, da wirst du evtl etwas suchen müssen bis du jemanden findest :)


@MaVeRiCk (AUT)
Was meinst du genau ? 250Mhz C2 1T ? Wenn es einen Speicher gibt der das schaft, dann nur der Corsair 3500Pro LL. Aber ich glaube da muss man extrem viel Glück haben, wenn das überhaupt möglich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
baur_andi schrieb:
@JohnnyFu
Hab jemanden gefunden mit Speichern siehe Sig

:) Wieviel Saft gibst du denen ?
In deiner Sig steht übrigens nicht das du ein A8N32 hast.

Anyway, ich habe meine 3200C2 mal die Bänke wechseln lassen. Kann sie nun 5Mhz höher betreiben :d
Ich hatte mich damals extrem geärgert das meine XMS 3200C2 Rev 5.2 sind, und die tollen TCCD´s offenbar ja nur in der Rev. 1.x verbaut wurden.
Ich vermute das meine Riegel Promos Chips haben, und hätte nie gedacht das die auf 250Mhz laufen bei default 2.5-3-3-7-1T Timmings @2.85v. (verry happy).

Edit: die Muskings konnte ich übrigens nicht bei geizhals finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
JohnnyFu schrieb:
:) Wieviel Saft gibst du denen ?
In deiner Sig steht übrigens nicht das du ein A8N32 hast.

Anyway, ich habe meine 3200C2 mal die Bänke wechseln lassen. Kann sie nun 5Mhz höher betreiben :d
Ich hatte mich damals extrem geärgert das meine XMS 3200C2 Rev 5.2 sind, und die tollen TCCD´s offenbar ja nur in der Rev. 1.x verbaut wurden.
Ich vermute das meine Riegel Promos Chips haben, und hätte nie gedacht das die auf 250Mhz laufen bei default 2.5-3-3-7-1T Timmings @2.85v. (verry happy).

Edit: die Muskings konnte ich übrigens nicht bei geizhals finden.

Sig gerade korrigiert.
Momentan habe ich die auf 2,8 Volt laufen, teste es aber die nächsten Tage nochmal auf 2,7 oder 2,6.

Hier noch ein Review: http://www.techpowerup.com/reviews/Mushkin/XP4000
Und hier Geizhals: http://www.geizhals.at/deutschland/a202394.html

Ich hoffe ich konnte dir mit den Links weiterhelfen.

Aber wie gesagt, aktive Kühlung mit Lüfter ist zwingend.
 
Aktive Kühlung für RAM passt nach meinem Geschmack nicht so ganz zu einem Board mit Heatpipe :)

Ich würde meine RAMs auch nie mit 3.5v befeuern wollen. Ich hab schon Angst das meine mit den 2.85v abrauchen.
Edit: sehe gerade das die für 3.5v zugelassen sind, nett :d

Man sollte sich auch nicht zu viel von den RAM´s versprechen. Validiert sind die für 250Mhz-CL3. Und das auch nur für DFI Lanparty Boards. Ob sie auf jedem Board mit C2 laufen ist die Frage.

Ich habe noch nicht viel von diesem RAM gehört, kenne zwar Mushkin schon seit es die ersten 1Ghz CPU´s gab aber in den Foren hört man meist nur was von OCZ. Interessanter RAM auf jedenfall für extrem Overclocker.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir jetzt mal die GSkill F1-4000USU2-2GBHZ gekauft, Standard CL 3-4-4-8 @ 1T. Mal sehen was ich wirklich mit den Speichern schaffe!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh