Asus A8N32-SLI Deluxe Sammelthread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab mal wieder eine Frage.

Hab mir OCZ PC4000 EB geholt wg. OC.

Jetzt habe ich ein Problem.

Wenn ich den Speicher übertakte bootet mein PC ganz normal nur bei der
Erkennung meines Raid's bleibt er hängen. Steht immer auf detecting raid.

Hat das Raid ein Problem wenn ich OCe ?

Hab das Bios 1205 drauf.

Danke schon mal für Eure Hilfe.

Andi
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo.

Welche Speicher laufen und welche nicht? Könntet ihr mir vielleicht mal ne kleine Liste machen oder gibt es irgendwo ne Liste? Hab bei Ebay 2 Speicher gefunden und wollte fragen ob einer der Beiden Speicher laufen und welchen der beiden könnt ihr mir empfehlen.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...60046402192&rd=1&sspagename=STRK:MEWA:IT&rd=1

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...10052272549&rd=1&sspagename=STRK:MEWA:IT&rd=1

DANKE MFG DANIELKLEIND
Also die OCZ laufen auf jedenfall.
 
so nun habe ich auch das A8N32 SLI Deluxe mit 4800+ läuft soweit ganz gut
2750Mhz (11x250) bei1,4 Volt mit Corsair XMS 3-3-3-6 1T warte nur noch auf meine 7950gx2 dann macht zocken wieder spaß :)aber werde mal etwas weiter testen ich denke bei 2,8 ist eventuell schluß
 
Gibt es ein Programm das mir vom Speicher die Spannung zeigt? Oder gibts noch ne andere Möglichkeit wie ich das raus finden kann?

DANKE
 
so nun habe ich auch das A8N32 SLI Deluxe mit 4800+ läuft soweit ganz gut
2750Mhz (11x250) bei1,4 Volt mit Corsair XMS 3-3-3-6 1T warte nur noch auf meine 7950gx2 dann macht zocken wieder spaß :)aber werde mal etwas weiter testen ich denke bei 2,8 ist eventuell schluß

Wieso gehst du mit dem Multi von 12 auf 11 runter? Lass den doch besser auf zwölf, somit hast du einen niedrigeren FSB und muss den nicht so in die höhe drücken!
 
Wieso gehst du mit dem Multi von 12 auf 11 runter? Lass den doch besser auf zwölf, somit hast du einen niedrigeren FSB und muss den nicht so in die höhe drücken!

Wenn mich nicht alles täuscht soll der Ht nicht 1000 übersteigen wenn du den Multi auf 12 läßt geht er drüber wenn du den FSB anhebst ausserdem sind deine Benchmarkwerte schlechter teste es selber mal z.b wenn du bei Everest den Speicherdurchsatz prüfst stelle den Multi mal auf 11 ich glaube es wird dir jeder bestätigen wenn du denMulti etwas runter nimmst und den FSB höher machst weil dann dein System schneller läuft;) teste es einfach und sage mir nochmal bescheid
 
Wie müssen im Bios unter Chipsatz Einstellungen eingestellt sein. Die erstem beiden hab ich auf Auto und die letzten zwei sind 1x auf 5x und das letzte auf 16 eingestellt. Ist das so richtig oder muss ich da was anderes einstellen?
 
OK Danke dann lass ich es so. Und noch ne Frage. Wenn ich im Bios die Speicherspannung einstell gibt es da irgendwelche abweichungen zu dem was ich eigestellt hab. z.B.: Ich stell 3.0V ein sind es dann auch 3.0V oder nur 2.8 oder 3.2V?
 
OK Danke dann lass ich es so. Und noch ne Frage. Wenn ich im Bios die Speicherspannung einstell gibt es da irgendwelche abweichungen zu dem was ich eigestellt hab. z.B.: Ich stell 3.0V ein sind es dann auch 3.0V oder nur 2.8 oder 3.2V?

So 100% genau stimmt das nicht ich denke wenn du 3.0 einstellst schwankt es ein bisschen so 2,98-3.0-3,05 so ungefähr bin mir da nicht 100% sicher aber ist schon soweit ok
 
Hab vorhin meinen neuen Speicher bekommen. OCZ GOLD VX ( DDR 500MHZ, Timings 2,3,3,8). Ich hab von ASUS das Ai Booster genommen weil das die Spannung des Speichers auslesen kann. Nur wenn ich die Speicherspannung auf 3.0V anhebe zeigt es nur 0.000 an. Gibt es ein Programm was die Spannung ausliest? Habt ihr da ne Empfelung? Hab auch Everest drauf hab aber nichts gefunden wo die Spannung angezeigt wird. Bekomm den Speicher einfach net auf DDR 500 zum laufen. Wenn ich dann neu starte kommt immer Bad Bios Checksumme und er sucht nach einer Bios Version die er installieren kann. Hab die 1303 drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Laß das mit dem Booster Übertakte manuel ist besser der booster ist mißt
meiner Meinung nach was hast du für eine CPU?Und braucht der Speicher überhaupt 3V?
 
Zuletzt bearbeitet:
nochmals meine frage:

laufen 2x1 Gb MDT 400mhz problemlos auf dem board?

wäre dankbar für antworten da ich plane dieses board in den nächsten tagen zu bestellen!
 
Meine CPU ist ein X2 3800. Ich hab alles im Bios eingestellt. Ai Booster hab ich nur zum auslesen der Speicherspannung verwendet. Der Speicher brauch nicht unbedingt 3.0V. Hab ihn jetzt auf 2.8V eingestellt aber wenn ich im Bios bei den Speichereinstellungen die MHZ des Speichers auf 250MHZ stell kommt das dann mit dem BAD BIOS CHECKSUMME aber wenn ich nur 433MHZ einstell funktioniert alles. Der Speicher läuft ja sogar mit 3.3V auf 500MHZ und den Timings von 2.2.2.5.
 
Meine CPU ist ein X2 3800. Ich hab alles im Bios eingestellt. Ai Booster hab ich nur zum auslesen der Speicherspannung verwendet. Der Speicher brauch nicht unbedingt 3.0V. Hab ihn jetzt auf 2.8V eingestellt aber wenn ich im Bios bei den Speichereinstellungen die MHZ des Speichers auf 250MHZ stell kommt das dann mit dem BAD BIOS CHECKSUMME aber wenn ich nur 433MHZ einstell funktioniert alles. Der Speicher läuft ja sogar mit 3.3V auf 500MHZ und den Timings von 2.2.2.5.

Also wie gesagt ich mach das immer so beispiel meiner CPU: normal habe ich einen teiler von12 und einen FSB von 200 (2400MHz)ja so nun mache ich den teiler auf 11 und gehe dann zum test erst mal auf 230 um zu sehen ob alles überhaupt läuft und so steigerst du dich langsam hoch(240,250 oder mehr wenn es geht) egal ob dein Speicher 2-2-2-5 kann oder nicht würde ich ihn erst mal auf 2,5-3-3-6 stellen und den Speicher fest auf 200MHz stehen laßen schauen wie hoch kommst du mit dem FSB den Speicher kannst du später bessere timmings einstellen mach 2,9V auf den Speicher und eventuell die CPU Spannung etwas erhöhen je nach dem wie hoch du gehst aber mehr als 1,5V würde ich nicht gehen fragen beantwortet;)
Hinzugefügter Post:
nochmals meine frage:

laufen 2x1 Gb MDT 400mhz problemlos auf dem board?

wäre dankbar für antworten da ich plane dieses board in den nächsten tagen zu bestellen!

Der Speicher müßte bei dir problemlos laufen habe nichts negatives gefunden;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt etwas rum probiert. Das der Speicher mit 250MHZ kann ich glaub ich vergessen. Hab die CPU jetzt auf 2500MHZ getaktet und ca 1 Stunde DualPrime laufen lassen und waren keine Fehler. Vcore hab ich auf 1,41 gestellt. Ist bestimmt auch noch mehr drin aber wills ja nicht übertreiben. Jetzt mach ich mich mal an die Speichertimings.
 
Wollt mich hier mal bedanken, der Thread war für mich sehr hilfreich. Mein Opteron 170 läuft jetzt auf 2500Mhz bei 1.25v. Ich liebe dieses Board. Ich hatte den Opti auch schon auf 2720Mhz laufen, allerdings achte ich sehr auf den HTT. Ich bin durch meinen Speicher sehr eingeschränkt, Corsair TwinX 3200C2 2x1GB. Der packt nix über fsb280Mhz. Und leider komme ich beim Multi nicht über 10.

Neuer Ram kommt nicht in frage, da ich die investition nicht lohnend finde, da kauf ich mir lieber DDR2 und Core2Duo.
 
Hi,
hab mal ne Frage. Hab nun en kleines Problem, und zwar wenn ich meine CPU übertackte, damm komme ich beim HT-Link schon auf über 1000. Beim A8V konnte mann den HT auf 800 stellen. Geht das bei dem A8N32 auch irgendwo, weil ich finde nirgens diesen Eintrag im Bios.

mfg
 
Hi,
hab mal ne Frage. Hab nun en kleines Problem, und zwar wenn ich meine CPU übertackte, damm komme ich beim HT-Link schon auf über 1000. Beim A8V konnte mann den HT auf 800 stellen. Geht das bei dem A8N32 auch irgendwo, weil ich finde nirgens diesen Eintrag im Bios.

mfg

Ja das geht. Und zwar wird er nicht mit 400,600,800 oder 1000 angezeigt wie beim A8V sondern als 3x,4x,5x. HT Link nennt sich das jetzt!
 
Hab ein Problem. Wenn ich meinen Speicher auf 250mhz einstelle kommt immer Bad Checksum und dann versucht er immer ein neues Bios aufzuspielen. Was kann das sein?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh